Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 22. April 2012, 11:39

Das neue Design gefällt mir nicht so ganz, das alte war meiner Meinung nach übersichtlicher und praktischer, kann aber auch daran liegen das ich mich erst umgewöhnen muss. Kommt mir aber derzeit alles viel zu überladen vor.

Auch bei mir lädt die Seite extrem langsam, ich habe aber auch keine gute Internetleitung, aber früher war Subcentral eine von den Seiten die ich auch mit Volllast bei einem Download locker flocking in ein paar Sekunden öffnen konnte, nun bekomme ich selbst ohne im Hintergrund die Leitung zu belasten "Dienst ist nicht verfügbar" oder es dauert wirklich lange. Mal abwarten bis alles im Cache wieder gespeichert ist, wird dann hoffentlich wieder besser.

Gut gefallen mir ein paar Verbesserungen (dass man z.B. nun direkt in einem Thread bei der Auswahl in eine bestimmte Seite springen kann). Aber auch hier ging es früher schneller den Thread zu öffnen und dann erst auf die letzte Seite zu springen.

Selbst beim Tippen dieser Nachricht habe ich komischerweise Ruckler und manchmal fehlt ein Buchstabe da die Seite nicht mit meiner schnellen 10 Finger Tipperei mithalten kann. Komisch komisch:)

Aber Anfangsschwierigkeiten sind ja nebensächlich, ich mache mir erst Sorgen falls es in einem Monat oder so immer noch das gleiche ist:)

22

Sonntag, 22. April 2012, 11:43

Gibt es die Möglichkeit die Schriftart des Forums wieder zu ändern? Die Schrift ist zumindest auf meinem PC ziemlich schwer zu lesen

The Hellraiser

unregistriert

23

Sonntag, 22. April 2012, 11:54

3. Der Button "Alle Threads als gelesen markieren" ist abhanden gekommen.


Der Button befindet sich jetzt in den Ungelesenen unten rechts.

24

Sonntag, 22. April 2012, 13:07

Hi!

Hier ein paar Probleme:

1. Die Seite ist extrem langsam. Teilweise bekomme ich die Meldung "Dienst ist nicht verfügbar."
2. Es gibt mindestens ein Styling-Problem: Das Div mit der Suchfunktion liegt bei mir in der Shoutbox. Das liegt daran, dass ich bei mir das Banner darüber wegfiltere, weißt aber auf ein falsches Positioning hin.
3. Der Button "Alle Threads als gelesen markieren" ist abhanden gekommen.
4. Wenn ich eine Meldung schreiben will und vorher eine andere zitiert habe, ist diese jetzt irgendwie eine Vorbefüllung der Textbox und muss von Hand gelöscht werden.
5. Das Abschicken von Meldungen kann zu "Dienst ist nicht verfügbar" führen.

Viele Grüße!


1. Sollte jetzt wieder alles flotter laufen, zumindest vorübergehend. Da dürfte irgendein Update ausbremsen. Müssen wir zuerst mal rausfinden welches :D
2. Wenn du die Werbung und den Countdown ausblendest, müsstest du CustomCSS Einstellungen für die Suchbox einstellen.
3. Wurde schon geantwortet.
4. Schauen wir uns an.
5. Siehe Punkt 1

gruz



Spende


angeldream

I am what I am

  • »angeldream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 22. April 2012, 13:08

auf das SC symbol oben links doppelklick, dann sind alle weg
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

26

Sonntag, 22. April 2012, 13:09

Vielen Dank für eure Arbeit und Mühe!! Mir gefällt der neue Aufbau sehr gut!

