Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Dienstag, 8. Mai 2012, 11:48

@terri: das klingt gut, kannst du mir vllt ne software nennen, die das macht, habe mich mit dem thema noch nicht wirklich auseinandergesetzt und kenne mich nicht aus.

@beenthere: ich habe kein pentium 100 sondern ein celeron 2,66ghz mit 1,5gb ram und ner msi geforce 6800gt. und wenn man nicht den ganzen tag irgendwelche computerspiele spielt reicht das im normalfall auch komplett aus. und jetzt soll ich mir wegen filme kucken mein system upgrraden, oder irgend nen player für 50 euro holen? lächerlich!
das ich meine serien nicht ruckelfrei sehen kann interressiert dich wohl nicht. waurm thematisierst du es dann überhaupt? hast du nichts besseres zu tun als in foren foren zu trollen? wen es interessiert sind bestimmt die leute die die serien uploaden. wenn sie das nur für sich machen würden bräuchten sie es garnicht online stellen, sondern würden es sich einfach anschauen und punkt, oder je nachdem aufnehmen. sie nehmen aber strafverfolgung etc in kauf nur um diese files anderen mitzuteilen. da denke ich doch, das es auch in ihrem interesse ist wenn möglichst viele etwas mit der datei anfangen können.

@elya: das das xvid format irgendwann ausstirbt mag sein. fakt ist aber, das heute zwar weniger, abe rnoch immer vhs benutzt wird, womit das format nicht ausgestorben währe.. weiterhin ist es doch so, das in der übergangsphase (und die kann schonmal 20 jahre dauern: siehe schwarz weiß - farbfilm) eigentlich beide formate, oder techniken anzufinden sind. oft ist es ja heute so, das die mp4 datei sofort zum dl bereit steht, man aber rauf die xvid noch ein paar tage warten muss... wo ist das problem die xvid einfach direkt hochzuladen? da genügend leute mit mp4 ihre probleme haben wäre es nicht verkehrt das alte format noch beizubehalten und zweigleisig zu fahren, so wie das vorher mit xvid und 720p war.

102

Dienstag, 8. Mai 2012, 12:06

ich denk mal, dass man auch mit bestimmten playern und bestimmten codecs mehr aus "alten" computern rausholen kann.
auf nem 5 jahre alten gerät sollte man doch wohl mp4 dateien ruckellos abspielen können, würd ich mal so schätzen ;)

103

Dienstag, 8. Mai 2012, 14:00

sicher, das hier z.b. ist supersimple und funzt super.

anyvideoconverter

ansonsten- ich weiss ja nicht wo du das zeug hernimmst, man kann gezielt nach avi's etc. suchen. kannst mir ja ne pm schreiben, falls du nichts findest ;-)

104

Dienstag, 8. Mai 2012, 15:49

[...]
Celeron ist eine Billig-CPU. Das es da nicht mehr vernünftig läuft ist klar. Mein Handy hat mehr Rechenleistung. :D

Auf Ewig dem Fortschritt hinterherzuhinken? Willst du das? Rüste mal deinen Rechner auf, oder hol dir einen neuen Player für den Fernseher. Gibt günstige Produkte die H264 abspiele können.

Wenn du so alte Geräte hast, brauchst dich nicht wunder warum nichts mehr läuft. Auf Leute wie dich (nicht bös gemeint) wird halt keine Rücksicht genommen. (und das ist auch gut so!)

Ansonsten ist das halt von der Szene so beschlossen worden. Friss oder Stirb.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

105

Dienstag, 8. Mai 2012, 17:27

ist schon richtig Unreal. Aber: ich hab erst vorletztes Jahr nen neuen Fernseher gekauft. leider spielt der keine mkvs oder mp4 ab. (vor zwei jahren konnte der natürlich alles :wacko: ) ich kauf mir jetzt sicher keinen neuen TV (?). als Bsp.
und am Rechner mag ich nicht gucken, ist viel zu klein und unbequem.
und ich hab auch keine lust irgendwelche kabel durchs wohnzimmer zu legen um laptop und TV zu connecten... denn in nem jahr siehts doch wahrscheinlich wieder ganz anders aus. das problem ist, dass der fortschritt in sachen technik manchmal verdammt schnell ist ;-)

