Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 23. April 2012, 21:53

[S02E04] Garden of Bones [SPOILER]

Wie fandet ihr die Folge?

Insgesamt 96 Stimmen

0%

1

1%

2 (1)

0%

3

0%

4

2%

5 (2)

2%

6 (2)

5%

7 (5)

27%

8 (26)

22%

9 (21)

41%

10 (39)

Ich finde es besser und übersichtlicher, wenn zu jeder Folge ein Talkthread eröffnet wird, da gerade die, die die Serie nicht laufend mitschauen, sich nicht im großen Talkthread spoilern lassen müssen.

Nach der aufbauenden und zurückhaltenden dritten Folge, fand ich die vierte Folge wieder sehr geil. Wieder mal ein sehr schöner Mindfuck :)

Wie fandet ihr die Folge? Handlung aus den Büchern, welche über die Folge hinausgeht, bitte in Spoilertags packen!

EDIT: Den neu eingeführten Handlungsstrang mit den "Thirteen" und der Stadt Qarth finde ich noch sehr interessant!
Derek S01E01: 35%

2

Montag, 23. April 2012, 22:58

so langsam kommt in der Serie der Zeitpunkt, an dem sie alles zusammenfassen müssen,
um alles in zehn Folgen zu quetschen. Ich hatte das schonmal im großen Talkthread zu den Büchern angesprochen.
Teilweise gefällt mir das überhaupt nicht. Da werden Reihenfolgen von Geschehnissen umgedreht, Personen geändert,
die zum Zeitpunkt des Geschehens gar nicht da sind... Das stößt mir sehr sauer auf. Bücherleser sind definitiv enttäuscht mMn.

Die Folge an sich war super.
Ich finde den Kitzler (der Folterknecht, der die Fragen stellt) sehr gelungen. Auf den ersten Blick dachte ich, das wäre Mark Pellegrino. ^^ Leider ein Irrtum.
Harrenhal ist krass gut gelungen. Man merkt kaum, dass das teils computeranimiert ist.

DexNote

Blutsbruder

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. April 2012, 23:21

WTF




4

Dienstag, 24. April 2012, 00:25

Oje, dicker Pluspunkt für mich bei GoT war, dass die Serie bisher ohne Magie, Hexer oder sonstigen Fabelwesen auskam. Dass da jetzt "Smokie" aus der scharfen Rothaarigen rauskriecht, lässt mich nix gutes für die Zukunft hoffen.

Ansonsten gute Folge!

5

Dienstag, 24. April 2012, 10:30

Oje, dicker Pluspunkt für mich bei GoT war, dass die Serie bisher ohne Magie, Hexer oder sonstigen Fabelwesen auskam. Dass da jetzt "Smokie" aus der scharfen Rothaarigen rauskriecht, lässt mich nix gutes für die Zukunft hoffen.

Ansonsten gute Folge!


Naja, die Feuerhexe selbst wurde ja schon am Anfang der Staffel eingeführt. Das ließ eigentlich darauf schließen, dass so etwas kommen muss.
Derek S01E01: 35%

6

Dienstag, 24. April 2012, 10:47

Oje, dicker Pluspunkt für mich bei GoT war, dass die Serie bisher ohne Magie, Hexer oder sonstigen Fabelwesen auskam. Dass da jetzt "Smokie" aus der scharfen Rothaarigen rauskriecht, lässt mich nix gutes für die Zukunft hoffen.

Ansonsten gute Folge!


Naja, die Feuerhexe selbst wurde ja schon am Anfang der Staffel eingeführt. Das ließ eigentlich darauf schließen, dass so etwas kommen muss.
Staffel 1 Folge 1 White Walker, da hättest du schon dort aussteigen müssen.
Oder seit wann gibts Menschen die leuchtende Augen haben. ;)
Damon: "Final Scene: Carlton and i get paid and drive home in our expensive cars."

7

Dienstag, 24. April 2012, 11:06

sehr geile folge, die einzigen kritikpunkte die ich habe sind, dass es mir an einigen stellen doch etwas zu brutal ist und dass die folge zu kurz war wiedermal ^^

ansonsten bin ich glücklich die bücher nicht gelesen zu haben, da ich die serie so wie sie ist genießen kann. wie george martin auch schon erwähnt hat, finde ich die einstellung vieler bücherleser auch ehrlich gesagt viel zu engstirnig und fanatisch. wenn man die vorteile eines buches verteidigt, nämlich dass man sich viele sachen frei vorstellen kann wie man möchte, sollte man doch so viel toleranz besitzen, wenn sich die autoren und george (der ja alles absegnet), auch ein paar freiheiten nehmen und die geschichte verändern. wir sprechen ja hier schließlich über kein geschichtliches ereignis, sondern über eine fantasiewelt ^^

