Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Februar 2012, 22:57

Staffel 1 - Talkthread [Spoiler]

Damit nicht jedesmal in den dafür unpassenden Reviewthread geschrieben wird, wenn jemand was zur aktuellen Folge schreiben will, erstell ich mal einfach einen Talkthread.

Erst mal vornweg, ich liebe die Serie.
Schon allein für die genialen Cliffhanger zwischen den Folgen ... und die Rachestory, hart und kompromisslos durchgezogen, tut dann ihr Übriges. Das ist keine Serie wie die andern, hier gibt es keine Guten (ok, zumindest nicht in den Hauptrollen). Dass die Schauspieler alle top sind, muss ja nicht erwähnt werden, das gehört heutzutage ja schon zum guten Ton.

Am Besten find ich ja immer noch den Folgenausklang von E13, also wo Daniel Emily von der angeblichen Vergewaltigung erzählt ... und ihre Reaktion darauf. Das sind genau die reinen, unverfälschten Rachegelüste, die man in dieser Serie sehen will.
Und das Ende von E15 war natürlich auch großartig. Da haben sie uns schön verladen, würd ich mal sagen. ^^
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

2

Montag, 27. Februar 2012, 13:02

Meiner Meinung nach hat sich die Serie von Episode zu Episode gesteigert. In den ersten drei/vier Folgen hatte man das Gefühl, dass jede Folge einer dran glauben muss, und die Personen einer nach dem anderen abgehakt werden. Die Entwicklung vom "Person-of-the-week" zu dieser spannenden Serie ist richtig gut :)
Ich habe letztens nochmal die ersten 10 Mnuten der ersten Folge gesehen und finde es einfach richtig klasse, dass alles aufgegangen ist. Man hat in der ersten Folge schon Declan und Charlotte als Paar gesehen - ist mir vorher gar nicht aufgefallen :) Man erkennt einfach, dass die Serie von Anfang an einen Plan hatte, wo sie hin will. Das kann man nicht von vielen Serien behaupten :)

3

Donnerstag, 19. April 2012, 14:18

Endlich gehts weiter :D

Und die Vorschau für nächste Woche ist ja schonmal der Hammer.

 Spoiler


4

Donnerstag, 26. April 2012, 15:05

zu folge 1x18

Make' em pay Emily, make' em pay!

5

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:39

schön mal zu sehen was vor emilys verwandlung alles so passiert ist
und die letzte szene lässt einen die nächste folge kaum noch erwarten :~²BE²³

6

Donnerstag, 17. Mai 2012, 19:37

Sammy :cry:

edit: Holy Fuck @ last scene

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkxWizzard« (17. Mai 2012, 19:45)


7

Donnerstag, 24. Mai 2012, 19:28

auch auf die gefahr hin selbstgespräche zu führen,
super finale, wieder mal einige sachen die unerwartet kamen und einen einfach nur die kinnlade runterklappen ließen

 Spoiler



hoffe das sie schnell mit der austrahlung von s2 anfangen

ps: nolan ftw!

8

Donnerstag, 24. Mai 2012, 19:44

Da wir hier im Talkthread sind, "Spoiler" in der Überschrift steht und hier eh keiner reinguckt, lasse ich die Tags mal weg ;)

Großartige Serie, großartiges Finale!
Dass ausgerechnet Amanda jetzt auftauchen muss... Gemeine Autoren :D Nur warum ist sie wieder da? Der Japaner hatte sie ja mitgenommen und ich glaube eigt nicht, dass er sie ohne Vorwarnung einfach gehenlässt. Er wollte sich ja um sie kümmern, und wenn man bedenkt, wie er sich um Taylor gekümmert hatte, konnte man eigt was anderes erwarten.
Charlotte war ja schon eine ganze Zeit dabei, abzudriften, bin gespannt ob sie irgendwann wieder runterkommt oder ob sie doch stirbt. Obwohl ich da nich ganz dran glaube :D

Aber ich finde es trotzdem interessant, wie die Autoren es geschafft haben, einen neuen Handlungsfaden für dei zweite Staffel zu spinnen. Es geht nicht mehr hauptsächlich um Rache, sondern darum, erst einmal genau herauszufinden, was damals wirklich geschehen ist.
Interessant fand ich es auch, wie sie es geschafft haben, dass Daniel uns immer unsymphatischer wird, er Entscheidungen fällt, die einerseits zu seinem Charakter passen aber dennoch unerwartet waren.
Wer hätte schon gedacht, dass er die Taten seiner Eltern einfach akzeptiert und nicht für das "Richtige" eintritt? Da hat man schon gesehen, dass er sich rückwertig entwickelt. Noch etwas früher und er hätte vll anders entschieden.
Aber so war der Zug von Emily nachvollziehbar, die Sache zu beenden. Teilweise wird sie ihn schon geliebt haben.

