Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 21. Mai 2012, 22:09

[S02E08] The Prince Of Winterfell [SPOILER]

Wie fandet ihr die Folge

Insgesamt 74 Stimmen

0%

1 (Schlecht)

0%

2

1%

3 (1)

1%

4 (1)

5%

5 (4)

4%

6 (3)

12%

7 (9)

19%

8 (14)

26%

9 (19)

31%

10 (Perfekt) (23)

So, wieder mal eine Folge, die 10 Punkte verdient hat, wenn es nach mir geht.
Ich fand es sehr gut, dass die Folge so gut war und dabei geschafft hat, alle Schausplätze zu zeigen, auch wenn Qarth nur kurz dran war.
Besonders aufgefallen sind in dieser Folge natürlich die Beziehungen: Robb & die Krankenschwester, Tyrion & Shae, Daenerys & Jorah. Deshalb war die Folge emotionsgeladen.
Das Thema "Nichts-ist-wie-es-scheint" kam oft in der Folge vor. Cat Stark hat etwas mit Jaime geplant, Cersei denkt, sie hat ein Ass gegen Tyrion im Ärmel, die zwei Stark-Jungs sind tatsächlich noch am Leben (es sollte wohl wirklich so aussehen, als ob die es waren, die verbrannt wurden) und selbst die Wachen an den Toren von Harrenhal waren nicht ganz das, wonach sie aussahen :)
Ich war wirklich erleichtert, muss ich sagen, als die Stark-Jungs am Ende gezeigt wurden, sind mir doch ein bisschen ans Herz gewachsen :)
Die Buchleser wissen bestimmt, was es mit dem Drachenglas auf sich hat, das die Männer von der Night's Watch gefunden haben, wir dürfen gespannt bleiben.
Bei den Beziehungen ist vielleicht noch der kleine Funke zwischen Jon Snow und Ygritte zu erwähnen :)
Und die neue Mini-Koalition zwischen Varys und Tyrion gefällt mich auch ;) Einfach grandiose Dialoge!
Derek S01E01: 35%

2

Dienstag, 22. Mai 2012, 02:32

die zeigen viel zu wenig von Daenerys also quarth.
war aber mein ich schon in season 1 so.
find ich recht schade.
wobei die storyline mit den drachen
und mit dem house of the undying und
dem einen typen der sich so vervielfaeltigen kann
irgendwie spannender finde.
aber denke da tut sich in 2 episoden kaum mehr was.
naja.

3

Dienstag, 22. Mai 2012, 14:45

du wirst villeicht überrascht werden, glaube nicht das sie die house of undying storyline erst in s3 auflösen

4

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:30

Also wieder ne Superfolge

Das Theon ein schlechtes gewissen hat find ich gut gezeigt. Aber ist trotzdem ne Nervensäge. Die Flucht von Aryia fand ich auch gut. Dyneris selber find ich nich so toll die Zicke aber die war ja immer nur am Rande.

5

Mittwoch, 23. Mai 2012, 16:32

Frage mich jede Woche, wie man Folge für Folge als "perfekt" ansehen kann. Bei all den Serien, die ich schon sah, mag es vielleicht eine handvoll Folgen gegeben haben, die ich mit "10" bewertet habe. Aber vielleicht lege ich die Kriterien auch für mich persönlich strenger aus. Der aktuellen Folge kann ich mit gutem Willen eine 7 - geben, eher allerdings eine glatte 6.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

6

Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:13

Frage mich jede Woche, wie man Folge für Folge als "perfekt" ansehen kann. Bei all den Serien, die ich schon sah, mag es vielleicht eine handvoll Folgen gegeben haben, die ich mit "10" bewertet habe. Aber vielleicht lege ich die Kriterien auch für mich persönlich strenger aus. Der aktuellen Folge kann ich mit gutem Willen eine 7 - geben, eher allerdings eine glatte 6.

Sehe ich auch so. Fand die Folge bei weitem auch nicht perfet. Auch wenn ich das Setting liebe war die Folge teilweise etwas öde.
Castle Season 6 Status

ÜbersetzungKorrekturAktuell
S06E200% (1/3)0%in Übersetzung

7

Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:45

Hatte diese Staffel auch noch keine 10, aber bei Folge 9 könnte es klappen. GRR Martin hat das Drehbuch geschrieben und scheinbar genug Geld zusammengekratzt.