8

Dienstag, 24. April 2012, 11:53

sehr geile folge, die einzigen kritikpunkte die ich habe sind, dass es mir an einigen stellen doch etwas zu brutal ist und dass die folge zu kurz war wiedermal ^^

ansonsten bin ich glücklich die bücher nicht gelesen zu haben, da ich die serie so wie sie ist genießen kann. wie george martin auch schon erwähnt hat, finde ich die einstellung vieler bücherleser auch ehrlich gesagt viel zu engstirnig und fanatisch. wenn man die vorteile eines buches verteidigt, nämlich dass man sich viele sachen frei vorstellen kann wie man möchte, sollte man doch so viel toleranz besitzen, wenn sich die autoren und george (der ja alles absegnet), auch ein paar freiheiten nehmen und die geschichte verändern. wir sprechen ja hier schließlich über kein geschichtliches ereignis, sondern über eine fantasiewelt ^^



stimme guitar hero zu
also normalerweise beteilige ich mich an solchen debatten nicht, aber wie hier über eine serie diskutiert wird, die von sehr hohem standart ist, verwundert mich schon ziemlich. das wort fanatismus scheint mir hier wirklich angebracht, vorallem seitdem ich in einigen bereichen gelesen habe, erfreut ich euch doch an einer gelungenen künstlerischen arbeit und versucht hier nicht irgendwelche abgehobenen kritiker zu imitieren. da soetwas wie perfektion nicht existiert, kann man an allem herummäkeln und sich somit jeden genuss verderben. ich sage das als nordlicht und wir sind ja wirklich nicht für unseren hedonismus berühmt, sondern eher für unsere nüchternheit, also hört auf nach vereinzelten weißen wölkchen am blauen himmel zu suchen.
ich garantiere euch, dass ihr euch selbst dankbarer sein werdet, wenn ihr dieses kunstwerk mit milderem blick seht.

9

Dienstag, 24. April 2012, 12:06

Zuviel Fantasy?

Ich fand bereits die kleinen Grisus von der Khalessi etwas weit hergeholt, aber als nun Smokie aus der roten Steckdose kroch, fand Ich es etwas albern.
Die Geschichte wird zeigen, obs passt. Wenn jedoch wie bei den 3 kleinen Drachen, jetzt erstmal wieder nix dazu gezeigt wird, bin ich sauer.
Ich hätte den Drachen längst ein Opfer gebracht oder Sie das tote Pferd fressen lassen damit Sie wachsen.
Die Mutter der Drachen und kommen drei Chiwawas mit Flügeln. Und jetzt noch Smokie aus Lost.

Darf besser werden als die Folge war.
Joffrey geht mir gewaltig gegen Strich, bitte um Meuchelmord.

10

Dienstag, 24. April 2012, 12:36

sich bei einer fantasy serie (buchreihe) über zu viel fantasy zu beschweren ³:~²Alles_dicht_;

11

Dienstag, 24. April 2012, 13:45

sich bei einer fantasy serie (buchreihe) über zu viel fantasy zu beschweren ³:~²Alles_dicht_;

Amen!
Und sich über zu viel Brutalität zu beschweren?!
Derek S01E01: 35%

12

Dienstag, 24. April 2012, 14:01

Weiß jemand, wie die Schauspielerin heißt, die in der Folge vor Joffreys Augen von der anderen Frau verprügelt wird?
Derek S01E01: 35%

13

Dienstag, 24. April 2012, 14:11

Oje, dicker Pluspunkt für mich bei GoT war, dass die Serie bisher ohne Magie, Hexer oder sonstigen Fabelwesen auskam. Dass da jetzt "Smokie" aus der scharfen Rothaarigen rauskriecht, lässt mich nix gutes für die Zukunft hoffen.

Ansonsten gute Folge!


Naja, die Feuerhexe selbst wurde ja schon am Anfang der Staffel eingeführt. Das ließ eigentlich darauf schließen, dass so etwas kommen muss.
Staffel 1 Folge 1 White Walker, da hättest du schon dort aussteigen müssen.
Oder seit wann gibts Menschen die leuchtende Augen haben. ;)
Aussteigen? GoT ist eine Ausnahmeserie die ohne Wenn und Aber geschaut wird.
Mir gefällt die pseudomitellalterliche Endzeitstimmung. Zombies (White Walkers) sind toll, mit den Drachen kann ich mich auch noch halbwegs anfreunden. Ich mag halt keine Magie, Hexen, Elfen usw. und hoffte nach der ersten Staffel, dass die Serie auch weiter ohne Hexer und Magier auskommt. In den ersten Staffel hatte man ja auch nicht unbedingt den Eindruck gewinnen können, dass Götter und Magie überhaupt eine Rolle spielen bzw. war das bisher wie in unserer Welt auch gehalten: einige beten zu ihnen, aber sie sind halt doch nicht existent.

