Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Samstag, 26. Mai 2012, 21:31

Sprechzimmer

Ähm, ähm...

Darf ich den verehrten Subber fragen wann die letzten zwei Subs eintreffen?

Danke!

2

Samstag, 26. Mai 2012, 22:23

Sobald er fertig ist.

3

Sonntag, 27. Mai 2012, 20:55

Private Practice
S05E21-22(½) 100%

Heisst doch fertig :D

4

Sonntag, 27. Mai 2012, 21:02

Nein, das heißt nur, dass die eine Hälfte der Folge fertig ist, deswegen steht in Klammern klein 1/2 hintendran ist.
Heißt, 50% der Folge sind erst fertig.

5

Montag, 28. Mai 2012, 21:31

Da der Fortschritt eingefroren scheint, habe ich ja auch freundlich angefragt. Antworten wie "wenns fertig ist" zeugen für mich nicht für die Qualität der Community. Das Fans der Serie und dieses Boards natürlich immer etwas ungeduldig warten und fragen ist normal und nichts störendes. Aber wenn jemand Termine nennt, und diese dann weder einhält, noch Informationen liefert, sollte nicht so herablassend geantwortet werden.

6

Montag, 28. Mai 2012, 21:38

Dir wurde doch freundlich von Fuzzy geantwortet, wo ist das Problem ;)
Es gibt zwei Signaturen, die zeigen, dass E21 zu 80% und E22 zu 50% fertig sind.
Und einen Status kann dir nur Kami geben, die aber nicht online ist.

Mehr als warten kannst du also nicht tun.

Und "Wenns fertig ist" mag für dich nicht besonders informativ sein, schlimm ist es aber auch nicht ;)

7

Montag, 28. Mai 2012, 22:15

Ich versteh nur nicht, wenn ninh so schnell ist, und Kami Cat aktuell nicht weiter macht (wieso auch immer) wieso kann ninh das, was noch fehlt, nicht einfach subben? Es gibt ja genug Serien, bei denen ab und zu ein Subber alles alleine gemacht hat weil ein anderer nicht konnte. 2 Wochen ohne Fortschritt ist schon schade.. =(

PS: Ich beschwer mich nicht, ich probiers nur, zu verstehen. Für uns Aussenstehende ist das nämlich immer so schwer nach zu vollziehen.

Liebe Grüße
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

nnnnnnmmmm
<<<<vvvvvv<S05E16 ⅓: Releasedvvvvvv<<<<<<<<S01E09: Released
<<<<<<<<<<<<S05E17 : 100%<<<<<<<<<<S01E10: Korrektur - 60%


S04E07 ½: 100% - In Korrektur
S04E08 ½: 0%

8

Montag, 28. Mai 2012, 22:22

Kuck bei Gelegenheit einfach mal in meine Signatur. Das sind meine Projekte, die ich in der Woche mache. Dazu kommen noch 2-3 VO-Überarbeitungen und 2-3 Korris die nicht in meiner Signatur stehen.
Ich habe einfach nicht die Zeit dazu. Und um ganz ehrlich zu sein, wenn es um Private Practice geht habe ich auch keine große Lust dazu. Ich finde diese Staffel nicht so toll, und der VO ist generell eine Katastrophe.
Ich habe es aber angefangen und deshalb mache ich es auch fertig und höre nicht mittendrin auf, aber richtig Spaß macht es nicht.

9

Montag, 28. Mai 2012, 23:44

Also ich finde es wirklich erstaunlich, was ninh alles für Projekte hier übernommen hat und ich verfolge diesen Thread hier auch täglich, um zu schauen, obs was Neues gibt. Selbst hierbei ist mir aufgefallen, dass es ja nicht an ihr hängt, da sie ja schon seit längerer Zeit mit ihrem Teil fertig ist.

@ninh: Könntest du vielleicht schon mal deine Parts der letzten beiden Folgen z.B. als Dateinanhang hochladen? Mir würde das schon mal viel bringen und mich würds auch nicht stören, wenn da noch die Hälfte auf Englisch wär ^^

10

Dienstag, 29. Mai 2012, 10:19

Kuck bei Gelegenheit einfach mal in meine Signatur. Das sind meine Projekte, die ich in der Woche mache. Dazu kommen noch 2-3 VO-Überarbeitungen und 2-3 Korris die nicht in meiner Signatur stehen.
Ich habe einfach nicht die Zeit dazu. Und um ganz ehrlich zu sein, wenn es um Private Practice geht habe ich auch keine große Lust dazu. Ich finde diese Staffel nicht so toll, und der VO ist generell eine Katastrophe.
Ich habe es aber angefangen und deshalb mache ich es auch fertig und höre nicht mittendrin auf, aber richtig Spaß macht es nicht.

Gut, ok. Spass sollte es einem dann schon machen, da geb ich dir recht. Find ich toll, dass du trotzdem weitermachst, auch wenn dich diese Staffel nicht so überzeugt :] Naja, da bleibt einem dann doch nur das Warten und Hoffen, dass es baldigst weitergeht...

