Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Juni 2012, 09:37

[S02E10] Valar Morghulis [SPOILER]

Wie fandet ihr die Folge?

Insgesamt 213 Stimmen

0%

1 (Schlecht) (1)

0%

2 (1)

1%

3 (2)

0%

4

1%

5 (3)

2%

6 (4)

8%

7 (18)

13%

8 (27)

23%

9 (48)

51%

10 (Perfekt) (109)

Und schon sind wir wieder beim Staffelfinale angekommen. :(

Was für ein Finale! Mein Gott, ich bin immer wieder auf dem Stuhl rumgesprungen und konnte nicht mehr!

Wie schon vorher vermutet, wurden alle Handlungsstränge noch zu einem Abschluss oder zu einem Übergang gebracht.
Es waren viele kleine Szenen dabei, aber dann doch grandiose Momente.
Besonders interessant fand ich die Szene mit Daenerys, als sie den verschneiten Thronsaal betritt. Ich hatte genau dieses Bild vor mir, als ich mir vorgestellt habe, dass Daenerys mal auf dem Thron sitzen könnte und das Dach vom Drachenfeuer kaputt ist (ich habe keine Bücher gelesen, reine Spekulation!). Vielleicht hat sie die Zukunft gesehen, vielleicht aber auch nur ihren Traum. Und nebenbei bemerkt: Daenerys sah mit ihren weißen Haaren im Schnee einfach wunderbar aus!
Aber Stannis scheint ja auch eine Zukunft gesehen zu haben, die zu seinen Gunsten verläuft.

Dass der Jaqen da noch so ein Ass im Ärmel hat, da war ich echt noch sehr überrascht, das habe ich nicht kommen sehen. Bei der Face-Shapeshift-Szene musste ich direkt noch mal zurückspulen, war echt gut gemacht.

Die White Walkers am Ende haben mich dann endgültig völlig überrannt, das war ja einfach nur noch gewaltig, weil ich nicht damit gerechnet habe.

Diese Episode hat den Fantasy-Aspekten der Serie eine neue Dimension gegeben. Am Anfang hatten wir nur White Walkers und dann kam immer mehr dazu. Jetzt sind wir schon bei Shapeshiftern und glänzenden alten Männern auf halbtoten Pferden. Herrlich! :)

Ich fand den Ausblick auf Staffel 3 sehr gut: Die White Walkers, die in den Süden ziehen, Daenerys, die wohl endlich nach Westeros übersetzen wird, Jon Snow, der wohl eine Zukunft beim King beyond the Wall haben wird und Tyrion, der durch diesen Rückschlag vielleicht erst recht anfängt, sein Spiel zu spielen.

Ich kann nicht glauben, dass die Staffel schon wieder rum ist, aber könnte mir kein besseres Geburtstagsgeschenk wünschen, als dieses Finale :)
Derek S01E01: 35%

2

Montag, 4. Juni 2012, 11:52

Gibt eigentlich keine Folge, der ich nicht 10 geben würde. Verglichen mit anderen Serien ist GOT die Perfektion.Die letzte Folge hatte der viele Handlungen, die relativ kurz angeschnitten wurden. Am interessantesten finde ich momentan Tyrions Schicksal und wie es mit Jon Snow weitergeht. Varys gefällt mir immer mehr, von ihm können sie auch ruhig mehr zeigen.

3

Montag, 4. Juni 2012, 14:31

Varys gefällt mir immer mehr, von ihm können sie auch ruhig mehr zeigen.



Wieso hat der denn die Hoden abbekommen und wieso hat der solche angst vor Magie wie in Folge 9 angesprochen wurde...

kann ein buchleser mal spoilern?

danke


lg

4

Montag, 4. Juni 2012, 14:40

Er hat (im Gegensatz zu allen anderen die in Kings Landing so rumlaufen) schonmal die Wirkung der Magie gesehen, glaube ich.

Finde die Folge passt für die meisten Handlungsstränge, bei einigen kann man erahnen wie es weiter gehen wird (John/Bran/Jamie), bei manchen nur schwer (Arya, Sansa). Mit den meisten Änderungen hab ich mich inzwischen auch angefreundet/abgefunden, nur Rob ist irgendwie zu komisch. Tywin ist weg in den Süden, warum räumt er dann im Norden nicht etwas auf, stattdessen heiratet er mal eben seinen Schwarm. Im Buch deutlich glaubhafter, obwohl man von Rob ja kaum was mitbekommt, da er im Buch 2 noch nichtmal ein Erzählcharakter ist.

