Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Montag, 14. Mai 2012, 20:07

Chronologie?

Bin gerade bisschen verwirrt mit den Titeln und der Chronologie der Serie..

Es gibt Blood and Sand, was hier als Staffel 1 bezeichnet wird, Prequel Gods of the Arena und Sequel Vengeance.
Ich geh jetzt mal davon aus das die Produktion bzw. Ausstrahlung nicht der inhaltlichen Chronologie entspricht weslhalb es nicht Staffel 1/2/3 heißt...

Meine Logik sagt mir, dass ich erst Gods of the Arena, dann Blood and Sand und dann Vengeance schauen muss.
Ist das so richtig?
Nur wo Kultur ist, lässt sich Schwachsinn ertragen


2

Montag, 14. Mai 2012, 21:22

Rein chronologisch gesehen hättest Du Recht, allerdings würde ich dennoch befürworten erst Spartacus: Blood and Sand zu schauen, dann Gods of the Arena und im Anschluß daran dann Spartacus: Vengeance.

Wenn Du nämlich Gods of the Arena zuerst schauen würdest, bekämst Du einen massiven Spoiler für das Finale von Spartacus: Blood and Sand. Aber das ist natürlich nur meine Meinung. ;)

3

Montag, 14. Mai 2012, 22:31

Gut, dann werd ich das wohl so rum machen :-)
Nur wo Kultur ist, lässt sich Schwachsinn ertragen


4

Mittwoch, 16. Mai 2012, 00:00

Gods of the Arena wurde mal eben gedreht weil der Hauptdarsteller an Krebs erkrankte und auch anschließend daraufhin verstarb, weswegen in Vengeance du einen anderen "Spartacus" sehen wirst ;)

Dennoch sollte man sich Gods of the Arena anschauen weil in Vengeance ein Teil der Handlung auf die dortigen Ereignisse sich bezieht.

Viel Spaß

5

Samstag, 19. Mai 2012, 21:57

Rein chronologisch gesehen hättest Du Recht, allerdings würde ich dennoch befürworten erst Spartacus: Blood and Sand zu schauen, dann Gods of the Arena und im Anschluß daran dann Spartacus: Vengeance.

Wenn Du nämlich Gods of the Arena zuerst schauen würdest, bekämst Du einen massiven Spoiler für das Finale von Spartacus: Blood and Sand. Aber das ist natürlich nur meine Meinung. ;)


würde gern mal wissen was da gespoilert werden sollte.. in gods of the arena passiert rein gar nicht was auch nur annährend was aus blood and sand spoilern könnte....

wie denn auch.. die geschehnisse in GODS fanden lange vor BLOOD & SAND statt...

es macht keinen unterschied ob man spartacus in der reihenfolge des erscheinens schaut:

BLOOD AND SAND -> GODS - > VENGEANCE

oder in der chronologischen reihenfolge:

GODS -> BLOOD AND SAND -> VENGEANCE

worauf man nur achten muss ist, dass man GODS vor VENGEANCE schaut, sonst begegnet man einem charakter den man nicht kennt aber kennen sollte...

6

Sonntag, 20. Mai 2012, 13:54

Warum man auf keinen Fall das Prequel als erstes sehen sollte:

 Spoiler


7

Sonntag, 20. Mai 2012, 20:59


würde gern mal wissen was da gespoilert werden sollte.. in gods of the arena passiert rein gar nicht was auch nur annährend was aus blood and sand spoilern könnte....

wie denn auch.. die geschehnisse in GODS fanden lange vor BLOOD & SAND statt...

es macht keinen unterschied ob man spartacus in der reihenfolge des erscheinens schaut:

BLOOD AND SAND -> GODS - > VENGEANCE

oder in der chronologischen reihenfolge:

GODS -> BLOOD AND SAND -> VENGEANCE



Das ist doch absoluter Blödsinn. Wenn du das schreibst, kannst du die Serie gar nicht gesehen haben !

Es gibt nur eine sinnvolle Reihenfolge :

BLOOD AND SAND -> GODS - > VENGEANCE

8

Freitag, 4. Januar 2013, 19:09

³²³Willow²³

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shadow611« (4. Januar 2013, 19:21)


9

Montag, 4. Februar 2013, 10:19

generell schaut man serien und filme immer in der reihenfolge , in der sie gedreht wurden , da die macher die vorher fabrizierten sachen gesehen haben und davon ausgehen müssen , dass das auf die zuschauer gröstenteils auch zutrifft . das gilt sowohl für prequels , sequels als auch für reboots zu und alles andere , was noch auf uns zukommt . mir persönlich sind jetzt grad keine ausnahmen bekannt .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

10

Montag, 4. Februar 2013, 13:47

generell schaut man serien und filme immer in der reihenfolge , in der sie gedreht wurden , da die macher die vorher fabrizierten sachen gesehen haben und davon ausgehen müssen , dass das auf die zuschauer gröstenteils auch zutrifft . das gilt sowohl für prequels , sequels als auch für reboots zu und alles andere , was noch auf uns zukommt . mir persönlich sind jetzt grad keine ausnahmen bekannt .


So und nicht anders.