Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Freitag, 23. März 2012, 22:30

Neuausrichtung Staffel 2?

Zuerst einmal wünsche ich gute Besserung und weniger Stress. :)
Es ist nur schade, dass es die nächste Serie erwischt, die ich gerne schaue. Nach The good wife und Rizzoli and Isles nun auch noch Fairly legal. Wenn es auch eine Frage des Geschmacks ist - was ich natürlich weiss- so reut es mich schon, wenn ich sehe, wie schnell manche totalen Schrottserien ihre Subs bekommen und wie Serien, die wirklich zu den besseren, hochwertigeren gehören, hier eingehen.
Am Ende bleibt dann nur, entweder Jahre zu warten, bis die Serien mit oft miesen deutschen Synchronsprechern ins hiesige Fernsehen kommt oder man nimmt in Kauf, mit englischen Subs zu schauen und eben einiges nicht zu verstehen und darauf zu hoffen, dass man den Sinn wenigstens nicht verpasst.
Werden denn hier wenigstens die VOs noch gepostet, wenn die Serie schon auf dem Friedhof liegt ? Oder muss man sich die zukünftig auf anderen Seiten besorgen ?

2

Freitag, 23. März 2012, 23:20

Die VO-Subs werden selbstverständlich weiterhin gepostet.

Die Enttäuschung kann ich nachvollziehen, wenn ich auch da ganz beentheres Meinung bin. Mir hat die erste Staffel auch sehr gut gefallen. Sie war charmant, locker flockig und ich mag die Hauptdarstellerin.
Von der inhaltlichen Neuausrichtung bin ich aber auch überhaupt nicht begeistert, werde aber dennoch vorerst am Ball bleiben. Man soll die Flinte ja nicht zu früh ins Korn werfen.

3

Freitag, 23. März 2012, 23:48

Wo bitte ist die inhaltliche Neuausrichtung ? Das war die erste Folge der zweiten Staffel. Die Hauptdarstellerin hat wie immer Stress mit ihrem Noch-Ehemann, bei der Schlichtung wählt sie wieder ihren ganz eigenen Weg, der Streit mit der Stiefmutter geht munter weiter, ihr Sekretär ist locker und frech wie immer, sie selbst ist das Chaos hoch 10, was auch der ersten Staffel entspricht. Nur gibt es jetzt einen neuen Partner in der Kanzlei und keiner kann sagen, wohin das wohl führen wird.
Ich seh da nicht wirklich eine Basis für die Aussage, dass es eine inhaltliche Neuausrichtung gibt. Ich kann nachvollziehen, dass man aus gesundheitlichen und familiären Gründen die Arbeit an den Subs abgibt, keine Frage. Aber eine Serie in die Ecke werfen, nur weil ein neuer Hauptdarsteller auftaucht, von dem man nicht weiss, wie er sich entwickeln wird, das finde ich schon seltsam. Wieviel gute Serien hätte ich schon verpasst, wenn ich auf einer solchen Grundlage entscheiden würde.
Naja, zu ändern ist es eh nicht. beenthere hat sich für die andere Serie entschieden, That's it. Schade nur, dass eine weitere gute Serie nun hier gestorben ist.

4

Donnerstag, 29. März 2012, 22:54

Ich seh da nicht wirklich eine Basis für die Aussage, dass es eine inhaltliche Neuausrichtung gibt.

Das wurde auf Serienjunkies.de oder so geschrieben und war ja auch schon nach den Quoten der ersten Staffel angekündigt worden. Lohnt sich nicht, darüber zu streiten, da der Hauptgrund eh Zeitmangel ist. Ich hätte auch so entschieden, wenn ich Staffel 2 so gut wie Staffel 1 gefunden hätte. Vielleicht findet sich jemand anders, ansonsten ist warten bis zur DVD angesagt.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

5

Freitag, 4. Mai 2012, 11:36

Nach jetzt 3 Folgen kann ich nicht wirklich eine Neuausrichtung ausmachen. OK, ein neuer Charakter ist dazu gekommen, aber die befürchtete Romanze ist bis jetzt ausgeblieben.
Mir gefällt die 2. Staffel soweit ganz gut.
Auf diesem Weg noch mal ein fettes "DANKE" an Kampfzicke.

6

Sonntag, 6. Mai 2012, 05:57

Ich sehe da auch nur Weiterentwicklung und keine Neuausrichtung. Es war klar, dass irgendetwas passieren musste, damit die Kanzlei sich finanziell besser aufstellt. Und der Konflikt zwischen Teddys Witwe und seiner Tochter scheint sich auch ein wenig zu legen. Gute Freundinnen werdne die beiden aber wohl trotzdem nie. Den neuen Partner in der Kanzlei finde ich gut. Der bringt bis jetzt viel Leben in die Serie.



Das wichtigste aber ist, dass der Charme der Serie für mich erhalten geblieben ist.

7

Montag, 7. Mai 2012, 12:23

Ich find sie viel zickiger und weniger liebenswert als in S1.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.