14

Dienstag, 24. April 2012, 16:12

so langsam kommt in der Serie der Zeitpunkt, an dem sie alles zusammenfassen müssen,
um alles in zehn Folgen zu quetschen. Ich hatte das schonmal im großen Talkthread zu den Büchern angesprochen.
Teilweise gefällt mir das überhaupt nicht. Da werden Reihenfolgen von Geschehnissen umgedreht, Personen geändert,
die zum Zeitpunkt des Geschehens gar nicht da sind... Das stößt mir sehr sauer auf. Bücherleser sind definitiv enttäuscht mMn.

Die Folge an sich war super.
Ich finde den Kitzler (der Folterknecht, der die Fragen stellt) sehr gelungen. Auf den ersten Blick dachte ich, das wäre Mark Pellegrino. ^^ Leider ein Irrtum.
Harrenhal ist krass gut gelungen. Man merkt kaum, dass das teils computeranimiert ist.



Japp, stößt mir auch sehr sauer auf, aber da HBO die Serie auf 10 Episoden pro Buchverflimung gequetscht hat, war damit leider zu rechnen. Man sollte die Serie vermutlich verfolgen, als hätte man die Bücher nicht gelesen, dann kann man sie eher genießen, denn überdurchschnittlich ist sie bisher sicherlich.


Ach ja, die Einspielung von Grey Wind beim Angriff sah, naja, nicht ganz so gelungen aus.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

TomBaker

Stammkunde

Beiträge: 144

Wohnort: Tardis

Beruf: Doktor

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 24. April 2012, 18:42

Da werden Reihenfolgen von Geschehnissen umgedreht, Personen geändert,
die zum Zeitpunkt des Geschehens gar nicht da sind... Das stößt mir sehr sauer auf. Bücherleser sind definitiv enttäuscht mMn.


Ich sehe das jetzt nicht ganz so eng. Ich bin gerade erst vor wenigen Wochen mit dem letzten erschienenen Band fertig geworden. Ein bisschen Freiheit an der Konzeption muß man zugestehen. Jedenfalls hält sich das in Grenzen für mich, keinesfalls so eklatant wie damals bei "Legend of the Seeker".

btw: Der Schwangerschaftsbauch von Melisandre sah ziemlich echt aus.

Zitat


Die Folge an sich war super.
Ich finde den Kitzler (der Folterknecht, der die Fragen stellt) sehr gelungen. Auf den ersten Blick dachte ich, das wäre Mark Pellegrino. ^^ Leider ein Irrtum.
Harrenhal ist krass gut gelungen. Man merkt kaum, dass das teils computeranimiert ist.


Ja, das habe ich im ersten Augenblick auch gedacht.
Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor, who? ..... Exactly!

16

Dienstag, 24. April 2012, 22:54

die folge war wirklich super!
ich muss schon sagen das die das mit joffrey echt super machen.. man hasst ihn einfach.. tolle leistung.
bin schon sehr auf die nächsten folgen gespannt... und die szene von khaleesi vor den toren.. einfach super !
überhaupt wieder tolle dialoge in der folge...

das mit smokey hat mich jetzt nicht gestört.. es ist eben eine fantasyserie.. das wusste man aber bei season 1 auch schon... sollte sich also mal keiner beschweren..

17

Dienstag, 24. April 2012, 23:05

ich muss sogar sagen, dass ich mich überhaupt nicht an die Stelle erinnere mit dieser "Geburt" ^^
Muss ich vergessen haben. Oder haben die sich das dazugedacht? Bin jetzt irgendwo nach dem ersten Viertel von Buch 4 (Deutsch)

 Spoiler


18

Mittwoch, 25. April 2012, 00:07

haste vergessen

und ansonsten für die die sich beschweren.
Ab nächster Staffel gibt es wohl jeweils 2 Staffeln für ein Buch

TomBaker

Stammkunde

Beiträge: 144

Wohnort: Tardis

Beruf: Doktor

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. April 2012, 12:26

ich muss sogar sagen, dass ich mich überhaupt nicht an die Stelle erinnere mit dieser "Geburt" ^^
Muss ich vergessen haben. Oder haben die sich das dazugedacht? Bin jetzt irgendwo nach dem ersten Viertel von Buch 4 (Deutsch)

 Spoiler



Doch diese "Geburt" mit Melisandre und dem "Onion Knight" gibt es im Buch, allerdings an etwas anderer Stelle (siehe Spoiler). Obwohl ich finde, dass dies auch hier passt.

 Spoiler

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor, who? ..... Exactly!

20

Mittwoch, 25. April 2012, 18:19

@TomBaker: Du zitierst da weiter oben Maiooo, nicht mich, aber macht nix. :cookie:

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young