Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 15. April 2012, 23:30

einfach die beste serie, absolut klasse wie die stimmung vermittelt wird und wieviel man aus dieser zeit lernt, auch an details!

dabei größten dank an realexkav der die subs immer so schnell bringt, dafür solltest du geld bekommen ;)

22

Montag, 16. April 2012, 11:56

Na, wenn du grad welches über hast, nehme ich es gern :P
Aber gern geschehen.

23

Dienstag, 17. April 2012, 21:25

Mir ist so ein dämlicher Übersetzungsfehler widerfahren, am Ende, in dem Text von Ken Cosgrove. Ist zwar jetzt korrigiert, aber hier nochmal richtig:

"Der Mann mit dem Miniatur-Orchester" von Dave Algonquin

Es gab Sätze in Beethovens Neunter Sinfonie, die Coe noch immer zum Weinen brachten. Er dachte immer, dass dies mit den Umständen der Komposition an sich zu tun hatte. Er stellte sich Beethoven vor, taub und seelenkrank, mit gebrochenem Herzen, wie er wütend die Noten kritzelt, während der Tod an seiner Türschwelle steht und ihn erwartet. Dennoch, dachte Coe, könnte sein Weinen etwas damit zu tun haben, dass er auf dem Land lebte. Es zerstörte ihn mit seiner Stille und Einsamkeit, sodass alles Gewöhnliche zu schön schien, um es zu ertragen.

24

Samstag, 21. April 2012, 00:03

Ich hab in der 5. Staffelpremiere auch soetwas seltsames gespürt... Die Subtilitäten, klasse, die Schauspieler, toll, aber ich habe plötzlich diese Abneigung gegenüber den meisten Charakteren gespürt, die ich vorher nicht kannte. Wann ist Pete so erbärmlich, Don so verächtlich, Peggy so zynisch, Lane so schmierig geworden? In den vorherigen Staffeln war da immer noch eine Menge Sympathie, trotz ihrer Schwächen vorhanden. Diese Doppelfolge aber hat es geschafft, dass ich jeden Charakter mit einer Menge Abscheu betrachte.

Möglicherweise ist das der konsequenten Charakterentwicklung geschuldet, die uns ja auch zeigen will, wieso das Sittenbild der 60ger zurecht nicht mehr vorherrscht... aber dennoch...
Naja, ich vertraue Matthew Weiner.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

25

Sonntag, 22. April 2012, 18:41

Ich spüre nicht unbedingt diese Abscheu, von der du sprichst, aber irgendwie kommt diese Staffel sehr durch, wie unglücklich all diese Charaktere sind, obwohl sie eigentlich all das haben, was die Gesellschaft als erstrebenswert vermittelt, was in "Signal 30" und der Entwicklung von Pete seinen bisherigen Gipfel gefunden hat. Aber genauso Lane in seiner Ehe, Joan in "Mystery Date", Betty, die das Leben, das sie sich eigentlich immer gewünscht hat, so langweilt, dass sie in Fresssucht verfällt. Von Peggy werden wir, denke ich, in der nächsten Folge mehr sehen, bin sehr gespannt. Bei Don bin ich mir immer noch unsicher, ich denke, dass er das, was er mit Megan hat, tatsächlich als Glück empfindet, aber Weiner hat schon angedeutet, dass sich da noch irgendwas entwickelt. Ich weiß allerdings nicht, was du mit "verächtlich" meinst? Die Szene mit Pete im Auto? Da hat er m.M.n. nur aus seiner Erfahrung gesprochen, weil er weiß, was Pete an Trudy hat und was er aufs Spiel setzt. Pete entwickelt sich tatsächlich zu einer Art neuem Don Draper (was ja seit Folge 1 sein Ziel war), nur ohne Charme, Klasse und Erfolg, und daher erbärmlicher und depressiver... überhaupt viel Tod, Mord und derartige Andeutungen in der Staffel bisher.
Wie gesagt, ich empfinde die Charaktere nicht als verabscheuungswürdig, sondern als sehr unglücklich in dem, was sie tun und was sie innerlich möchten. Deshalb auch dieser ganze Neid von Seiten Pete, Roger und Peggy gegenüber Ken Cosgrove, der seine Arbeit nicht zu seinem ganzen Leben macht und in seiner Freizeit tatsächlich etwas erschafft und damit auch noch Erfolg hat. Kein Wunder, dass das v.a. Pete und Roger so gegen den Strich geht. Ken's the man.

26

Mittwoch, 25. April 2012, 16:35

ich finde die serie einfach durch und durch genial.
dachte anfangs nicht dass sie mir überhaupt gefallen würde.
und hab auch zugebener weiße zwei, drei folgen gebraucht um reinzukommen.
aber die charakteure sind einfach herrlich gewählt und beschrieben.
und man liebt und hasst sie immer phasenweiße unterschiedlich.
deswegen find ich sie für mich so "real" wiedergeben. mit all ihren schwächen und inneren dämonen.
würden wir im richigen leben jemanden so eindringlich kennen und nicht nur dass was er noch außen preis gibt würden wir bestimmt ähnlich empfinden.

verstehe somit was meine vorredner mit "abscheu" meinen.
würde soweit zwar nicht gehen aber ich kann es schon nachempfinden.