106

Dienstag, 8. Mai 2012, 17:50

ist schon richtig Unreal. Aber: ich hab erst vorletztes Jahr nen neuen Fernseher gekauft. leider spielt der keine mkvs oder mp4 ab. (vor zwei jahren konnte der natürlich alles :wacko: ) ich kauf mir jetzt sicher keinen neuen TV (?). als Bsp.
und am Rechner mag ich nicht gucken, ist viel zu klein und unbequem.
und ich hab auch keine lust irgendwelche kabel durchs wohnzimmer zu legen um laptop und TV zu connecten... denn in nem jahr siehts doch wahrscheinlich wieder ganz anders aus. das problem ist, dass der fortschritt in sachen technik manchmal verdammt schnell ist ;-)
Du brauchst auch ein anderes Gerät. So etwas wie die WD-TV Box zB.

Der Fernseher ist das Gerät was du wohl am seltensten neu kaufst.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

107

Dienstag, 8. Mai 2012, 17:52

... in nem jahr siehts doch wahrscheinlich wieder ganz anders aus. das problem ist, dass der fortschritt in sachen technik manchmal verdammt schnell ist ;-)

ich spiele alles (von der guten alten dvd oder vcd bis zum 1080p hd-material) mit einem media-pc ab , der auch schon ein paar jahre auf dem buckel hat . kommt der fortschritt gibt's ein (software-)update . der entscheid , so ein teil zusammenzubauen , war die beste entscheidung , seit ich filme schaue . an dem teil werde ich noch viele jahre freude haben , ganz egal , was "die szene" wieder ausheckt :)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

108

Mittwoch, 9. Mai 2012, 10:41

@beenthere: ich habe kein pentium 100 sondern ein celeron 2,66ghz mit 1,5gb ram und ner msi geforce 6800gt.

LOL, selbst mein uralter AMD 1,3 Ghz mit 512 MB RAM spielt MP4 SD ruckelfrei ab. Wenn du's mit doppelten GHz (Celeron hin oder her) nicht hinkriegst, solltest du mal wen ran lassen, der Ahnung hat.

das ich meine serien nicht ruckelfrei sehen kann interressiert dich wohl nicht. waurm thematisierst du es dann überhaupt? hast du nichts besseres zu tun als in foren foren zu trollen? wen es interessiert sind bestimmt die leute die die serien uploaden.

Mmh, ich weiß nicht, was das Dümmste an deinem Gesabbel ist. Dass du glaubst,
  • ausgerechnet ich wär der Troll, obwohl du selbst absolut den Vogel abschiesst?
  • mich müsste interessieren, ob du ruckelfrei gucken kannst? (Hint: nein, tut es nicht.)
  • dass die Uploader sich bestimmt dafür interessieren, obwohl man ja an den MP4-Releases einwandfrei sieht, dass sie es gerade eben nicht tun?
  • dein Gejammer auf nem Subberforum hätte auch nur den geringsten Einfluss auf irgendwelche Uploader?
Soviel also zum Thema lächerlich.

wo ist das problem die xvid einfach direkt hochzuladen?

Frag doch mal die Uploader und poste die Antwort hier. Wird bestimmt auch lustig.

ist schon richtig Unreal. Aber: ich hab erst vorletztes Jahr nen neuen Fernseher gekauft. leider spielt der keine mkvs oder mp4 ab.

So what? Kauf dir nen WDTV oder lass es.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

109

Mittwoch, 9. Mai 2012, 13:50

WDTV ist echt nicht schlecht. :thumbup:
Ein Bekannter hat sich den gekauft, über HDMI an den Fernseher angeschlossen und packt seine Serien immer auf einen Stick, den er an den WDTV anschließen kann. Der fraß bisher alles.
Wer also nicht den noch einfachereren Weg gehen kann, einfach den Lappi per HDMI an den Fernseher/AVR anzuschließen, für den ist diese Alternative sicher einen Gedanken wert.

110

Mittwoch, 9. Mai 2012, 13:55

@beenthere: ich habe kein pentium 100 sondern ein celeron 2,66ghz mit 1,5gb ram und ner msi geforce 6800gt.

LOL, selbst mein uralter AMD 1,3 Ghz mit 512 MB RAM spielt MP4 SD ruckelfrei ab. Wenn du's mit doppelten GHz (Celeron hin oder her) nicht hinkriegst, solltest du mal wen ran lassen, der Ahnung hat.


