Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. Mai 2012, 23:07

[S02E06] The Old Gods And The New [SPOILER]

Wie fandet ihr die Folge?

Insgesamt 67 Stimmen

6%

1 (4)

0%

2

1%

3 (1)

3%

4 (2)

6%

5 (4)

3%

6 (2)

9%

7 (6)

7%

8 (5)

27%

9 (18)

37%

10 (25)

In dem allgemeinen Talkthread wurde sich darüber beschwert, dass die Folge zu stark vom Buch abweicht. Ich bin froh, dass ich die Bücher noch nicht gelesen habe, denn man sollte die Serie für sich betrachten und nicht nur darauf achten, was anders gemacht wurde, weil es vielleicht nur so umgesetzt werden konnte oder ähnliches.

Was mich aber auch stört, ist, dass man echt keine Kampfszenen sieht. Es ist doch mittlerweile kein Problem, eine kleine Menge an Männern kämpfen zu lassen, und mit dem Computer daraus eine große Schlacht zu machen. Du wurde vielleicht tatsächlich am falschen Ende gespart. Und gerade bei so einem Erfolg der ersten Staffel hätte HBO da ruhig etwas spendabler sein können.

Im Großen und Ganzen trotzdem keine schlechte Folge. Hat jemand lesen können, was auf dem Zettel stand, den Arya mitgenommen hat?
Und was hatte es für einen Sinn, das die Frau da mit dem Theon geschlafen hat, wenn sie ihn danach nicht absticht, sondern einfach wegläuft? Dann hätte sie die Jungs auch gleich rausschmuggeln können. Ist ja nicht so, dass Theon da eine Riesenarmee hat. Deshalb verstehe ich aber auch nicht, wie Theon mit seinen paar Leuten Winterfell einnehmen kann. Klar sind viele Männer aus Winterfell rausgelockt worden. Aber es ist ja unrealistisch, dass in Winterfell nur noch ein paar Diener bleiben, die nichts mehr ausrichten können.

Und wieder ist in der Folge ein Kopf gerollt. Ich hoffe mal, dass wir bis Staffel 6 nicht einen komplett neuen Cast haben :D
Derek S01E01: 35%

2

Dienstag, 8. Mai 2012, 14:54

So erstmal vorab. Für mich ist das die bisher beste Folge von Staffel 2!

Auch wenn ich jetzt nach deinem Post feststellen muss das doch einige merkwürdige Stellen drin waren :D.


Was mich aber auch stört, ist, dass man echt keine Kampfszenen sieht. Es ist doch mittlerweile kein Problem, eine kleine Menge an Männern kämpfen zu lassen, und mit dem Computer daraus eine große Schlacht zu machen. Du wurde vielleicht tatsächlich am falschen Ende gespart. Und gerade bei so einem Erfolg der ersten Staffel hätte HBO da ruhig etwas spendabler sein können.
Jep! Ich war total verwirrt von dem Anfang der Folge. Ich dachte zwischendurch immer wieder: "Ist das jetzt ein Traum?".
Vorallem als die "Wilde" noch was meinte wie "ist doch dein Traum" oder war dein Traum!? Naja auf jeden Fall finde ich das auch ziehmlich schade. Da fehlt halt doch was sehr wichtiges. So weiß man nie genau wie die Leute den Kampf/Schlacht gewonnen haben und was es für Verluste auf der Gegnerseite gibt und und und.


Im Großen und Ganzen trotzdem keine schlechte Folge. Hat jemand lesen können, was auf dem Zettel stand, den Arya mitgenommen hat?
Das was ich mitbekommen habe war das Robb seine Truppen an der Küste Richtung Süden führt. Das hast du aber vermutlich auch gelesen ;).

IUnd was hatte es für einen Sinn, das die Frau da mit dem Theon geschlafen hat, wenn sie ihn danach nicht absticht, sondern einfach wegläuft? Dann hätte sie die Jungs auch gleich rausschmuggeln können. Ist ja nicht so, dass Theon da eine Riesenarmee hat. Deshalb verstehe ich aber auch nicht, wie Theon mit seinen paar Leuten Winterfell einnehmen kann. Klar sind viele Männer aus Winterfell rausgelockt worden. Aber es ist ja unrealistisch, dass in Winterfell nur noch ein paar Diener bleiben, die nichts mehr ausrichten können.
Das habe ich auch nicht verstanden. Zum wie er das geschafft hat s.o. (Vorallem aber was hat Ser Rodrik gemacht!?)
Und wieder ist in der Folge ein Kopf gerollt. Ich hoffe mal, dass wir bis Staffel 6 nicht einen komplett neuen Cast haben :D
Zumindest ist es dadurch ein glaubwürdigere Welt ;). Egal wer noch alles sterben wird. Ich werde immer noch Ned Stark hinterhertrauern xD.

3

Dienstag, 8. Mai 2012, 16:54

Das habe ich auch nicht verstanden. Zum wie er das geschafft hat s.o. (Vorallem aber was hat Ser Rodrik gemacht!?)


Wie in Folge 5 gesagt, hat er Torrhen's Sqaure beschützt mit den ganzen anderen restlichen Kämpfern die in Winterfell waren, deshalb war da auch keine wirkliche Gegenwehr gegen Theon mehr möglich

4

Dienstag, 8. Mai 2012, 17:06


Und was hatte es für einen Sinn, das die Frau da mit dem Theon geschlafen hat, wenn sie ihn danach nicht absticht, sondern einfach wegläuft? Dann hätte sie die Jungs auch gleich rausschmuggeln können.
sie hat ja die zwei starks und hodor samt wölfe anschließend hinausgeschmuggelt. die szene ist im repack, anscheinend fehlt sie aber in "normalen" version.

5

Dienstag, 8. Mai 2012, 18:57

geniale Folge mal wieder.

Game of Thrones ist einfach eine gut gemachte unzensierte brutale Serie wo sich kein Charakter nen Blatt vor dem Mund nimmt.
So wie Oz damals ::D

dieser Hurenhaus Baylish oder wie der heisst hat aber das Stark Mädel erkannt ^^ hat man sofort gesehen dann hatte schon voll Angst das er sie erkennt hihi
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

6

Dienstag, 8. Mai 2012, 23:40


Und was hatte es für einen Sinn, das die Frau da mit dem Theon geschlafen hat, wenn sie ihn danach nicht absticht, sondern einfach wegläuft? Dann hätte sie die Jungs auch gleich rausschmuggeln können.
sie hat ja die zwei starks und hodor samt wölfe anschließend hinausgeschmuggelt. die szene ist im repack, anscheinend fehlt sie aber in "normalen" version.

Das meine ich ja. Dann hätte sie die Starks auch gleich rausschmuggeln können und nicht vorher mit Theon schlafen müssen. Naja, vielleicht wollte sie einfach :D
Derek S01E01: 35%

7

Dienstag, 8. Mai 2012, 23:49



dieser Hurenhaus Baylish oder wie der heisst hat aber das Stark Mädel erkannt ^^
Ähm bist du dir da sicher das Petyr Baelish( Littelfinger) Arya erkannt hat ??
Bin mir da überhaupt nicht sicher... eher das Arya ihn erkannt hat.

Die Folge hat mMn heute volle 10 Punkte verdient. :thumbup:


Ps. kann eig. jemand nachsehen ( MOD oder so) wer da einen Punkt vergibt....
in ebay würd ich ja glatt sagen ... wasen das für´n Spassbieter... tztztztzt :hit:

"Thinking......I do that sometimes before I talk."
- Walt Longmire
=====================================================

8

Mittwoch, 9. Mai 2012, 04:33

Ps. kann eig. jemand nachsehen ( MOD oder so) wer da einen Punkt vergibt....
Das liegt vermutlich daran, dass die Auflistung etwas unglücklich ist: das erste Mal habe ich auch ausversehen "1" angeklickt, weil ich beim schnellen drübergucken dachte, es handele sich um das Schnulnotensystem bzw. die höchste (positive) Wertung ist oben.

Also einfach die "einsen" zur 10 rechnen und dann passts ;)

9

Mittwoch, 9. Mai 2012, 08:35

@jokeyno1:

ok. daran hätte ich gar nicht gedacht, ich weiß auch nicht mehr wie das im buch genau abläuft, mir scheint nur es sollte eigentlich erst wesentlich später passieren... aber wahrscheinlich wäre sie irgendwo eingesperrt gewesen, hätte sie nicht zuvor theon "schlafen gelegt", also finde ich passt das schon so von der logik her.

10

Mittwoch, 9. Mai 2012, 12:07

Fand die Folge auch wieder ziemlich gelungen. Einige Unstimmigkeiten bzw. Abweichungen vom Buch sind mir allerdings aufgefallen.

Da ich das die ersten Bücher echt schon vor Ewigkeiten gelesen hab, bin ich mir bei einer Sache nicht ganz sicher. Vielleicht können mir da die anderen Leser weiterhelfen:

 Spoiler



Was allerdings echt ein bisschen nervt ist das jetzt künstlich Spannung aufgebaut werden soll, weil

 Spoiler

"He won't be a boy forever.. and winter is coming." (Eddard Stark)

11

Mittwoch, 9. Mai 2012, 12:50

@FitzChivalric: Zum ersten: jep!