Danke

Liebe Grüße
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

nnnnnnmmmm
<<<<vvvvvv<S05E16 ⅓: Releasedvvvvvv<<<<<<<<S01E09: Released
<<<<<<<<<<<<S05E17 : 100%<<<<<<<<<<S01E10: Korrektur - 60%


S04E07 ½: 100% - In Korrektur
S04E08 ½: 0%

11

Dienstag, 29. Mai 2012, 10:39

Um einfach mal etwas Ruhe hier reinzubringen:
1. Wir haben diese Staffel eigentlich recht zügig gesubbt, und deshalb sei es uns auch mal gegönnt, dass es jetzt etwas hängt. Ist halt ein doofer Zufall, dass es am Staffelfinale ist, aber es lässt sich nicht ändern.
2. Ich habe wirklich nicht die Zeit, um den Sub für Kami Cat fertig zu machen. Und wie bereits schon gesagt, auch nicht die Lust. Das kann man jetzt für frech und unverschämt halten, ist mir aber auch ziemlich egal. Es ist meine Freizeit und die gestalte ich.
3. Private Practice gehört zu den Serien, wo alle Subber bei SC auf einmal ganz leise werden, wenn ich frage, ob nicht jemand einen Teil übernehmen möchte.
4. Es wird von mir niemals halbe oder unkorrigierte Subs geben.
5. Ich hab das Staffelfinale auch noch nicht gesehen. Somit gilt für mich das Gleiche wie für alle anderen. Abwarten und Tee trinken.

12

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:43

Ihr werbt doch selbst mit:"du willst subben? Kein Problem!", dann stell den noch nicht fertigen Teil rein, und nu den, und ich sub das gerne in einem Tag zu Ende. Das sollte doch mal ein faires Angebot sein. Ich mag PP auch nicht, aber meine Frau nervt mit täglich damit. Lasst uns einfach zusammenarbeiten. Mein Englisch ist von hoher Güte und sollte für nen Sub mehr als nur ausreichend sein :-)

13

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:46

Da es sich nicht um meinen Teil, sondern um Kamis handelt, kann ich das nicht entscheiden. Aber du bist herzlich willkommen als Subber in die nächste Staffel einzusteigen.

14

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:46

Diese Serie hat ein festes Subber-Team, daher wird hier niemandem einfach etwas weggenommen.
Sollte es mal länger dauern, ist das eben so.
Es gibt doch Statusupdates und dann dauert es eben mal ein bisschen länger, wo ist denn da das Problem?
Hier wird aber bestimmt keinem Subber sein Teil weggenommen, weil er mal ein bisschen Stress hat und nicht so viel Zeit zum Subben hat.

Edit: ninh war schneller.

15

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:52

Noch einen kleinen Nachtrag. Es geht hier nicht nur um die Übersetzung. Auch die Timings müssen gemacht werden. Würden wir die nicht überarbeiten, würde keiner der Texte dann kommen, wenn sie gesprochen werden.
Wenn ich jetzt so holterdipolter einen User subben lassen, muss ich mit ziemlich großer Sicherheit die Timings selber überarbeiten. Das hat mir meine Erfahrung einfach gezeigt.
Es sind auch viele formale Sachen, die beim Subben beachtet werden müssen. Und da das dann alles an mir hängen bleibt verweise ich noch einmal auf meinen vorherigen Post Punkt Nr.2.

16

Dienstag, 29. Mai 2012, 23:02

Sorry, aber kann echt nur den Kopf schütteln.
Lest ihr eigentlich auch mal was ihr so schreibt? Ich lese hier von einem Subber der eigentlich keine Lust hat, von einem anderen, dessen Teil fehlt, fehlt zudem jeglicher Kommentar. Ein Dritter führt sich als Godfather of subs auf.
Leute, ich hab nur meine Unterstützung angeboten. Ein nein Danke hätte vollkommen gereicht.
Und ja, wenn ich Hilfe anbiete, weiß ich wovon ich spreche und brauche nicht noch eine Unterweisung in die Materie.

So, dann kocht die Suppe halt lieber allein zu Ende, Hauptsache keiner fühlt sich hintergangen. Nur schlimmstenfalls die User Enttäuscht. Aber das scheint ja eh zweitrangig. Die sollen sich lieber alle mal nicht sooo anstellen und locker bleiben.