27

Samstag, 28. April 2012, 13:57

MMh, ja, das war mein Eindruck nach der ersten Doppelfolge. Der Eindruck hat sich mittlerweile verflüchtigt, ich bin schier begeistert von den bisherigen Folgen. :)
(Dennoch war irgendwas in der Staffelpremiere äußerst seltsam, ich weiß gar nicht, wie ich das formulieren soll, geschweige denn, woran genau es lag...)

Einfach Wahnsinn, was da aus einigen Charakteren rausgeholt wird. Und als Don seinen schrägen Fiebertraum hatte... hui, da ging mir aber kurz die Muffe...
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

28

Samstag, 5. Mai 2012, 16:54

Beste Staffel bisher imho.
Bislang hatte jede Episode mind. ein Highlight, das in Erinnerung blieb:

 Spoiler



Insgesamt für mich die beste TV-Serie derzeit.

29

Mittwoch, 6. Juni 2012, 17:23

512 "Commissions And Fees"

:(

30

Donnerstag, 7. Juni 2012, 04:17

schon komisch, das die 5. staffel die zugleich lustigste und traurigste von allen staffeln ist.

31

Dienstag, 19. Juni 2012, 15:39

Stimmt, die EP12 hat mich geradezu umgehauen... ;(

Übrigens: kleine Anmerkung an den Subber zu seiner ansonsten tadellosen Arbeit:

Du übersetzt das englische "Danish" immer mit "Bagel". Das ist nicht ganz korrekt, unter Danish versteht der Ami, was bei uns süsse Plunderteilchen sind, siehe auch hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Danish_%28pastry%29

Denke, das ist ja für dich als Österreicher eine wichtige Unterscheidung... ;)

Gruss Acid

32

Montag, 9. Juli 2012, 23:49

ich schua gerade die 3 Folge ....absturzzzzzzzzzzz meine Grosse Liebe ist ja so Dick geworden (könnt heulen) :-)

33

Sonntag, 22. Juli 2012, 23:34

Da ich im WWW nix dazu gefunden habe, wann die 6. Staffel wohl losgeht,
hat jemand eine Idee, wann das passieren könnte? Ein genaues Datum wirds sicher noch nichtmal bei AMC geben, aber so ungefähr? Erst wieder im März 2013, oder was denkt ihr?

34

Montag, 23. Juli 2012, 07:25

Auf jeden Fall 2013.
Eine großartige Staffel einer nicht minder großartigen Serien. Die Entwicklung zum Ende hin war unübertrefflich.
Ich bin gespannt, wie es nächstes Jahr weitergeht.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

35

Montag, 23. Juli 2012, 09:08

Hab mir gestern auch endlich mal kurz die ganze 5. Staffel am Stück angeschaut, und bin restlos begeistert.

Im Gegensatz zu den ersten 4 war diese Staffel endlich mal so richtig schön "BÖSE", wie man es auch von gewissen anderen AMC-Produktionen gewohnt ist.

Auch von mir ganz heißen Dank an realexkav, spitzenmäßige Supersubs, das war der reine Genuss!

³³2laola²³ :kufee: :kufee: :dance: :guitar: :dance: :guitar: :dance: :tanz2: :tanz2: ³³2laola²³
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

36

Donnerstag, 26. Juli 2012, 02:35

...Im Gegensatz zu den ersten 4 war diese Staffel endlich mal so richtig schön "BÖSE",...

Das stimmt, für Mr. Price konnte man eigentlich nur Mitgefühl zeigen, wenn man alle seine Auftritte resümiert kommt eigetnlich nur auf den Schluss, dass er doch ein relativ jämmerliches Dasein gefristet hat in den USA.
Der Wechsel von Peggy zählt natürlich auch zu den "bösen" Dingen, sie tritt ihrem Mentor quasi in den Arsch und greift nach den Sternen :) Ich finde es schön wie viel Selbstvertrauen der Rolle zugute kommt, das spiegelt die Anfänge der Emanzipation sehr gut wieder.

37

Dienstag, 31. Juli 2012, 10:38

ich schua gerade die 3 Folge ....absturzzzzzzzzzzz meine Grosse Liebe ist ja so Dick geworden (könnt heulen) :-)

Ich habe irgendwo gelesen, dass Sie ein Fatsuit (heißt das so?) getragen hat um ihre Schwangerschaft zu bedecken. Wenn du ein bißchen im Internet stöberst findest du bestimmt ein aktuelles Foto von ihr, das beweist, das sie nicht so fett ist.
"People want to be told what to do so badly that they'll listen to anyone." Don Draper (Mad Men)

38

Sonntag, 26. August 2012, 19:35

Weiß einer ob die in DE ausgestrahlt wird und wann ? :)
love, peace and harmony


39

Montag, 27. August 2012, 14:18

Ab 24. September auf FOX.