Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 3. Mai 2012, 11:27

hallo
ich glaube,ich werde mit diesem problem nich allein dastehen...
wo gibts die episoden zum downloaden?
aftermath 1+2 hab ich nach 2 std suche über 5 ecken gezogen...aber bei season 2 ,die beiden episoden,die gesubbt wurden...steh ich komplett an
habt ihr da nen tipp bitte?
ichg find diese serie irre gut....das können die briten-stichwort: die brücke zB
Da kann ich nur sagen: Das Usenet ist dein Freund. Ich habe dort Staffel 1 und 2 komplett gefunden. ;)

Ich finde die Serie übrigens auch absolut großartig, wie die meisten Brit-Serien, daher mein tiefempfundener und nie endenwollender Dank an die Subber, denn obwohl ich des Englischen durchaus mächtig bin, ein paar Dialekte und/oder Redewendungen sind selbst für mich manchmal nur schwer zu verstehen, daher bin ich wirklich sehr, sehr dankbar für Eure tolle Arbeit hier und bei anderen Serien!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dylena« (4. Mai 2012, 03:07)


22

Freitag, 4. Mai 2012, 03:13

Großartig, dass sich hier auch solcher Serien angenommen wird.
UK Serien sind mittlerweile sowas wie meine Favoriten.
Danke dafür.

23

Samstag, 5. Mai 2012, 22:14

Kurze Warnung:
Ich lege ein Mid-Session Interval ein.
Langer Rede Sinn, ich habe zur Zeit leider wenig Lust zum Subben.
Aber ich werde natürlich weitermachen, denn was man anfängt, das bringt man auch zu Ende.
Nur leider spielen Wetter, Snooker, Witcher II, Giro und last not least Arbeit und Laune nicht recht mit.

Trotzdem, ich werde natürlich keine andere Serie beginnen, bevor DCI Banks fertig gestellt ist,
das sollte eigentlich sowieso selbstverständlich sein. :rolleyes:

Vielleicht kommt der nächste Sub also morgen, vielleicht in drei Wochen,
aber so mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt, werde ich Alan Banks zur Strecke bringen,
dazu ist die Serie auch zu gut!

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

24

Montag, 7. Mai 2012, 01:00

Fantastische Serie! Selten, dass mich in letzter Zeit eine Serie so faszinieren konnte, dass ich sie an einem Stück verschlungen habe.
Ich sah zwar nur S01 mit den deutschen Subs, aber die waren qualitativ wie nicht anders zu erwarten war einwandfrei. Man merkt einfach, dass hier ein Kenner und Könner am Machen ist.

Vielen Dank für eine weitere britische Perle, werter Corax. :thumbup:

25

Montag, 7. Mai 2012, 07:45

btw.
Für "Serienjunkies" ;)
sollte es jetzt auch kein Problem mehr sein die Serie zu finden.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

26

Dienstag, 8. Mai 2012, 00:00

Ah, endlich mal Zeit gehabt in die vom geschätzten Kollegen Corax gesubbte Serie reinzuschauen. Nach Luther und Die Brücke sind mir diese klassischen englischen leicht betulichen Krimiserien ja zu langweilig geworden aber DCI Banks ist wirklich mal gelungen. ;) Mal sehen wann das ZDF zuschlägt.

Aber wohin ist denn das große Serienbild verschwunden? Das fand ich klasse.

27

Dienstag, 8. Mai 2012, 00:08

Ja, man mag sich so manches "Tuwort" für DCI Banks ausdenken,
aber "betulich" dürfte es nun wirklich nicht treffen. :D

Wie gesagt, ich finde das ist schon oft mal starker Tobak und zwar jenseits von Dexter&Co,
wobei ich Dexter ja durchaus mag.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

28

Dienstag, 8. Mai 2012, 00:11

Ja eben. Ich mag diese in gemütlichen Vorstädtchen spielenden englischen Krimiserien nicht mehr weil eben oft zu betulich. DCI Banks ist anders und gar nicht so und eher auf der Ebene Luther und Brücke. Vielleicht etwas missverständlich formuliert gerade. ;)

29

Dienstag, 8. Mai 2012, 00:34

Nein, das war eigentlich nicht missverständlich,
aber Luther ist in meinen Augen eine amerikanischer (obwohl Luther großartig ist, keine Frage),
und "Die Brücke" fand ich skandinavischer. :D
Aber DCI Banks ist einfach britische Reinkultur ... wenn man mal Sachen wie The Voice dezent ignoriert. ;)
Auch die Brits haben ihre bescheideneren Beiträge.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

30

Dienstag, 8. Mai 2012, 01:16

Sorry, aber du verstehst mich irgendwie komplett und absolut grundsätzlich falsch gerade. Und beziehst dich auf Sachen, die ich nur am Rande und zur Erklärung erwähnt habe. Erst hast du gedacht, ich würde die Serie als betulich beschreiben, aber ich meinte ja, dass sie das gerade nicht ist und mein Vergleich sollte einfach verdeutlichen, dass man sie nicht bei den sonstigen englischen Krimisierien einordnen kann, wie was weiß ich: George Gently oder so. Obwohl die Promobilder sowas erwarten lassen könnten.

Und mit der Erwähnung von Luther oder Brücke wollte ich DCI Banks auch gar nicht direkt vergleichen oder gleichstellen, es ging mir mehr drum damit das Spannungslevel zu beschreiben, nachdem mir die sonst üblichen englischen Krimiserien die oft so im deutschen TV laufen einfach etwas zu altmodisch geworden sind.

The Voice? :scratch:

Schlaf Dich mal aus, Master Corax, dann verstehste was ich mein. ;) :D
Aber noch was anderes:

Ich bin gerade auf die Liste der Episoden gestoßen und da wird irgendwie eine ganz andere Zählung der Folgen respektive Staffeln gemacht: http://en.wikipedia.org/wiki/DCI_Banks

31

Dienstag, 8. Mai 2012, 10:11

@Agrestic:
Calm down. ³³²Eimachen_.._
Natürlich hatte verstanden, was du gemeint hast!
Ich wollte dir eigentlich nur recht geben.

So manche der englischen Krimis kann man durchaus als "betulich" bezeichnen.
Und der Aufhänger war einfach so schön, dass ich ihn genutzt habe. :D

The Voice habe ich nur als Beispiel erwähnt, dass es nicht nur gutes Fernsehen auf der Insel gibt,
oder ist das eine Ami-Serie? Egal, eben Dreck. ³~²Gaul²-²~²
Aber ich befürchte, das Ganze ist leicht off-toppic. ;)


Zur Zählung der Staffeln (Wiki):
Den Beitrag kannte ich auch, wobei es lustig ist, dass die Anzahl der Staffeln ("No. of series") rechts mit 2 angegeben wird.
Der Autor weiß wohl selber nicht nicht, was eigentlich richtig ist. :)
Viel interessanten finde ich die Daten für die "S03".
Wobei ich dafür nicht meine Hand ins Feuer legen möchte.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

TomBaker

Stammkunde

Beiträge: 144

Wohnort: Tardis

Beruf: Doktor

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 8. Mai 2012, 14:10

@Agrestic:

Zur Zählung der Staffeln (Wiki):
Den Beitrag kannte ich auch, wobei es lustig ist, dass die Anzahl der Staffeln ("No. of series") rechts mit 2 angegeben wird.
Der Autor weiß wohl selber nicht nicht, was eigentlich richtig ist. :)



So wie im Wiki-Eintrag würde es eigentlich auch am besten passen. Aftermath als Piloten ansehen und nicht als eigenständige "Season" und dann halt Season 1 mit den 6 Folgen und dann die (zukünftige) Staffel wieder mit 6 Folgen. Würde dann 14 Folgen in 2 Staffeln plus Pilotfilm sein

Zitat


Viel interessanten finde ich die Daten für die "S03".
Wobei ich dafür nicht meine Hand ins Feuer legen möchte.


Würde mich freuen, wenn sie mit Season 3 (oder Season 2 lt dem Wiki) dann schon im August anfangen und nicht erst im September wie zuvor.
Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor, who? ..... Exactly!

guggenbichler

Grünschnabel

Beiträge: 15

Wohnort: Entenhausen

Beruf: Couponschneider

  • Nachricht senden

33

Montag, 14. Mai 2012, 01:04

Timing-Probleme S02E02 HDTVRip DE

Guten Tag,

ich habe mit den deutschen Untertiteln Timing-Probleme. Ab Item 101 ist der Untertitel nicht mehr synchron zum Ton. Ich habe die Timings so angepasst, dass sie – wie die englischen Untertitel – zur TLA-Videodatei (45:20 min, 624x352 px, 25fps) passen.

Schöne Grüße

DCI.Banks.S02E02.Playing.with.Fire.(2).HDTV.XviD-TLA.SubCentral.de.rar

34

Montag, 14. Mai 2012, 11:10

Dann gibt es offenbar mehrere TLA-Releases.
Allerdings passt der Sub, der im ersten Beitrag verlinkt ist, zu einem HDTV-Release mit einer Dauer von 40:01 Minuten.

Aber ich kann gerne beide Subs verlinken, kein Problem ... und vielen Dank.
Es ist immer schön, wenn User einen Sub ggf. eben kurz selber anpasst.
ist ja wirklich kein großer Aufwand. :)


edit:
Mir ist gerade aufgefallen, dass der neue Sub einige technisch Mängel aufweist,
die im ursprünglichen Sub nicht vorhanden waren!
Ich werde ihn deshalb lieber nicht verlinken, sondern einfach hier im Thread lassen.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

35

Dienstag, 22. Mai 2012, 11:59

...::: Update :::...
Deutsche Untertitel für S02E06 verfügbar.


Der VO passte überhaupt nicht zum "RiVER"-Release, deshalb vermute ich, dass es mehrere Realeases gibt.
Falls jemand Probleme haben sollte, hier die vermutlichen Schnittpunkte:
Item 127, Item 287, Item 371

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

36

Dienstag, 22. Mai 2012, 14:26

hallo zusammen die subs von folge 7, also s02e05 sind die englischen subs! war das absicht oder ein versehen? sieht so aus als wäre da versehentlich die vo reingerutscht

37

Dienstag, 22. Mai 2012, 14:46

Da wurde was falsch verlinkt, habe es mal korrigiert
und nun sollte es stimmen ;)

38

Dienstag, 22. Mai 2012, 22:28

...::: Update :::...Deutsche Untertitel für S02E06 verfügbar.

Vielen Dank. Klasse Serie, sehr gut übersetzt.

39

Mittwoch, 23. Mai 2012, 01:00

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Subs der kompletten Staffeln :lovesc: :danke:

40

Samstag, 26. Mai 2012, 20:38

Top Serie
hat mich sehr gut unterhalten
ich werd mir mal die bücher von Peter robinson zu gemüte führen...
sind 17 Stück ³³2laola²³