8

Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:55

Die Folge war nicht perfekt aber sehr gut. Jede einzelne Minute war interessant. Aber in sich gesehen fehlt in der 2. Staffel langsam etwas mehr Zusammenhang. Es gibt soviele interessante Handlungsstränge, aber die 2. Staffel ist nun bald um und bisher ist alles nur eine Einführung. Jede Folge an sich passt, aber das große ganze im Hintergrund fehlt. Die erste Staffel hat einen sauberen Einstieg ermöglicht, aber die 2. Staffel ergeht sich in zuvielen einzelnen Handlungssträngen.

Das funktioniert bei Büchern, bei Serien aber leider nicht.

Ich sehe die Serie mittlerweile als Dramaserie und hier ist diese sehr gut. Grandiose Dialoge. Aber das ist leider mittlerweile das einzige. Keine Kampfszenen, nichtmal so angedeutet wie in der ersten Staffel. Keine grandiosen Momente die man bei Fantasy einfach braucht. Richtig gute Charaktere die aber eigentlich nur Maulhelden sind weil man nie Taten sieht. Versteh ich ehrlich gesagt nicht, glaubhafte Kampfszenen haben schon viel schlechtere Serien die viel weniger Geld hatten hinbekommen. Da wird leider am falschen Ende gespart.

9

Mittwoch, 23. Mai 2012, 22:02

Fand die Folge als Buchleser ganz okay, 6 Punkte von mir.
Bin ich der Einzige der momentan sieht das vorallen an den Drachen/Schattenwölfen gespart wird ?

10

Mittwoch, 23. Mai 2012, 22:25

Ich warte immer noch darauf, ob die jetzt folgende schlacht gut gemacht ist...bis jetzt war ja in fast zwei staffeln rein gar nix zu sehen...deswegen auch von mir nur ne fünf zu der folge, da es einfach irgendwie stockt und nur mal interessant wird, wenn peter dinklage zu sehen ist

Reifen

Fridays Nights are Lights

Beiträge: 1 147

Wohnort: New Magdeburg

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Mai 2012, 13:46

Wenn Kämpfe und Schlachten nicht in Büchern beschrieben werden, werden sie sicherlich auch nicht in der Serie stattfinden.
- "See ya in another life, brother." -
- "Penny?" - "I love you." - "I'll come back to you." -
- Desmond Hume

12

Donnerstag, 24. Mai 2012, 14:09

Wenn Kämpfe und Schlachten nicht in Büchern beschrieben werden, werden sie sicherlich auch nicht in der Serie stattfinden.
Wie soll man Büchern Schlachten beschreiben können.
"Ein Person A läuft auf Person B zu,holt aus und schlägt Richtung Bein, doch Person A...."

Einzelne Kämpfe gehen ja villeicht noch, wobei im Buch da einiges an offen gelassen wird damit die eigene Fantasie angeregt wird. Aber Kämpfe sind im Film besser darzustellen. Dafür sind viele Sachen in Buch besser beschreibbar, Umgebungen, Details usw.

Im Buch sind einige guten Kämpfe/ Schlachten die umgesetzt werden können. Wenn das noch gemacht wird, werden die Serie sicher noch mehr Leute anschauen, oder zumindest bei der Serie bleiben.

Ich bin eh schon gespannt wie das Staffelfinale gemacht wird, Buchleser wissen eh was ich meine.

13

Donnerstag, 24. Mai 2012, 17:22

]Wie soll man Büchern Schlachten beschreiben können.
"Ein Person A läuft auf Person B zu,holt aus und schlägt Richtung Bein, doch Person A...."


Im Buch sind einige guten Kämpfe/ Schlachten die umgesetzt werden können.


:scratch:

Und natürlich ist es möglich Schlachten in Büchern zu beschreiben....der Autor liefert das Material und der Leser macht mit seiner Fantasy den Rest....klappt ganz hervorragend :)

14

Donnerstag, 24. Mai 2012, 17:45

Ich fand leider auch, dass dies die "schlechteste" Folge der zweiten Staffel war. Das Ende war wirklich richtig richtig enttäuschend! Oh mein Gott, die beiden Jungs leben noch, wer hätte das gedacht?!
Das wurde doch in der letzten Folge bereits SO unglaublich offensichtlich angedeutet, dass man es garnicht hätte auflösen müssen, da es sowieso jedem klar war. Keiner meiner Freunde liest die Bücher, jedoch wusste jeder, dass die beiden natürlich noch leben.

