Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Samstag, 21. April 2012, 14:03

Singt für euren Sub - Die Meckerecke für die Wartenden

Schade das hier niemand weitermacht

Gruß Rossy

Eher Peinlich für die gesamte Community der Subber hier!

CBT1982

Grünschnabel

Beiträge: 17

Wohnort: Essen

Beruf: Hausmann

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. April 2012, 16:48

Schade das hier niemand weitermacht

Gruß Rossy

Eher Peinlich für die gesamte Community der Subber hier!
WENN DU ES SO PEINLICH FINDEST, DANN NEHM DIR DIE ZEIT, ÜBERSETZE VERNÜNFTIG UND VERÖFFENTLICHE ES HIER!!!

Ich mag es gar nicht, wenn jemand hier die ganze Community runter machen möchte, ohne das es einen Grund gibt.

Ok, momentan übersetzt niemand GLEE (leider!), aber vielleicht findet sich ja mit der Zeit noch jemand, der es gerne und freiwillig macht.

Nur würde ich, als SUBBER die Motivation verlieren, wenn ich so einen BullShit lesen würde, wie du es geschrieben hast!

Also überleg das nächste Mal, bevor du so einen Mist schreibst...

3

Sonntag, 22. April 2012, 23:27

WENN DU ES SO PEINLICH FINDEST, DANN NEHM DIR DIE ZEIT, ÜBERSETZE VERNÜNFTIG UND VERÖFFENTLICHE ES HIER!!!
Sagt der angebliche HAUSMANN !
Ich mag es gar nicht, wenn jemand hier die ganze Community runter machen möchte, ohne das es einen Grund gibt.
Was du magst oder nicht, interessiert niemanden. Der Grund ist das mitten in der Staffel aufgehört wird, und das sollte nicht passieren.
Ok, momentan übersetzt niemand GLEE (leider!), aber vielleicht findet sich ja mit der Zeit noch jemand, der es gerne und freiwillig macht.
Das hoffen wir alle. (Battlestar Galactica lässt grüßen)
Nur würde ich, als SUBBER die Motivation verlieren, wenn ich so einen BullShit lesen würde, wie du es geschrieben hast!
Gott sei dank bist du keiner !
Also überleg das nächste Mal, bevor du so einen Mist schreibst...
Der einzige BULLSHIT kamm bisher von dir.

Auf weitere Beiträge deinerseits kann ich verzichten.

4

Montag, 23. April 2012, 09:42

Habt euch doch mal alle lieb -.-

Ich muss allerdings auch sagen dass "peinlich" irgendwie nicht das korrekte Wort ist. Klar es ist schade. Aber man sollte sich immer vor Augen führen, dass die Jungs und Mädels hier das alles in ihrer Freizeit machen und nix dafür bekommen. Und die nicht gerade wenige Arbeit die hier drinsteckt sollte man an der Stelle würdigen an der sie getan wird und nicht an der Stelle schlecht machen wo sie nicht getan wird. Letzendlich ist eine Community nichts anderes als ein zusammenschluss von Menschen mit ähnlichen Interessen und trotzdem ist jeder eine individuelle Person und was können die anderen dafür wenn ein Bestandteil dieser Community keine Zeit/Lust/Motivation/$wasauchimmer mehr hat um seine Freizeit für das Projekt zu opfern?
Bei dir klang es so als ob die Community Subcentral verpflichtet ist dass alle Projekte immer laufen und ihre Arbeit tun und wenn jemand abspringt sofort einen Ersatzmann finden muss.
Das wäre vielleicht der Fall wenn alle die die Subs hier nutzen dafür bezahlen oder eine ähnliche Gegenleistung erbringen würden, dann könnte man auch vielleicht von "peinlich" sprechen - aber so? 80% der Leute "schnorren" sich im Stillen die Subs was sicherlich jedem Subber bewusst ist und man arrangiert sich damit, aber sich dann noch zu beschweren, ist ehrlich gesagt wirklich etwas daneben.

Würdest du auch zur Tafel / Suppenküche o.ä. gehen und dich beschweren dass es heute (übertrieben gesagt) keinen Kaviar gibt?

