Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Samstag, 14. Juli 2012, 15:12

Firefly 10th Anniversary Panel at ComicCon 2012

*seufz*


2

Samstag, 14. Juli 2012, 17:15

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

3

Montag, 16. Juli 2012, 21:49

Nun kam ich doch tatsächlich mal dazu, mir Firefly anzuschauen. Ich wusste im Voraus lediglich, dass es eine Science-Fiction-Serie ist, ansonsten ließ ich mich total überraschen.
Und nach einem (sehr kurzen) Firefly-2-Tages-Marathon muss ich sagen, dass ich auf die Serie auch hätte verzichten können.

Firefly beweist innerhalb der genreeigenen Grenzen als Procedural einen typischen konventionellen Charme, kann aber mit einem faszinierenden und vielfarbigem Ambiente punkten. Joss Whedon versteht es, Sehnsüchte anzusprechen, die in jedem von uns schlummern. Trotzdem dürfte es vorrangig der Absetzung der Serie zu verdanken sei, dass sie nun als "Kult" gehandhabt wird. Aber was habe ich denn erwartet; es weiß doch jeder, dass Science Fiction die hartnäckigsten Fans hervorbringt.
Firefly war sicherlich nicht schlecht, aber eben auch nicht das, wonach ich suche. Damit es eine Serie auf meine Bestenliste schafft, muss sie mich länger als für den Moment, in dem ich sie gucke, beschäftigen.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

Greystar

-=Legendary LoL Player=-

Beiträge: 372

Wohnort: Bremen

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Juli 2012, 00:12

Ich hab firefly am Stück gesehen und ich fand es einfach nur geil. Weil es geil, ist es Kult!
لُلُصّبُلُلصّبُررً ॣ ॣh ॣ ॣ 冗

5

Dienstag, 17. Juli 2012, 00:45

@Neverman: Du gehörst z.B. zu der Klientel, die Breaking Bad "fantastisch" finden, was mir absolut schleierhaft ist. Das nur als Beispiel. BB ist nett, aber auch nicht mehr. Bitte BB Fans: Nicht bashen, sollte wirklich nur als Beispiel dienen.
nd ich stimme Dir zu, vermutlich wurde die Serie zu so einem verklärten Kult, weil es eben nur eine Staffel davon gab. Mir gefiel diese gut, was teilweise am "Westerncharme" gelegen haben dürfte, wobei ich dan im Endeffekt eher zu "Deadwood" neige, bis auf das "unvollendete Ende" eine wirklich tolle Serie.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

6

Dienstag, 17. Juli 2012, 08:04

neverman hat insofern recht , als es der nachgeschobene kinofilm geschafft hat , die serie an sich zu toppen , und das ist bei top-serien eigentlich kaum machbar . trotzdem haben wir die serie sehr gemocht und vermissen sie , vermutlich auch wegen des abrupten endes .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (18. Juli 2012, 04:57)


7

Dienstag, 24. Juli 2012, 23:38

Nicht oft fallen einem 10 Jahre nach dem Ende einer Serie so viele 'News' in die Hände, wie bei Firefly. Bei Cultbox hat sich Florence Vincent Gedanken gemacht, wieso eine 2. Staffel notwendig ist weil so viele Erzählstränge im Grunde noch offen oder nicht auserzählt sind.

Hier also die fünf Gründe warum Firefly eine zweite Staffel braucht:

http://www.cultbox.co.uk/features/opinio…a-second-season

8

Donnerstag, 2. August 2012, 23:39

Der bedeutenste Grund wieso Firefly eine neue Staffel braucht sind ja wohl die Fans die die Serie selbst Jahre nach deren Ende immernoch so an ihren Lieblingsteam hängen.