Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Sonntag, 15. Juli 2012, 08:08

Frage zu "Fairly Legal"

Hallo,

nachdem die 2. Staffel der Serie längst beendet ist und seit 2 Monaten weder ein Lebenszeichen geschweige denn ein Sub kam, würde ich einmal darum bitten, dass geklärt wird, ob es je dort weitergeht. Es kann logischerweise immer vorkommen, dass ein Subber auchmal länger verhindert ist o.ä. . Nur kann man dann einfach mal Bescheid geben.

2

Sonntag, 15. Juli 2012, 11:28

Thread ins richtige Unterforum verschoben.

Kampfzicke hat zurzeit nicht sehr viel Zeit, so dass es zu Verzögerungen bei den Subs kommt.
Wann ein neuer Sub erscheint, kann jedoch nur sie sagen.

3

Sonntag, 15. Juli 2012, 12:41

Im allgemeine habe ich schon verständniss wenn die subber viel zu tuhen haben und das man dann einige wochen warten muss was mich allerdings persönlich aufregt das dann kein Statusbericht von dem subber kommt man braucht doch nur kurz schreiben z.b habe Unistress dauert ne weile oder ich habe kein Bock mehr auf die Serie ,dann wüsste man bescheid und wartet nicht wie klein doofie denn es gibt hier viele Projekte wo das auch so gemacht wird und man sich auf eine Serie freut und dann auf einmal nix mehr kommt.naja trozdem einen dank an alle aktiven subber die uns unwürdigen (Englisch versager) helfen unsere Sucht auszuleben :)

4

Sonntag, 15. Juli 2012, 18:40

Vielen Dank, dass wir jetzt überhaupt mal eine Info haben. Ich gehe mal davon aus, dass das sich hier - wenn überhaupt - noch sehr, sehr lange hinziehen wird. Da schau ich dann lieber die Serie weiter mit den VOs und muss eben manches nachschauen oder aus dem Zusammenhang heraus verstehen.

Bei allem Verständnis für das private Leben und die investierte Zeit der Subber muss man aber auch einmal verstehen, wie sich die Leute fühlen, die die Serien mit den Subs schauen. Gut haben es die Leute, deren Serie zeitnah und regelmässig gesubbt wird. Aber wenn man hier und da mal einen Sub bekommt und dann völlig unregelmässig die Serie schaut, dann vergeht einem ganz schnell die Lust. Manchmal versucht man ja zu warten, bis alle Folgen gesubbt sind und schaut sie dann. Aber das ist bei dieser Serie ja nicht möglich. Ich habe schon aufgehört, wirklich gute Serien zu schauen, weil die Subs so unregelmässig kommen, dass man immer wieder total raus ist aus der Story und an einen Punkt gelangt, wo einem die Serie dann irgendwann egal ist.

So ging es mir zb mit "The good wife". Erst wurde sie gesubbt, dann doch nicht mehr, dann kam mal wieder was, dann wieder lange nichts mehr und jetzt in den letzten Wochen kommen die Subs teilweise im Doppelpack. Da dreht man doch irgendwann ab. Leider ist "The good wife" einer dieser Serien, wo soviel Fachchinesisch gebraucht wird, dass man manchmal echt Probleme hat, sie im Orginal ( auch mit VOs ) zu schauen und wenigstens halbwegs alles zu verstehen. Jetzt werde ich warten, bis sie komplett übersetzt ist und noch einmal einen Anlauf nehmen. Ich wage garnicht daran zu denken, wie es mit der nächsten Staffel weitergehen wird, die im September startet.

Btw, das finde ich auch ganz interessant. "The good wife" ist einer der mit Abstand erfolgreichsten Serien in den USA. Die stehen in den Rankings regelmässig mitten in den Top 10. Und hier läuft die Serie auf Sixx und Subber finden sich auch nur schwer. Aber sobald auch nur eine Serie kommt, die auch nur nach einem Superhelden oder einem Polizisten riecht, geht es ratzfatz. Ja, ist ein subjektiver Eindruck, ich weiss. Aber wenn man sich ärgert, ist man eben auch nicht immer gerecht. Man möge es mir nachsehen. :P

Ich bitte nur darum, nicht nur immer darum zu werben, dass man die Subber verstehen möchte. Ich denke, die allermeisten hier haben viel geduld und viel Verständnis. Bitte versteht auchmal die, die auf die Subs teils Monate warten. Die sind mitunter nämlich auch irgendwann total gefrustet.

5

Samstag, 10. November 2012, 20:58

Thread ins richtige Unterforum verschoben.

Kampfzicke hat zurzeit nicht sehr viel Zeit, so dass es zu Verzögerungen bei den Subs kommt.
Wann ein neuer Sub erscheint, kann jedoch nur sie sagen.

Ich finde es sehr schade, dass diese Serie hier einen derart unwürdigen Abgang hat. Von der Subberin hat man nie wieder was gehört und dann wurde diese Serie einfach zu "Projekte auf Eis" verschoben.

Wie ich schon schrieb, nichts gegen Verzögerungen durch das RL. Aber selbst der Verweis darauf, dass die Subberin wenig Zeit hat ( sie selbst hat es ja nicht nötig gehabt, sich in all den Monaten zu melden ) ist schon Monate her. Einfach kommentarlos - auch von Seiten von subcentral - die Subs für diese Serie einzustellen, das finde ich schlichtweg daneben.

6

Samstag, 10. November 2012, 21:10

[Subs] Fairly Legal - Staffel 2 - [DE-Subs: 05 | VO-Subs: 13 | Aired: 13/13]

Im Thread selbst steht, dass die Serie auf Eis musste.
Und wir von SC können da auch leider nichts ändern :( Wenn ein Subber keine Zeit mehr hat, können wir nicht mehr machen, als zu hoffen, dass jemand durch unsere S/P darauf stößt und die Subs weiterführt.

7

Montag, 12. November 2012, 06:30

So schade ich das finde, wenn eben kein Subber da ist, dann geht es halt nicht mehr weiter. Das habe ich auch nicht gemeint. Es ging da mehr um das "Wie". Ich denke einfach, dass man, wenn man so ein Projekt übernimmt, es nicht zuviel verlangt ist, wenn man sich 1 Minute Zeit nimmt, kurz hier eine Info reinzuschreiben, dass es nicht mehr weitergeht. Und wenn man als Subber das über Monate nicht hinbekommt, dann spricht das nicht gerade für sie/ihn. SC selbst ist dafür natürlich nicht verantwortlich, dass es keinen Subber gibt. Ab und an ist eben nur die Form, wie das eine oder andere hier geschieht, nicht ganz glücklich.

Anyway, das ändert alles nichts mehr an der Tatsache, dass hier Schluss ist. Und ich glaube auch nicht, dass sich noch jemand findet für das Subben, da die Serie ohnehin eingestellt wurde.

Ähnliche Themen