Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Samstag, 7. April 2012, 00:33

Awake - Talkthread Spoilergefahr!!!

Hi, wollte mal hören was ihr für Theorien zu Awake habt.
Also warum er diese 2 "Welten" erlebt.

Ich fände es schade wenn es so wäre, aber iwie habe ich das Gefühl,
da stehen iwelche höheren Leute dahinter, die mit ihm/den anderen ein Experiment durchführen.

Oder es passiert nur alles in seinem Kopf seit dem Unfall,
und er liegt in Wirklichkeit auf der Intensiv und seine Frau und Sohn sind beide gestorben.

Edit Hab mir gerade nochmal das Ende der Ep2 angesehen, da sprechen ja die Polizistin und der eine Typ über den Unfall. Sieht so aus, als würde die Frau und der Sohn beide nicht mehr leben, und sie haben es iwie geschafft, dass er sie beide am Leben erhält, mit seinen "Träumen". Warum, kein Plan.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

katalaki

Call me Sebbo

Beiträge: 119

Beruf: Anonymer Suboholiker

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. April 2012, 00:46

Ich denke, wenn es darauf hinausläuft, dass Awake nicht verlängert wird,kommt heraus,dass er selbst im Koma liegt, und die es leben entweder beide oder beide tot.
Und das Ende von Folge 2 zeigt ja einen Ansatz von etwas höherem, was mich ein bisschen an 'Life' erinnert hat.
Definitiv ist für mich aber, dass es unverdient wäre, wenn die Serie abgesetzt wird,die niedrigen Einschaltqouten kann ich gelinde gesagt nicht verstehen.
Wahrscheinlich ist das amerikanische Fernsehen mittlerweile mehr eingestellt auf hirnlose Comedy und man will sich mit etwas intensiveren nicht mehr auseinandersetzen.
Werdet Stars, aber lasst mich zuerst

Are you there, Chelsea S01E09: -> VO(100%) Ü(0%)

3

Mittwoch, 11. April 2012, 02:52

Man kann viel spekulieren. Momentan erinnert das Ganze leicht auch an "Life on Mars" und "Ashes to Ashes". Ich denke, man muss abwarten, ob die Serie eine zweite Staffel bekommen wird oder nicht. Ich hofffe nur, dass man für beide Fälle eine zufriedenstellende Lösung parat hat. Mir gefällt die Serie bisher gut, wenigstens kein 08/15 Comedy, Crime oder sonstwie Scheiß.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

4

Donnerstag, 19. April 2012, 20:23

Ich finde auch, das es seit langem mal wieder eine gute Serie ist. Man muss regelrecht mitfiebern. Befürchte nur, dass wir nicht lange etwas davon haben werden. Die spinnen, die Amis. :D

5

Samstag, 21. April 2012, 09:35

Episode 7 = nette Episode. Und das ohne die verschwurbelten Deutungen der Psychiater.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

6

Freitag, 27. April 2012, 00:10

folge 8 war ja vielleicht langweilig. die hatte ja absolut gar nichts mit der serie ansich zu tun. enttäuschend!

katalaki

Call me Sebbo

Beiträge: 119

Beruf: Anonymer Suboholiker

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. April 2012, 11:43

Naja, man lernt Britten und seine Vergangenheit etwas besser kennen, an sich ist das ja nichts schlechtes ;)
Werdet Stars, aber lasst mich zuerst

Are you there, Chelsea S01E09: -> VO(100%) Ü(0%)

8

Samstag, 28. April 2012, 00:15

Ich fand Episode 8 nett, ebenso wie Episode 9.

 Spoiler


Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

9

Montag, 30. April 2012, 13:33

Ich find die ersten 9 Folgen sehr gut, schade um die Serie bei solchen Quoten :(

10

Donnerstag, 24. Mai 2012, 17:23

Hm, leider war das Finale etwas komisch. Es wurde zwar irgendwie alles aufgeklärt, aber es waren einfach zu viele Infos für eine Folge. Schade! Ich kann mir nicht so richtig ein Bild darüber machen, wie er das jetzt nun geträumt hat oder nicht und weshalb zum Schluss alle wieder vereint sind... vielleicht habe ich zu wenig Fantasie :D
Status wird geladen. Bitte warten...

