Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SeXy CaTmAn

Eingeborener

  • »SeXy CaTmAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Wohnort: Da wo mein Haus wohnt

Beruf: Lustmolch

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. März 2012, 22:29

Staffel 5 TALKTHREAD

66%

Sehr gut (19)

24%

Die Beste aller Staffeln (7)

3%

Naja (1)

3%

Gefällt mir gar nicht (1)

3%

Ich möchte noch warten (1)

0%

Hab schon besseres gesehen

Ja, Mad Men kommt schon zum 4. Mal aus einer langen Staffelpause.
Hier könnt ihr alle Anmerkungen und Bemerkungen schreiben und braucht, wie bekannt, keine Spoiler.
Never ask stupid questions !
Google it first, somebody already asked your stupid Question

2

Samstag, 31. März 2012, 23:12

Zou bisou bisouuuuu, zou bisou bisouuuu

Wie immer viele viele Subtilitäten und mehr als es auf den ersten Blick scheint. Ein bisschen fehlte mir in der Premiere dieser leicht mysteriöse Unterton, den ich an "Mad Men" so liebe, aber das passt auch wiederum zu dieser trügerischen Glücklichkeit, die Don und seine Ehe umgeben. Hach, ja. Auf den ersten Auftritt von Betty bin ich ja mal gespannt, ihr Gesicht wurde ja auch aus den Previews rausgehalten, obwohl offensichtlich in 1-2 Szenen der Previews mit ihr gesprochen wird.
Ansonsten kann der Auftritt von Megan direkt in die Kategorie "Klassiker" verschoben werden und es war großartig zu sehen, wie die verschiedenen Charaktere auf sie und ihre Einlage reagieren.

"I saw his soul leave his body." Oh, ja.

3

Dienstag, 10. April 2012, 22:46

Der Traum von Don spricht Bände und ich finde es genial, wie man die Gedanken/Wünsche von Don rübergebracht hat. Er sieht sie nach Jahren wieder, die Situation ist ihm unangenehm und verarbeitet die ganze Sache im Traum ala "am liebsten will ich der Versuchung wiederstehen, es vernichten und unter dem Teppich (in dem Falle Bett) kehren" sowas macht die Serie mit unter einfach aus :)
Meine Serien


4

Dienstag, 10. April 2012, 23:08

"Mystery Date" war/ist wirklich eine der besten Folgen der gesamten Serie. Unglaublich gut geschrieben und geschauspielert, wie immer, aber durch die düstere Thematik (Gewalt gegen Frauen, Misogynie) geht alles noch tiefer in die Knochen als ohnehin schon. Und diese Charaktere...
Highlight für mich war die Szene im Restaurant, bei der aufgeflogen ist, dass Greg sich freiwillig für die Rückkehr nach Vietnam gemeldet hat, und er Joan einfach nur ein "They need me." an den Kopf wirft. Und in einem absolut perfekten Moment fängt das Akkordeon an zu spielen und wir werden 2 Staffeln zurück katapultiert zu der Szene, als Greg sie dazu gedrängt hat, ihre Gäste mit dem Akkordeon zu unterhalten und sie für ihn das Äffchen spielen musste. Und ihre Mutter noch obendrauf mit dem Kommentar: "You know, Joan plays the accordion."
Und natürlich Joans Beendigung der Ehe. "You're not a good man. You never were, not even before we were married, and you know exactly what I'm talking about." ENDLICH.

Und diese ganze Symbolik und der Bezug zur großen Thematik. Ginsbergs Aschenputtel-Idee, dazu symbolisch Andreas verlorener Schuh bei der "Mordszene", das wieder symbolisch für die neunte Frau bei dem Massaker, die sich unter dem Bett versteckt hat, darauf Sally, die sich vor Angst unter der Couch versteckt usw. Es ist ein Traum :hail:

5

Mittwoch, 11. April 2012, 00:07

Aufjedenfall die Episode war was besonderes. Ich wunder mich wie du so in Detail das alles aufnimmst, das mit dem Schuh usw.
Aber wo du das alles erwähnst kommt das alles auch einem in den Sinn^^ schon krass was alles einem entgehen kann
Die ganze Symbolik und die ganzen Assoziationen sind einfach meisterlich durchdacht, das zeigt wie qualitativ und künstlerisch diese Serie ist.
Meine Serien


6

Mittwoch, 11. April 2012, 07:55

"You're not a good man. You never were, not even before we were married, and you know exactly what I'm talking about." ENDLICH.
Ich wusste nicht was sie meinte. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Edit: Also meint sie einfach seine Leistung der "ehelichen Pflichten" im Allgemeinen (:P), oder ist in einer vorherigen Staffel irgendwas passiert, das mir leider entfallen ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »marlboro81« (11. April 2012, 08:11)


7

Mittwoch, 11. April 2012, 09:18

Sie wurde gegen Ende der zweiten Staffel von ihm vergewaltigt.


8

Mittwoch, 11. April 2012, 09:19

Ja ich wusste beim Schauen auch nicht genau was sie meinte, aber als realexkav das mit dem Akkordion erwähnte fiel mir es wieder ein...
Um dir auf die Sprünge zu helfen hier ein Youtube-Video von der besagten Szene:
http://www.youtube.com/watch?v=1QN4NyD6l8A

Edit: OMG wie konnte ich das vergessen xD stimmt da war ja noch die Vergewaltigung
Meine Serien


9

Mittwoch, 11. April 2012, 17:47

Edit: OMG wie konnte ich das vergessen xD stimmt da war ja noch die Vergewaltigung
Geht mir genau so ^^. Ich schätze ich habs einfach vergessen, weil es keine grossen Konsequenzen nach sich zog (oder die hab ich auch vergessen lol).

