Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 24. April 2012, 18:43

hell wenn du willst schick ich dir ne sub dafür raus........ LOL = ]

22

Dienstag, 24. April 2012, 18:45

brauch doch keiner oder.......

Sagt wer? Du? LOL!
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

23

Dienstag, 24. April 2012, 18:53

2.das mann mit den englich subs besser englich versteht kann ich nicht nachvolziehen entweder mann versteht es oder nicht
( z.b. " Mo " ist die das kürzel für More wer das aber nicht weis dem hilf der engliche untertitel dabei auch nicht.... oder )


oh mensch jaybase das ist so en unsinn sorry.

es gibt englisch in sovielen aussprachen wie es sand am meer gibt und auch die schnelligkeit wies gesprochen wird is ausschlag gebend.

hier zb mal wies bei mir persönlich aussieht (ich geh einfach mal davon aus du verstehst kein oder schlecht englisch):

1. geschriebene englische texte in büchern oder sonstwo: versteh ich zu 99,9% da gibts nur en paar worte die man mal nachschlagen muss

2. unterschiede beim gesprochen englisch

britische serien (england un so):
zb DR. WHO, ansich sehr klares gut verständliches englisch bis auf ein paar einzelne begriffe. im großen und ganzen aber auch ohne englische subs gut verständlich
zb. SHERLOCK, klasse serie, nur spricht sherlock so schnell und mit so stark britischem akzent, dass einem selbst mit guten englischkenntnissen die ohren nur so schlackern, da geht bei mir gar nix ohne englische subs

amerikanische/kanadische serien:
SANCTUARY, klasse ohne subs verständlich.. klares gutes oxford englisch mit sauberer aussprache
JUSTIFIED, irgend ein amerikanischer ländlicher slang, teilweise schwerer zu verstehn deshalb einfach angenehmer mit englischen subs...


fazit:
manche nehmen einfach englische subs, weil sie zwar englisch verstehn es teilweise aber einfach akustisch schwer ist alles zu erfassen

und dazu kommt noch der punkt, dass ich dadurch das ich englisch relativ gut kann einfach oft unzufrieden bin mit den deutschen übersetzungen die hier rauskommen...
manchen subbern (nicht übel nehmen) fehlt halt teilweise das sprachliche feingefühl was für mich persönlich viele übersetzungen unattraktiv macht...

sind oft nur nuancen aber mir machen die deutschen subs einfach keinen spaß...

24

Dienstag, 24. April 2012, 19:00

Ich find das ehrlich rührend, wie ihr euch um den Kleinen bemüht. :D
Weiter so!
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

glumpf

~ SubCentral.de ~

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 24. April 2012, 19:08

Ich denke, die Frage des Threaderstellers wurde ausreichend beantwortet. Und da hier jetzt mit Veralberungen/Spam angefangen wird, mach ich mal zu.

Ähnliche Themen