Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 20. Mai 2012, 09:41

Ich denke, für Jaime ist das eine Möglichkeit, endlich flüchten zu können. Er sagt ja, er hätte lange überlegt und erst jetzt mit Cleos bietet sich eine Möglichkeit.
Klar hat er ihn umgebracht, aber was wäre passiert, wenn er es nicht getan, ihn stattdessen einfach nur ausgenockt oder gemeinsame Sache mit ihm gemacht hätte?
Im ersten Fall wäre Cleos garantiert von Robbs Leuten böse mitgespielt worden, was evt. auch mit dem Tod hätte enden können, so wütend da einige sind, im zweiten Fall hätte Jaime jemanden im Schlepptau gehabt, den er mit retten muss, was die ganze Angelegenheit wesentlich kompliziert hätte.
Für ihn war es also so die einzig gehbare Lösung.

22

Sonntag, 20. Mai 2012, 13:33

im zweiten Fall hätte Jaime jemanden im Schlepptau gehabt, den er mit retten muss, was die ganze Angelegenheit wesentlich kompliziert hätte.

So in der Art ist das übrigens im Buch abgelaufen. :D
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

23

Sonntag, 20. Mai 2012, 15:26

Trotzdem ist das immer noch ein himmelweiter Unterschied zum unmotivierten Zertrümmern des Schädels eines Verwandten, nur um eine Wache in den Käfig zu locken.
Der Bluthund tut so etwas, aber Jaime doch nicht.


Da geb ich dir Recht.
Das Töten seines Vetters/Cousins/Verwandten war wirklich unnötig und schien auch irgendwie an den Haaren herbeigezogen gewesen zu sein. Vor allem, dass die Wache danach auch überhaupt nicht misstrauisch ist und erst mal total blauäugig nachsieht, was da wohl passiert ist...
Ich erklär mir diesen etwas unlogischen Einschub mit der Tatsache, dass Jaimes Gefangennahme in der Serie ja ganz anders verläuft wie im Buch und sie jetzt irgendnen Aufhänger brauchten, um die Nordmänner so aufzuwiegeln, dass nur noch Lady Catelyn Stark und ihre Autorität Lord Karstark davon abhalten Jaime zu lynchen (im Buch hatte Jaime ja alle drei Karstark-Söhne bei seiner Gefangennahme gekillt).
Der Erzähl-Bogen muss also jetzt so geführt werden, dass sich Jaimes Serien-Geschichte wieder der vom Buch annähert. Ist wohl etwas plump geworden und wie du schon sagst unnötig brutal.
Das Einzige sinnvolle daran, ist die wiederholte Demonstration von Jaimes absoluter Skrupellosigkeit in seinen Handlungen, sobald es um sein eigenes Wohlergehen oder Überleben geht. Seine Selbstverliebtheit und sein Zynismus kommen eher in den Dialogen zur GEltung.
Interessant wird sein, wie sich diese Charakterzüge im Laufe der Geschichte und den zu erwartenden "Schicksalsschlägen" verändern werden.
"He won't be a boy forever.. and winter is coming." (Eddard Stark)

24

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:33

Jaimes absoluter Skrupellosigkeit in seinen Handlungen, sobald es um sein eigenes Wohlergehen oder Überleben geht.

Streiche Wohlergehen und ersetze Skrupellosigkeit mit Zielstrebigkeit ( es gibt eigentlich meistens einen anderen als den skrupellosen Weg, um zu überleben ... falls es nur den gibt, ergreifen den aber sicher auch deutlich mehr Leute, als mancher denkt) und du hast eine Beschreibung, die auf 99% aller Menschen zutrifft. ^^
Klar, ich würde einen Verletzten selbstverständlich auch aus einem rauchenden Unfallwagen ziehen oder einem Ertrinkenden helfen (dem würde ich mich aber erst nähern, wenn er nicht den Eindruck macht, mitten im Wasser auf mich draufklettern zu wollen, bzw wenn ich deutlich stärker wäre als er/sie). Aber auch nur, weil ich eben nicht davon ausgehe, dabei selbst hops zu gehen.
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

25

Montag, 21. Mai 2012, 17:38

Ich fand die Folge recht mies, allerdings nervt mich an der gesamten 2ten staffel das die story zum teil echt haarsträubend weit vom Buch entfernt verändert wurde. Grade das mochte ich so in der ersten staffel, das es einfach passte- und nicht unnötige Handlungen, siehe z.B. Jamie´s Mord ect eingefügt wurden.

SeXy CaTmAn

Eingeborener

Beiträge: 328

Wohnort: Da wo mein Haus wohnt

Beruf: Lustmolch

  • Nachricht senden

26

Montag, 21. Mai 2012, 17:54

Hey,
benutzt doch bitte diesen Thread hier!
Ihr müsst nicht für jede Folge einen neuen Thread aufmachen.
Never ask stupid questions !
Google it first, somebody already asked your stupid Question

27

Montag, 21. Mai 2012, 18:35

Hey,
benutzt doch bitte diesen Thread hier!
Ihr müsst nicht für jede Folge einen neuen Thread aufmachen.


Wie ich in einem Thread vorher erklärt habe, ist es besser für die Leute, die die Folgen später schauen, dass sie zu jeder Folge lesen können, was geschrieben wurde und sich nicht im großen Talkthread spoilern lassen müssen.
Und 10 Threads pro Jahr wird das Forum wohl vertragen ;)
Derek S01E01: 35%

28

Dienstag, 22. Mai 2012, 15:22

Hey,
benutzt doch bitte diesen Thread hier!
Ihr müsst nicht für jede Folge einen neuen Thread aufmachen.


Wie ich in einem Thread vorher erklärt habe, ist es besser für die Leute, die die Folgen später schauen, dass sie zu jeder Folge lesen können, was geschrieben wurde und sich nicht im großen Talkthread spoilern lassen müssen.
Und 10 Threads pro Jahr wird das Forum wohl vertragen ;)

Da stimme ich komplett zu! Bin gelegentlich auch schon mal hinterher.