Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. April 2012, 18:49

[S02E01] The North Remembers [SPOILER]

0%

1

0%

2

0%

3

0%

4

2%

5 (1)

5%

6 (3)

11%

7 (7)

25%

8 (15)

28%

9 (17)

31%

10 (19)

Handlung aus den Büchern, welche über die Folge hinausgeht, bitte in Spoilertags packen!





Wie fandet ihr den Staffelauftakt?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (5. April 2012, 00:44)


2

Mittwoch, 4. April 2012, 22:45

meiner meinug hat die folge nur eine 8 verdient, weil:

- anstatt, wie im buch auf einen epilog zu setzen um stannis und seine feuerhexe einzuführen, das "turnier" von joffrey auszuwählen finde ich dramaturgisch weniger ausgereift
- die vergiftungsszene dadurch etwas untergeht, welche auch nicht besonders gut inszeniert wurde
- mich melisandre noch nicht recht überzeugt
- die quasi für die serie "erfundenen" szenen zusehr dazu benutzt wurden handlungen zusammen zu fassen und dabei den charakter von littlefinger leicht verfälschen (die königin so zu provozieren passt nicht sosehr zum hochintelligenten meistermanipulator)
- mir Craster etwas zu brav geschoren dargestellt wurde, der schauspieler passt sonst aber gut

schön war dafür etwa die "letzte" ohrfeige für joffreys, stannis wie er den brief diktiert und tyrions ankunft in king´s landing... auch ist davos sehr gut besetzt, hat aber noch nicht viel zu melden gehabt

3

Mittwoch, 4. April 2012, 22:59

Hat Steigerungpotenzial, sehe ich auch so.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. April 2012, 23:33

ja, etwas hat gefehlt irgendwie.

während sie in s01 teilweise originale unterhaltungen aus dem buch hatten, saß ich hier auf einmal und überlegte, wie kommt das nun?

aber schauen wir mal weiter. die umsetzung natürlich war genial.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

5

Donnerstag, 5. April 2012, 00:23

Bei der Vergiftungsszene hat ja auch Cressen zuerst den Kelch probiert, wo es im Buch andersrum abgelaufen ist.

Ich frag mich welche kleinigkeiten sie noch ändern werden, weil es so besser in die Serie passt.
Und ich gebe 8 Punkte

6

Donnerstag, 5. April 2012, 00:42

mir scheint (aber ich habe ja auch schon die zweite folge gesehen) die erste staffel hat sich noch wesentlich näher am buch orientiert. nun werden diesbezüglich noch mehr freiheiten eingeräumt, was jedoch zumindest teilweise durchaus sinn ergibt

7

Donnerstag, 5. April 2012, 13:30

Stimme deinem zweiten Post vollkommen zu, bellerophon. Ich habe auch einiges vermisst. Ich hätte gern den Gaukler auf Dragonstone kennen gelernt...
Warum die sich sowieso nich Zeit lassen, versteh ich nicht. Wenn die da so durch gallopieren, wird es irgendwann eine lange Wartezeit geben - nämlich bis Martin die restlichen Bücher fertig geschrieben hat.
Ich bin jetzt bei Buch 3 (deutsch - also Buch 2 erster Teil Englisch) zu dreivierteldurch. Und in der zweiten Folge - die ich noch nicht geschaut habe - aber schon durchgezappt habe, kommen schon Sachen vor, die ich noch nicht kenne.
Also 2 Folgen und schon dreiviertel vom dritten, deutschen Buch? Die Sache mit Ayra: VIIIEL zu kurz gehalten. Mit heiße Pastete und und und.

8

Donnerstag, 5. April 2012, 17:39

Naja, es hieß ja glaub ich eine Staffel für jedes Buch, und für ne TV-Umsetzung is das schon alles sehr gemächlich und ausführlich erzählt.
Ich weiß auch nicht, ob man sich wirklich zu krass an den Büchern orientieren sollte, die, dies schon gelesen haben sind ja schließlich nicht die hauptzielgruppe. Ich persönlich fand aber auch den plötzlich neu auftauchenden stannis handlungsstrang ein wenig verwirrend. Bekam man ja wieder diverse neue Charaktere um die Ohren geworfen, die man am anfang nicht wirklich einordnen konnte. Da hätte ich mir mehr gewünscht. Aber was bisher vergessen wurd:
Hey, wir haben nu endlich imo vernünftige Schattenwölfe - was ja einer der größten Kritikpunkte an der S01 war =)
Dennoch, aufgrund der nicht vernünftigen einführeung von mir ne 8/10

9

Donnerstag, 5. April 2012, 21:48

Nein die Produzenten haben - ich glaube auf der letzten Comic Con - gesagt, dass Buch 3 falls sie einen Auftrag für Season 3 bekommen nicht komplett in eine Staffel bekommen werden. Sie wird um den Zeitpunkt einer der wichtigsten Szenen in Buch 3 enden, was in etwa so bei 2/3 des Buches wäre. (Ich kann hier nicht den Namen nennen)

Ähnliche Themen