Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

etienne

Stammkunde

  • »etienne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 281

Wohnort: Ingelheim

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. April 2012, 02:44

hilfe mit externer festplatte

hi leute ich hab ein kleines problem mit meiner externen festplatte

so bald ich sie anschliesse kommt die meldung das ich sie formatieren soll

aber ich hab kein bock auf den datenverlust

hab ihr eine idee wie die platte formatieren kann ohne datenverlust ?

möchte halt die daten nicht verlieren meine back up platte ist halt auch schrott

edit: betriebssystem ist windows 7 64bit
ram: 16gb
externe festplatte ist von seagate 2 tb

2

Donnerstag, 5. April 2012, 07:11

über die commandozeile chkdsk machen

wenn das nicht hilft formatieren und dann mit einem Tool wie Get Data Back die Daten recovern.

Und mal drüber nachdenken das man für Daten zu sichern mehr als eine Platte nimmt

etienne

Stammkunde

  • »etienne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 281

Wohnort: Ingelheim

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. April 2012, 18:48

danke für die hilfe
wie ändern ich jetzt den laufwerksbuchstaben im cmd ?

also standard steht dort c halt und meine externe festplatte hat den halt d
oder werden alle platten überprüft bei chkdsk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »etienne« (5. April 2012, 19:29)


4

Donnerstag, 5. April 2012, 19:31

Dann gibts du in der Kommandozeile folgendes ein:
chkdsk d: /f

EDIT: habe gerade deinen Edit gesehen, ändere deswegen mein Posting entsprechend.

etienne

Stammkunde

  • »etienne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 281

Wohnort: Ingelheim

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. April 2012, 19:57

vielen dank für die hilfe
die überprüfung hat keine fehler gefunden

hat jemand noch eine idee ?

6

Donnerstag, 5. April 2012, 20:03

vielleicht hat der Controller der Externen ne Macke.
Sollte man mal testen.

Deshalb nimm die Platte aus dem Gehäuse,
und schließe sie direkt im PC an.

etienne

Stammkunde

  • »etienne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 281

Wohnort: Ingelheim

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. April 2012, 21:08

das problem tritt nicht mehr auf wenn die platte jetzt anschliesse kommt nicht mehr die meldung das ich formatieren soll
was ich nicht verstehe warum plötzlich nicht mehr

8

Donnerstag, 5. April 2012, 22:47

super tipp

@arnoldrimmer
bravo: ne volle platte erst formatieren und dann die daten recovern...sag mal_findest du deine verarsche angebracht,wenn leute ein hardware problem haben und sich an die community wenden???
@etienne
das hat meistens mit ner defekten mft zu tun - aber es gibt paar lösungen dafür..google es einfach - wirst sehen ,is keine hexerei (sprengt aber den rahmen hier doch deutlich)

9

Donnerstag, 5. April 2012, 23:31

@arnoldrimmer
bravo: ne volle platte erst formatieren und dann die daten recovern...sag mal_findest du deine verarsche angebracht,wenn leute ein hardware problem haben und sich an die community wenden???


Als letzte Möglichkeit, die Platte wieder anzusprechen,
würde es auch versuchen.

im Normalfall sind die Daten nach der Formatierung (Quick-Format) mit einem
Recovery-Programm immer wieder herstellbar.

Bitte informiere dich erst,
bevor du anfängst zu schimpfen.

10

Sonntag, 15. April 2012, 19:32

Ubuntu

ich weiss nicht, ob dein Problem noch besteht, aber ich hatte das gleiche Problem vor einigen Wochen mit ner 2,5"-Platte (Passport von WD).
Mein Medienreceiver hat die USB-Platte noch erkannt, nur unter Windows wurde ein leeres Explorerfenster angezeigt.
Einzige Abhilfe war eine Ubuntu-live-DVD, von der ich Linux von CD gestarte habe, was wiederum die USB-Platte samt Inhalt erkannt hatte und die ~450 GB auf ne andere Platte umkopieren konnte.
Wäre schade um die Daten gewesen.
Linux sei Dank! :thumbup: