Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 28. Mai 2012, 21:52

[S02E09] The Blackwater [SPOILER]

Wie fandet ihr die Folge?

Insgesamt 147 Stimmen

0%

1 (Schlecht)

0%

2

1%

3 (1)

0%

4

0%

5

1%

6 (1)

1%

7 (2)

8%

8 (12)

23%

9 (34)

66%

10 (Perfekt) (97)

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Nach dem langen Ausbleiben von spektakulären Kampfszenen, wurde unsere Gier danach in dieser Folge vorerst sehr befriedigt. :)
Es waren viele geile Szenen dabei. Die Explosion in grün war grandios, ich frage mich nur, wo Stannis bei so einer Explosion geblieben sein könnte. Warum sollte er nicht auf den vorderen Schiffen mitfahren.
Wie auch immer. Besonders gut hat mir auch die leicht angetrunkene und zynische Cersei gefallen :) "If the city falls, these fine women should be in for a bit of a rape" :D
Als sie sich die Tropfen vom Maester geben lassen hat, dachte ich eher, dass sie sich damit in einer eventuell brenzlichen Situation selbst umbringen würde. Aber dafür war ja schon der Ser Ilyn da.

Wie schnell der Joffrey seinen kleinen Schwanz eingezogen hat, als es heikel wurde, war mal wieder klar.
Als dem Tyrion das Blut aus dem Gesicht lief, zum Ende hin, dachte ich schon, der Schädel wäre geteilt worden und hoffe mal, dass der uns erhalten bleibt.
Aber Tyrions Gesicht war ja nicht das einzige, das in dieser Folge ein paar "Kratzer" bekommen hat. Fast schon kreativ fand ich die Sequenz, in dem einem Mann der Schädel horizontal geteilt wird und dem das Blut nur so aus dem Gehirn spritzt. Mal davon abgesehen, dass das in diesem Fall anatomischer Blödsinn war, wurde in dieser Episode nun wirklich nicht an Blut gespart und endlich auch nicht an Kampfszenen.

Wenn ich mich nicht irre, war dies das erste Mal in der Serie, dass eine Episode nur einen Schauplatz behandelt.
Es hätte ein Staffelfinale sein können und ich hoffe, dass es nicht wie in Staffel 1 läuft und die 9. Episode die spektakulärste ist, sondern dass die 10. noch eins draufsetzen kann.
Gibt noch einiges an Story, was weitergeführt werden muss: Daenerys, Jon Snow, Robb, Arya, Winterfell... ich kann das Finale kaum abwarten und bin gespannt, mit welchem Cliffhanger die uns hängen lassen. :)
Derek S01E01: 35%

2

Montag, 28. Mai 2012, 21:58

Any man dies with a clean sword,
I'll rape his fucking corpse.

3

Montag, 28. Mai 2012, 22:08

herrlich... die folge war ein traum =) von mir aus können die jede folge nur 1-2 schauplätze abhandeln. =)

über die folge gibts gar nicht viel zu sagen, alles super spannend und super gut gewesen. viele fragen gibts für mich.

- wtf macht loras tyrell denn da :D
- was macht der hund nun mit sansa... sind die schon zum tor raus?
- defuq passiert jetzt mit joffrey... bekommt der erstmal nen bitchslap dafür, dass er sich verpisst hat? ^^
- wie wird sich tyrion erholen? ich hoffe mal, dass er nicht tot ist... bei game of thrones weiß man ja aber nie.
- und warum hat ihn der gardist überhaupt erst angegriffen?

so viele fragezeichen ^^

4

Montag, 28. Mai 2012, 22:22

Any man dies with a clean sword,
I'll rape his fucking corpse.

Spruch der Folge! Einfach nur geil, der Hund!

So eine affengeile Folge, ich hab mich immer noch nicht eingekriegt.
Als Buchleser war ich wirklich gespannt, wie sie das mit dem Seefeuer umsetzen... Ich wurde nicht enttäuscht.
Wahnsinn. Selbst beim Subben nochmal Gänsehaut bekommen an der Stelle der Explosion! ^^
Für mich fühlte sich die Folge auch schon wie ein halbes Staffelfinale an, mal schauen, was die zehnte noch bringt. Einige Sachen dürften aber noch passieren.