Gut dass man am Schluß noch den Unterschied zwischen "Wight Walker" und "Wights" sieht, hab ich als Buchleser auch lange nicht kapiert gehabt :).

5

Montag, 4. Juni 2012, 15:13

Eine sehr geniale Folge, einzig das fehlen von "Arstan" hat mir nicht sonderlich gefallen. Wird der Charakter wohl erst in der nächsten Staffel auftauchen.

Valar Dohaeris.

6

Montag, 4. Juni 2012, 16:18



Gut dass man am Schluß noch den Unterschied zwischen "Wight Walker" und "Wights" sieht, hab ich als Buchleser auch lange nicht kapiert gehabt :).


Was ist der Unterschied?

7

Montag, 4. Juni 2012, 16:31

Die weißen Wanderer selbst sind eine mythologische Rasse aus den Polarregionen im äußersten Norden von Westeros, die Wights lediglich von ihnen als Fußsoldaten wiederbelebte Tote.
Zombies, wenn man so will...:-)

8

Montag, 4. Juni 2012, 16:36

Ich als nicht Buchleser vermute, dass diese Untoten als Wights bezeichnet werden.
Diese wurden von den White Walker wieder zum Leben erweckt und sehen aus wie "normale" Menschen. :-)

Die White Walker waren die Kreaturen auf den Pferden.
Bild 1
Bild 2


Die Folge selbst hat mir gefallen.
Allerdings verstehe ich nicht, warum die Sansa immer noch in Kings Landing ist.
Wollte sie nicht mit dem Hund nach Winterfell gehen?

9

Montag, 4. Juni 2012, 17:19

Danke für die Info :)

10

Montag, 4. Juni 2012, 17:21

Der Hund hatte es ihr angeboten, aber sie hat doch abgelehnt.

11

Montag, 4. Juni 2012, 17:33

ja die folge war soo genial aber es aht sooooo viel gefehlt :O (nicht buch leser)

- kings landing: warum ist sansa noch da? ich dachte sie wollte mit dem hund abhauen. verdammt noch eins. jetzt kann sie gucken, wo sie bleibt. jetzt ist sie nur noch eine ordinäre gefangene. und ich bin gespannt, was joffrey mit margery anstellen wird. ich glaube das hat sie sich nicht wirklich gut überlegt. außer sie bringt ihn irgendwann mal um ^^ dann ist sie queen :D
der arme tyrion. ich habe mir schon gedacht, dass er jetzt außen vor gelassen wird. aber die option mit shae hätte ich mir nicht durch die finger gleiten lassen, muss ich sagen.
aber verdammt geil wie tywin einfach mal in den thronsaal geritten ist :D den kackhaufen hätte das pferd vor joffrey machen sollen und nicht schon vor der tür ^^

- beyond the wall: der jon snow hats schon drauf. schwer zu sagen ob quorin es ihm leichter gemacht hat oder nicht. sterben wollte dieser ja auf alle fälle. ist ja interessant, in wie weit der king beyond the wall vielleicht was mit den white walkern zu tun hat. weil aus irgend einem grund scheinen die sie ja zu verschonen. irgendwas müssen die also haben. nur die menschenopfer allein wird auf dauer jedenfalls nicht reichen. das ist ein tot auf raten.

- house of the undying: die in feuer steck szene war bissl komisch gemacht ^^ glaub das hätte man eleganter hinbekommen können. dass sie meinetwegen den ganzen raum in brand setzen und alle illusionen gleichzeitig abfackeln oder sowas. so wars komisch. der stand nur da und bum, tot ^^ aber der rest mit xavos war lustig. aber die arme püppi. das fand ich bissl hart. auf nach westeros. für mein dafürhalten dürften die drachen so ziemlich das einzige sein was die white walker aufhalten kann.