Zum zweiten: Höchstwahrscheinlich. Hoffentlich fädeln die sich da wieder ein.

12

Mittwoch, 9. Mai 2012, 17:32

Ist es nicht so, dass

 Spoiler


TomBaker

Stammkunde

Beiträge: 144

Wohnort: Tardis

Beruf: Doktor

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Mai 2012, 18:25

Das stimmt.

Ausserdem

 Spoiler



Auch wenn die Unterschiede zum Buch in dieser Staffel doch deutlicher sind als noch in Staffel 1 (hier mal ein wiki Eintrag wo stichwortartig Unterschiede aufgezeigt werden: http://de.wikipedia.org/wiki/Game_of_Thr…chiede_zum_Buch ) macht mir das ganze trotzdem immer noch sehr viel Spass bei Anschauen.
Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor, who? ..... Exactly!

14

Mittwoch, 9. Mai 2012, 19:06

Wenn Jon Snow nicht dabei war, warum zitieren die auf oben genannter Seite folgendes:

 Spoiler



Bin verwirrt.
"He won't be a boy forever.. and winter is coming." (Eddard Stark)

15

Mittwoch, 9. Mai 2012, 19:24

Wenn Jon Snow nicht dabei war, warum zitieren die auf oben genannter Seite folgendes:

 Spoiler



Bin verwirrt.

 Spoiler


TomBaker

Stammkunde

Beiträge: 144

Wohnort: Tardis

Beruf: Doktor

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Mai 2012, 19:25

Also, ist bei mir schon ein paar Monate her, dass ich Band 2 im Original gelesen habe, aber es war schon so, dass Jon Snow mit seiner Kundschaftertruppe diesen Beobachtungsposten der Wildlinge mit Ygritte überwältigt. Und er soll sie dann ja auch hinrichten, aber anders als in der Serie, lässt er sie dann freiwillig entkommen. Hier in der Folge haut er ja absichtlich daneben und dann tritt sie ihn ja und haut ab. Ist ein bisschen anders aber für mich völlig okay. Man sollte jetzt auch nicht immer jedes Detail mit dem Buch vergleichen, da würde für mich jedenfalls beim Zusehen etwas der Spass verloren gehen.
Die Änderungen sind ja sicherlich mit George RR Martin abgesprochen und dann ist das für mich auch okay
Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor, who? ..... Exactly!

17

Mittwoch, 9. Mai 2012, 19:41

Danke für die schnellen aufschlussreichen Antworten.

Man sollte jetzt auch nicht immer jedes Detail mit dem Buch vergleichen, da würde für mich jedenfalls beim Zusehen etwas der Spass verloren gehen.


Haste völlig Recht! Eigenes Kopfkino ist schließlich immer anders als die Umsetzung des Kopfkinos der jeweiligen Autoren (Zum Glück!). Budget und Storylineanpassung an die audiovisuelle Umsetzung spielt natürlich auch immer ne Rolle. Finds einfach nur interessant die Gedankengänge für gewisse Story-Entscheidungen im Gegensatz zum Buch nachvollziehen zu können. Da hilft der Wiki-Link echt weiter. Danke!
"He won't be a boy forever.. and winter is coming." (Eddard Stark)

18

Donnerstag, 10. Mai 2012, 11:23

Ist ja nicht so, dass Theon da eine Riesenarmee hat. Deshalb verstehe ich aber auch nicht, wie Theon mit seinen paar Leuten Winterfell einnehmen kann. Klar sind viele Männer aus Winterfell rausgelockt worden. Aber es ist ja unrealistisch, dass in Winterfell nur noch ein paar Diener bleiben, die nichts mehr ausrichten können.
Das versteh ich auch nicht ganz. Ich mein, Winterfell wird ja nun nicht seine ganze Garnison losgeschickt haben. Und sone Burg wird ja wohl auch mit geringer Besatzung den vielleicht 30-60 Mann, die auf son Schiff passen, eine ganze Weile standhalten können -.-
Und vorallem: Wo sind die ausgesendeten Truppen von Winterfell jetzt? Die könnten sie doch einfach überrennen.. Ich mein, Winterfell besteht doch nicht nur aus der Burg, sondern hat auch noch ein Burgdorf, da wirds doch wohl jemand geschafft haben, vor diesen "Unmengen" an Feinden zu flüchten und denen Bescheid zu geben =)
Irgendwie alles ein wenig unlogisch... Also, noch vor den Starks^^

19

Donnerstag, 10. Mai 2012, 14:25

Hier mal die Erklärunng zu Theon aus den Büchern (keine anderen Spoiler)

 Spoiler