5

Montag, 28. Mai 2012, 22:47

Also habe ich jetzt das richtig verstanden, die Truppe von Stannis ist tot, und die Truppe, die am Ende dazu gestoßen ist, war die von den Lannisters. Von wem wurde Tyrion ins Gesicht geschwertet. :)
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

6

Montag, 28. Mai 2012, 22:52

Also habe ich jetzt das richtig verstanden, die Truppe von Stannis ist tot, und die Truppe, die am Ende dazu gestoßen ist, war die von den Lannisters. Von wem wurde Tyrion ins Gesicht geschwertet. :)

Wurde ja schon erwähnt. Mysteriöserweise wurde er von einer königlichen Wache verletzt, wo man noch nicht weiß, warum der das gemacht hat.
Derek S01E01: 35%

7

Montag, 28. Mai 2012, 22:55

Wenn das am Ende die Lannisters waren, dann ist es ja klar. Die Wache dachte, dass Tyrion alle gelinkt hat.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

8

Montag, 28. Mai 2012, 23:38

Die Wache war ein Königsgardist und wer kann Tyrion nicht leiden und kommandiert die Königsgarde, damit habt ihr den Auftraggeber, es war also ein geziehlter Anschlag wobei auch Littlefinger als Auftragsgeber in Frage kommt neben Königin, König.
Eine Schlacht da fällt ein Toter mehr doch kaum auf, dachten sich Tyrions Feinde sicher.

Stannis wurde zurückgezogen, nach dem er gesehen hat wie seine Truppen vernichtet wurden (also am leben), die Soldaten waren Lannisters und Tyrell. Littlefinger wurde zu den Tyrells geschickt und hat sich mit Loras und seiner Schwester beraten, also scheint es zu einer Allianz gekommen zu sein. (Ich höre Glocken ;) )

Ich könnte alle Fragen beantworten würde aber für alle nicht leser unfair sein. :D (Wer da alles noch stirbt...)

9

Montag, 28. Mai 2012, 23:56

Als Buchleser sage ich wieder...

Klasse umgesetzt.

Die Rede von Tyrion hatte zwar nicht ganz den Charme der Aragorn "MEN OF THE WEST"-Rede aber nunja....


Und wer große Schlachten erwartet hat..... dem sei gesagt: Die Open Battle in SW Episode 3 hat 4 JAHRE gebraucht um fertig zu werden. Also ich denke die mache finden hier die perfekte Balance zwischen Zeit und Austattung der Schlacht......

Achja: morgen auf der Arbeit bring ich mal den Spruch des Hundes in abgeandelter Form: WEN EINER HEUTE MIT EINEM TISCH VOLLER PAPIERE NACH HAUSE GEHT, DESSEN LEICHE WERDE ICH SCHÄNDEN!!!! "ja ich hab nen Fsk filter eingebaut"


*Met Nehmen* Auf ein schönes Staffelfinale Jungs!!!

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Mai 2012, 00:50

war wirklich gut, jedoch hat es mich etwas getrübt, dass tyrion nicht auf dem schiff verletztw urde, wie im buch, sondern, dass sich alles an land abspielte.
und ich stellte mir seine verletzungene twas schlimmer vor.

aber ansonsten top und dann am ende diese raue stimme, die das lied des regens von castamere sang...uhh, gruselig
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

11

Dienstag, 29. Mai 2012, 01:52

Fucking Picture of the Month!!!!
»Maiooo« hat folgendes Bild angehängt:
  • vlcsnap-2012-05-28-23h48m53s250.png

12

Dienstag, 29. Mai 2012, 03:12

war wirklich gut, jedoch hat es mich etwas getrübt, dass tyrion nicht auf dem schiff verletztw urde, wie im buch, sondern, dass sich alles an land abspielte.
also ich hatte den kampf nicht auf einem schiff in erinnerung, wohl weil er sich vornehmlich auf einem pferd befindet bevor er verletzt wird. weiß gar nicht mehr wie er überhaupt auf eine der galeeren kommt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (29. Mai 2012, 03:34)


13

Dienstag, 29. Mai 2012, 04:16

Ich denke mal, dass wir das Finale damit gesehen haben. Die nächste Folge kann - leider - ja nur noch dazu dienen, die anderen Handlungsfäden kurz aufzugreifen und für die dritte Staffel vorzubereiten.