5

Montag, 23. April 2012, 10:36

Auch wenn es überhaupt nicht gerne gehört wird, sag ich es dennoch.
Probier es doch einfach mal selber. Immer nur dasitzen und meckern, weil ein Projekt zum Stillstand kommt, ist wie über die CDU zu meckern, aber dann nicht zur Wahl zu gehen.
Wer Interesse hat, es bei diesem oder einem anderen Projekt zu versuchen, kann sich gern bei mir oder Elya melden. Wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.

glumpf

~ SubCentral.de ~

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. April 2012, 10:37

Derzeit gibt es leider niemanden, der Glee übernehmen kann oder will. Das ist für die Fans der Serie schade, aber leider nicht zu ändern. Ich verstehe auch, dass man sich darüber ärgern kann, aber bitte beachtet die Forenregeln und bleibt höflich und sachlich.

7

Montag, 23. April 2012, 15:11

Wieso wird dieser CBT eigentlich nicht gesperrt? Immerhin bietet er in seiner Signatur Bootleg DVDs zum kauf an. Wenn ihr sowas hier duldet, koennt ihr auch direkt die Episode zu den Subs hier anbieten. Gerade mit einer .de-Domain wuerde ich solche Leute ganz schnell aus meinem Forum entfernen. :whistling:

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. April 2012, 15:35

müssen doch keine bootlegs sein, steht nirgends.
und nur weil man etwas heute nicht kaufen kann, muss es deswegen keine schwarzpressung sein. gerade bei musicals ist dem so.
habe auch CDs vor jahren bei musicals gekauft die man heute nicht mehr bekommen kann.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

9

Dienstag, 24. April 2012, 07:10

Auch wenn es überhaupt nicht gerne gehört wird, sag ich es dennoch.
Probier es doch einfach mal selber. Immer nur dasitzen und meckern, weil ein Projekt zum Stillstand kommt, ist wie über die CDU zu meckern, aber dann nicht zur Wahl zu gehen.
Wer Interesse hat, es bei diesem oder einem anderen Projekt zu versuchen, kann sich gern bei mir oder Elya melden. Wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.


Nun ich möchte ja nicht meckern, nur ist hier ein sehr großer Widerspruch drin. Wenn ich so gut englisch könnte, dann würde ich auf eine Seite wie Subcentral nicht angewiesen sein. Denke, daß es eigentlich jedem hier so geht, der nach den Subs fragt.
Dies soll nur eine kleine Anmerkung sein, nichts weiter.



Gruß Rossy

10

Dienstag, 24. April 2012, 07:33

Auch wenn es überhaupt nicht gerne gehört wird, sag ich es dennoch.
Probier es doch einfach mal selber. Immer nur dasitzen und meckern, weil ein Projekt zum Stillstand kommt, ist wie über die CDU zu meckern, aber dann nicht zur Wahl zu gehen.
Wer Interesse hat, es bei diesem oder einem anderen Projekt zu versuchen, kann sich gern bei mir oder Elya melden. Wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.


Nun ich möchte ja nicht meckern, nur ist hier ein sehr großer Widerspruch drin. Wenn ich so gut englisch könnte, dann würde ich auf eine Seite wie Subcentral nicht angewiesen sein. Denke, daß es eigentlich jedem hier so geht, der nach den Subs fragt.
Dies soll nur eine kleine Anmerkung sein, nichts weiter.



Gruß Rossy
Sorry, mmh, wo ist da der Widerspruch? Also wenn man gut Englisch kann, dann ist man auf Untertitel nicht angewiesen, das stimmt. Aber man ist NICHT verpflichtet Subbs anzufertigen, nur weil man gut Englisch kann. Glee ist auch nicht die Serie wo grade sehr viel Dialog stattfindet, da ja zu 75% gesungen wird (oder erwartest du bei Musik-CD's auch ne Textübersetzung) und somit mit Schul- Englisch zu verstehen. Dies soll nur eine kleine Anmerkung sein, nicht weiter.