:danke:

27

Sonntag, 22. April 2012, 13:09

Gibt es die Möglichkeit die Schriftart des Forums wieder zu ändern? Die Schrift ist zumindest auf meinem PC ziemlich schwer zu lesen


Bei dir wird auch nicht die richtige Schrift angezeigt. Ist vielleicht ein Cache- oder Pluginproblem.
angel hatte das Problem auch, vielleicht schreibt sie was dazu.

gruz



Spende


28

Sonntag, 22. April 2012, 13:11

Erstes Fazit: Bisher keine Probleme mit Ladezeiten, die untereinander gelisteten Serien sind jetzt viel übersichtlicher
und als "Big Bang Theory" Fan gefällt mir der New Space Hintergrund ausnehmend gut...aus meiner Sicht eine
gelungene Umstellung! :thumbup:

29

Sonntag, 22. April 2012, 13:12

Neues Design

Also ich finde das neue Design echt gut gelungen da habt ihr euch viel mühe gegeben , am Anfang muss man sich natürlich erstmal daran gewöhnen aber bisher hat sich die übersicht auf jedenfall erhöht.Das einzige was man bemäkern könnte ist :D das man vielleicht die Farben noch etwas anpassen könnte da sie in manchen Bereichen einen erschlägt.

Sonst war das eine super arbeit macht weiter so

angeldream

I am what I am

  • »angeldream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 22. April 2012, 13:23

Gibt es die Möglichkeit die Schriftart des Forums wieder zu ändern? Die Schrift ist zumindest auf meinem PC ziemlich schwer zu lesen


Bei dir wird auch nicht die richtige Schrift angezeigt. Ist vielleicht ein Cache- oder Pluginproblem.
angel hatte das Problem auch, vielleicht schreibt sie was dazu.

gruz


genau so war es bei mir auch. bei mir war das erscheinungsbild von FF das problem, starte mal den FF ohne addons etc und wenn es dann geht,
schalte einen nach dem anderen wieder hinzu.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

31

Sonntag, 22. April 2012, 13:43

Danke für die schnelle Hilfe, allerdings surf ich mit Chrome. Aber ich werde sicherlich eine Lösung finden. Werde mal die Addons abschalten :)

32

Sonntag, 22. April 2012, 13:45

Hi!

Hier ein paar Probleme:

2. Es gibt mindestens ein Styling-Problem: Das Div mit der Suchfunktion liegt bei mir in der Shoutbox. Das liegt daran, dass ich bei mir das Banner darüber wegfiltere, weißt aber auf ein falsches Positioning hin.


2. Wenn du die Werbung und den Countdown ausblendest, müsstest du CustomCSS Einstellungen für die Suchbox einstellen.

Danke für die Info, aber wo kann ich das machen? Spontan habe ich nichts in meinem Profil usw. gefunden.

Viele Grüße!

t-offline

Genießer

Beiträge: 107

Wohnort: Herbipolis

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 22. April 2012, 14:43

hola,

ich bin gerade an dieser Stelle auf nen ziemlich nervenden Fehler gestoßen.

Ich habe diesen Thread nicht angemeldet gelesen und wollte eigentlich ein Wort des Unwillens über den neuen Standard Style loswerden (laßt doch bitte den alten Standard - wer das neue Gedönse will, kann es sich ja einstellen). Also habe ich erst mal auf anmelden geklickt, sonst kann ich ja keine Antwort schreiben. Die Anmeldung erfolgt, allerdings öffnet sich dann nicht wie bisher die aktuelle Seite neu, sondern es wird auf die Startseite verlinkt. Ich hab dann auch gleich mal an der Stelle getestet, wo das wahrscheinlich besonders nervt, nämlich bei News und Updates. Hier landet man, wenn man einen feed anklickt und man ist in den seltensten Fällen dann bereits angemeldet. Egal, wie man dann weiter verfährt, also ob man erst den Link klickt und sich dann anmeldet oder umgekehrt - man landet immer auf der Startseite und darf dann "händisch" erledigen, wozu der Link in News und Updates eigentlich da ist .