Naja, ich freue mich auch auf eine zweite Staffel :)

9

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:10

Ihr seid nicht ganz allein ;)


Ein schönes Finale, wenn auch etwas chaotisch. Das unerwartete Wiederauftauchen von der dann auch noch schwangeren Emily zum natürlich absolut unpassendsten Zeitpunkt empfinde ich als nicht so brillant konstruiert. Aber gut, beinah' jede Serie erlaubt sich hin und wieder storytechnische Tiefen. Ich hätt's schöner gefunden, wenn sie das etwas anders gelöst hätten.

Exzellent ist dafür die Idee der Flugzeugexplosion. Das kam für mich sehr unerwartet, passt aber wunderbar zur Geschichte und knüpft in tragisch-spannender Weise an die blutbefleckte Vergangenheit der Graysons an.
Ob Viktoria tatsächlich tot ist? Ich lasse mich überraschen, die Autoren haben uns schließlich schon einmal sehr gekonnt überrumpelt mit der Inszenierung des scheinbaren Tods von Daniel ^^

Falls sie tatsächlich tot sein sollte, bin ich gespannt, wie sich nun Conrad entwickeln wird. Auch wenn er bisher relativ 'lässig' mit den ganzen moralischen Dilemmata seines Lebens umgegangen ist, so dürfte ihn der Tod seiner Frau doch hart treffen und womöglich stärkere Zweifel in ihm säen, ob er denn auf einem sicheren Pfad unterwegs ist, als die bisherigen Geschehnisse um David Clarke es vermocht haben.

An Charlottes Tod glaub' ich auch nicht. Der - mögliche - Verlust ihrer Mutter macht's sicher nicht besser, aber ich denke, irgendwo müssen/werden die Autoren ja auch ein kleines 'Happy End' konstruieren, und Charlotte und Declan eignen sich für dafür doch ganz gut.

Wie ich den neuen Haupthandlungsbogen um Amandas Mutter einordnen sollen, weiß ich noch nicht genau. Mal sehen wie das Ganze in der zweiten Staffel umgesetzt wird. Und wie es mit Amanda weitergeht. Ihr Rachefeldzug ist ja nun wieder ein offenes Blatt, und das Auftauchen Emilys hat ihre Pläne, Jack endlich alles zu offenbaren, zunichte gemacht. Bin gespannt wie sie sich entwickeln wird.

Ich freu' mich schon :)



BTW, zum "Japaner": Diese ganze Geschichte mit Takeda und Amandas 'Ninjaausbildung' passt für mich ohnehin nicht so wirklich in die Serie; dass sie lernen musste, zu kämpfen, ist ja klar, aber irgendwie wirkt Takeda für mich deplatziert. Oder hab' ich da irgendwas vergessen und es gibt doch einen plausiblen Grund, wieso Amanda asiatischen Kampfsport mit Takeda übt? Soweit ich mich erinnere, wurde das Kennenlernen der beiden nie näher beleuchtet ...

10

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:16

Auch die Timeline passt hinten und vorne nicht ;)
2002 soll sie aus dem Knast gekommen und ihr Vater gestorben sein. 1993 soll das mit dem Flugzeug gewesen sein.
1993 war Amanda/Emily ca 8-10. Wie alt soll sie also heute bitte sein?^^ Sie und Daniel sind doch wohl eher bei ca 25 anzusiedeln^^
Zudem soll sich Ems 9 Jahr Zeit nehmen um Kämpfen zu lernen?!
Über solche Dinge darf man echt nicht nachdenken :D

11

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:27

Na dann is' ja gut dass ich bisher nicht näher über die Zahlen nachgedacht hab' :D

Egal, an sich eine super Geschichte, sehr stilvolle Umsetzung, grandiose Schauspieler - das reicht :thumbup:

12

Freitag, 25. Mai 2012, 14:35

Falls sie tatsächlich tot sein sollte, bin ich gespannt, wie sich nun Conrad entwickeln wird. Auch wenn er bisher relativ 'lässig' mit den ganzen moralischen Dilemmata seines Lebens umgegangen ist, so dürfte ihn der Tod seiner Frau doch hart treffen und womöglich stärkere Zweifel in ihm säen, ob er denn auf einem sicheren Pfad unterwegs ist, als die bisherigen Geschehnisse um David Clarke es vermocht haben.

glaube kaum das es ihn hart treffen würde, für mich sah es deutlich so aus als wüsste er das der white haired man (the initiative) auf jedenfall verhindern würde das die beweise in washington ankommen
er sagte ja auch zu victoria: "if you get on that plane, it's gonna be the last thing you do!" oder so ähnlich
dazu wie er da mit dem glas saß sah das ganze sehr danach aus als würde er nur auf die meldung des absturzes warten und noch dazu nen bild von victoria und lydia verbrennt

13

Sonntag, 27. Mai 2012, 12:52

Dass er bereits wusste, dass sie sterben wird, denke ich auch, aber ich meinte das oben Geschriebene so, dass es ihn einfach seelisch belasten wird, dass nun auch noch Victoria aufgrund seiner Intrigen sterben musste.