- jaquen highgar. um gottes willen, hoffentlich behällt er nicht dieses fürchterliche gesicht :O

- winterfell: bei der theon szene musste ich übel geil lachen :D gleich nochmal zurück gespult ^^ schade, dass der alte tot ist, den mochte ich, auch wenn ich seinen namen schon wieder vergessen hab (ist einfach zu viel input). mal gucken wo der kleine jetzt hin geht.
ich verstehe nicht, wieso winterfell gebrannt hat O.o wo waren denn die ganzen leute. ich habe ja erwartet, dass die aufgegeben haben, theon ausgeliefert haben und fröhlich nach pyke zurück sind. aber warum zum teufel sollte dann winterfell abgefackelt worden sein O.o versteht kein mensch. vielleicht lebt theon auch noch ?! (das ist keine frage, die ich von irgend einem buchleser beantwortet haben will!!!)

jo. das wars eigentlich. sehr ereignisreich, sehr kurz, wie immer halt ^^

12

Montag, 4. Juni 2012, 17:49

Wieso hat der denn die Hoden abbekommen und wieso hat der solche angst vor Magie wie in Folge 9 angesprochen wurde...

kann ein buchleser mal spoilern?

danke

 Spoiler

Romana: "My name is Romanadvoratrelundar."
Doctor: "I'm so sorry about that. Is there anything we can do?"

13

Montag, 4. Juni 2012, 18:57

Sehr geile Folge.
Viel von Buch 3 (Deutsch: Buch 5) schon reingepackt als Vorbereitung auf Season 3 !
War alles drin, was ich drin haben wollte. Bin natürlich etwas von Tyrions Verletzung enttäuscht. Etwas laff. ^^ Im Buch verliert der ja sein halbes Gesicht.
Naja!

Jetzt beginnt das lange Warten.

14

Montag, 4. Juni 2012, 19:45

Wieso hat der denn die Hoden abbekommen und wieso hat der solche angst vor Magie wie in Folge 9 angesprochen wurde...

kann ein buchleser mal spoilern?

danke

 Spoiler



DANKE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daddy Dexter« (4. Juni 2012, 23:19)


15

Montag, 4. Juni 2012, 20:00

ja die folge war soo genial aber es aht sooooo viel gefehlt :O (nicht buch leser)

- kings landing: warum ist sansa noch da? ich dachte sie wollte mit dem hund abhauen. verdammt noch eins. jetzt kann sie gucken, wo sie bleibt. jetzt ist sie nur noch eine ordinäre gefangene. und ich bin gespannt, was joffrey mit margery anstellen wird. ich glaube das hat sie sich nicht wirklich gut überlegt. außer sie bringt ihn irgendwann mal um ^^ dann ist sie queen :D
der arme tyrion. ich habe mir schon gedacht, dass er jetzt außen vor gelassen wird. aber die option mit shae hätte ich mir nicht durch die finger gleiten lassen, muss ich sagen.
aber verdammt geil wie tywin einfach mal in den thronsaal geritten ist :D den kackhaufen hätte das pferd vor joffrey machen sollen und nicht schon vor der tür ^^

- beyond the wall: der jon snow hats schon drauf. schwer zu sagen ob quorin es ihm leichter gemacht hat oder nicht. sterben wollte dieser ja auf alle fälle. ist ja interessant, in wie weit der king beyond the wall vielleicht was mit den white walkern zu tun hat. weil aus irgend einem grund scheinen die sie ja zu verschonen. irgendwas müssen die also haben. nur die menschenopfer allein wird auf dauer jedenfalls nicht reichen. das ist ein tot auf raten.

- house of the undying: die in feuer steck szene war bissl komisch gemacht ^^ glaub das hätte man eleganter hinbekommen können. dass sie meinetwegen den ganzen raum in brand setzen und alle illusionen gleichzeitig abfackeln oder sowas. so wars komisch. der stand nur da und bum, tot ^^ aber der rest mit xavos war lustig. aber die arme püppi. das fand ich bissl hart. auf nach westeros. für mein dafürhalten dürften die drachen so ziemlich das einzige sein was die white walker aufhalten kann.