Hab hier einen Thinkpad T40 (Baujahr 2003) rumliegen, der hat einen 1,5 Ghz Prozessor und kann auch x264 SD ruckelfrei abspielen. Celeron ist halt einfach Müll. ;)
SIgnatur in Arbeit, maybe.

111

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:34

Kein Celeron im GHz-Bereich ist zu schwachbrüstig für SD-Releases.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

112

Donnerstag, 10. Mai 2012, 13:22

hi
ich hab ein kleines propi. ich habe die neuste version von eureka herunter geladen und den untertitel eingefügt. und dan auf meinem ubs stick drauf gemacht damit ich ihn auf meinem Samsung UE32C6710 schauen kann. leider kommt dan ne meldung das er das Video nicht findet. aber wenn ich das Video ohne Untertitel lade kann er es abspielen aber mit Untertitel nicht. kann mir jemand helfen diesen Fehler zu beheben?

grüsse aus der schweiz

oke habs hin bekommen musste nur die episode auf den ubs stick machen und die untertitel rein ziehen und die 2 mussten gleich heissen jetzt kann er sie abspielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alabor« (10. Mai 2012, 13:29)


brainpower

-= Because it's cool. =-

  • »brainpower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 13. Mai 2012, 16:12

Kein Celeron im GHz-Bereich ist zu schwachbrüstig für SD-Releases.

Da hat been absolut recht. Und auch keine GeForce 6800 oder so...

Wenn SD ruckelt, ist etwas falsch eingestellt oder das Windoof zugemüllt.

Hab zuhause einen PC mit nem AMD Single-Core mit 1.2GHz (wie der genau heißt, weiß ich nimmer),
und einer OnBoard-Graka (von SiS = schrott) mit 32MB, und 512MB RAM und selbst der spielte das neue Format Ruckelfrei ab.
Sogar mit dem VLC!

Hab ihn dann letztens ein wenig aufgerüstet, d.h. ne 2.5GHz AMD Dual-Core CPU rein,
ne zugegeben etwas ältere GeForce 7300 rein, 4GB RAM und jetz spielt er auch 720p gut.
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

SeXy CaTmAn

Eingeborener

Beiträge: 328

Wohnort: Da wo mein Haus wohnt

Beruf: Lustmolch

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 30. Mai 2012, 11:04

Ich verstehe schon, wieso von Xvid auf x264 umgestellt wurde,
aber wieso werden die Videos so schlecht von den Release-Groups encodet ?
zB eine 40 min. Folge hatte bei Xvid ca.350 MB.
Bei x264 auf einmal nur 280 MB,
Das ist ja schön und gut, doch trotzdem wird das Bild irgendwann unschaft und pixelt stark.
Danach ist es wieder normal....
Never ask stupid questions !
Google it first, somebody already asked your stupid Question

115

Mittwoch, 30. Mai 2012, 11:08

Die Qualität von x264 ist besser als xvid, darum können gleiche/ähnliche Qualitäten bei niedriger Dateigröße erreicht werden.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

SeXy CaTmAn

Eingeborener

Beiträge: 328

Wohnort: Da wo mein Haus wohnt

Beruf: Lustmolch

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 30. Mai 2012, 12:59

Ja eben genau das passiert nicht.
Hast du überhaupt meinen Beitrag verstanden ???
Never ask stupid questions !
Google it first, somebody already asked your stupid Question

117

Mittwoch, 30. Mai 2012, 16:21

Das hab ich schon verstanden, hast du ein Beispiel dafür? Xvid qualität ist nicht sehr ansehlich, vor allem wenn man einmal x264 und noch deutlicher höhere Auflösungen gesehen hat.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

118

Donnerstag, 31. Mai 2012, 12:07

Ich glaube, ein nicht zu unterschätzender Faktor dürften die ganzen Smartphones sein, die ja nix anderes als MP4 abspielen können.

119

Donnerstag, 31. Mai 2012, 13:38

Mein SGS2 kann auch MKVs und AVI-Dateien. :D
SIgnatur in Arbeit, maybe.

120

Donnerstag, 31. Mai 2012, 17:29

Mein SGS2 kann auch MKVs und AVI-Dateien. :D

wie sieht's aus mit untertiteln, die nicht hardcoded sind ?
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.