14

Dienstag, 29. Mai 2012, 04:57

war wirklich gut, jedoch hat es mich etwas getrübt, dass tyrion nicht auf dem schiff verletztw urde, wie im buch, sondern, dass sich alles an land abspielte.
und ich stellte mir seine verletzungene twas schlimmer vor.

aber ansonsten top und dann am ende diese raue stimme, die das lied des regens von castamere sang...uhh, gruselig
Nicht nur, dass er an Land verletzt wurde, die Kette, welche den Schauplatz dieser Szene im Buch erst ermöglicht, hat ja auch gefehlt, für mich das einzige Manko ein einer sonst sehr gut umgesetzten Folge auf die alle Buchleser wohl genauso sehnsüchtig gewartet haben wie ich




Zitat von »angeldream«



war wirklich gut, jedoch hat es mich etwas getrübt, dass tyrion nicht auf dem schiff verletztw urde, wie im buch, sondern, dass sich alles an land abspielte.

also ich hatte den kampf nicht auf einem schiff in erinnerung, wohl weil er sich vornehmlich auf einem pferd befindet bevor er verletzt wird. weiß gar nicht mehr wie er überhaupt auf eine der galeeren kommt....
Doch, durch die Kette entsteht eine "Brücke" aus Wrackteilen und dort findet es dann statt.

15

Dienstag, 29. Mai 2012, 10:30

ich will euch ja wirklich nicht die stimmung vermiesen... aber sollte tyrion im buch mit seinem pferd über wrackteile auf die schiffe geritten sein... dann wäre das leider ultrabescheuert.

da bin ich froh, dass sie es in der serie anders gemacht haben.

16

Dienstag, 29. Mai 2012, 10:47

da isser dann natürlich nicht mehr geritten ;)

aber sie kamen beritten an die stelle da sie im buch keinen geheimgang sondern eines der anderen stadttore genommen hatten um raus zukommen (meine mich sogar zu erinnern an meheren toren gekämpft haben)

das stannis nicht in vorderster linie war ist ansich logisch, den könig dort hinzustellen wo es die meisten verluste geben wird (durch gegnerische schiffe/bogenschützen/katapulte) wäre nicht so gut, umso mehr verwunderte es mich dann das sie ihn den angriff aufs tor leiten ließen und er als erster ne leiter hochstieg....

im buch war er glaube ich auf der anderen uferseite als die dort vorm tor kämpften

17

Dienstag, 29. Mai 2012, 13:52

Klasse Folge, sicherlich das Highlight der 2.Staffel :D
besodners am Ende den "Regen von Castamere" zu hören erzeugte nochmal Gänsehaut bei mir.
Schade das nur noch eine Folge kommt, immerhin werden wir mit Überlänge in die Pause geschickt.
Ein kleiner Trost nur, aber besser als nichts....

@Jokeyno1
Du irrst nicht, es war die erste Foge die nur einen Handlungsort hatte.
Zudem wurde diese Folge von Martin hochpersönlich verfasst, was bisher auch ein Novum darstellt.

@RayBenzino
Es
war Ser Mandon Moore von der Königsgarde und im Grunde gibt es nur zwei
personen mit entsprechender Autorität ihm sowas zu befehlen. Beide
hätten ein Motiv, von daher darf man gespannt sein.

Im übrigen stimmt es schon das im Buch am Ende des gefechts quasi mitten im Fluss gekämpft wird,
Podrick stösst Ser Mandon in den Blackwater Rush in welchem dieser dann dank seiner dicken rüstung ertrinkt.

@DarkxWizzard
Ja das mit Stannis ist schon sehr wiedersprüchlich,
nicht vorne bei der Flotte aber der erste der die Leiter heraufklettert...
Ohne Helm und ohne Schild übern Kopf wenn ich mich Recht entsinne.
Aber ich will da mal nicht klienlich sein ^^

Magoosy

unregistriert

18

Dienstag, 29. Mai 2012, 14:59

@Arilon

Wieso denn Überlänge?

19

Dienstag, 29. Mai 2012, 15:04

Aus nem Fan Forum...

Zitat


Episode 2x10 - Valar Morghulis



Titel: Valar Morghulis

Länge: 64 Min.

Regisseur: Alan Taylor

Drehbuch: David Benioff, D.B. Weiss

US-Erstausstrahlung: 03.06.2012 (HBO)

DE-Erstausstrahlung: 26.07.2012 (Sky Atlantic HD)

Untertitel: Subcentral.de
Also ca 10 Minuten mehr als üblicht :D

20

Dienstag, 29. Mai 2012, 16:35

Für mich die genialste Folge der zweiten Staffel! :)


Die Visualisierung des Drachenfeuer hat alle meine Erwartungen übertroffen... es hätte nur ruhig noch etwas beeindruckender Nachbrennen können, immerhin kann soweit ich mich erinnere selbst Wasser das Feuer nicht löschen und ich hatte eigentlich erwartet das man etwas länger den grün brennenden Blackwater sieht.

Ähnliche Themen