Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. März 2012, 01:57

Kann mp4 Datei nicht löschen!!

Hallo!!
Ich habe ein kleines Problem und vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Ich kann manche mp4 Dateien nicht mehr löschen. Geht mir nicht mit allen so aber mit manchen z.B. Criminal Minds S07E15 von LOL!!
Die Datei wird weder verwendet noch ist sie schreibgeschützt. Ich kann sie trotzdem nicht löschen. :scratch:
Hat vielleicht jemand die gleichen Probleme??

Vielen Dank schon im Vorraus für evtl. Tipps!! :)

2

Sonntag, 11. März 2012, 02:02

Welcher Fehlermeldung bekommst du denn beim Versuch es zu löschen?
Je nachdem könntest du es mit einen kleinen Tool wie den "Unlocker" aushebeln bzw. gleich löschen lassen.

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. März 2012, 02:02

ich gehe mal davon aus, dass du einen neustart versucht hast.
hast du geschaut, ob sie in einem virtuellen laufwerk ist?

dann gibt es kleine proggs, die die dateien entsperren--->> unlocker (google)
mit sowas wird die datei nach dem booten gelöscht http://virus-protect.org/killbox.html

hast du versucht die datei umzubenennen?
same idea as nighthawk :D
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

4

Sonntag, 11. März 2012, 03:17

Vielen Dank!!
Also Neustart hab ich schon versucht!! Probier es jetzt mit dem Programm!! Mal sehen ob es funktioniert.
Was mich wundert ist halt das ich nur manche der mp4 Dateien nicht löschen kann!!

Umbennen hat schon mal nix gebracht!!

Mad Jack

Eingeborener

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. März 2012, 03:25

Hatte das Problem vor kurzem mit zwei mkv Dateien. Kam dauernd die Fehlermeldung, dass die Datei nicht gelöscht werden kann, weil sie im Windows-Explorer geöffnet sei. Was ja klar ist, wenn man sie auswählen will, um sie zu löschen. Google meinte, das hat irgendwas mit nem Fehler beim Erstellen (encoden) der Datei zu tun.

Hab (zumindest unter Win7) dann folgenden Weg gefunden die Dinger loszuwerden:

1.) Lade dir "Total Commander" als Explorer-Ersatz runter (ist als Shareware 30 Tage gültig)...
2.) Installiere den Total Commander und starte ihn.
3.) Starte den Task-Manager: Rechte Mausklick auf die Task-Leiste und dann "Task-Manager" starten...
4.) Geh im Task-Manager auf den Reiter "Prozesse", wähle "explorer.exe" aus und klicke unten rechts auf "Prozess beenden.
-> Lass den Task-Manager geöffnet und krieg keine Panik - wenn die Desktopsymbole, die Task-Leiste, etc. verschwinden...
5.) Wechsle nun zum Total Commander und wähle dort die Datei(en) aus, die Du löschen willst und mach das.
-> Die Bedienung des TC sollte eigentlich klar sein - erinnert ein wenig an die ersten Windowsversionen...
6.) Die Datei sollte nun endgültig weg sein (nix von wegen Papierkorb) und der TC kann geschlossen werden.
7.) Geh wieder zum Task-Manager und dort auf den Reiter "Anwendungen". Dort klickst Du unten rechts auf "Neuer Task" und gib in das
kleine Fenster, das aufgeht "explorer" ein und klicke "OK"...
8.) Simsalabim: die Taskleiste und alle Symbole etc. sind wieder da. FERTIG!

Hoffe, ich habs verständlich genug erklärt und es hilft dir bei deinem Problem... ;)

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. März 2012, 04:33

Naja, eine wirkliche Lösung ist das ja nich wirklich...
und unlocker machen dasselbe, nur mit weniger aufwand für den user @Jack

ich habe die starke vermutung, dass das an irgendeinem in die explorer.exe integrierten Informationssammler
oder noch wahrscheinlicher am thumbnail-generator liegt, der offensichtlich die datei nicht mehr selbst freigibt (warum auch immer, Windows halt :P)...

es gibt da mehrere Lösungsansätze, u.a. folgende:

1. Den QuickTime Thumbnailer der Windows Live Photo Gallery deaktivieren: http://support.microsoft.com/kb/944563

2. in der Registry den Shell-Thumbnailer für mp4-Dateien deaktivieren:
Start->Ausführen -> "regedit" bzw. ab Vista "regedit" in die Startmenu-Suchzeile eingeben,

zum Pfad HKEY_CLASSES_ROOT\.mp4\ShellEx\{BB2E617C-0920-11D1-9A0B-00C04FC2D6C1} navigieren,
und den Wert "{c5a40261-cd64-4ccf-84cb-c394da41d590}" rauslöschen.

So sähe das aus, hier für .flv...
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

7

Sonntag, 11. März 2012, 18:46

Hab die Datei jetzt über Unlocker gelöscht, das ging dann auch ohne Probleme. Allerdings springt jetzt mein Antivirenprogramm ständig an weil Unlocker so oft auf das Internet zugreifen will.
Hab jetzt auch in Quicktime diese Umstellung der thumbnails vorgenommen wie es brainpower vorgeschlagen hat. Ich hoffe das ich jetzt in Zukunft das Problem mit den mp4 Dateien nicht mehr habe. Dann kann ich den Unlocker wieder löschen. Diese Internetmeldungen stören mich schon ziemlich!!!

Aber nochmal vielen vielen Dank für die ganzen Tipps hat ja jetzt auch letztendlich funktioniert. :danke: