Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Mittwoch, 12. September 2012, 22:19

das war ja wirklich mal ein nettes Posting,
Denke, dass alle Subber so etwas gerne öfter lesen würden.
Vielen Dank dafür.

142

Sonntag, 16. September 2012, 18:00

Während der Wartezeit kann ich "Person of Interest" empfehlen! Tolle Serie, da kann sich glumpfi nu entspannt an die Subs hier machen, also kein stress, ich brauch erstmal nix :D
Everybody lies.

143

Mittwoch, 19. September 2012, 10:55

Update:

Die VOs für E10 (HDTV.x264-ASAP, HDTV-AFG & 720p-IMMERSE)
von addic7ed.com sind jetzt im Startpost verfügbar.


Edit WEB-DL-VOs für E05 & E09-E10 von addic7ed.com sind jetzt auch verfügbar.


Edit VOs für E10 (INTERNAL-AFG & INTERNAL-EVOLVE hinzugefügt.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

144

Mittwoch, 19. September 2012, 21:56

Ich schließe mich x-pia mal im allgemeinen an.

Ich bin jetzt schon seit Jahren die Serien mit dt. Subs am gucken und muss ehrlich sagen, ohne euch wäre das für uns eng. Legasteniker (richtig? oh mann.. egal) echt qualvoll.

Ich habe viele Ausreden, keine Zeit, keine Lust und vor allem Sprachbegabt wie ein Esel. Deshalb möchte ich auch hier noch einmal meinen herzlichen Dank aussprechen an all die verwegenen Subber.

Natürlich ist man gespannt, wie es in einer Serie weiter geht, und es nervt jeden mal das ein Sub oder gar mehrere Subs so lange dauern, weil man ist ja heiß drauf. (Besonders WC und Suits dauern ewig) Aber an der Stelle gibt es niemandem von den ganzen Eng Künstlern das Recht, die Subber zu nerven, beleidigen oder Unterstellungen zu machen.

Denn ich glaube unsere Subber verzeihen es uns schon, wenn wir genervt fragen, wann gehts denn endlich weiter? - Bin heiß auf die nächste Folge... ahhh. Ich denke wer die subbt ist selber ein kleiner Serien - Junkie wie wir es hier alle sind.
Aber Leute lasst den Mist sie zu beleidigen...

Anm.: x-pia jab Einzelhandel suxx - 48 Std Woche suxx - ich hätte keinen Bock mich noch daran zu setzen, wenn ich der Sprache überhaupt mächtig wäre ;-)

King regards

145

Donnerstag, 20. September 2012, 17:49

wolltest du unbedingt was schreiben??? :facepalm:
es gab jetzt nicht unbedingt anlass zum kriechen...
logisch sind hier alle dankbar für die subs! nur wollen die leute hier einfach
klare (wahre) verhältnisse. wenn jmd. gerade keinen bock/keine zeit hat zu subben, soll er/sie es sagen, dann ist das ok.
und das glumpf verletzt war/ist tut mir leid; auch, dass sie sich genötigt sah, sich zu erklären.
aber diese serie hat ja auch 'ne gewisse "vorgeschichte" --> st.3. da kam es dann wohl so manchem
komisch vor, mit den laufenden krankheitsfällen...
...und im schlimmsten falle bones
nochmals baldige genesung für glumpf (nicht nur wegen der subs!)! :hippie:

146

Dienstag, 25. September 2012, 18:57

In der Tat. E04 ist zur Korrektur. E05 habe ich ein Drittel fertig und gestern hat sich ein liebes Subberhelferlein bei mir gemeldet, das mitsubben möchte. Endlich kann ich da nur sagen, wollte schon ewig einen Subpartner haben. Und Fuzzy hat sich auch angeboten, demnächst bisschen mitzuhelfen. Sollte also wieder etwas schneller gehen.


Hey Glumpf,

hoffe wir können uns bald an den nächsten Folgen erfreuen! Nachdem Du vor 2 Wochen bei 1/3 warst und jetzt noch eine Mitsubberin am Start ist könntest Du uns vielleicht ein kleines Update geben ob/wann es ca. was geben wird?
Weil sonst fange ich so langsam dann mal mit anderen Serien an wenn hier auf absehbare Zeit nichts kommt.

Ist nicht böse gemeint aber ich denke Fragen kostet ja nichts :) :danke:

147

Dienstag, 25. September 2012, 20:23

true story :marlboro:

148

Dienstag, 25. September 2012, 20:41

Das weitere Subs kommen ist doch sicher.

Bin jetzt neugierig:
Was bringt euch die Info,
wann er ungefähr erscheint?

Außer zu nörgeln, wenn der Termin nicht eingehalten werden kann.

149

Mittwoch, 26. September 2012, 12:29

Das weitere Subs kommen ist doch sicher.

Bin jetzt neugierig:
Was bringt euch die Info,
wann er ungefähr erscheint?
Außer zu nörgeln, wenn der Termin nicht eingehalten werden kann.


Bei mir ist es zb so, dass ich mit meiner Freundin eine Vielzahl von Serien schaue. Am liebsten natürlich immer 1 Staffel oder zumindest mehrere Folgen am Stück.
Jetzt ist "Breaking Bad" gerade in die "Mid Season Pause" gegangen und bei "Royal Pains" und "Psych" haben wir auch gerade Staffeln beendet.