11

Donnerstag, 26. April 2012, 14:54

müssen doch keine bootlegs sein, steht nirgends.
und nur weil man etwas heute nicht kaufen kann, muss es deswegen keine schwarzpressung sein. gerade bei musicals ist dem so.
habe auch CDs vor jahren bei musicals gekauft die man heute nicht mehr bekommen kann.


da die signatur ja jetzt wundersamerweise verschwunden ist lag ich wohl mit meiner vermutung richtig, dass es sich da nicht nur um oop cds/dvds gehandelt hat. und in deutschland ist ein bootleg auch nichts anderes als eine raubkopie. da is die eigenleistung, egal wie weitreichend, irrelevant. selbst wenn man die dvd seit jahren nicht mehr kaufen kann, die distributions- und vewertungsrechte sind damit nicht automatisch allgemeingut.

CBT1982

Grünschnabel

Beiträge: 17

Wohnort: Essen

Beruf: Hausmann

  • Nachricht senden

12

Freitag, 27. April 2012, 16:31

Du hast mit gar nichts recht.

Aber erstmal fange ich ganz vorne an. Danach erkläre ich, warum ich meine Sig. momentan raus genommen habe.

Ich wollte Dich erstmal nicht persönlich angreifen. Nur nach deinem Beitrag war ich sauer, weil es sich anhört (wie mehrmals schon hier geschrieben) du die gesamte Community letzlich dazu aufforderst sofort für Ersatz zu sorgen, damit es hier weitergeht.

Vielleicht hatte ich eine zu direkte Wortwahl getroffen. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Möchte mich nicht hier und sonst wo mit einem User streiten oder sonst was, wegen Kleinigkeiten, was eigentlich völlig unnötig ist!

OK?


Meine Sig. ist weg, da ich meine Liste aktualisieren muss und damit ich nicht immer PN's beantworten muss, ob das und jenes verfügbar ist, aktualisiere ich sie gerade.

Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich auch auf manche Aufnahmen sehr sehr stolz, da sie nur zufällig 1 Tag verkauft wurden und als es festgestellt wurde (24 Stunden später) sofort wieder vom Markt genommen wurden. Bsp. "Tanz Der Vampire (2-DVDs, ORIGINAL Profi-Aufnahmen, war nie für den Verkauf vorgesehen, aber durch eine Panne klappte es). Aber wer sich im Musical-Berecih auskennt (@angeldream) wird die Liste schon verstanden haben. So auch @isa20nbg. Leider war sie nicht mehr hier bei uns tätig. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CBT1982« (28. April 2012, 00:19)


13

Sonntag, 29. April 2012, 12:12

Ich finde es schade, dass zurzeit niemanden übernehmen will,
denn ich warte schon lange darauf, dass es weiter geht.
Ich könnte ja subben, wenn ich hören könnte oder englisch gut verstehe.
Doch kann ich leider nicht hören und bin an Untertitel angewiesen.
Deswegen würde es gut sein, dass endlich jemanden sich meldet, um diese Serie zu subben.
Es wär wirklich wirklich sehr schade, wenn diese Serie nicht mehr gesubbt wird.
Bitte denk nicht nur an euch selbst, sondern denkt auch an andere Menschen, die nichts dafür können.
Danke =)

14

Donnerstag, 31. Mai 2012, 23:56

Ich genieße seit Jahren gern die Deutschen Subs hier und kann nur sagen "Hut ab an alle Subber" für die Mühe die Ihr euch macht.
Dank eurer Subs und zahllosen englischen Serien reicht mir mittlerweile der VO zur Serie um 90% zu verstehen und den Release des deutschen Subs nutze ich dann fürs 2. anschauen um die restlichen 10% mitzubekommen.

Was ich Schade finde das seit ich hier im Forum Mitglied wurde, meine subjektiver Eindruck, die Anzahl der "Hater" immer mehr wird und vermutlich unteranderem auch deshalb die Anzahl der Subber sich leider immer weiter reduziert. Allein die Tatsache das fast jede Serie nun nen Troll-Thread braucht spricht ja schon für sich, vor 3 Jahren gabs die sogut wie nicht.
Mein Vorschlag an die "Meckerer" steckt eure Energie mal ins erstellen Eigener Subs oder bietet den Subbern eure Hilfe an und giftet euch hier net im Forum gegenseitig an, wenn ihr soviel Energie für was vernünftiges nutzen würdet wie Ihr zum "haten" aufwendet ...
Naja nun kommt gleich wieder ich versteh ja kein englisch bla bla bla, deutsch ja offensichtlich auch net dann dann würdet Ihr auch verstehen das das hier nen KOSTENLOSER Service von einigen in IHRER FREIZEIT ist.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, flamen dürft Ihr mich nun auch gerne.