Tschö

17

Dienstag, 29. Mai 2012, 23:20

Natürlich lese ich, was ich schreibe. Wäre ja sonst auch schwierig zu schreiben.
Was genau wirfst du mir eigentlich vor?
Das ich keine Lust habe? Stimmt, aber ich mach es trotzdem. Ich hätte auch mitten in der Staffel aufhören können, wie es mir sehr oft empfohlen wurde, weil mich die Serie nur angekäst hat.
Das falsche oder keine Statusmeldungen kommen? Shit happens. Und das Leben passiert. Wir dachten, wir schaffen es, war aber nicht so.
Godfather of Subs? Bin ich das etwa auch? Nett, aber so weit würde ich dann doch nicht gehen.
Ich arbeite sehr viel mit Probies zusammen, und etwas , was sich immer wieder zeigt ist, dass viele den Aufwand unterschätzen. Den Sub mal eben an einem Abend schreiben. Super Idee, und ich sitze dann doppelt so lange an der Korrektur. Und hierbei weiß ich, wovon ich spreche.
Und was meinst du bitte mit Suppe allein kochen? Ich habe dir angeboten, dass du ab der nächsten Staffel Private Practice subben kannst. Ich habe niemals "Nein, danke" gesagt. Ich sagte "herzlich willkommen".
Aber du wirst es bei mir niemals erleben, dass ich meinem Mitsubber seinen Teil wegnehme, solange ich kein grünes Licht von ihm dafür habe.
Und das ist auch mein gutes Recht. Ich opfere meine Zeit hierfür, und ich tue das unter meinen Bedingungen.
Wenn das jemandem nicht passt, tut es mir wirklich leid, aber das kann ich dann auch nicht ändern.

18

Mittwoch, 30. Mai 2012, 10:19

Liebe ninh, das Problem ist eben genau dieses, dass man eben keine Ahnung haben KANN, wie subben funktioniert, was das für ne Arbeit ist, wie ihr Subber das unter euch regelt etc. Dazu bleibt jeden von uns nur übrig, zumindest einmal zu fragen um es dann zu erfahren und (bei mir ist es zumindest so) sich das für die Zukunft zu merken. Bei der ganzen Menge von Usern sind das leider auch eine ganze Menge an Fragen. Oft bekommt man deshalb nur genervte Antworten - in deinem Fall jedoch find ich es nett von dir, dass du ruhig und sachlich erklärst, wie zum Beispiel dass du Kami den Sub nicht wegnimmst - worüber ich nie nachgedacht habe. Für mich war das eher so: da liegt Arbeit, wer frei hat, nimmt sie einfach mit. Aber es ist interessant, eure Aspekte auch mal zu erfahre, damit man nicht immer mit falschen Vorstellungen im Dunkeln tappt. Mit einem meiner vorherigen Beiträge scheine ich wohl eine Welle ins Rollen gebracht zu haben und dafür entschuldige ich mich. Es war nie meine Absicht, dass es zu so einer Diskussion hochkocht =(

Liebe Grüße
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

nnnnnnmmmm
<<<<vvvvvv<S05E16 ⅓: Releasedvvvvvv<<<<<<<<S01E09: Released
<<<<<<<<<<<<S05E17 : 100%<<<<<<<<<<S01E10: Korrektur - 60%


S04E07 ½: 100% - In Korrektur
S04E08 ½: 0%

19

Mittwoch, 30. Mai 2012, 10:52

Um das hier einmal klar zu stellen. Wir haben keinen Sammelthread, wo die Subs rumliegen. Jede Serie hat seine Subber. Diese Subber wissen, welchen Teil sie zu Subben haben.
Und während hier andere meckern, weil sie eine Serie nicht zu Ende kucken können, mache ich mir eher Sorgen, weil ich so lange nichts von Kami gehört habe.

20

Donnerstag, 31. Mai 2012, 00:29

Ich warte lieber etwas und bekomme dann einen tollen Subb wo das Timing auch passt als wenn das gar nicht passt.

Jeder sollte sich vor Augen führen dass die Subber das in ihrer Freizeit machen und nicht Hauptberuflich.
Auch Subber haben Freunde,Familien und Pflichten, da ist es doch kein Wunder das grade bei den Feiertagen und bei dem schönen Wetter es noch andere Dinge gibt als subben.
Und dann kann es auch passieren das leute Krank werde oder RL Probleme haben und zum subben einfach nicht den Kopf frei haben.
Ich selber bin ein mega Suchti z.B. von Greys Anatomy und mega ungeduldig , wenn ich die Subber aber nun nerve dann dauert es nur noch länger.
Ninh z.B. hat sich Zeit genommen um ausführlich zu antworten, in der Zeit hätte sie sich um diverse Subs/Projekte/Betreuungen kümmern können.
Warten müssen wir so oder so, da die Folgen nun mal nicht am Stück hintereinander veröffentlicht werden (von den Sendern/online).
Wer genau auf den Punkt wissen will wann er sich die Folge anschauen kann, soll die Folgen in Deutsch im TV anschauen!

Möchte noch mal betonen: Ich finde es wirklich toll was alle Subber hier leisten. Das sie Freizeit und Nerven opfern um uns qualitativ gute Subbs zu liefern! Vielen Dank für eure tolle Arbeit.
@Ninh ich finde es sehr toll wie du ruhig und sachlich geantwortet hast, und das obwohl alleine die Projekte in seiner Sig schon nach abartig viel Arbeit aussehen!