Wenn jetzt hier also die Info zu White Collar kommen WÜRDE "da tut sich in nächster Zeit nichts" dann würden wir jetzt mit einer anderen Serie weitermachen/anfangen. Wenn es aber mal die Info gäbe "Alles wieder ok, die Subs für die Folgen 5 + 6 + 7 + 8 + 9 + 10 kommen Stück für Stück innerhalb der nächsten 10-14 Tage" dann würden wir eher "warten".

Hier erwartet glaube ich niemand, dass die Subber sagen "So. um 14:03 Uhr" ist der Sub online, aber ich denke man könnte hier schon nen kleines Update geben. Im letzten Update vor 2 Wochen schien man ja auf einem guten Weg zu sein ....

150

Mittwoch, 26. September 2012, 12:37

LOL. Dann kuckt doch einfach eine andere Serie. Wenn dann Subs kommen, könnt ihr ja diese nehmen. Aber 6 Subs in 2 Wochen nenne ich jetzt mal extrem unrealistisch.

151

Mittwoch, 26. September 2012, 17:46

LOL. Dann kuckt doch einfach eine andere Serie.

YES! Auf so qualifizierte Aussagen habe ich gewartet :vlol:

Das würde alle unsere Probleme lösen und wenn jeder einfach nur noch das schaut was sowieso im TV läuft kann man die ganze Seite hier doch direkt offline nehmen :thumbsup:

152

Mittwoch, 26. September 2012, 17:54

Man kann solange eine andere Serie gucken, bis alle Subs da sind ;) Gibt doch genug abgeschlossene Staffeln hier, man findet immer wieder was anderes.
Aber es ist einfach so: In 14 Tagen werden zu 100% die restlichen Subs nicht da sein.

153

Mittwoch, 26. September 2012, 19:08


Aber es ist einfach so: In 14 Tagen werden zu 100% die restlichen Subs nicht da sein.


Ich denke, es erwartet keiner 6 Subs in 2 Wochen. :) Aber man kann wohl die Hoffnung haben, dass nach ein paar Wochen ein Sub kommt, oder? :P
Everybody lies.

154

Mittwoch, 26. September 2012, 19:11

Falls Glumpf hier mitliest würde ich gerne wissen wie lange es in etwa dauert so eine Folge zu subben, im Falle, dass die VOs vorliegen und — bitte verzeih, mein Wissen um den Vorgang ist begrenzt — die Index-Zeiten passen.

Ich habe im Moment recht wenig Zeit, aber möchte erstens weiterschauen — meine Freundin hat es nicht so mit dem Englischen aber mag die Serie genauso wie ich — und zweitens hätte ich Interesse daran das ganze mal auszuprobieren.
"I wanna meet the sick fuck who ordered the veggie burger with bacon." — Lafayette in True Blood episode 33 "Everything is Broken"

155

Mittwoch, 26. September 2012, 19:16

wieso fühlen sich eigentlich alle möglichen mods ständig bemüßigt, sich überall reinzuhänegen?
das geht langsam auf'n sack! es reicht doch, wenn der/die angesprochene subber/in antwortet, gell?

@sternenkind
willste nicht mal wieder zensieren?

156

Mittwoch, 26. September 2012, 19:19

Rechne pro 100 Items ~ 1 Std + mind. 2 Stdn Timings + ~ 1 Std Korrektur

Und wer das Subben ausprobieren möchte, sollte sich an einen Mod oder an einen der Probiementoren wenden :) Probeitems werden immer gerne vergeben, aber meist kann man sich die Serie dann eben nicht aussuchen.

157

Mittwoch, 26. September 2012, 19:22

Ok, ist verständlich.

Was sind denn in etwa 100 items? Welchen Zeitabschnitt macht dass erfahrungsgemäß in einer Serie aus? Oder ist das zu unterschiedlich als darüber eine Aussage machen zu können?
"I wanna meet the sick fuck who ordered the veggie burger with bacon." — Lafayette in True Blood episode 33 "Everything is Broken"

158

Mittwoch, 26. September 2012, 19:27

Bei jeder Serie unterschiedlich, einfach mal die jeweilige Untertiteldatei öffnen ;)

159

Mittwoch, 26. September 2012, 19:29

kommt auf die Serie bzw. die Folge a und wieviel dort gesprochen wird. Manchmal 300, manchmal 500+

glumpf

~ SubCentral.de ~

  • »glumpf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

160

Mittwoch, 26. September 2012, 19:29

E05 geht gleich zu Deusex zur Korrektur, kommt dann morgen, denke ich mal. Hab die Eigenkorrektur bisschen vor mir hergeschoben, weil mich das nervte. Tut mir leid. :(

Was sind denn in etwa 100 items? Welchen Zeitabschnitt macht dass erfahrungsgemäß in einer Serie aus? Oder ist das zu unterschiedlich als darüber eine Aussage machen zu können?

Das kann man pauschal nicht sagen. Kommt halt auf die Serie an, und auch den Inhalt der Folge. Kleines Bsp: Bei Parenthood können 100 Items der Inhalt von weniger als 5 Minuten sein. Bei Supernatural subbe ich meist das Ende und da fing mein Teil (~150 Items) immer so bei Minute 25 an, weil am Ende der SN-Folgen viel gekämpft wird und während man Dämonen verhaut, spricht man nicht viel. :D