Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Freitag, 12. April 2013, 12:12

Habe die bisherigen DE-Subs mal an die 720p.WEB-DL-Versionen angepasst.
Die sehen schon um einiges besser aus als die AHDTV-Versionen, finde ich.

Danke an alle Beteiligen für die tollen Untertitel. :)

102

Montag, 15. April 2013, 18:12

Ich bin entzückt!

Wir alle...... :D

103

Montag, 22. April 2013, 17:21

Wollte mal nachfragen ob die Damages Subber auch Treme subben?
Bei beiden ist seit mitte November absoluter Stillstand (in Sachen deutschen Subs).
Das es mal Probleme im RL gibt, keine Sache. Aber 6 Monate? Bei solchen Serien die stark von der Story leben, ist das etwas ungünstig. Ich will nichts unterstellen, aber wenn man ahnt, das man die nächste Zeit keine Zeit zum Subben hat, macht es da nicht Sinn, die Folge einem anderen Subber zu geben?
Ich würde gerne den Vorschlag machen, Serien mit dicker Story (z.B. Damages, The Wire, Treme ect.) zu bevorzugen. Serien wie z.B. Big Bang Theorie (keine durchgehende Story) sind meiner Meinung nach zu vernachlässigen. Von der Story ist es bei solchen Serien nicht wirklich wichtig, wann ich die nächste Folge schaue. Bei den kann ich auch locker warten. Das muss doch intern bei euch zu disponieren sein.
Vielen Dank und seht es bitte als sachliche Kritik
Gruß Bashirou

104

Montag, 22. April 2013, 17:39

Soweit ich weiß, subbe ich Treme nicht. Glaube, Swini und thomas auch nicht. Du kannst aber auch selbst nachgucken, wer welche Serie subbt. Steht immer unter der Tabelle.

Klar, es ist viiiiel zu lange her, dass hier der letzte Sub kam. Das war nur leider vorab nicht abzusehen. Iwer wollte immer irgendwann wieder da sein und dann sollte es weitergehen. Tut mir leid, wenn davon bisher noch nicht viel zu spüren war, aber soweit ich weiß, wird hinter den Kulissen dran gearbeitet. Zumindest ist das mein letzter Stand.

Hier bei SubCentral hat eine Serie in der Regel ein festes Team von Subbern. Wie schnell die Serienfolgen übersetzt werden, hängt von dem Team ab, nicht von der Serie. Wir können ja beispielsweise beenthere (sorry, dass ich dich als Beispiel für einen schnellen Subber heranziehe, been ;)) nicht dazu zwingen, Story-Serien zu subben und auf der anderen Seite den Stammsubbern dieser Serien das Projekt entreißen. Jeder subbt die Serie, die er gerne subben möchte (vorausgesetzt, sie wird nicht schon von jmd anderem gesubbt) und das ist auch gut so. Es soll ja größtmöglichen Spaß machen, hier Subs zu erstellen. SubCentral ist vor allem am Wohlergehen der Subber gelegen. Die User sind da in der zweiten Reihe, sorry. Aber ohne Subber hättet ihr hier auch keinen Spaß. ;)

Ich beispielsweise warte immer ab, bis eine Staffel beendet ist, bevor ich anfange, sie zu gucken. Weil ich es auch nicht mag, bei Story-Serien lange auf die nächste Folge zu warten. Ich gucke somit immer eine Staffel nach der anderen und nicht 10 Serien gleichzeitig wie so manche Junkies hier :D. Meist so eine Folge pro Tag. Das ist eine Lösung, die ich dir dann auch empfehlen würde. Oder du versuchst es auf Englisch.

Klar, das alles rechtfertigt nicht den langen Rückstand. Hier steckt iwie der Wurm drin. :S
Wie gesagt, es wird afaik dran gearbeitet. Wann es fertig ist, können wir aber noch nicht sagen.

105

Montag, 22. April 2013, 19:16

Danke dir für die schnelle Antwort.
War auch nur eine Vermutung, da beide Serien zeitgleich plötzlich stoppten. Kann deiner Argumentation folgen und stimme dem zu. Dann müssen wir uns halt noch in Geduld üben :D Dein Tip zu warten muss ich mir mal durch Kopf gehen lassen. Wird mir verdammt schwer fallen ;D
Normal läufts bei euch ja auch und mal zwei Wochen zu warten ist ja auch kein Ding.
Dann werd ich mal weiter Fingernägel kauen und hoffen

P.S. Frag mich warum solche Highend Serien nicht mehr Subber subben wollen. Bei Shameless US gehts leider auch schon los.

Welche aktuellen Serien sind denn großartig besser? :D rhetorische Frage

Gruß Bashirou

106

Montag, 29. April 2013, 17:43

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/damages…juni-49075.html

" ... glitz* läutet den Endspurt von Damages ein. Der
deutsche PayTV-Sender präsentiert die vierte Staffel der US-Serie als
Deutschlandpremiere. Direkt im Anschluss daran fällt der Startschuss zur
finalen fünften Staffel."

