Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nickie

Stammkunde

Beiträge: 120

Wohnort: bei ner Menge Tornados

  • Nachricht senden

21

Freitag, 20. Juli 2012, 19:36

Ich zieh den Ärger gerne auf mich, weil bei Staffel 3 hat man gesehen wenn hier niemand etwas schreibt ... geschieht auch überhaupt nichts!

Niemand fordert Subs 30 Min. nach der Ausstrahlung, aber gerade wenn eine neue Staffel startet dann würde ich mir zumindest wünschen (und genau so wurde es zb auch im Breaking Bad Thread zur aktuellen Staffel gemacht), dass man kurz sagt a) wer subbt und b) in welchem Rythmus mit den Subs GROB zu rechnen ist!

Du glaubst doch hoffentlich nicht wirklich, dass der Sub aufgrund Deiner (ich erspare mir jetzt zu schreiben, was ich denke) Kommentare fertig gestellt wurde.

Also ein paar Beträge vorher war dieses zu lesen:
Nach momentanem Stand wird glumpf wieder subben.
Sollte sich daran doch noch was ändern, oder sollte wer anders subben, wird euch natürlich Bescheid gegeben. :)

Fazit: Bevor man schreibt, sollte man erstmal die Kunst des Lesens beherrschen.

Sorry, dass ich das hier mal schreiben muss. Aber was mich wirklich aufregt, sind die Leute, die glauben sie hätten einen Anspruch darauf ihre Subs spätestens 2 Tage nach Ausstrahlung der Folge zu haben und das Recht zu erfahren, wer subt. Seid lieber froh, dass es tatsächlich noch jemanden gibt, der sich - und das trotz mancher hier wirklich unverschämten Beiträge - die Mühe macht euch eure Serien zu subben. Also seid geduldig und wartet ab, denn die Subs werden schon kommen. Nichts demotiviert mehr, als dass ihr meint das Recht zu haben, über die Freizeit der Subber zu bestimmen.

22

Sonntag, 22. Juli 2012, 13:36

VOs zu E02 (HDTV-AFG & HDTV-FQM)
gegen die guten VOs von SubCentral.de ausgetauscht!
Vielen Dank daür an ninh!


23

Sonntag, 22. Juli 2012, 17:45

wann kommt der suuuuuuuuuuuuub? (hoffe man hört die ironie :D )
Everybody lies.

glumpf

~ SubCentral.de ~

  • »glumpf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 22. Juli 2012, 17:58

wenn er feeeeeeeeeeeeeeertig ist (hoffe man hört die ironie :P :D )

25

Mittwoch, 25. Juli 2012, 11:30

Danke für die super Arbeit, liebe Subber! :danke:

Ich freue mich schon auf den Sub zur 3. Episode! :popcorn:

26

Mittwoch, 25. Juli 2012, 18:49

Die VOs zu E03 (HDTV-AFG, HDTV-ASAP, HDTV-PROPER-2HD, 720p-IMMERSE & WEB-DL)
von addic7ed.com bzw. YYeTs.net sind jetzt im Startpost verfügbar!

27

Mittwoch, 25. Juli 2012, 20:10

serie

vielleicht ne kurze info wie weit der 2te sub ist :o?

28

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:08

VOs zu E03 (HDTV-AFG, HDTV-PROPER-2HD, HDTV-ASAP & 720p-IMMERSE)
gegen die guten VOs von SubCentral.de ausgetauscht!
Vielen Dank dafür an ninh!


29

Freitag, 27. Juli 2012, 13:12

Ich glaube einfach, dass die Erwarungen hier so hoch geschraubt werden, weil es bei den "Top-Serien" anders ist. Bei Breaking Bad zB ist am nächsten Abend der deutsche Sub verfügbar, bei Leverage oder sogar Alphas spätestens am übernächsten.

Wenn man so etwas sieht, kommt zumindest die Frage auf, warum es hier so anders läuft, denn zwei Wochen später ist ja wirklich bei keiner anderen Serie hier so. Haben die anderen mehr Leute, mehr Zeit, mehr Erfahrung?

Was wirklich gar nicht geht, hier gleich loszupoltern, ohne die Hintergünde zu kennen. Letztendlich ist das hier das Werk von "ehrenamtlichen" Serienfans und das sollte man sich stets vor Augen halten und dementsprechend honorieren. Trotzdem kann man ja diese Unterschiede in der Veröffentlichkeitsdauer mal freundlich hinterfragen und genauso freundlich erklärt bekommen, oder? Wie immer macht halt der Ton die Musik, oder nicht?

30

Freitag, 27. Juli 2012, 13:25

Hört auf

zu meckern, vielleicht ist er ja, wie andere Subber, im Urlaub.

Ich hätte natürlich auch gerne den Sub am gleichen Tag, aber man sollte den Leuten schon etwas Zeit lassen,
um wenigstens den Original-VO durchzulesen.

An alle Subber: Macht weiter Eure sehr gute Arbeit und genehmigt Euch auch mal Urlaub.

(aber nicht zu lange....grins!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul Panzer« (27. Juli 2012, 18:02)


31

Freitag, 27. Juli 2012, 14:17

Trotzdem kann man ja diese Unterschiede in der Veröffentlichkeitsdauer mal freundlich hinterfragen und genauso freundlich erklärt bekommen, oder? Wie immer macht halt der Ton die Musik, oder nicht?


Okay, auch, wenn es schon ziemlich oft bei den verschiedensten Serien erklärt wurde, hier dann auch noch mal ;)

Jeder Subber hat sein eigenes Tempo und seine eigene Vorgehensweise. Die einen überarbeiten erst den VO, während die anderen das nach dem Subben machen.
Die einen fangen etwas später an, weil sie noch andere Dinge zu tun haben, während andere direkt mit dem subben anfangen.
Das Subtempo einer Serie, mit dem einer anderen zu vergleichen ist, als wenn man Äpfel und Birnen vergleichen würde.
Manche Serien sind einfacher zu übersetzen, als wiederum andere.
Die einen haben mehr Items, die anderen weniger und so ist es einfach, dass es immer verschiedene Tempos und Veröffentlichungen gibt.
Davon abgesehen haben die Subber unterschiedlich viel Freizeit, da sie ja auch noch arbeiten müssen, oder zur Schule/Uni/ect. gehen ;)

32

Freitag, 27. Juli 2012, 14:46

Breaking Bad hat viele Szenen ohne Gespräche, bei manchen Serien wird gefühlt durchgehend gelabert :D

Außerdem sind teilweise Teams dabei, die vllt. auch nicht alle nebenbei noch ihren Lebensunterhalt durch Arbeiten bestreiten und dadurch mehr Zeit haben. Andere Serien werden durch einen allein gesubbt. Und zusätzlich ist auch noch unterschiedlicher (positiver) Druck durch mehr od. weniger Aufmerksamkeit/Nachfrage - bedingt durch Bekanntheitsgrad der Serie usw.
Korrekturen:

33

Freitag, 27. Juli 2012, 16:04

trotzdem noch keine antwort auf das wielange dauert das noch mit dem 2ten sub ne prozentzahl würde auch reichen ^^

34

Freitag, 27. Juli 2012, 16:14

Und was genau soll es einem bringen, wenn man weiß, dass der Sub z.B. schon zu 60% übersetzt ist. Dann sind eben 60% fertig. Das heißt aber nicht, dass der Sub bald kommt. Vielleicht hat der Subber die nächsten Tage einfach keine Lust, sich bei dem schönen Wetter an den PC zu setzen. Und dann steht der Sub eben mal ein paar Tage auf diesem Stand und schreitet nicht vorwärts.
Man kann auch nicht immer eine Vorhersage machen, wann man denn wieder Lust hat weiterzumachen.
Also eine wirklich erntsgemeinte Frage von mir, ohne jemanden ans Bein pissen zu wollen, aber was bringt es einem, wenn man weiß, wie weit der Sub ist?

35

Freitag, 27. Juli 2012, 16:21

Guckt mal auf das Thermometer.
Draußen sind es über 30°, das Wetter macht einen fast verrückt. Nicht jeder hat Lust, bei diesem Wetter vor dem PC zu sitzen und zu subben. Verständlich, oder?
Zudem haben einige durch Uni/Klausuren/Arbeit nicht so viel Zeit, um den Sub zwei Tage später zu veröffentlichen.
Das hier angesprochene Alphas ist auch nur so schnell erschienen, weil ich zurzeit Ferien habe, demnach also sehr viel Zeit ;) Sind die Ferien vorbei, kann es auch durchaus sein, dass der Sub erst eine Woche später erscheint.
Und? Was ist dabei?
Es ist so schönes Wetter draußen und die deutsche Ausstrahlung ist nicht mal in der Nähe der jetzigen Folgen.
Was macht es also aus, dass es die Subs noch nicht da sind? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht.

Ihr könnt einfach keine zwei Serien miteinander vergleichen und wie schnell dort gesubbt wird. Breaking Bad wird von zwei Subbern gesubbt, die sich entscheiden, sich abends nach einem langen Tag noch hinzusetzen und den Sub rauszuhauen. Hier wird sich aber dafür entschieden, so zu subben, wie es Spaß macht.
Ich wollte einen Sub auch nicht durchhauen, nur damit ihr, die User, diesen sofort zwei Tage später zur Verfügung habt.

Jeder subbt so schnell, wie er kann, so lange, wie er kann und so lange er Lust hast. Verliert man nämlich die Lust am Subben, hört man auf und ich glaube, das will niemand hier, oder ;)?

Und um ganz ehrlich zu sein: Zwei Wochen ist keine Verzögerung. Keineswegs. Die deutsche Ausstrahlung kommt in einem Jahr, wenn überhaupt.
Also wenn es euch zu lange dauert, was ich beim besten Willen nicht verstehen kann, dann guckt mit VOs oder wartet auf die deutsche Ausstrahlung.
Aber hier im Thread von einer Verzögerung zu sprechen ist bei diesen Temperaturen, ohne die Hintergründe zu kennen, einfach nur frech.

Zudem: Die Serien, bei denen die Subs am nächsten, am gleichen oder zwei Tage später kommen, das sind Ausnahmen.
Die meisten Serien "hängen hinterher", hängen ein paar Folgen hintendran. Und das ist alles nicht schlimm.

Außerdem: Eine Angabe kann und wird nicht gemacht werden. Am Ende klappt es nicht und ihr seid wieder da, wo ihr am Anfang auch steht. Es kann immer etwas dazwischen kommen.
Jeder Subber entscheidet frei, ob er eine Angabe machen will, wann der Sub kommt. Eine Prozentangabe bringt euch auch rein gar nichts. Dann steht der Sub vielleicht ein paar Wochen auf 50% (nur ein Beispiel ^^). Und das bringt euch was? Dann jammert ihr "der Sub steht auf 50%, arbeitet überhaupt noch jemand dran?".
So lange die Serie hier im de-Sub Bereich ist, und glumpf hier nichts anderes schreibt, werden Subs kommen. So einfach ist das.
Und wann, tja, da müsst ihr euch einfach überraschen lassen. Angaben wird es hier keine geben, außer "It's done, when it's done".

glumpf

~ SubCentral.de ~

  • »glumpf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

36

Freitag, 27. Juli 2012, 16:22

Der Sub ist bei 70%, aber ich weiß echt nciht, was euch das bringt.

37

Freitag, 27. Juli 2012, 17:30

Der Sub ist bei 70%, aber ich weiß echt nciht, was euch das bringt.


70% * 30 Grad
------------------- * 0,7 (Ferienfaktor) ... hm ... ich rechne ~Mo/Di. mit dem Sub zur 2. Folge! :D
14 Tage

38

Samstag, 28. Juli 2012, 09:33

Jeder, der hier meckert, sollte sich mal selber überlegen, wie er/sie sich nach einem langen Arbeits-/Schul-/Unitag fühlt und wie froh man dann mal über ein paar Stunden Ruhe und Sonne am Wochenende ist! (Es sei denn, ihr habt den lieben langen Tag nur Freizeit und könnt euch nicht in solch eine Lage versetzen! :P )

Leider verschwindet für die Subber durch solche Kommentare wahrscheinlich auch jegliche Motivation, denn ihr seid auch diejenigen, die euch dann zu schade für ein "Danke" seid! :wand:

Reifen

Fridays Nights are Lights

Beiträge: 1 147

Wohnort: New Magdeburg

  • Nachricht senden

39

Samstag, 28. Juli 2012, 15:18

Gab es letzte Staffel nicht auch schon solche Diskussionen? :scratch:
- "See ya in another life, brother." -
- "Penny?" - "I love you." - "I'll come back to you." -
- Desmond Hume

40

Samstag, 28. Juli 2012, 15:53

Diese Diskussionen

Gab es letzte Staffel nicht auch schon solche Diskussionen? :scratch:
gab es bei der vorigen Staffel, wird es in der hoffentlich kommenden Staffel und bei jeder zu subbenden Serie geben !!!

Manche können Leistungen, welche freiwillig erbracht werden, einfach nicht schätzen.