15

Donnerstag, 24. Mai 2012, 18:31

das haben die doch nicht gemacht, bzw. Martin hat das doch nicht so geschrieben, um dich oder deinen Kumpel damit zu ärgern!?
Es soll schlicht und einfach die Dummheit von Theon darstellen. Dass er nicht im Stande ist, es mit einem Krüppel mit seinem kleinen Bruder und einem Schwachsinnigen aufnehmen kann und sie ihm entwischen.

Ich bin eh schon gespannt wie das Staffelfinale gemacht wird, Buchleser wissen eh was ich meine.

 Achtung! Nur für Bücherleser!!!


16

Donnerstag, 24. Mai 2012, 18:40


Ich bin eh schon gespannt wie das Staffelfinale gemacht wird, Buchleser wissen eh was ich meine.


 Achtung! Nur für Bücherleser!!!

Jap genau das ;) Aber wahrscheinlich wird das meiste in die 3. Staffel verschoben und im Finale sieht man nur die Vorbereitung

Nur für Buchleser:

 Spoiler


17

Donnerstag, 24. Mai 2012, 18:47

das haben die doch nicht gemacht, bzw. Martin hat das doch nicht so geschrieben, um dich oder deinen Kumpel damit zu ärgern!?
Es soll schlicht und einfach die Dummheit von Theon darstellen. Dass er nicht im Stande ist, es mit einem Krüppel mit seinem kleinen Bruder und einem Schwachsinnigen aufnehmen kann und sie ihm entwischen.

Ich bin eh schon gespannt wie das Staffelfinale gemacht wird, Buchleser wissen eh was ich meine.

 Achtung! Nur für Bücherleser!!!


Da hast du natürlich Recht. Ich fand es nur etwas schlecht gelöst, weil der "Cliffhanger" der letzten Folge keiner war, weils eben soo offensichtlich war. Als dementsprechend "spannend" empfand ich auch das Ende dieser Folge :) Hätte man besser machen können.

18

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:20

Im Buch ist es halt auch schon ab der ersten Zeile soo offensichtlich. ;) Das meine ich nur.

19

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:30

Im Buch ist es nicht nur offensichtlich, da wird gar nicht versucht, daraus einen Cliffhanger zu machen ... Cliffhanger gibt es im Buch natürlich auch. Die Kapitelenden sind recht oft welche, da man dann meist warten muss bis zum nächsten Kapitel desselben Charakters, bevor irgendeine total spannende Frage geklärt wird.

Das mit den Jungen dient allerdings eher dazu, den Rest der Welt glauben zu machen, Bran und Rickon seien tot (also auch erzähltechnisch). Dieser Irrtum ist zum Beispiel im Buch der Auslöser dafür, dass Catelyn Jaime befreit. Sie glaubt, ihre beiden jüngeren Söhne seien tot und will nun die Mädchen retten. Auch für die anderen Spieler im "Game of Thrones" wie zB die Lannisters ist das wichtig, ob Bran und Rickon leben. Die bauen teilweise ihre halbe weitere Planung darauf auf, dass die tot sind.
Buchspoiler (aber nicht weiter wild):

 Spoiler



Ach ja, die Folge fand ich ziemlich gut.
Robb und Talisa passen für mich gut zusammen und so ausführlich wurde diese Liebesgeschichte im Buch auch gar nicht behandelt. Das ist also was erfrischend neues für mich.
Die Tyrion-Szenen mit Cersei, Bronn und Varys waren ganz große Klasse und Joffrey ist einfach nur herrlich dämlich ... wie es sich gehört.
Endlich plaudert Arya nicht mehr ungezwungen mit Tywin Lannister herum (WTF?!!!), das nervte.

Highlight der Folge:
Arya: "Fine, Jaqen H'ghar"
Jaqen: "A girl lacks honor."
Arya zuckt mit den Schultern. :lachen:

Danys Szenen waren etwas überflüssig, Jons dafür bitter nötig. Dachte schon, die vergessen Halbhand einfach.
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »another_spammer« (24. Mai 2012, 22:48)


20

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:50

Weiß ja nicht ob ihr alle die Vorschau am Ende von S08 abgebrochen habt, aber da sieht man ja rel. deutlich, dass

 Spoiler