Danke

SeXy CaTmAn

Eingeborener

  • »SeXy CaTmAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Wohnort: Da wo mein Haus wohnt

Beruf: Lustmolch

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. April 2012, 19:38

Ich weiß nicht so recht, was isch von Mad Men halten soll.

Na klar ist es sehr authentisch, aber ich hasse es, wenn die Protagonisten so skrupellos sind.
Diese Gemeinheiten, Intrigen...
Das ist glaub ich nichts mehr für mich
Never ask stupid questions !
Google it first, somebody already asked your stupid Question

12

Donnerstag, 12. April 2012, 14:24

Im Zuge von "Mystery Date" bin ich auf folgenden Link gestoßen, der auch nochmal aufzeigt, wie Frauen in der Werbung oft dargestellt wurden:

Klick

13

Donnerstag, 12. April 2012, 18:22

Ich weiß nicht so recht, was isch von Mad Men halten soll.

Na klar ist es sehr authentisch, aber ich hasse es, wenn die Protagonisten so skrupellos sind.
Diese Gemeinheiten, Intrigen...
Das ist glaub ich nichts mehr für mich
Schon seltsam sowas in einem Talkthread, in dem es immerhin schon um die 5. Staffel einer Serie geht, zu lesen. Ich meine, hat sich die Serie deiner Meinung nach so stark verändert, dass sie dir erst jetzt nicht mehr gefällt? Oder war es schon immer so und du hast, aus irgendwelchen Gründen, trotzdem 5 Jahre lang weiter geschaut? Und was genau brachte denn für dich das "Faß zum überlaufen"?

14

Donnerstag, 12. April 2012, 20:03

Vielleicht war er gerade bei der Folge, in der Lane von seinem Vater eine mit dem Stock übergezogen bekommt ²~²~³~²~³

15

Donnerstag, 12. April 2012, 20:30

Laut Matthew Weiner werden die 3 finalen Folgen der 5. Staffel übrigens die besten Folgen der gesamten Serie. Na dann!

SeXy CaTmAn

Eingeborener

  • »SeXy CaTmAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Wohnort: Da wo mein Haus wohnt

Beruf: Lustmolch

  • Nachricht senden

16

Freitag, 13. April 2012, 12:34

Ich weiß nicht so recht, was isch von Mad Men halten soll.

Na klar ist es sehr authentisch, aber ich hasse es, wenn die Protagonisten so skrupellos sind.
Diese Gemeinheiten, Intrigen...
Das ist glaub ich nichts mehr für mich
Schon seltsam sowas in einem Talkthread, in dem es immerhin schon um die 5. Staffel einer Serie geht, zu lesen. Ich meine, hat sich die Serie deiner Meinung nach so stark verändert, dass sie dir erst jetzt nicht mehr gefällt? Oder war es schon immer so und du hast, aus irgendwelchen Gründen, trotzdem 5 Jahre lang weiter geschaut? Und was genau brachte denn für dich das "Faß zum überlaufen"?


Das heisst ja nicht, dass man seine Meinung nicht loswerden darf.
Dafür ist der Talk da.
Nicht nur dafür, dass in der 5. Staffel irgendwas passiert, sondern das, was man von der Serie hält.
Never ask stupid questions !
Google it first, somebody already asked your stupid Question

17

Samstag, 14. April 2012, 00:00

Ich weiß nicht so recht, was isch von Mad Men halten soll.

Na klar ist es sehr authentisch, aber ich hasse es, wenn die Protagonisten so skrupellos sind.
Diese Gemeinheiten, Intrigen...
Das ist glaub ich nichts mehr für mich
Schon seltsam sowas in einem Talkthread, in dem es immerhin schon um die 5. Staffel einer Serie geht, zu lesen. Ich meine, hat sich die Serie deiner Meinung nach so stark verändert, dass sie dir erst jetzt nicht mehr gefällt? Oder war es schon immer so und du hast, aus irgendwelchen Gründen, trotzdem 5 Jahre lang weiter geschaut? Und was genau brachte denn für dich das "Faß zum überlaufen"?


Das heisst ja nicht, dass man seine Meinung nicht loswerden darf.
Dafür ist der Talk da.
Nicht nur dafür, dass in der 5. Staffel irgendwas passiert, sondern das, was man von der Serie hält.
Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Natürlich kannst du deine Meinung über die Serie hier posten - hab absolut nichts dagegen. Ich fand es einfach nur seltsam, dass dir die Serie erst in Staffel 5 nicht mehr gefällt.

SeXy CaTmAn

Eingeborener

  • »SeXy CaTmAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Wohnort: Da wo mein Haus wohnt

Beruf: Lustmolch

  • Nachricht senden

18

Samstag, 14. April 2012, 15:59

Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Natürlich kannst du deine Meinung über die Serie hier posten - hab absolut nichts dagegen. Ich fand es einfach nur seltsam, dass dir die Serie erst in Staffel 5 nicht mehr gefällt.


Ich habe bis jetzt fast alles gesehn und quäle mich durch, bis es echt keinen Spaß mehr macht.
Aber so langsam habe ich genug ;)
Never ask stupid questions !
Google it first, somebody already asked your stupid Question

19

Samstag, 14. April 2012, 20:31

Ist das jemandem aufgefallen? ^^



Mad Men goes Twin Peaks :D

20

Sonntag, 15. April 2012, 15:22

Manchmal weiss ich gar nicht, warum ich Mad Men so liebe. Die Details, die hier beschrieben werden, fallen mir desöfteren gar nicht so auf. Danke für die Ausführungen!