Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Sonntag, 18. März 2012, 08:24

Ich hab mir wegen dieser .mp4-Problematik
vor Kurzem dieses Ding hier gebraucht bei ebay ersteigert (45€).
In Verbindung mit einem USB-Stick,
oder besser mit einer USB-Festplatte,
kann ich jetzt so ziemlich alles abspielen.
Ist auch bequemer, als ständig DVD-RW's zu brennen,
um die am Standaloneplayer anzuschauen.

Gruß.
:wink:

82

Sonntag, 18. März 2012, 10:03

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit :danke:

83

Sonntag, 18. März 2012, 10:09

Für den, der keinen Rechner am TV hängen hat, doch eine optimale Lösung.
Korrekturen:

84

Sonntag, 18. März 2012, 10:34

Für den, der keinen Rechner am TV hängen hat, doch eine optimale Lösung.

Optimal wäre es wenn es bei den avi`s geblieben wäre...so konnte ich die externe immer bequem an meinen DVD Player anschließen. Naja, muß man halt ein wenig investieren. ;)

85

Mittwoch, 21. März 2012, 12:14

boah ich fange an die ps3 zu verfluchen.....also wenn man über usb-stick geht dann spielt die ps3 definitiv keine mkvs und keine mp4 ab.
tja, eigentlich war die ps3 dafür gedacht nicht wieder nen extra player zu brauchen. es nervt.
ich hab auch keine lust das laptop wieder mit kabel an den TV zu verbinden, kein platz und kein nerv...
da mann schon gar keine avis mehr bekommt bei den neuen sachen, werden wir wohl in den sauren apfel beissen müssen.

bislang hab ich die mp4 einfach mit einem converter in ne avi umgewandelt und dann dann die subs eingefügt (hardcoded).
das dauert aber natürlich.....wenn man aber eh nur ein paar folgen in der woche braucht, geht das schon, aber es wird mich nerven - ich weiss es :D

86

Mittwoch, 21. März 2012, 12:19

da mann schon gar keine avis mehr bekommt bei den neuen sachen


Das ist so nicht richtig.
FQM z.B. macht weiter die AVI-Releases und die Subber passen da auch drauf an.
Korrekturen:

87

Mittwoch, 21. März 2012, 12:53

ok vielleicht etwas übertrieben, zumindest was ich so gucke gibts meinst nur noch in mp4.

88

Mittwoch, 21. März 2012, 13:27

Es gibt jedes Video als avi ;) FQM und 2HD releasen alles

89

Donnerstag, 22. März 2012, 13:09

Zitat

Ich hab mir wegen dieser .mp4-Problematik
vor Kurzem dieses Ding hier gebraucht bei ebay ersteigert (45€).
In Verbindung mit einem USB-Stick,
oder besser mit einer USB-Festplatte,
kann ich jetzt so ziemlich alles abspielen.
Ist auch bequemer, als ständig DVD-RW's zu brennen,
um die am Standaloneplayer anzuschauen.


JAHA so habe ich auch gedacht. Erst DVD Player gekauft ..trotz angabe er könnte MP4 ..kann er die von LOL nicht!!!
heute kam die Media box ...Ähnlich wie die hier empfohlene. AUCH DER kann die MP4 von LOl NICHT!!!!!!!!

bitte was kann denn nun diese MP4 abspielen? Scheinbar sind das keine gängingen mp4 Formate die diese Geräte erkennen????

Edit von Sogge377 Zitat-Tags eingefügt.

90

Donnerstag, 22. März 2012, 15:17

Hi,
funktionieren mp4-Videos bei dir generell nicht, oder nur ein bestimmtes Video?
Wenn du willst, kann ich Mal versuchen die mp4 auf meinem Gerät abzuspielen.
Müsstest mir nur sagen, welche Folge von welcher Serie bei dir nicht geht.

Gruß.
:wink:

91

Freitag, 23. März 2012, 17:02

Zitat

Ich hab mir wegen dieser .mp4-Problematik
vor Kurzem dieses Ding hier gebraucht bei ebay ersteigert (45€).
In Verbindung mit einem USB-Stick,
oder besser mit einer USB-Festplatte,
kann ich jetzt so ziemlich alles abspielen.
Ist auch bequemer, als ständig DVD-RW's zu brennen,
um die am Standaloneplayer anzuschauen.


JAHA so habe ich auch gedacht. Erst DVD Player gekauft ..trotz angabe er könnte MP4 ..kann er die von LOL nicht!!!
heute kam die Media box ...Ähnlich wie die hier empfohlene. AUCH DER kann die MP4 von LOl NICHT!!!!!!!!

bitte was kann denn nun diese MP4 abspielen? Scheinbar sind das keine gängingen mp4 Formate die diese Geräte erkennen????

Edit von Sogge377 Zitat-Tags eingefügt.
DVD-Player würd ich mir auch keine mehr kaufen.

Lieber nen vernünftigen Bluray Player der auch MKV kann oder einen sonstigen Player ohne Bluray mit MKV.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

Beiträge: 203

Wohnort: Lummerland

Beruf: Lokomotivführer

  • Nachricht senden

92

Montag, 23. April 2012, 01:10

Lieber nen vernünftigen Bluray Player der auch MKV kann oder einen sonstigen Player ohne Bluray mit MKV.

Ich empfehle WDTV (immer auf die neusten Modelle achten!). Der Kasten spielt auch Blurays ab und dies in super Qualtät. :lovesc:

93

Montag, 23. April 2012, 12:39

Als m2ts. MKV nur wenn mit MKVToolnix gemuxt, sonst hat man keine PGS-Subs.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

94

Montag, 23. April 2012, 14:01

vermutlich kriegt man mit eac3to auch MKVs mit Subs hin, aber Bitmap-Untertitel sind leider mehr schlecht als Recht.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

95

Montag, 7. Mai 2012, 18:01

Ich bin etwas zwiegespalten bezüglich des neuen Formats. Schaue war bis dato per Laptop - Fernseher Verbindung, aber mit Xvid/Avi war es auch kein Problem per Stick mal direkt über den USB zu gucken. Falls man mal auswärts schauen möchte..
Ich will jetzt auch keine Diskussion anfangen oder gegen die Boardregeln verstoßen, aber meine "ganzen" Quellen scheinen die Xvids aus dem Programm genommen zu haben. Gibt meist nur noch dieses neue x264. Falls jemand die Diskussion weiterführen will, freue ich mich auf Post. ;-)
Jazzy Tortuga has done ! :D

96

Montag, 7. Mai 2012, 18:25

Zitat

2HD Info:
It has come time to bid farewell to XviD. We will finish
up the current seasons of some of the bigger shows and
some of our favorites as well. In addition we’ll finish out
the current seasons of reality shows that will likely never
make it to DVD so that archives can remain in one format.
For stuff that will just be deleted in a matter of weeks or
months in archives like current seasons of CSI New York or
Persons of Interest, grab the MP4, convert the MKV to XviD
or find one of those dirty reencode jobs that are floating around
that place where all encodes go to die despite everyones effort
to stop them. Has PEE in it.
We no longer have the time to support a dying format and with
the recent inactivity of FQM in continuing the XviD format
for scripted shows, it seems like it’s the right time.
So here we are before the sunset…

Es sieht so aus, dass es bald gar keine XviDs mehr geben wird. Es scheint ja jetzt diese neue Gruppe "STaN" zu geben, aber wer weiß, wie lange ;)

97

Dienstag, 8. Mai 2012, 02:01

also ich habe mit dem neuen format die größten probleme da ich einen älteren rechner habe und es bei mir einfach extrem ruckelt. die eingesparte dateigröße geth ganz klar auf die rechenleistung meines pcs. fakt ist doch: xvid kann jeder abspielen. warum also so viele leute (alte pcs / ältere dvd player etc) aussperren nur wegen ein bisschen qualität. war es nicht in der vergangenheit so, das standartmäßig xvid und 720p veröffentlicht wurden? warum wird jetzt auf einmal kaum noch xvid veröffentlicht? ich habe keine lust meinen rechner abzugraden, oder 50 euro auszugeben um wieder meine serien ruckelfrei sehen zu können. außerdem finde ich hd extrem überbewertet. die nachteile die sich daraus für psyche und gesundheit des menschen ergeben sind da noch garnicht wirklich beleuchtet. die frage ist meiner meinung nach: was bringt mir dieses gestochen scharfe bild eigentlich? werden dadurch witze lustiger, oder spannung spannender, oder die story interessanter? oder ist das ganze nur mal wieder extreme effekthascherei? ich habe mir auch schon hd videos auf hd bildschirmen, oder auch fußball in hd angesehen und muss sagen: ich finde es schnickschnack! und irgendwie irritiert mich das bild!
unterm strich: neue technik - gut für den, der wert drauf legt aber gerade wegen kompatibilität und um ein breiteres publikum zu bedienen sollte doch weiterhin vorwiegend oder genauso auf xvid gesetzt werden, denn das format hat nicht ausgedient.

98

Dienstag, 8. Mai 2012, 08:30

Du kannst diese Entwicklung nicht aufhalten. So wie die Videokasette ausgestorben ist, so wird auch iwann die DVD aussterben.
Und im Moment sieht es danach aus, als würde es sehr, sehr bald gar keine XviDs mehr geben.

99

Dienstag, 8. Mai 2012, 08:58

also ich habe mit dem neuen format die größten probleme da ich einen älteren rechner habe und es bei mir einfach extrem ruckelt.die eingesparte dateigröße geth ganz klar auf die rechenleistung meines pcs.

Pentium 100 ist halt einfach nicht mehr zeitgemäß.

ich habe keine lust meinen rechner abzugraden, oder 50 euro auszugeben um wieder meine serien ruckelfrei sehen zu können.

Und das interessiert wen?
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

100

Dienstag, 8. Mai 2012, 09:56

man nennt es auch konsum oder "die wirtschaft ankurbeln" LOL
klar gehts darum dass du dir nen neuen rechner kaufst,nen neuen player, nen neuen fernseher usw....

wenn dir die quali nicht so wichtig ist, wandel die datei doch einfach in ein avi um. geht recht fix und du brauchst erstmal nix neues kaufen.
ist auch meine zwischenlösung vorerst- :D - es gibt hierfür diverse freeware die auch nicht viel platz braucht aufm rechner (ich hab nen 4 bis 5 jahre alten vaio, da kann ich auch kein großen sprünge machen)