107

Samstag, 11. Mai 2013, 09:56

Jetzt hat es doch schon wieder länger gedauert als geplant, dass es weiter geht. :S
Aber gute Nachricht ist: thomas und ich haben gestern unerwartete, aber sehr kompetente Unterstützung bekommen. :)


die meldung war vom 10.04.was ist denn aus der kompetenten unterstüzung geworden?
Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!

108

Samstag, 11. Mai 2013, 13:31

:S Keine Ahnung, ich frage mal nach.

109

Sonntag, 12. Mai 2013, 19:05

Gut Ding will Weile haben - Ende gut, alles gut.

110

Donnerstag, 23. Mai 2013, 13:04

H Negromanus, Swini oder Thomas,
kann jemand von euch einen kurzen Status geben, wie es mit der 9. Folge aussieht? Folge 10 scheint ja schon in der Korrektur zu sein.
Eine ungefähre und unverbindliche Zeitansage wäre ganz nett.
Gruß Bahirou

111

Donnerstag, 23. Mai 2013, 13:13

Hi,

ich kann schon seit längerer Zeit keinen meiner Mitsubber erreichen, auch unsere Aushilfe nicht. :S
Wenn sich keiner meldet, bis ich HIMYM abgeschlossen habe, werde ich E09 subben und E10 zu Ende subben, egal ob sie evtl schon damit angefangen haben oder nicht.

112

Donnerstag, 23. Mai 2013, 21:14

Das wäre echt klasse von Dir! ^^

113

Freitag, 24. Mai 2013, 16:02

@NegroManus:

Vielen Dank, es wäre super wenn das hier mal zu einem Ende kommt. ;-)
"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

"Go then. There are other worlds than these."

114

Freitag, 24. Mai 2013, 17:39

Vielen, vielen Dank, NEGROMANUS, fürs auf den laufenden Halten und deine Ansage mit der 9. Folge demnächst zu beginnen, falls die anderen sich nicht melden.
Magst du bescheid geben, wenn du mit der 9. anfängst. Evtl. kannst dann auch ungefähr einschätzen, wie lange du brauchst (ohne zu Hetzen und natürlich ganz unverbindlich).
Gruß Bashirou

115

Freitag, 7. Juni 2013, 13:40

Die Regel bewahrheitet sich leider wieder einmal:

Erst schauen wenn alle Folgen verfügbar sind!

Nur gut dass zum Trost Staffel 4+5 jetzt auf Deutsch im TV starten.

116

Samstag, 8. Juni 2013, 07:54

Ist es möglich zu sagen, ob und ca wann es noch die letzten beiden Folgen gibt ? Ich hänge da jetzt bei Folge 8 und bei nur noch 2 Folgen bis zum Serienende ist das ganze etwas unbefriedigend, wenn man nicht weiss, wie es hier weitergeht mit dem subben.

Merci und ein wunderschönes Wochenende.

Calimero

117

Samstag, 15. Juni 2013, 11:06

du hast allerdings den entscheidenen vorteil, dass du noch bei der story im bilde bist ;)
theroetisch kann ich mit der staffel wieder von vorne anfangen, da ich aufgrund der ewigen wartezeit die story fast vergessen habe.
naja, alle 2 monate guck ich hier mal rein ob sich noch was tut.

messy

118

Donnerstag, 20. Juni 2013, 00:09

1.;( Mir gehts wie Messy!
2.Ich schaue ja durchaus auch Serien mit VO, bei Damages hatte ich dies mal ausprobiert und musste ständig auf Pause drücken um bestimmte Wörter nachzuschlagen oder die Dialoge waren mir einfach zu schnell um noch mitzukommen.
3.Wir sind auf Euch angewiesen! Lasst uns bitte nicht noch viel länger hängen - oder heißt Eure Abstinenz dass die Staffel ein Scheißende hat und es Euch einfach zu blöd war auch nur eine weitere Sekunde zu investieren? Wenn dem so ist, sagt es bitte! Dann brauch ich auch nicht länger auf heißen Kohlen zu sitzen. :peitsche:
4.Ich schätze die Arbeit der Subber sehr und bin Ihnen wirklich dankbar, aber hier ist der letzte Sub vor über 7 Monaten erschienen! Deshalb hoffe ich dass Ihr mich versteht und nicht einfach als ungeduldigen Hetzer seht. :hippie2:
The Sopranos, The Shield, Breaking Bad. Du kennst was Besseres? Schick ne PN!

119

Donnerstag, 20. Juni 2013, 00:43

Ich fand das Ende gut!

Der Status ist weiterhin wie in diesem Post geschrieben:
http://www.subcentral.de/index.php?page=…2546#post392546

120

Sonntag, 21. Juli 2013, 09:15

Nun ist wieder ein Monat rum. Vermutlich wird man die letzten beiden Folgen wohl eher in Deutsch als mit Subs sehen können.

Ähnliche Themen