Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Juni 2012, 23:06

Talkthread zur 1. Staffel Dallas - ACHTUNG SPOILER!

Bevor im Sub-Thread irgendwelche Inhalte gepostet werden, steckt ihr sie bitte hier rein :D

Wie fandet ihr denn die ersten zwei Folgen? :)

3

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:05

[Langweiliges Intro: ON]
Ich bezeichne mich jetzt nicht als "Dr. Dallas" oder so, bin aber durchaus ein Kenner und Schätzer der alten Serie.
Zuletzt gesehen hatte ich alle Episoden vor bzw. während der DVD-VÖ und habe nun, nach einer längeren Pause, noch einmal begonnen, die Folgen uncut zu schauen. Das ist fast schon wie neu gesehen, denn pro Folge 3-5 Minuten mehr (und ich schaue nun auch durchgehend in O-Ton) bringen eben doch eine ganze Menge neue Erkenntnisse.
Letzten Endes - und da soll mal einer sagen, Subs hätten nichts pädagogisches - konnte ich es trotz zügig anmutender Subs nicht abwarten und habe mir die ersten beiden Episoden (fast) am Stück und eben mit VOs angesehen. Nun also zum Kern der Sache:
[Langweiliges Intro: OFF]

Skeptisch im Vorfeld war ich eigentlich nicht, versprachen doch die Trailer
irgendwie sehr, den alten Fan dort abzuholen, wo er seinerzeit aufgehört hat.
Mitten drinnen in der Handlung von Season 5 der Original-Serie war ich dann auch schonmal sehr angetan von der ganzen "neuen alten" Atmosphäre, es beginnt mit dem Retro-Intro, was m.E. von der Stimmung noch weitaus besser gelungen ist als das (schon sehr gelungene) von Five-0.
Dass J.R. quasi sabbernd im Stuhl vor sich hin vegetiert hat mich kurz gestört, aber ich wußte ja (Trailer sei Dank), dass er irgendwann auch aufstehen und rumlaufen wird. Das Wiedersehen mit Ray und Lucy war unerhofft und toll, Bobbys Erkrankung paßt, aber man hofft natürlich, dass er am Ende der Staffel wohlauf für eine (viele) weitere sein wird.
Die Handlung ist konsequent weitergesponnen, bricht nicht mit dem Erbe, dass nach (einer zugegeben schwachen) 14. Staffel und den Serienmovies liegen geblieben ist.
Sehr positiv, vor allem, weil es in der vierten gerade Thema war, fiel mir auf, dass die Handlung in puncto alternativer Energie wieder aufgegriffen wurde. Sicher ein guter Weg, um Konflikte aber auch Chancen vorzuprogrammieren. Auch das erneute Bohren auf Southfork gefällt mir sehr, was mir etwas kurz kam, war der Grund, warum die ganze Ranch nun verkauft werden soll. Das hat mich noch nicht so überzeugt, da gäbe es sicher auch andere Möglichkeiten für Bobby.
Die Charaktere sind gut besetzt und die Verstrickungen gefallen mir auch. Ich bescheinige der Serie also ein gutes Potenzial, um altes bewährtes in der Moderne wieder aufleben zu lassen. Ich bin gespannt, was weiter geschieht ... in und vorm TV, denn letzten Endes wird beides die Fortführung dieser Serie entscheiden.

Verzeiht diesen unkontrollierten Erguß, aber es sprudelte plötzlich wie Öl aus mir heraus ;-)

PS: Ich will Cliff Barnes!!!

4

Freitag, 22. Juni 2012, 13:30


PS: Ich will Cliff Barnes!!!
Dann schau dir Folge 3 an...Cliff & JR - Together Again!!! HErrlich!!!

5

Montag, 25. Juni 2012, 10:48

Herrlich - um nicht zu sagen Göttlich!!!
Aber das beste ist: Er kommt wieder. Und wieder. Und... :-)

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Juni 2012, 11:07

klasse serie bin bei folge 2 und das alte Dallas flair von früher hat mich wieder :)
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





7

Samstag, 7. Juli 2012, 16:05

:love: Das war die beste Idee, die ich in dieser Fernsehwelt miterleben darf !!! :love:

8

Dienstag, 10. Juli 2012, 16:55

Definitiv...und ich hoffe, dass Cynthia Cidre uns in der 2. Season als Chefautorin erhalten bleibt!!!

9

Sonntag, 5. August 2012, 00:38

ich schau schon seit wochen non stop die alten dallas folgen. bin mittlerweile bei staffel 7. echt geniale serie. bin zwar noch nicht so begeistert von dem neuen dallas, aber ich hoffe doch sehr, dass viele viele staffeln gedreht werden.