11

Donnerstag, 24. Mai 2012, 23:03

Hm, leider war das Finale etwas komisch. Es wurde zwar irgendwie alles aufgeklärt, aber es waren einfach zu viele Infos für eine Folge. Schade! Ich kann mir nicht so richtig ein Bild darüber machen, wie er das jetzt nun geträumt hat oder nicht und weshalb zum Schluss alle wieder vereint sind... vielleicht habe ich zu wenig Fantasie :D
Ich denke man hat 2 alternative Enden gedreht, für den Fall dass die Serie abgesetzt wird. Und in diesem Ende war anscheinend alles nur ein Traum, damit man ein abgeschlossenes Ende hat. Wenn die Serie nicht abgesetzt worden wäre, wäre das Ende sicherlich anders ausgefallen und es hätte sich nicht alles als Traum herausgestellt.

12

Freitag, 25. Mai 2012, 16:55

War wahrscheinlich alles nur ein Traum.
Nicht gerade die beste Lösung aber auf jeden Fall besser als ein Cliffhänger.
Diese Szenen in der er zwischen den 2 Realitäten herum springt und sich von außen sieht,
bezeichnet er ja als Traum Im Traum. So wird dann wahrscheinlich auch gewesen sein.

War auf jeden Fall mal wieder eine coole Serie zum Mitdenken.
Ist schade drum.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

13

Samstag, 26. Mai 2012, 00:56

Da hat Michael einen ziemlich langen, fiesen, verwirrenden Traum gehabt. Eine andere Auflösung wäre schwierig geworden. Schade, es wäre nett gewesen zu sehen, was sich noch hätte entwickeln können. Z.B. die Sache mit diesem einen Typen, der auch in zwei Realitäten "herumsprang". Naja, ich kann mit diesem Ende leben, habe Serien schon viel schlimmer enden sehen.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

14

Samstag, 26. Mai 2012, 09:41

Also, ich bin eigentlich zufrieden mit dem Ende, es hätte eine Menge mehr geben können, aber es war nicht plump. Und dafür, dass sie abgesetzt wurde und sie eines kreieren mussten, haben sie es ganz gut hinbekommen. Denn meine Fantasie interpretiert es anders. Michaels Geist hat letztendlich,wie auch seine Therapeutin andeutete eine dritte Realität entwickelt. Eine wo beide wieder in seinem Leben integriert sind. Weird, aber gelungen.
Das mit dem, dass er alles Träumte ist natürlich auch interpretierbar, aber das wäre mir zu einfach.
Schade auf jeden Fall, denn die guten Serien werden rar. Na ja, ich hab ja noch 13 Fringe Folgen ab Herbst :) ....

15

Samstag, 26. Mai 2012, 12:25

A Denn meine Fantasie interpretiert es anders. Michaels Geist hat letztendlich,wie auch seine Therapeutin andeutete eine dritte Realität entwickelt. Eine wo beide wieder in seinem Leben integriert sind. Weird, aber gelungen.
Das mit dem, dass er alles Träumte ist natürlich auch interpretierbar, aber das wäre mir zu einfach.


Auch gut möglich. Er könnte auch im Koma liegen. Eine neue, dritte Realität, kann es im Endeffekt nur im seinem Hirn geben, denn so übernatürlich wie das von Dir erwähnte Fringe ( Ich freue mich ebenfalls auf die fünfte und leider letzte Staffel), war Awake meines Erachtens nicht aufgebaut. Der Raum zum Spekulieren bleibt.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

16

Samstag, 26. Mai 2012, 21:01

sehr bedauerlich das es abgesetz wurde.

umso mehr freut es mich das es wenigtens zu einem runden abschluss kam.

die letze episode war einfach nur der knaller schlecht hin. wo der face to face sich gegenüberstand wow... hatte da richig nen what the hell moment :D awesome!

17

Sonntag, 27. Mai 2012, 05:03

Traum im Traum? Zusammengefügte Realitäten?
So richtig werden wir es wohl nie erfahren.
Mal umsehen, ob es irgend ein Statement vom Regisseur oder so gibt.

katalaki

Call me Sebbo

Beiträge: 119

Beruf: Anonymer Suboholiker

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 27. Mai 2012, 12:52

Traum im Traum? Zusammengefügte Realitäten?
So richtig werden wir es wohl nie erfahren.
Mal umsehen, ob es irgend ein Statement vom Regisseur oder so gibt.

Gibt es :Hier
Werdet Stars, aber lasst mich zuerst

Are you there, Chelsea S01E09: -> VO(100%) Ü(0%)

19

Sonntag, 27. Mai 2012, 15:18

Traum im Traum? Zusammengefügte Realitäten?
So richtig werden wir es wohl nie erfahren.
Mal umsehen, ob es irgend ein Statement vom Regisseur oder so gibt.

Gibt es :Hier


Aha, na dann hätte ich wirklich gerne eine zweite Staffel gesehen. :(

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young