Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 4. Juni 2012, 18:54

Lohnt sich "The Wire"?

Hallo Leute! Ich bin nun (leider:()bei den letzten Folgen the Shield angekommen. Habe schon viel positives über the Wire gehört,ebenso aber auch desöfteren,dass es zu langweilig und langatmig ist.Ich wollte nun fragen,wie ihr das seht?
Meine Lieblingsserien im Moment:-Game of Thrones
-Breaking Bad
-The Shield
-Prison Break(die ersten 2 Staffeln)
-Band of Brothers
Vielleicht kann der ein oder andere mir verraten,ob die Serie auf meinen Geschmack zutrifft.
FALLS ich anfangen sollte,auf Englisch oder Deutsch?

Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße und schönen Abend noch.

2

Montag, 4. Juni 2012, 22:54

The Wire zu schauen ist immer gut. Es ist KEIN The Shield, aber anders und trotzdem gut. Für mich allerdings auch zu langatmig ;)

3

Dienstag, 5. Juni 2012, 01:42

"Breaking Bad" kann ich nicht ernst nehmen, "Band Of Brothers" ist typischer Spielberg-Schmalz und "The Shield" betrachte ich als die größte Zeitverschwendung meines gesamten Lebens. Was dir das jetzt über "The Wire" sagt, weiß ich nicht.

4

Dienstag, 5. Juni 2012, 10:43

Ja, The Wire lohnt sich. Atemlosen Thrill Folge für Folge bietet sie aber nicht, das Tempo ist in der Tat sehr gemächlich. Es ist schließlich auch 'ne Milieustudie.
Schau dir am besten mal den Piloten an. Sollte der dir vom Stil überhaupt nicht zusagen, wirst du wahrscheinlich auch nicht mit der weiteren Serie warm.

"Breaking Bad" kann ich nicht ernst nehmen, "Band Of Brothers" ist typischer Spielberg-Schmalz und "The Shield" betrachte ich als die größte Zeitverschwendung meines gesamten Lebens. Was dir das jetzt über "The Wire" sagt, weiß ich nicht.


Die ersten beiden Aussagen kann ich zumindest nachvollziehen, auch wenn ich da nicht mit dir d'accord gehe. The Shield aber als größte Zeitverschwendung deines Lebens zu bezeichnen ist 'ne interessante Aussage. ^^
Was war denn so "schlimm"? Sofern du das natürlich näher erleutern möchtest.

5

Dienstag, 5. Juni 2012, 13:17

Tschuldige, aber allein nach dem Piloten kann man The Wire wirklich nicht einschätzen. Manch einer braucht drei Staffeln, um richtig in die Serie einzusteigen... Ganz im Gegensatz zu The Shield, wo nach dem Piloten schon klar war, was für ein Dünnschiss einen erwartet. :P Ich will nicht weiter drauf eingehen, hab so schon grad nicht die beste Laune.

6

Mittwoch, 6. Juni 2012, 00:03

The Shield aber als größte Zeitverschwendung deines Lebens zu bezeichnen ist 'ne interessante Aussage. ^^
Was war denn so "schlimm"? Sofern du das natürlich näher erleutern möchtest.
Ich kann realexkav innerhalb gewisser Grenzen verstehen.
In Relation zu dem "Hype", der hier im Forum um The Shield gelegentlich gemacht wird, ist die Serie wirklich nicht so toll.
Aber es kommt eben einfach auf die Erwartungshaltung, bzw. den Vergleich und vor allem dem eigenen Geschmack an.
Insofern ist die Frage "ob sich eine Serie lohnt" immer ein wenig ... befremdlich.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

7

Mittwoch, 6. Juni 2012, 06:56

Zitat

Atemlosen Thrill Folge
Ähm der Pilot war das aber nicht da bin ich eingepennt es muss auch Serien geben wo man nicht immer wissen muss was die letzten 2 Staffeln wer welche Probleme hatte.

8

Mittwoch, 6. Juni 2012, 13:18

alter was oO

9

Mittwoch, 6. Juni 2012, 18:43

Wenn dir The Shield gefallen hat, dann wird dir bestimmt auch The Wire gefallen. Wire hat zwar deutlich mehr Handlungsstränge, entwickelt sich aber genau wie Shield von Folge zu Folge mehr.
Mein Tip: GUCKEN !

10

Donnerstag, 7. Juni 2012, 21:21

the shield ist eine massentaugliche serie, the wire ist für ein nischenpublikum gemacht worden.
the wire ist komplexer und realistischer, the shield setzt mehr auf spannung.

11

Freitag, 8. Juni 2012, 19:21

"Breaking Bad" kann ich nicht ernst nehmen, "Band Of Brothers" ist typischer Spielberg-Schmalz und "The Shield" betrachte ich als die größte Zeitverschwendung meines gesamten Lebens. Was dir das jetzt über "The Wire" sagt, weiß ich nicht.
Ohh je du tust mir wirklich Leid.Nicht böse gemeint aber was findest du den gut? Sag jetzt nicht CSI:D

PS: The Wire ist mit das beste was ich Serientechnisch gesehen habe.Allein die Figur des Omar ist der Hammer...

