Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

zoraline

Stammkunde

  • »zoraline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: z'haus

Beruf: übersetzende Bürotante

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Mai 2012, 14:22

Neuer Subbing-Trainee :-)

Hallöchen,

mal kurz höflich vorgestellt nachdem ich mich gerade mit ninh beraten habe :-)

Ich bin die Zoraline, bin 30 Jahre alt, weiblich und lebe in Hessen.

Hier angemeldet habe ich mich da ich Serien gerne im O-ton gucke, und wenn ich zu müde bin zum denken gerne die gesubbten nehme. Meistens sind das dann SubCentral Subs, die mit den Streams mitlaufen, und manche der Subber sind schon fast alte Bekannte ("das letzte was ich las als ich einschlief war "angeldream" ;-) )
Ausserdem erweitert es sicherlich das Vokabular Serien "zweisprachig" zu gucken.

Da mein Englisch EIGENTLICH und streng genommen relativ gut ist da ich im Rahmen einer Vereinsverwaltung in einem internationalen Verein täglich englisch schreibe und spreche, und hier als auch oft beruflich unter andrem übersetze, und da ich im Moment wieder zwischen zwei Jobs stecke dachte ich ich melde mich hier mal und frage ob ihr Hilfe brauchen könnt.
Deutsch kann ich auch besser als es hier den Anschein haben mag (ich spar mir oft die Grossbuchstaben für "offizielle" Texte), Deutsch-Abi ist vorhanden ;-)
Ich habe auch eine Schauspielausbildung genossen und schon mal synchronisiert (allerdings was das Japanisch-Deutsch), musste diesen Karrierezweig allerdings wegen Morbus Chron und dann Krebs, und entsprechender körperlicher Veränderungen aufgeben und bin seitdem im Büro unterwegs, wo meine grösste Stärke eben mein Englisch ist....

So roste ich zwischen zwei Jobs nicht ein und kann ein wenig an SubCentral zurückgeben (zum spenden bin ich leider im Moment viel zu knapp, da kauf ich lieber ab und zu mal ein Sösschen für meine günstige Nudel- und Kartoffelernährung... ;-) ).

Nun warte ich gespannt auf den Testauftrag und freue mich schon darauf ein bisschen beitragen zu können.

Man liest sich!

Zora
Gehst du weida, hier gibt nix zu sehn!

katalaki

Call me Sebbo

Beiträge: 119

Beruf: Anonymer Suboholiker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Mai 2012, 23:29

Herzlich Willkommen! :)

Guck doch mal hier bei 'Unterstützung gesucht', findest bestimmt etwas, was dich interessiert. :)
Werdet Stars, aber lasst mich zuerst

Are you there, Chelsea S01E09: -> VO(100%) Ü(0%)

3

Dienstag, 15. Mai 2012, 23:51

Ansonsten wäre es vielleicht hilfreich, deine Interessensgebiete zu kennen ...
Fürs Erste würden deine diesbezüglichen Vorlieben bezüglich Serien ja genügen. ;)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

zoraline

Stammkunde

  • »zoraline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: z'haus

Beruf: übersetzende Bürotante

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Mai 2012, 23:55

schon passiert ^^. ninh hat mir da auch geholfen.

Fürs erste ist es wohl die comedy !Rob! mit der ich grade Spass habe :-) *reinfuschel* *dummanstell* *ninh nerv*

gott sei dank ist da ja erstmal kein zeitdruck und ich kann mich mal mit ner komplettfolge in alles reinarbeiten, was ausser der Übs sonst noch wichtig ist :-)
Gehst du weida, hier gibt nix zu sehn!

5

Mittwoch, 16. Mai 2012, 00:23

Deutsch-Abi, überqualifiziert und raus mit ihr.
War ein Witz, wilkommen im Team.

6

Mittwoch, 16. Mai 2012, 00:25

Immer schön, wenn jemand eine Serie vom Eis holt.

You're welcome ...
Sorry, wollte sagen: Herzlich willkommen! ;)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

zoraline

Stammkunde

  • »zoraline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: z'haus

Beruf: übersetzende Bürotante

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Mai 2012, 01:14

ich kann da ja nicht viel kaputt machen XD. allerdings erinnert mich !rob! an meine vielgesehene teenie-serie "friends". nicht vom thema her, aber ich kenne friends hoch und runter, ich guck alle staffeln immer wieder gern durch wenn ich mal auf montage bin und mich einsam fühle (hab die auch alle auf dvd gekauft XD). die letzten 3 durchgänge hab ich die englischen subs angemacht und boing.... sehr viel an komik hat sich mir entschlüsselt....
ich kann friends immer noch nicht auf englisch gucken, dafür haben sich mir die synchronstimmen zu sehr eingebrannt.

Ich gucke im moment alles was so rauskommt auf englisch, aber friends kann ich nicht. um so überraschender ist es im englischen original viel mehr feinheiten feststellen zu können :-)

privat bin ich zum gucken inzwischen, als erwachsene, eher im Bereich mystery, crime, psychospielchen angesiedelt. oder plain comedy.... an aktuellen serien fiebere ich mit big bang theory und Grimm, favoriten waren sowas wie the closer, torchwood (absolutely hysterical - if they do more of that I will scream and go nuts ^^) medium (gute balance von mystery und einer absolut liebenswerten familie) ... bin aufgewachsen mit simpsons, futurama is a blast, dass sie "v" (the visitors) in der neuauflage nach der zweiten staffel abgesetzt haben da krieg ich krätze, als teenie gerne x-files geschaut....

so murks wie desperate housewifes: fang mir nicht damit an. "wegschau". eigentlich ist auch greys anatomy und so sachen nicht mein ding, allerdings auch scifi wie stargate, star trek und co.

Haven ist klasse, Eureka sowieso, King of Queens liebe ich und Roseanne ist einfach ne grossartige bitch :-).

so viel um nur einen einblick in meine vorlieben zu geben.. ^^

Zora
Gehst du weida, hier gibt nix zu sehn!

zoraline

Stammkunde

  • »zoraline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: z'haus

Beruf: übersetzende Bürotante

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Mai 2012, 01:28

PS: ich bewerbe mich grade auf vieles... hier habe ich vergessen zu erwähnen dass ich drei theaterstücke geschrieben habe, 2 davon komödien - die ich damals mit einer eigenen truppe gespielt habe, allerdings nur verkauft wenn mich leute WIRKLICH genervt haben weil sie das skript kaufen wollten. ich habe dort auch festgestellt dass ich als selbstständige lausig bin. ich arbeite zwar gerne hart und mit viel liebe an etwas, verkaufe aber schlecht ^^
am theater, wenn man spielt, zumindest an den grossen, seriösen häusern an denen ich gearbeitet habe, nimmt man sich IMMER mit der deutschen übersetzung das original zur Brust. ich war damals schon für die englischen originale, von shakespeare bis zu den modernen autoren die ansprechpartnerin ^^

da ich heute aber auch schon in meinen nicht vorhandenen nervsack getreten wurde und mir klar gemacht wurde dass übersetzen nicht alles ist und ich auch definitiv die technische seite, das timing, abgleichen etc beherrschen sollte werde ich das auch tun.
ich bringe mir ganz OK selbst programme bei und frage halt manchmal dumm... aber nur dumm fragen bringt leute wie mich, die praktiker vor dem herren sind, weiter.

ich habe mir diverse vektorenprogramme (der drache links ist einer meiner ersten gehversuche in corel draw- Abi war deutsch-Kunst), videoschnittprogs etc selber beigebracht. Ich wusste nicht dass es tatsächlich elten ist dass man Leute findet die das feine timing der subs anpassen. lern ich auch noch :-)

allerdings ist es für mich schöner eine ganze episode mal durchzuexerzieren um zu lernen, als 150 items abzugeben und abhängig zu sein.

ich fuschel mich rein :-)

Zora
(ich meine... natürlich ist das eine grosse Familie. Ihr seid ja alle katholisch. Ihr verhütet ja nicht.)
Gehst du weida, hier gibt nix zu sehn!