Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Freitag, 16. März 2012, 19:50

Grimm: NBC verlängert die Serie um 2. Staffel

Zitat



Alles andere wäre auch überraschend gewesen: NBC hat frühzeitig eine zweite Staffel von Grimm bestellt. Aus gutem Grund: Die US-Serie bestand auf einem Sendeplatz, der für viele andere Formate das sichere Aus bedeutet hätte.



Quelle & weiterlesen: Serienjunkies.de

2

Freitag, 16. März 2012, 20:04

Eigentlich schau ich die Serie ganz gern, aber manchmal muss ich schmunzeln wie sehr das Märchen-Thema an den Haaren herbeigezogen wird.
Bin gespannt wie sich die Serie so weiterentwickelt.

3

Samstag, 17. März 2012, 03:02

Ich würde sagen, während bei "Once upon a time" mehr die romantische und klassische Seite der Märchen als Vorbild nimmt, geht "Grimm" eher in Richtung "Dark Fairytale".

ich find die Verlängerung gut, denn im Moment weiss man ja noch gar nichts über das große böse? im Hintergrund, zu dem scheinbar ja auch der Polizeichef gehört. Wobei ich dahingehend ein wenig Hoffnung hab, das mal ein bisschen mehr Bewegung in die Geschichte kommt (Trennung von der Freundin, Reaper, die Grimms köpfen)

4

Sonntag, 18. März 2012, 10:42

Ich würde sagen, während bei "Once upon a time" mehr die romantische und klassische Seite der Märchen als Vorbild nimmt, geht "Grimm" eher in Richtung "Dark Fairytale".
Ist ja eigentlich auch korrekt, die Verniedlichung der Grimms Märchen fand ja erst im laufe der Zeit statt, die Ur-Versionen würd ich meinen Kindern nicht vorlesen^^

5

Sonntag, 18. März 2012, 13:46

Wundert mich n bisschen, dass die Serie so erfolgreich ist. ^^
Es geht nicht voran, Giuntoli ist die größte Gurke von Schauspieler, die ich seit langem gesehen habe und was die den Monstern teilweise für Namen geben, nur weil die Producer kein Deutsch können und sich nicht ansatzweise Mühe geben ...
Naja ... Sollte aber n knackiges Staffelfinale geben. Kann mir sonst nicht vorstellen, dass ich weiter jede Woche fast einschlafe bei jeder Folge. :P

Mr.Universe

Grünschnabel

Beiträge: 37

Wohnort: My private moon

Beruf: Telecommunications

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Mai 2012, 13:36

So unterscheiden sich die Geschmäcker. Grimm ist eine der wenigen Serien, die mir nicht bloß die Zeit vertreibt,
und einfach 'ganz angenehm ist', sondern bei der es mich freut, wenn eine neue Folge ausgestrahlt wurde.

Selten ist die deutsche Aussprache in einer Serie oder einem Film so gut wie bei Grimm.
Die Namen sind für mich ein plus, die Einbindung gerade als Deutsch Muttersprachler amüsant,
ohne dabei zu platt zu wirken. Ich bin immer gespannt, welcher neue Einfall um die nächste Ecke lauert.

Die Charaktere wirken nicht platt, als sagten sie einfach nur ihre Texte herunter. Die Serie baut eine
Atmosphäre auf, welche sich auch hält. Die Kritik über zu wenige Hintergrundinformation der Story
irritiert mich. Es wirkt bei manchen Kommentaren, als sollte eine Serie in den ersten Folgen
bereits die vollständige Mythologie auf der sie basiert, samt der Geschichte aller Charaktäre
präsentiert haben. Falls wirklich eine intensivere Charakterentwicklung in kurzer Zeit
statt findet, wird die Serie als langweilig abgetan, da angeblich nichts passiert.

Es ist jedoch bezeichnet, dass die Serie auf einem Sendeplatz gestartet ist, auf
welchen Serien sonst ein jähes Ende finden. Grimm hätte sich damit potentiell
bei Favoriten von mir wie Firefly, Jericho und The Dresden Files eingereiht.
You can't stop the signal

7

Dienstag, 22. Mai 2012, 14:24

Die Kritik über zu wenige Hintergrundinformation der Story
irritiert mich. Es wirkt bei manchen Kommentaren, als sollte eine Serie in den ersten Folgen
bereits die vollständige Mythologie auf der sie basiert, samt der Geschichte aller Charaktäre
präsentiert haben. Falls wirklich eine intensivere Charakterentwicklung in kurzer Zeit
statt findet, wird die Serie als langweilig abgetan, da angeblich nichts passiert.
Das Problem ist und das ist bei vielen Serien so, dass Staffel 1 sehr oft etwas seicht daher kommt und kein "großes Universum" geschaffen wird, in dem man sich bewegt, weil keiner weiß ob es eine Staffel 2 geben wird und man daher in Staffel 1 nicht so viel Energie investieren möchte. Deswegen wirken die Charaktere anfangs oft blass und vor allem bei Grimm wird dieser Mythologieansatz mit den Märchen ect. pp. nicht ausreichend genutzt. Vor allem bei einer Serie mit 22 Folgen ist einfach zu wenig passiert, das merkte man ganz deutlich in der Mitte, da gab es imho einen ordentlichen Durchhänger.

Verlangt ja keiner, dass in der ersten Staffel gleich irgendwelche super Geheimnisse gelüftet werden, aber es sollten, außer den Staffel-Cliffhängern, schon erst mal ein paar Weichen gestellt werden, um Lust auf mehr (Staffel 2) zu machen. Zugegebenermaßen ist Grimm eher eine "Monster of the Week"-Serie, da wird der rote Faden etwas träge bearbeitet, aber Staffel 2 kann ja nur besser werden, wenn man das Tempo der letzten Folgen beibehält.

Ähnliche Themen