Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:10

Wann kommt der Sub?


Und so User die so ungeduldig sind denen haben wir es zu verdanken das es so Seiten bald nicht mehr gibt.


Wir warten seit mehr als 3 Wochen und die Serie selber ist schon länger in Staffelpause und mir wurde damals [SIC!] gesagt das Fragen nichts kostet.
Ein "sry wieder das RL im weg" kostet auch nichts, wir haben geduld da die Subs einfach klasse sind, aber erst sagen " sie kommen sehr sher bald und dann passiert eine woche nix" ist schon doof irgendwie ...

2

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:31

Ich finde es zwar auch ein wenig doof aber es ist nun nicht mega schlimm. Die Deutsche Syncro lässt ja nun auch wegen dieser dämlichen Sommerpause auf sich warten, vondaher ist es doch nicht so schlimm wenn die Subs auch ein wenig auf sich warten lassen und wer weiss, vielleicht kommen ja dann direkt 2.

3

Dienstag, 26. Juni 2012, 19:53

Ich amüsiere mich immer wieder, wenn ich lese das einige immer am drängeln sind. :D

Man könnte glauben, ohne den sub bricht die Welt zusammen. Klar warte ich auch ungeduldig, aber dauerndes nachfragen macht es auch nicht schneller.

4

Dienstag, 26. Juni 2012, 23:23

Und wenn ihrs gar nimmer aushalten könnt, holt euch die englischen subs.
Wer kein englisch kann, bewegt sich einfach zum google übersetzer oder babylon oder aber er besucht n buchladen und kauft sich n langenscheidt dictonary.
Dann dauert zwar die folge 3 stunden statt 40 minuten aber ihr lernt wenigsten noch nebenbei englisch ^.~
Und wer darauf keinen bock hat soll gefälligst den brabbel halten, abwarten und dankbar sein, dass die leute hier n super job kostenlos machen.

5

Mittwoch, 27. Juni 2012, 13:10

Und wenn ihrs gar nimmer aushalten könnt, holt euch die englischen subs.
Wer kein englisch kann, bewegt sich einfach zum google übersetzer oder babylon oder aber er besucht n buchladen und kauft sich n langenscheidt dictonary.
Dann dauert zwar die folge 3 stunden statt 40 minuten aber ihr lernt wenigsten noch nebenbei englisch ^.~
Und wer darauf keinen bock hat soll gefälligst den brabbel halten, abwarten und dankbar sein, dass die leute hier n super job kostenlos machen.

Hätte aber auch einen Vorteil für die Ungeduldigen, sie hätten nicht mehr soviel Zeit zum nörgeln. :auslach:

6

Donnerstag, 28. Juni 2012, 22:52

Naja also die Serie ist bald 2 1/2 Monate im Rückstand, wenn Leute nachfragen wieso es nicht weitergeht / wann der nächste Sub endlich kommt dann kann man dies nach dieser Zeit wohl kaum noch als ungeduldig bezeichnen. Wenn nach ner Woche gefragt wird "Wo bleibt der sub..." klar, aber nach der Zeit...

Ich persönlich verstehe nicht wieso bei Zeitmangel/längerer KH etc. nicht die Serie an andere Subber übergeben wird oder nicht mal nach Hilfe/Unterstützung gefragt wird....

7

Donnerstag, 28. Juni 2012, 23:01

Erstmal ein Dank an die Subber für die tollen Untertitel (wenn sie denn mal kommen).
Ich persönlich finde es auch schade das es gerade so lange dauert bis ein neuer Sub kommt.

Ich bin aber überzeugt davon das uns die Subber überaschen wollen. Ich denke es werden alle restlichen Subs auf einmal kommen damit wir alle einen wunderschönen NCIS L.A. Abend haben. In diesem Sinne besorg ich schonmal die Chips und stelle das Bier kalt.

Grüße

8

Donnerstag, 28. Juni 2012, 23:02

Naxos, woher willst du wissen, was intern geregelt wurde? Und hier wird keiner genötigt, seine Serie abzugeben, nur weils mal nicht läuft.
Doof für diejenigen, die darauf angewiesen sind, aber nicht änderbar.
Kostenlosen Service gibt es dann, wenn die Leute Zeit und Lust haben ;)

9

Donnerstag, 28. Juni 2012, 23:10

trotzdem ist es doch nicht zuviel verlangt, nen kurzes update zu geben oder etwa nicht? wenn so ein satz wie: "der sub kommt sehr bald" gepostet wird, ist es doch klar, dass nach einer woche nachgefragt wird wo der sub bleibt
wenn von anfang an gesagt wird, wir haben im moment wenig zeit zum subben und daher kann es noch einige wochen bis zum release dauern, wären sicherlich 50% der "wann kommt der sub"-fragen der letzten wochen ausgeblieben
keine kritik, nur eine anmerkung, auch mal die andere seite zu betrachten ;)

10

Donnerstag, 28. Juni 2012, 23:50

Naxos, woher willst du wissen, was intern geregelt wurde? Und hier wird keiner genötigt, seine Serie abzugeben, nur weils mal nicht läuft.
Doof für diejenigen, die darauf angewiesen sind, aber nicht änderbar.
Kostenlosen Service gibt es dann, wenn die Leute Zeit und Lust haben
Ich habe nichts davon behauptet. Mein Posting war aber durchaus als Kritik gemeint.