Und während ich meine Antwort so schreibe, sehe ich zufällig in meinen Systemanzeigen, dass die GraKa minimal wärmer wird - als ich ein bisschen runtergescrollt hab, hab ich dann auch gleich gesehen, warum: die Smileys... Diese ganzen Wink-, Wackel- und Zitterdinger nerven zum einen anscheinend nicht nur meine Augen, sondern eben auch minimal die GraKa... könnt ihr nicht die ganzen bewegten Hampeldinger in einen zweiten Smiley-Ordner packen und den auch an zweite Stelle setzen, so dass man die gar nicht erst sieht, wenn man eine Antwort schreibt? Zudem - irgendwie hatte ich gedacht, diese hektischen Minipics wären out, weil sie zu kindisch sind.....

greetz

achja, nochwas - lässt sich am besten mit einem Bild erklären.. ist wohl ein kleiner Fehler im Style, denk ich mal
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »t-offline« (22. April 2012, 14:55)


glumpf

~ SubCentral.de ~

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 22. April 2012, 15:21

Leute, ich find das nicht okay, wie sich hier manch einer über das neue Design auslässt. Die Admins hatten damit viel Arbeit und sie haben sich viel Mühe gegeben, um einige Neuerungen einzuführen, die auch und vor allem den Usern zugute kommen sollen. Wenn man mit einigen Sachen, wie dem Design, nicht einverstanden ist, dann kann man das sicher äußern, aber in einer vernünftigen Form und nicht immer gleich losmeckern und zetern.
Lasst doch das neue Design erstmal auf euch wirken, ansonsten kann man das alte auch wieder einstellen. Einfach auf Profil -> Einstellungen -> Darstellungen gehen.

t-offline

Genießer

Beiträge: 107

Wohnort: Herbipolis

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 22. April 2012, 15:48

Also gut, dann vernünftig und konstruktiv:

Die durch die Grafik dargestellte Kreisbewegung des Hintergrundes lenkt beim Lesen (oder auch beim Schreiben) eines Textes permanent die Augen von Text ab, so dass der focus andauernd wiederhergestellt werden muss - das läuft zwar nicht bewusst ab, strengt aber die Augen trotzdem weit mehr an als "normales" Lesen.

Das ist übrigens auch der Grund dafür, dass die Wackelsmileys nerven - bei denen wird's den meisten Lesern sogar wirklich bewusst.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!


36

Sonntag, 22. April 2012, 16:10

@t-offline
Wenn du unten auf Schnellantwort klickst, dann sind keine Smileys zu sehen. Ich hab meinen Style auch wieder geändert, einfach im Profil ändern.

Aber eine Frage hab ich zu den Änderungen auch. Mir ist aufgefallen, das im RSS keine neuen Serien mehr angezeigt werden, muß ich den Feed neu abonnieren oder ist das ein Bug?

37

Sonntag, 22. April 2012, 16:20

Was ist eigentlich mit den Serien-Countdowns, die früher oben rechts zu sehen waren, wolltet ihr die nicht mehr anzeigen oder kommt das Feature vielleicht wieder?

angeldream

I am what I am

  • »angeldream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 22. April 2012, 16:23

@milly, versuch es mal mit neu abbonieren.

@ray, der kommt wieder, der ist erst seit ein paar minuten weg.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

t-offline

Genießer

Beiträge: 107

Wohnort: Herbipolis

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 22. April 2012, 16:24

Danke für die gut gemeinten Tipps, aber ich hatte explizit Standard-Style geschrieben - also der Style, der voreingestellt ist, wenn man auf die Seite kommt und bevor man sich anmeldet. Dass ich in meinem Profil festlegen kann, welcher Style mir nach der nach Anmeldung dargestellt wird, weiß ich und darum geht's mir - wie gesagt - nicht ...

Und wegen der smileys - soweit ich mich erinnere, hat man die bis gestern auch nicht rumwackeln sehen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!


angeldream

I am what I am

  • »angeldream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 22. April 2012, 16:30

aber es ist nunmal neu, neue software, alles neu, dann müsstest du dich umgewöhnen.
die smileys könnte man evtl ändern, dass der einstellungs tab als erstes kommt.
ansonsten musst du eben angemeldet bleiben.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

Thema bewerten