Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

etienne

Stammkunde

  • »etienne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 281

Wohnort: Ingelheim

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. April 2012, 23:56

kauf empfehlung einer externen "serverfestplatte"

guten abend
ich bräuchte eine kauf empfehlung
also folgen thema ich möchte mir eine neue externe festplatte kaufen so um die 4 tb (können auch mehr seine wenn der preis stimmt)
habe mich jetzt mal einbissel erkundigt und gesehen das es auch externe festplatten gibt die man als "server" verwenden kann also das daten von anderen personen abgerufen werden können (so habe ich das verstanden) wie zb. so eine LaCie

den tipp dafür hatte ich von einen kunden

die platte sollte wenn möglich auch usb 3.0 oder esata haben

und nicht ganz so viel strom verbrauchen das ist aber nicht ganz so wichtig

2

Sonntag, 29. April 2012, 09:09

Hm.
Das sind so NAS Systeme. Die sind aber meistens nur sinnvoll auf Grund der Tatsache das du da verschiedene Raids einstellen kannst um Daten zu sichern. Haben aber meistens auch einen Netzwerkanschluss. Aber fragt sich halt bei den Daten welcher Anschluss da sinnvoll ist eSata überträgt nochmal deutlich mehr bzw schneller als USB 3.0. Bei der Speichermenge tippe ich spontan mal darauf das du ein kleines Musik/Film/Serien Archiv hast. Das ist ja jetzt nicht so wichtig.
Ich würde einfach zu normalen externen greifen. Mitlerweile kriegst du 2TB im Angebot wieder für 100€ ! Das wäre eine Ersparnis von knapp 300€. Musst du wissen! Klar so ein kleiner Klotz sieht besser aus und ist auch handbarer. Hab mitlerweile 3 externe mit insgesamt 5 TB.
Serienjunkie²

etienne

Stammkunde

  • »etienne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 281

Wohnort: Ingelheim

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. April 2012, 00:16

da es nicht nur um daten sammlung geht sondern mehr darum das andere die daten abrufen können

wollte ich sonne nas raid platte,
weil ich auch noch ner zeit einfach das system erweitern möchte/wollte um eine platte



und zu dein tip
ich hab ein kleines serien archiv
und ein großes musik archiv
aber keine filme auf der platte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »etienne« (30. April 2012, 00:25)


etienne

Stammkunde

  • »etienne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 281

Wohnort: Ingelheim

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Mai 2012, 15:37

kann mir hier keiner bei diesen thema helfen ?

Darks

Grünschnabel

Beiträge: 4

Wohnort: Im schönen Rheinland-Pfalz

Beruf: PC-Netzwerktechniker

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Mai 2012, 08:07

Nimm ein NAS-System ist bis zu 5x2TB bestückbar oder mehr hat Raid 1-10 ist Extern oder du schaust mal hier http://www.testberichte.de/netzwerk/2859/nas-systeme.html oder da http://www.netzwelt.de/news/89809-vergle…as-systeme.html ist halt eine frage was du dafür ausgeben möchtest

etienne

Stammkunde

  • »etienne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 281

Wohnort: Ingelheim

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Mai 2012, 21:40

das ich ein nas-system haben möchte habe ich doch geschrieben
ich bräuchte eine kauf empfehlung eines nas-system
preis sollte unter 1000€ liegen

Darks

Grünschnabel

Beiträge: 4

Wohnort: Im schönen Rheinland-Pfalz

Beruf: PC-Netzwerktechniker

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. Mai 2012, 22:35

Der Preis der würfel richtet sich nach dem Preis der Festplatten die würfel leer gibt es schon zwischen 300-600 euro und das ist ausstattungsbedingt ist halt wie beim autokauf du kannst einen fiat haben oder einen jaguar das must du entscheiden ein freund hat ein nas von ibm mit den platten kostete das teil 2099 euro man mus ja nicht 5x2tb rein machen es geht auch 5x0,5tb oder 5x1tb ist halt geschmacksache

ich habe es bei mir anders gemacht habe in meinem pc 6x1tb drin +3x0,5 extern via usb der rechner arbeiet 7/24 an 365 tagen soll heissen der wird nur bei updats neugestartet und da nie alle platten laufen "standby"ist der stromverbrauch human

mfg