Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Dienstag, 6. März 2012, 02:52

Shameless US vs. Shameless UK

Ich wollt bald mal mit einer der Serien beginnen. Welche findet ihr besser?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gamatus« (6. März 2012, 03:05)


2

Dienstag, 6. März 2012, 04:52

uk hab ich nicht gesehen aber wenn ich es mit ger sub als stream finden würde würde ich es definitiv gucken.
nur mal reingehört in UK und der Akzent ist 1-2 lacher wert.
US hat auch einfach mal ein <quotenschwarzes Baby hinzugezogen etc..
gibt ein riesigen thread im shameless topic.
einfach augen offen halten :)
"Far Over the Misty Mountains Cold,
To Dungeons Deep and Caverns Old,
The Pines were Roaring on The Heights,
The Winds were Moaning in the Night,
The Fire was Red, it Flaming Spread,
The Trees Like Torches Blazed with Light."


DWARF SONG

What started with War.....will end with Death....
Darksiders 2
Death is alive

3

Dienstag, 6. März 2012, 19:44

Da ich beide Versionen kenne, kann ich dir sagen, dass auch beide sehr gelungen sind. Ja, auch das US-Remake. :whistling:
Es kommt nunmal ganz auf die eigenen Sehgewohnheiten an, was einem besser gefällt. Denn die Serien richtien sich halt primär auf die entsprechenden Märkte, in denen sie produziert werden.
Schaust du hauptsächlich US-Serien, wie die meisten und kannst zudem mit UK-Serien eher nichts anfangen, wird auch das original Shameless wohl nichts für dich sein.
Kannst du mit dem aber was anfangen, würde ich zunächst einmal ins Original reingucken. Denn ich kenne zwar einige, die von der UK zur US Version gewechselt sind, aber niemanden der es umgekehrt gemacht hat.
Aber da sind wir wieder bei den Sehgewohnheiten, denn an der Qualität liegt es nun nicht.

4

Dienstag, 6. März 2012, 20:15

Ich habe mir jetzt beide Piloten Folgen angeschaut und bin aufjeden Fall gnerell von dem Konzept der Serie begeistert. Unterschiede sind keine großen zu finden, scheint eine 1 zu 1 Kopie zu sein, nur halt mit anderem Schauspielern und anderem Setting. Eigentlich liebe ich ja britische Serien, wie Skins und MisFits. Aber in diesem Fall werd ich wohl zur amerikanischen Fassung neigen, da es einfach zeitlich aktueller ist und es schon doch auffällt das hier mehr Budget vorhanden war. Sprich Kamera, Effekte und usw.

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. März 2012, 21:10

Zitat

US hat auch einfach mal ein <quotenschwarzes Baby hinzugezogen etc..

Da ich mich hier irgendwie zitiert fühle, möchte ich klarstellen, dass ich gegen jegliche Art von Quotismus bin.
Derartige quotistische Äußerungen liegen mir fern und ich verurteile sie auch aufs Äußerste.
In dieser quotenschwarzen Denkweise steckt der Teufel...
Bekämpft den schwarzen Quotismus!

:hit: :hit: :hit: :hit:

6

Dienstag, 6. März 2012, 22:50

Zitat

US hat auch einfach mal ein Da ich mich hier irgendwie zitiert fühle, möchte ich klarstellen, dass ich gegen jegliche Art von Quotismus bin.
Derartige quotistische Äußerungen liegen mir fern und ich verurteile sie auch aufs Äußerste.
In dieser quotenschwarzen Denkweise steckt der Teufel...
Bekämpft den schwarzen Quotismus!

:hit: :hit: :hit: :hit:


:D
"Far Over the Misty Mountains Cold,
To Dungeons Deep and Caverns Old,
The Pines were Roaring on The Heights,
The Winds were Moaning in the Night,
The Fire was Red, it Flaming Spread,
The Trees Like Torches Blazed with Light."


DWARF SONG

What started with War.....will end with Death....
Darksiders 2
Death is alive

7

Donnerstag, 8. März 2012, 19:42

Da nur eine Folge Shameless (UK) pro Woche ausgestrahlt wird, schauen wir nun parallel Shameless US mit deutscher Synchro.
Erst war ich skeptisch. Gut - nach gefühlten 20 Jahren und 1000 Folgen mit Frank & Co. ist es ungewohnt. Aber nach 2-3 Folgen geht es sogar. Die Story ist bis jetzt (Folge 6 oder 7) weitgehend identisch, wobei die Amis auch eigene Feinheiten eingebaut haben. Es ist auf jeden Fall gut umgesetzt (besser als seinerzeit Life on Mars). Showtime ist ja nun auch nicht der schlechteste Sender (Dexter, Nurse Jackie).

Alles in allem würde ich aber dennoch die UK-Version empfehlen, da gerade der Flair der ersten 2-3 Staffeln sehr besonders war. Das fehlt mir in der US-Version ein wenig. Die Figuren haben in UK imho mehr Tiefe und sind "echter". Vielleicht, weil sie sich die Rolle erarbeiten mussten und die USler es "nur" nachspielen müssen.

Was die Effekte und die Liebe zum Detail angeht - ab irgendeiner Staffel (4 oder 5?) hat UK da richtig zugelegt. Seitdem sind immer wieder sehr abgedrehte Rückblenden, Gedanken oder ähnliches auf besondere Weise eingebunden worden.

Apropos - erst mal die Umtitle der Folge von Dienstag runterladen (warum sind die hier eigentlich noch nicht verlinkt ;-) )und ab auf die Couch ... Party!

8

Freitag, 20. Juli 2012, 20:40

Ich wurde durch das US-Remake bzw. dessen erste zwei Folgen auf die Serie aufmerksam und wechselte danach zum Original, in dem alles authentischer und glaubwürdiger wirkt. Wenn ich nur schon an die Wohnung der amerikanischen Gallaghers denke - die sieht aus, als sei sie von Desperate Housewives saubergeleckt worden. Die amerikanischen "Sehgewohnheiten" sind anscheinend derart in einer Traumwelt verhaftet, dass es ihnen nicht mehr möglich ist, eine Trash-Familie trashig darzustellen. Da hätten sie ja gleich von Malcolm in the Middle eine bereinigte Version drehen können...