12

Samstag, 9. Juni 2012, 13:23

Okay danke an alle! Ich schaue mir mal die erste Staffel an :) Schönen Tag euch noch und auf einen Deutschland Sieg!
LG

13

Sonntag, 15. Juli 2012, 18:32

Hallo Leute, bi nun auch auf the Wire gestoßen. Werden denn die Handlungsstränge mit der letzten Staffel auch beendet? Das find ich persönlich auch wichtig. Manchmal werden Serien auch einfach "spontan" abgesetzt weil die Quoten nicht berauschend waren... dann hat man nen Cliffhanger und es geht nicht weiter... wäre klasse wenn wer was dazu sagen könnte :-)

14

Sonntag, 15. Juli 2012, 20:34

Hallo Leute, bi nun auch auf the Wire gestoßen. Werden denn die Handlungsstränge mit der letzten Staffel auch beendet? Das find ich persönlich auch wichtig. Manchmal werden Serien auch einfach "spontan" abgesetzt weil die Quoten nicht berauschend waren... dann hat man nen Cliffhanger und es geht nicht weiter... wäre klasse wenn wer was dazu sagen könnte :-)



Kurz und knapp: Ja.




Ach ja, im Original kommt die Serie eindeutig besser rüber, ist aber meines Erachtens ohne Untertitel, egal ob deutsche oder englische, sher schwer zu verstehen. Bei der deutschen Version geht viel Charme verloren, die Geschichte ändert sich natürlich nicht. Sieh Dir einfach die Anfangsszene der Serie in beiden Versionen an, das vermittelt schon einen ganz guten Eindruck des Ganzen.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

15

Sonntag, 15. Juli 2012, 20:42

realexkav

The Shield aber als größte Zeitverschwendung deines Lebens zu bezeichnen ist 'ne interessante Aussage. ^^
Was war denn so "schlimm"? Sofern du das natürlich näher erleutern möchtest.
Ich kann realexkav innerhalb gewisser Grenzen verstehen.
In Relation zu dem "Hype", der hier im Forum um The Shield gelegentlich gemacht wird, ist die Serie wirklich nicht so toll.
Aber es kommt eben einfach auf die Erwartungshaltung, bzw. den Vergleich und vor allem dem eigenen Geschmack an.
Insofern ist die Frage "ob sich eine Serie lohnt" immer ein wenig ... befremdlich.


Offtopic


@realexkav: So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich ist der Hype um "Mad Men" nicht nachzuvollziehen. Hätte ich Probleme einzuschlafen, so wüsste ich seit Mad Men zumindest, dass es Alternativen zu Schlaftabletten gibt.

@Corax: Hype hin oder her, Serien in diesem Genre, die besser wären, habe ich noch nicht gefunden.("The Wire" ist auch nur bedingt ähnlich, gut Polizeiarbeit, aber ansonsten?) Und nein, "Spooks" führe ich hier nicht an, diese Serie ist meiner Meinung nach besser, aber spielt mit einer ganz anderen Thematik.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

16

Sonntag, 15. Juli 2012, 21:31

@Corax: Hype hin oder her, Serien in diesem Genre, die besser wären, habe ich noch nicht gefunden.
Der Punkt geht an dich. :D
The Shield ist unter Garantie eine Top-Serie unter den Cop-Serien, das würde ich nicht in Frage stellen wollen!
Und was Mad Men angeht, da sind wir eine Meinung.
Allerdings habe ich da nur sehr kurz durchgehalten.

Langer Rede Sinn: Es zeigt sich, dass Fragen wie "lohnt sich diese Serie",
in der Regel eher sinnbefreit sind.
Jede Serie lohnt sich sie sich anzusehen, nur nicht für jeden.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

17

Freitag, 12. Oktober 2012, 14:30

Zur Ausgangsfrage:
Jupp, tut es.

um mal die Reporter aus S05 zu zitieren:
It has that Dickensian aspect to it, y'know?

Wer anspruchsvolle gesellschaftskritische Literatur von Tolstoi bis Dickens mag, der wird die Show lieben. Leute, die jeden absurden Müll schlucken, solange er dramatisch aufgeblasen genug ist, und andere bedauernswerte Geschöpfe werden sich dagegen auf ewig wundern, was man daran finden kann.

Ausdrücklich nein, ob man diese Serie mag oder nicht ist keine "Geschmacksfrage", sondern eine Frage, wie reif man ist und ob man überhaupt Geschmack hat.
Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung. No offense. :whistling:
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »another_spammer« (12. Oktober 2012, 14:42)


18

Freitag, 12. Oktober 2012, 15:13

Ich möchte mich mal von dieser leicht elitären Überheblichkeit distanzieren, wie man sie doch leider oft bei The Wire - Fans findet :kaffee:

19

Freitag, 12. Oktober 2012, 18:58

Ich auch.
:shifty:
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

20

Freitag, 12. Oktober 2012, 19:01

Hat sich aber gerade noch anders angehört :scratch: