Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. April 2012, 21:13

Frage zu den Episoden pro Staffel

Hi,
ich bin irgendwie ganz schön verwirrt, was die Episodenaufteilung betrifft.
Laut serienjunkies.de hat S1 13 Episoden, S2 22 Episoden, S3 13 Episoden und S4 18 Episoden, was insgesamt 66 Episoden sind.
Bei euch ist die Einteilung aber ganz anders und es sind auch nur 62 Episoden. Was stimmt da jetzt?

EDIT: bei imdb.com ist die Einteilung gleich wie bei serienjunkies.de

2

Mittwoch, 18. April 2012, 21:34

Guck mal hier: Flashpoint: In welcher Staffel sind wir? :)
Diesen Link gab es bei uns aber auch hier. Einfach ein bisschen im Flashpointforum stöbern ;)

Bedeutet im Klartext:
Staffel 1 hatte eigt 13 Folgen, 4 wurden aber erst später zusammen mit S02 ausgestrahlt -> S01 bei uns: 9 Folgen
Staffel 2 wurde "zweigeteilt" ausgestrahl, dh. eigt (4+9)+9, S02 sind bei 13 Folgen, die zweiten 9 Folgen sind bei uns unter S03 verlinkt (9+13=22).

Das Problem ist einfach, dass die Serie in Kanada und in den USA unterschiedlich ausgestrahlt wurde und die Episoden jeweils zu unterschiedlichen Staffeln gezählt wurden.

Und wenn du bei Serienjunkies in den Epiguide gehst, siehst du, dass bei S01 und S02 jeweils die letzten bzw die ersten 4 Episoden doppelt gezählt werden. So kommt es zu der Differenz ;)

3

Mittwoch, 18. April 2012, 21:43

Ok, aber das erklärt aber ja noch nicht, wo die 4 Episoden hin verschwunden sind, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revivedworld« (18. April 2012, 21:50)


4

Mittwoch, 18. April 2012, 21:56

Da fehlen keine vier Episoden, bei Serienjunkies wurden vier Episoden sowohl bei S01 gelistet, E10-E13 als auch bei S02, E01-E04.
Bei imdb wiederum sind die Episoden lediglich falsch zugeordnet, nach S02E01 kommt gleich S02E06 -> http://www.imdb.com/title/tt1059475/episodes?season=2

Wer einen korrekten und vollständigen Episodenführer sucht (selber überprüft), der ist hier gut aufgehoben:
http://www.wunschliste.de/12438/episoden

5

Mittwoch, 18. April 2012, 22:01

Ok, ich schaue gerade S1 auf Deutsch (konnte die Englischen Episoden nicht mehr finden) mit 13 Episoden. Wenn ich als danach auf Englisch weiter schauen möchte, muss ich hier mit S02E05 weiter machen?


Danke an euch beide für die Hilfe. :)

6

Mittwoch, 18. April 2012, 22:04

Wenn ich als danach auf Englisch weiter schauen möchte, muss ich hier mit S02E05 weiter machen?


Korrekt.