Subber *Like*
Hater *Dislike*

PS: Ich wollte keinem pers. ans Bein pinkeln sondern nur mal nen neutralen Post dazu schreiben. Sorry an die die sich da angegriffen fühlen.

15

Freitag, 1. Juni 2012, 21:38

Gibt ja nicht nur Mecker... und auch gewiss nicht zu jeder Serie einen Trollthread ^^

Gewisse Dinge müssen aber auch mal raus... wie zum Beispiel meine Frage/Anmerkung von letztens. Vllt gibts ja an dieser Stelle eine plausible Erklärung?


Zur Verdeutlichung nehme ich mal nen Subber, der sich in diesem Thread auch zu Wort gemeldet hatte. Nebst anderen laufenden Projekten nimmt er sich nun einer neuen Serie an. Was ja löblich ist - dennoch für mich unverständlich.

Es ist nicht nur diese eine neue Serie und auch nicht dieses eine Teammitglied, an den ich meine Frage richte.


Ist es nicht so, dass es weniger Mecker gibt, wenn eine Serie erst gar nicht gesubbt wird, statt laufende Projekte auf Eis zu legen?

Sollte die Priorität nicht darauf liegen Dinge zu Ende zu bringen?

Zur Verdeutlichung können wir ja mal eine deutsche Serie nehmen, bei der in der Mitte der Staffel nach dem Cliffhanger im Abspann eingeblendet wird: "Auf unbestimmte Zeit verschoben"

Wäre ich in diesem Fall nicht enttäuscher darüber, enttäuschter wie wenn ich erst gar nicht anfange die Serie überhaupt zu sehen und süchtig danach zu werden?


Ich fasse zusammen, bzw. apelliere an betreiber und Supperteam laufende Serien bevorzugter zu behandeln.

glumpf

~ SubCentral.de ~

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

16

Freitag, 1. Juni 2012, 22:07

Zunächst mal heißt das bitte Subber und nicht Supper. Wir übersetzen und kochen keine Suppe. ;)

Bei Serien, die erst gar nicht gesubbt werden, sind es eher Posts, in denen um Subs gebeten wird. Aber durchaus auch Meckerposts in der Form "Warum wird diese Serie nicht gesubbt, die ist toll, die hat Subs verdient, aber natürlich wird so ein Scheiß wie *beliebige Serie einsetzen* gesubbt". Ist also gehopst wie gesprungen.

Die allermeisten Serie werden abgebrochen, weil der Subber, wie auch hier bei Glee, keine Zeit mehr hatte. Subben ist ein sehr zeitintensives Hobby und wenn sich in der persönlichen Situation etwas verändert, kommt es auch schon mal vor, dass man eine Serie aufgeben muss. Das ist aber etwas, was man nicht immer vorhersehen kann.

Und dann werden Serien hier nicht danach verteilt, ob sie gerade laufen oder nicht. Und das Team verteilt die Serien auch nicht. Sie Subber suchen die sich selber aus. Denn wie gesagt, es ist ein sehr zeitintensives Hobby und wenn man so viel Zeit mit etwas verbringt, sollte man es auch gern machen.

17

Samstag, 2. Juni 2012, 02:57

darum gings doch gar nich. es ging eher darum, dass leute ihre projekte schleifen lassen und, anstatt die wenige zeit zu nutzen ihre laufenden projekte zu beenden, neue serien anfangen.

18

Samstag, 2. Juni 2012, 03:22

Das machen doch wohl die wenigsten ;)
Vor allem ist das hier doch gar nicht der Fall; Isa hatte keine Zeit mehr und hat aufgehört und seitdem liegt das Projekt sozusagen auf Eis. Hin und wieder hat ein Probie Zeit/Lust und dann gibt es neue Subs.
Zudem hatte angel angekündigt, die dann noch ausstehenden Subs im Sommer zu subben.