Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 9. März 2012, 13:14

Von ext. Festplatte aus Serien auf Fernseher anschauen

Und zwar würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt Serien mit Untertiteln (x264 MKV, srt), von meiner ext. WD-Festplatte aus, auf meinem LCD Fernseher zu sehen. Ich weiß zwar das es Möglichkeiten gibt, aber nicht genau welche.. zumindest nicht um x264 MKV Videos abzuspielen. Gibt es mittlerweile DVD Players, mit USB Anschluss, die x264 MKV Videos mit Untertiteln abspielen? Wenn ja, welche?
Ich habe auch gehört, dass es etwas gibt, das so ähnlich wie ne ext. Festplatte, mit Kabelanschluss zum TV, ist und man darüber dann auf dem Fernseher die Videos ansehen kann. Keine ahnung wie ich es besser beschreiben soll, da ich es nur mal nebenbei aufgeschnappt habe.

lg

Stick 'em with the pointy end!

2

Freitag, 9. März 2012, 13:30

Hi Arya,

eine der besten Multimediaboxen (allerdings nicht die billigste), die so ziemlich alles schluckt:

http://www.tvix.co.kr/ENG/products/HDM6500.aspx

Bin seit Jahren sehr zufrieden mit DVICO, die gibt es mit eingebauter Festplatte (bis 2 TB oder ohne) und zusätzlich können via USB weitere Externe angesteckt werden.

Oder eben einen anderen Multimediaplayer, z.B. von Western Digital usw., der wird auch einfach zwischen externe Festplatte und Fernseher gestöpselt.

LG Josh

Nova12

unregistriert

Beiträge: 533

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. März 2012, 13:49

Also ich habe einen LG 32LD350 Fernseher (Preis ~350€). Bei dem habe ich mithilfe einer universalfernbedienung mit der ich ins System menü des Fernsehers kam die Videofunktion freigeschaltet. Dann hab ich meine stinknormale CnMemory 2Tb (65€) platte in den USB Port des Fernsehers gesteckt. Video menü öffnen. Dann spielt der Fernsehr MKVs mit Untertiteln ab, wenn die Dateien gleich heißen. Alles ohne Mediafestplatte etc.

Total easy

4

Freitag, 9. März 2012, 15:08

Hi Arya,

eine der besten Multimediaboxen (allerdings nicht die billigste), die so ziemlich alles schluckt:

http://www.tvix.co.kr/ENG/products/HDM6500.aspx

Bin seit Jahren sehr zufrieden mit DVICO, die gibt es mit eingebauter Festplatte (bis 2 TB oder ohne) und zusätzlich können via USB weitere Externe angesteckt werden.

das teil soll ja eher teuer sein und dazu auch kaum lieferbar . wahrscheinlich kriegt man für das geld auch schon einen laptop .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

5

Freitag, 9. März 2012, 15:11

sehr preiswert geht das mit dem HD-Satreceiver Xoro 8530.
Der kostet ca. 50€.

Der eingebaute Mediaplayer spielt MKVs ab, mit Auswahl der Tonspur und .srt Untertitel.
Festplatten im NTFS-Format sind auch kein Problem.
Nur DTS kann er nicht, das muss vorher mit MKV2ac3 konvertiert werden.

6

Freitag, 9. März 2012, 15:32

mkv abspielen

es gibt mehrere optionen
1.mediaplayer kompakt..ca 30€...hängst du zwischen externe hdd und den tv
2. falls dein flatscreen usb port/s hat,kann er im regelfall mp4 abspielen..externe anstecken..fertig (aber du musst einen teil formatieren-mit NTFS können so guit wie keine geräte umgehen
3.blue ray player LG 650..kostet immo 75 € ..spielt ALLES ab;was es so giebt in der pc & multimedia welt...is mein pers.favorit;hab jetzt bereits das 8. gerät für meinen freundeskreis besorgt-und jeder is hellauf begeistert..das ding hat lan ,2xhdmi,spdif usw usw...hat beim release knapp 400 € gekostet
das sind die ersten 3 optionen...es gibt sicher noch einige,aber die fallen mir grade so ein...kommt auf dich an
konvertieren und dann abspielen wäre auch noch ne möglichkeit
viel spass + gutes gelingen

7

Freitag, 9. März 2012, 15:43

Nur DTS kann er nicht, ...

was ich persönlich sehr schade finde . ca. 1/3 meiner hd-files hat eben das .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

8

Freitag, 9. März 2012, 16:00

Nur DTS kann er nicht, ...

was ich persönlich sehr schade finde . ca. 1/3 meiner hd-files hat eben das .


über den optischen Ausgang an einen AV-Receiver geht auch DTS,
oder halt wenn der Fernseher mit DTS zurecht kommt.
Nur kein Downmix.

9

Freitag, 9. März 2012, 16:13

Ich kann da den HDI Dune HD Lite 53D empfehlen. Spielt eigentlich so gut wie alles ab, auch mit DTS kommt er zurecht. Ich kann damit auf meine Festplatte über Heimnetzwerk zugreifen.

10

Freitag, 9. März 2012, 16:19

über den optischen Ausgang an einen AV-Receiver geht auch DTS,
oder halt wenn der Fernseher mit DTS zurecht kommt.
Nur kein Downmix.

um all den problemchen mit diesen geräten ein für allemal habe ich ja damals einen kleinen pc zusammengeschustert . ich hasse es , ständig irgendwas konvertieren zu müssen .
heute würde ich wahrscheinlich was fix+fertiges finden , aber ein mediaplayer , wo ich immer mal wieder auf ein firmwareupdate hoffen muss , kommt mir nicht in die gute stube .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

11

Freitag, 9. März 2012, 16:32

natürlich ist man mit dem PC am flexibelsten,
mache ich selbst genau so.
Hier wurde aber nach einer preiswerten Standalone-Lösung gefragt,
da finde ich den Xoro 8530 recht passend.

12

Freitag, 9. März 2012, 16:45

Hier wurde aber nach einer preiswerten Standalone-Lösung gefragt,
da finde ich den Xoro 8530 recht passend.

ja , 50 euro ist tatsächlich sehr preiswert . andererseits können auch die fernseher selber heutzutage schon einiges abspielen .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

13

Samstag, 10. März 2012, 08:28

Kann der Xoro auch interne (PGS) subs bzw. externe VobSubs? Ansonsten WDTV Live SMP für ~88,-.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

14

Samstag, 10. März 2012, 10:14

Der Xoro steht bei meiner Mutter,
kann ich jetzt nicht testen.
Dort wird er hauptsächlich als HD-Satreceiver genutzt,
der eingebaute Mediaplayer besitzt nur die wichtigsten Funktionen,
was er aber überraschend gut macht.
Laut Anleitung kann er externe Untertitel im sub, srt und smi-Format.