11

Freitag, 29. Juni 2012, 06:41

Es ist jedem Subber selbst überlassen, ob er hier Statusmeldungen abgibt oder nicht.
Zudem sagst du, wieso man die Serie nicht abgibt, wenn es länger dauert.
Jeder User hier geht automatisch davon aus, dass für jede Serie diverse Subber in Reserve stehen, die zur Not, falls die Subber denn wirklich jemanden suchen würden, einspringen würden.
Gerade dem ist aber nicht so. Das gilt nicht nur für NCIS:LA, sondern für jede Serie hier. Oft sind die Subber, die es gibt,die einzigen, die diese Serie subben würden.
Es kam jetzt zudem noch jemand Neues dazu, der sich erst einmal in das Subben einarbeiten muss.
Auch wenn es schwer ist: Einfach weiterhin in Geduld üben.

12

Freitag, 29. Juni 2012, 14:47

Ja, aber man könnte doch mal bei den Subbern nachfragen deren Serien momentan in der Sommerpause sind! Wenn nur ein oder zwei von denen helfen würden, ginge es vieleicht viel schneller!

13

Freitag, 29. Juni 2012, 16:33

Nein, hier wird keinem Subber etwas weggenommen und keine Subber werden gefragt von Mods/S-Mods/Admins, ob die, die gerade nichts zu subben haben, eine Folge übernehmen würden.
Wenn das hier so laufen würde, wären hier einige Subber ganz schnell weg vom Fenster, inklusive mir.
Jeder Subber hat das Recht auf "seine" Serie, und diese Diskussion ist vollkommen überflüssig.

Fakt ist, keine anderen Subber werden gefragt, ob die eine Folge hier subben, es sei denn es kommt von den Subbern selbst. Aber da die beiden ja erst Unterstützung von einem Probie erhielten, wird hier auch keine weitere Hilfe benötigt.

14

Samstag, 30. Juni 2012, 02:41

... Jeder Subber hat das Recht auf "seine" Serie, ...
Was ich hier nie verstanden habe, ist wer überhaupt die Serien vergibt, machen das die Admins oder läuft das eher so nach
dem Motto wer zuerst kommt mahlt zuerst ?

Gab es hier nicht mal hier im Forum eine Seite auf welcher die Projekte/Serien angegeben wurden die Unterstützung suchen ?

15

Samstag, 30. Juni 2012, 02:51

Wenn ein Subber sagt, er möchte die Serie subben, darf er das.

Und noch mal, es werden von uns keine Serien an andere zugewiesen. Das wäre total sinnfrei zu sagen, du musst jetzt die und die Serie subben. Jeder subbt eben nun mal das, was ihm gut gefällt.

Wie genau die jetzt bei NCIS:LA ablief, kann ich dir nicht sagen. Nur werden die Subber gefragt bei Start einer neuen Staffel, ob sie auch die folgende wieder subben, verneinen sie das, werden neue Subber gesucht. So ist die übliche Prozedur bei jeder Staffel.
Heißt, alle, die an der letzten Staffel mitwirkten, haben quasi das "Vorrecht" auf die Serie und ihre nächste Staffel. Sei es der Subber oder der Korrekturleser. Sagen alle ab, heißt alle Subber, und alle (oder der eine) Korrekturleser, dann ist die Serie sozusagen freigegeben.

Hier ist es aber so, dass es ein festes Team gibt, was die Serie auch weiterhin subbt. Das heißt es werden hierfür keine Subber gesucht, die helfen und es wird von Admin-Seite da auch nichts dergleichen kommen. Jeder subbt in seinem eigenen Tempo, und wenn dann eben mal ein Sub etwas länger dauert, ist das eben so.
Da wird hier keiner aus dem Team den Subbern die Serie wegnehmen und sagen "Ihr braucht zu lange, wir haben neue Subber". Das wird nicht gemacht und sollte auch für jeden hier verständlich sein.

Und ja, es gibt einen Teil in unserer S/P (Subber-Projeke *Erweitert* [sortierbar]), wo Projekte eingetragen sind, die zurzeit Unterstützung benötigen.
Dort sind alle Serien auf Eis bzw. im VO-Bereich aufgeführt und man kann sich darüber direkt bei uns im Team melden.

16

Samstag, 30. Juni 2012, 10:05

jetzt bleibt doch mal alle ganz ruhig. soweit ich weiß hat glumpf urlaub was völlig normal zur dieser jahreszeit ist.

17

Samstag, 30. Juni 2012, 12:26

Ich weiß nicht woher du deine Info haben willst, dass sie Urlaub hat, aber dennoch sollte das Thema endlich abgeschlossen sein.

18

Samstag, 30. Juni 2012, 13:43

tut mir leid. ich dachte ich hätte irgendwo gelesen das die im urlaub ist (bei einem anderen serienthreat)

19

Samstag, 30. Juni 2012, 14:32

+1 Fuzzy

Was man ja noch dazu sagen muss. Es ist ja nicht gerade so als würden die Leute hier Schlange stehen und sich um die Subs reissen. Sonst wären ja auch nicht soviele Projekte auf Eis gelegt. Ich weiss nicht mehr bei welcher Serie es war aber "neulich" gabs doch auch das problem das im vorraus alle rumgemault haben weil es zu lange gedauert hat, als dann aber die Frage nach einem "Hilfsubber" kam, wurden alle still.

20

Sonntag, 1. Juli 2012, 19:55

Nein, hier wird keinem Subber etwas weggenommen und keine Subber werden gefragt von Mods/S-Mods/Admins, ob die, die gerade nichts zu subben haben, eine Folge übernehmen würden.
Wenn das hier so laufen würde, wären hier einige Subber ganz schnell weg vom Fenster, inklusive mir.
Jeder Subber hat das Recht auf "seine" Serie, und diese Diskussion ist vollkommen überflüssig.
also ist es nach deinem post den Subbern lieber, wenn sie jede einzelne Episoden subben, auch wenn sie keine Zeit dafür haben, anstatt eine oder zwei Episoden an Subber die die Zeit haben und es auch übernehmen wollen(!!) abzugeben?