10

Donnerstag, 9. August 2012, 11:38

Ich habe heute morgen noch schnell "Inferno auf Southfork" (Finale von Season 6) geschaut und bin nun bereit für das Finale der neuen Season 1.
Sehr nett war in der Season 6 das Zitat von Miss Ellie, als sie sinngemäß ihre beiden Jungs anmahnte, sie sollen mal 20, 30 Jahre in die Zukunft sehen und wie diese mal aussehen soll. Ob sich ihre beiden Söhne dann ähnlich bekriegen würden etc. - Tja, die gute Misse Ellie, eine sehr weise Frau...
Ich finde den Reboot der Serie sehr gelungen, natürlich, ich betrachte diese aus absolut voreingenommenen Fan-Augen, aber mir gefielen z.B. die Serien-Movies aus den 90ern weniger, obgleich diese direkt an die Serie anknüpften. Da war irgendwie die Luft raus und nun, eine Generation später, sind echte gute Ansätze drinnen, die man sehr gut ausbauen kann.
Fehlt nur noch ein Sohn von Cliff, der die Fehde wieder ins Rollen bringt - und natürlich die alten Helden, die auch in Season 2 ihre Cameos haben sollen. Auch wenn sie manchmal schon ziemlich alt rüberkommen, selbst Bobby...
Okay, genug gelabert, der erste VO wird zügig im Netz auftauchen und ich wer's wohl auch heute wieder nich abwarten können *tons of ashes on my head*

11

Donnerstag, 9. August 2012, 13:34

Also.. Mal ganz ehrlich.. Christopher und Elena gehören doch in die Klapse... Alle 5 Minuten ändern die ihre Meinung wen sie lieben. Sind wir im Kindergarten???
Die sind alle Anfang 30, die sind erwachsen, die müssen doch mal anständige Entscheidungen treffen.... Das war mir über die Staffel gesehen einfach viel zu viel.

Dass Rebecca Cliff Barnes Tochter ist: genial :D Aber auch hier war Christophers Reaktion wieder übertrieben. Klar hat sie ihn wieder anglogen, aber er fragt ja nicht mal wieso oder wie. Er bedroht sie direkt...

Und warum will John Ross Elena und Christopher die Firma wegnehmen?!?! DIe wollten doch neu anfangen. Nur weil Elena ihn nicht heiraten will? Von Elena und Christopher weiß er ja noch nichts..
Ich fand es aber auch etwas lächerlich, als John Ross meinte, er habe sich geändert :D Wie viele Wochen sind denn bitte vergangen? 3? 4? :D Und das Ende zeigt ja nur wieder, dass er genauso wankelmütig ist wie zuvor. Er lässt sich von seinen Gefühlen leiten, egal wie irrsinnig das auch ist.

12

Freitag, 10. August 2012, 14:53

Hallo Ihr alle,
ich hatte das glück im Juni letzten Jahres Southfork zu besuchen und wurde natürlich neu insperiert die alten Folgen zu schauen und ich muss sagen mit den neuen Folgen bin ich genau da wo ich damals war absolut im Fieber und ich habe keine Ahnung wie ich bis Jannuar warten soll das es weiter geht.
Ein paar dinge sind schon eigenartig in der storry aber einen richtigen Fan stört das kaum. Vor allem als gestern die Autogrammkarte von Larry kam passend zur letzten Episode konnte ich es kaum fassen. Interessant ist das er Karten mit seinem Jungen Bild versendet und ich muss auch sagen wenn man sich mal die Scene am Bett von Bobby anschaut ... ein paar neue Zähne sollte sich " J.R." echt leisten können. Egal ich liebe diese Serie und finde es toll das sie wieder am Start ist

13

Freitag, 10. August 2012, 18:42

Du liegst falsch...der ganzen Fangemeinde incl. mir stört es schon sehr, dass soviele Logikfehler, darunter einige gravierende, gemacht wurden...besonders der große Fehler der letzten Folge, in der der Zuschauer plötzlich erfährt, dass Rebecca Sutter niemand geringeres als Cliffs Tochter Pamela Rebecca Cooper sein soll! Da fühlt man sich als Fan doch schon etwas verarscht...schon allein, weil Christopher und Rebecca sich bereits im 1. Reunion Film 1996 kennengelernt haben...und Bobby wusste sogar, dass sie Cliffs Tochter ist...und jetzt tun alle so, als hätten sie noch nie voneinander vorher gesehen oder gehört...das finde ich schon recht lächerlich!

Auch das Finale war eher mau...bedenkt man allerdings, dass dies auch durchaus die letzte Folge hätte sein können, ist es ok...hätte genau so gut ein Abschluss sein können!!! Dennoch habe ich mehr vom Staffelfinale erhofft - wir sprechen hier schließlich von DALLAS!!!