14

Montag, 28. Mai 2012, 11:37

glaube in letzter zeit hat er sie eh nur noch gehasst, dass er sie dann doch quasi gewarnt hat war wohl eher weil es die kinder treffen würde (wie man an charlottes selbstmord(versuch) sehen kann)

TomBaker

Stammkunde

Beiträge: 144

Wohnort: Tardis

Beruf: Doktor

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 29. Mai 2012, 14:04

Eine starke Serie. Anfangs habe ich ja nicht viel erwartet, aber nach und nach wuchs meine Begeisterung und Revenge war, neben Game of Thrones, die einzige Serie bei der ich aktuell auf dem neuesten Stand war (bzw bin). Normalerweise lasse ich die Staffel erst mal laufen und schaue sie mir dann in einem Rutsch an.

Jetzt heißt es leider erstmal wieder warten. Anfangs als ich hörte, dass es eine 2.Staffel geben wird, war ich neben meiner Begeisterung auch ein bisschen skeptisch, was sie da denn noch erzählen wollen. Aber nach dem Staffelfinale gibt es ja allerhand was noch aufzuklären ist und völlig neue Handlungsfäden wurden angedeutet (Amandas Mutter ).

Ich hoffe sehr, dass Victoria nicht umgekommen ist, irgendwas wird denen schon einfallen. Madeleine Stowe war einfach herrlich. Vielleicht waren die Verträge mit ihr für Staffel 2 noch nicht unterzeichnet und man hat schon mal einen Abgang inszeniert, falls sie nicht unterschreibt ;)


Ihr seid nicht ganz allein ;)
Das unerwartete Wiederauftauchen von der dann auch noch schwangeren Emily zum natürlich absolut unpassendsten Zeitpunkt empfinde ich als nicht so brillant konstruiert.


Ich habe mir gleich gedacht, als Emily (bzw die richtig Amanda) da durch die Fenster schaute und Jack beim Wischen der Tresen beobachtete, dass da bestimmt gleich (die falsche) Amanda aus der Tür kommt, weil irgendwas kommt den beiden ja immre dazwischen ;)
So ähnlich war es natürlich auch und dann gleich auch noch schwanger. Ist halt wie mit den beiden Königskindern die nicht zueinander finden können :D
Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor, who? ..... Exactly!

16

Samstag, 9. Juni 2012, 02:58

Kann mich meinem Vorredner da nur anschließen.
Saugespannt auf Season 2.
Emily ist aber auch ´ne echte Augenweide imo.
:love:

17

Montag, 18. Juni 2012, 21:22

Habe die Serie grad entdeckt. Herrlich, absolutes Juwel! Wie Denver Clan/Dallas, nur ohne lustige Frisuren. Und eine Hauptdarstellerin von unwirklicher Schönheit und zugleich völliger Unglaubhaftigkeit. Trash deluxe und ordentlich Suchtpotential. Ich freue mich nach bisher 5 Folgen auf jede Menge Plotholes und Glaubhaftigkeits-Stunts. Ich liebe solche Serien einfach.
Make poverty history, Cheaper drugs NOW!
Frank Gallagher

18

Donnerstag, 30. August 2012, 12:48

...durch Zufall auf dieses Serienjuwel gestossen, und bin einfach begeistert. Nach dem Staffelfinale absolut süchtig wartend auf Staffel 2.

 Spoiler



Durch das Staffelfinale sollte eig. genug Material da sein, um daraus ebenfalls eine spannende und stimmige Staffel zu basteln.

Die erste Folge und der folgende Aufbau der Staffel war einfach genial.

Bezüglich der Timeline, für mich ist diese relativ stimmig - wenn man davon ausgeht, die kleine Amanda in den Rückblenden ist max. 8 Jahre alt, von 93 bis 02 im Jugendknast also ungefähr 18 bis 20 Jahre, dann evtl. 1 Jahr "verschwendet" bis sie sich zum Rachefeldzug entscheidet und evtl. 5 Jahre Ausbildung - also grob stimmig.

Der Japaner Takada, der sich ja hinter der Tel. Nr. aus dem Tagebuch verbarg (nur anrufen wenn Rachefeldzug starten) werden wir dann sicher in der zweiten Staffel wiedersehen.

Ich freu mich drauf, nur hoffentlich eine Fortführung im Sinne der 1. Staffel mit einem Abschuss in der zweiten und kein Ausbau zu einer gestreckten Soap.

19

Freitag, 5. Oktober 2012, 17:56

Bin von der Serie auch wirklich sehr positiv überrascht. Am Anfang hatte ich die Befürchtung dass es eine kitschige Mädchenserie ist.

Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass ich den Wandel von Daniel einfach total unglaubwürdig finde. Das wirkt total konstruiert.

20

Montag, 8. Oktober 2012, 11:41

revenge ist eine der wenigen serien die sogar ich als spannend bezeichne. 8)