Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Dienstag, 22. Mai 2012, 09:15

Was sagt ihr zum Ende? (S08E22)

Was sagt ihr?



Ich fand es genial. Ich war den Tränen nahe bis es zu diesem Moment kam.
Dennoch bin ich irgendwie traurig, da House M.D. nun vorbei ist.

 Spoiler


2

Dienstag, 22. Mai 2012, 12:10

Ich fand die Folge auch super - wobei ich mir schon dachte, dass House noch lebt, als Foreman sagte, er sei über den Zahnstatus identifiziert worden. Nach 8 Staffeln House weiß man als Zuschauer, wie er tickt und welche Tricks er drauf hat.

So ganz endgültig sehe ich es nicht, da House noch lebt. Er kann jetzt seine Zeit mit Wilson genießen und dann schauen, dass er im Ausland unter falschem Namen ein neues Leben beginnt. Ein gemeinsamer Tod von House und Wilson wäre auch ein gutes Ende gewesen. So aber besteht für Hugh Laurie immer die Möglichkeit, dass die Serie in einigen Jahren nochmal fortgeführt wird, falls passable Ideen für 1-2 weitere Staffeln vorhanden wären. Aber auch wenn nicht, wars ein schöner Abschluß.

3

Dienstag, 22. Mai 2012, 13:04

Fand die Folge ganz OK. Das House noch lebt war leider relativ leicht vorhersehbar, da das ganze sonst etwas dramatischer aufgebaut worden wäre. Ein Happy-End ist wohl nicht schlecht, aber ein Abgang mit einem riesen Knall hätte mir besser gefallen.

Cuddy fehlte leider auch extrem in seinen Halluzinationen.

4

Dienstag, 22. Mai 2012, 16:33

Nettes Ende nur wie schon erwähnt wurde der große Knall fehlte.

5

Dienstag, 22. Mai 2012, 21:24

Ihr vergesst das mit dem Krebs. Oder hab ich da was falsch Verstanden?

6

Dienstag, 22. Mai 2012, 21:51

Ich fand es ein würdiges Ende für diese Serie.
Der große Knall war hierfür gar nicht notwendig, im Grunde genommen hat er ja auch stattgefunden, nämlich dass House sein "Ich" zerstört hat um etwas neues zu machen, abseits medizinischer Puzzle und so.

7

Mittwoch, 23. Mai 2012, 01:25

auch ich war echt den Tränen nah ey. Es stand mir bis ganz oben teilweise ;( ...
Eine Ära geht zu Ende. Mit House hab ich angefangen mit Serien gucken - unglaublich, wenn ich zurückdenke.

Ich fand den generellen Endspurt (nicht nur Folge 22) doch gelungen. Nicht zuviele Leute sind noch gestorben, was ja alle erwartet haben.
Und selbst der Hauptcharakter findet sein "Happy End". Besser gehts nicht.

Ich kann euch übrigens nur die Special Folge "The Special Swan Song" empfehlen.
Ganz ganz toll gemacht und mit Blick hinter alle Kulissen, eine kleine Reportage von Hugh Laurie selbst.
Bei einigen Sachen musste ich laut mitlachen und bei manchen Sachen stand mir einfach nur der Mund offen,
wenn sie etwas erklären, wie was gemacht/gedreht wurde und unter welchen Umständen.

Milkboy

-= Spender =-

Beiträge: 96

Wohnort: Oberfranken

Beruf: Milchfahrer

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:42

Wilson hat Krebs nicht House
:lovesc: ³²lazy

9

Samstag, 26. Mai 2012, 10:28

Fand es auch klasse !
Meint ihr es wird einen Spinn-Off geben ? So mit House als anonymen Hilfegeber für Chase und Co. :D
Serienjunkie²

10

Samstag, 26. Mai 2012, 17:03

 Spoiler



Wie soll man das verstehen? Hat House auch Krebs oder wie?

11

Samstag, 26. Mai 2012, 23:37

Und über das was mit House passiert. Also das mit dem Krebs

Öhm, Wilson hat Krebs, nicht House.

Ich empfand das SerienFinale als sehr gelungen. In einer Weise bin ich froh, das so endete aber in einer anderen Weise hoffe ich doch, das House nicht GANZ zuende ist. Allerdings hätte ich persönlich nicht wirklich Ideen dafür, wie es hätte weitergehen können.

House und Wilson geniessen jetzt 5 Monate mit sich und ihren Ideen.
Allerdings wäre es trotzallem gut zu wissen, was die Autoren noch so im Ärmel gehabt hätten, wenn es noch eine Staffel gegeben hätte.

12

Sonntag, 27. Mai 2012, 00:37

Irgendwie scheinen viele den "großen Knall" nicht zu sehen obwohl er da ist.
Immerwährend war ja die Kritik an House (der "person") er wäre Egozentrisch. Nun gibt er für Wilson a. seine bisherige Existenz und akzeptiert b. den Wunsch von Wilson die 5 Monate zu genießen (anstatt Chemo etc.). In der Innenwelt der Housefigur ist das ein Riesenknall und ich denke man kann das auch als Verfolger der Serie so erkennen.. Weiß ehrlich gesagt nicht was man erwartet hat, aber in meinen Augen ist das ein mehr als gelungener Abschluß/Abgang.

13

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:13

das ist doch das beste Ende: House beschließt sich zu ändern !
jeder, der die Serie halbwegs verfolgt hat, erkennt die Revolution :D
was soll sonst als Finale kommen ? Außerirdische auf der Intensivstation ??

14

Sonntag, 27. Mai 2012, 19:48

Ich fand die letzte Folge persönlich sehr gut. Aber ich weiß nicht genau was, aber i.was fehlt mir. Besonders das mit Dominika fand ich sehr schade. Sie und House hätten meiner Meinung nach ein Paar werden sollen. Und ein was hätte ich mir besonders in der letzten Folge gewünscht: nähmlich einen Auftritt von Cuddy. Dies wäre mein persönlicher Knall gewesen.

15

Sonntag, 27. Mai 2012, 23:06

Fand das Ende ok, den Tränen war ich nicht nah. Denke wie bei jeder Serie gibt kein perfektes Ende bzw. jeder hat einen anderen Geschmack wie was enden soll.

Sehr gute Serie , wo selbst die Letzt Staffel noch eine 2- bekommt. Werde wohl mit Staffel 1 bald anfangen :-)

16

Sonntag, 27. Mai 2012, 23:30

Ich fand das Ende okay. Die beiden Helden reiten in den Sonnenuntergang - alles in Butter.

Die Hoffnung auf "Chase M.D." bleibt zumindest ein Fünckchen am Leben ;)

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

17

Montag, 28. Mai 2012, 15:08

Ich fand das Ende passend und großartig, und leider viel zu schnell. :(
Es ist wahnsinn wenn ich zurückdenke, dass ich mit der deutschen Erstausstrahlung angefangen hab House zu gucken. 2006 war das... Holy shit. Eine Ära geht zu Ende.

18

Mittwoch, 6. Juni 2012, 18:32

Was mich ja interessiert:
Was macht House jetzt ohne seine Schmerzmittel?

Ansonsten ist das Ende richtig gut! Sehr schönes Finale