- jaquen highgar. um gottes willen, hoffentlich behällt er nicht dieses fürchterliche gesicht :O

- winterfell: bei der theon szene musste ich übel geil lachen :D gleich nochmal zurück gespult ^^ schade, dass der alte tot ist, den mochte ich, auch wenn ich seinen namen schon wieder vergessen hab (ist einfach zu viel input). mal gucken wo der kleine jetzt hin geht.
ich verstehe nicht, wieso winterfell gebrannt hat O.o wo waren denn die ganzen leute. ich habe ja erwartet, dass die aufgegeben haben, theon ausgeliefert haben und fröhlich nach pyke zurück sind. aber warum zum teufel sollte dann winterfell abgefackelt worden sein O.o versteht kein mensch. vielleicht lebt theon auch noch ?! (das ist keine frage, die ich von irgend einem buchleser beantwortet haben will!!!)

jo. das wars eigentlich. sehr ereignisreich, sehr kurz, wie immer halt ^^

da du ja keine spoiler möchtest gehe ich auch gar nicht erst auf deine einzelnen punkte ein, das meiste davon dürfte in s3 beantwortet werden (im buch passieren auch öfters sachen die einem erst später richtig einleuchten)

nur zu sansa kurz weil dies bereits in anderen threads hier gesagt wurde: ordinäre gefange? mit nichten, immerhin ist sie immernoch eine stark und ihre potentiellen söhne würden lord von winterfell sollten alle ihre brüder das zeitliche segnen (bzw das schwarz anlegen)

16

Montag, 4. Juni 2012, 20:38

die sache ist die... bei fringe zb kann man mit anderen lesern wunderbar spekulieren, was in der nächsten woche (staffel) passieren wird, weils halt wirklich keiner weiß.

hier kann man das überhaupt nicht, weil halt leider alles schon in buch form vorliegt und sich irgendwer immer ermuntert fühlt dann mit seinem wissen reinzugrätschen.

ich muss sagen das fehlt mir, und das ist echt schade. keiner mag spekulieren, weil dann halt gleich der buch-hammer kommt :/

17

Montag, 4. Juni 2012, 21:03

Ich bin der Meinung man sollte bei Game of Thrones die Bücher nicht gelesen haben.
Weil dann kommt der "Aha"-Effekt und Spannungseffekt besser rüber, bei mir zumindest, tut er es :D

Ich bin von jeder Folge fasziniert!
Folge 10 war ja natürlich wieder der Oberknaller, besonders haben mir die Drachen- sowie die Wrightsszenen gefallen :D

Einfach wie Andere schon schrieben, die Perfektion einer Serie.

Freue mich riesig auf Season 3, dat Ding kann man eigtl. auch mit VO gucken, man muss ja nicht alles verstehen wenn man es sowieso sieht ^^


P.S.: Die Folge hat natürlich von mir eine dicke 10 bekommen :D :D :D :D :D
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

18

Montag, 4. Juni 2012, 22:08

Da das Blackwater nun mein Maßstab ist, bekommt diese Folge nur eine 9 ;)

19

Montag, 4. Juni 2012, 23:38

@Guitar hero:
Wenn du es wissen willst, habe ich dir hier mal einen kleinen Spoiler gesetzt. Es sind nur ein paar Hinweise auf Details, die dem aufmerksamen Betrachter (und nicht Buchkenner) mit etwas nachdenken schöne Theorien in den Sinn kommen lassen. :D Dieser Spoiler bezieht sich nur auf die bisher ausgestrahlten Folgen von Game of Thrones.

 Spoiler



Hier versteckt sich jetzt der knallharte Spoiler. Wer sich die Spannung also verderben möchte:

 Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wumpe« (5. Juni 2012, 16:01)


20

Dienstag, 5. Juni 2012, 07:31

@Guitar hero:
Wenn du es wissen willst, habe ich dir hier mal einen kleinen Spoiler gesetzt. Es sind nur ein paar Hinweise auf Details, die dem aufmerksamen Betrachter (und nicht Buchkenner) mit etwas nachdenken schöne Theorien in den Sinn kommen lassen. :D Dieser Spoiler bezieht sich nur auf die bisher ausgestrahlten Folgen von Game of Thrones.

 Spoiler



Hier versteckt sich jetzt der knallharte Spoiler. Wer sich die Spannung also verderben möchte:

 Spoiler


nein will ich nicht, du kannst mit deinen spoilern nach hause gehen.