Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 26. Februar 2012, 13:51

Hast du bei mkvmerge auch die einzelnen Standards der Teile definiert?
Ist ja aufgesplittet in Sub, Audio und Video. Audio und Video sollten Standardflag JA bekommen und Language English. Der Sub bekommt German und eigentlich NEIN. Sollte das nicht gehen auf der PS3, probiere mal JA.
geht nicht... das is so nen abfuck von der us scene... gibts kein tut oder irgendne lösung die subs z.b hardcoded auf die mp4 zu bekommen? ;-/

42

Sonntag, 26. Februar 2012, 14:02

Muss es hardcoded sein? Du könntest den Sub auch einfach in die mp4 Datei muxen.
wie ist muxxen gemeint? das man es ein/abschalten kann? naja ich habs bisher immer nur hardcoded gemacht daher kein plan

die entscheidende frage dürfte sein : womit willst du es denn abspielen können ?
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

43

Sonntag, 26. Februar 2012, 14:16

Muss es hardcoded sein? Du könntest den Sub auch einfach in die mp4 Datei muxen.
wie ist muxxen gemeint? das man es ein/abschalten kann? naja ich habs bisher immer nur hardcoded gemacht daher kein plan

die entscheidende frage dürfte sein : womit willst du es denn abspielen können ?
z.b PS3

44

Sonntag, 26. Februar 2012, 14:44

Ich krame mal meine PS3 raus und versuche das ganze bei Spartacus hinzubekommen.

45

Sonntag, 26. Februar 2012, 14:47

RE: Neue SD-Release-Standards oder "Warum hab ich plötzlich eine mp4-Datei?"

Wie auch ich werden sich auch einige von euch in letzter Zeit
über Releases wie Fringe.S04E14.HDTV.x264-LOL, die eine mp4-Datei enthalten, gewundert haben.

Nun, das liegt daran, dass neue Standards für SD-Releases ("HDTVRip") herausgegeben wurden.
Viele werden sich jetzt auch wundern, was das bringen soll und ob sie dieses neue Zeug überhaupt laden sollten.

.....

Ich hoffe, ich konnte für einige Leute ein wenig Licht in das "Chaos" bringen
und eventuelle Unklarheiten oder Unsicherheiten beseitigen.
Viel Spaß noch mit euren Lieblingsserien,
euer brain ;)

PS. Fragen dürft ihr natürlich gerne stellen...

1
Zu den Ganzen Thema kann ich eig. nur sagen... wenn die Subber mit der Umstellung zurecht kommen und es im Endeffekt keinen Mehraufwand gibt, soll das mir nur recht sein... zum einen spart das ja wirklich Speicherplatz und zum anderen laufen bei mir die Serien ehh über den Laptop und dann über den TV.... von daher gibts für mich persönlich also auch keine Umstellung.

Btw: Aus der Anime-Szene kenne ich das schon lange... allerdings bleibt da eine Frage für mich offen.

Duch das codieren in mp4 kann es doch nun vorkommen das die Serien-Episoden unterschliedlich groß sind oder? Also statt immer um die 350 MB ... nun zwischen 270-350MB??? Denn wie ich das richtig verstanden habe wird bei mp4 auf die Bitrate geachtet.. d.h. das beste rausgeholt... oder wie darf man nun dies verstehenß?
take a coke

46

Sonntag, 26. Februar 2012, 14:59

Man kann beim mkvmerge einfach die Dateiendung umschreiben. Er will standardmässig immer ne mkv erstellen, aber vor dem Klick auf Ausführen kann man bei ner avi z.B. einfach .avi ransetzen und er macht ne avi. Sollte auch mit mp4 funzen

Wie kommst du auf das schmale Brett? Egal welche Endung du dran hängst, die gemuxte Datei landet natürlich weiterhin im MKV-Container, wie man leicht mit Mediainfo nachsehen kann. Deswegen nennt sich das auch MKVToolnix bzw. MKVmerge. Für MP4 nimmt man bspw. MP4Box (GUI) oder MkvToMp4. Oder man droppt endlich die PS3 und kauft sich nen Mediaplayer... hardcoded subs, auweia.

Duch das codieren in mp4 kann es doch nun vorkommen das die Serien-Episoden unterschliedlich groß sind oder?

Nein, das liegt daran, dass man kein 2pass xvid auf Zielgröße mehr macht, sondern x.264 mit CRF. Ihr solltet euch mal informieren, was die Unterschiede Container, Codecs und Co. angeht.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

47

Sonntag, 26. Februar 2012, 15:08

Stimmt. Aber es ist trotzdem ne avi-Datei, wo mkvmerge den entspr. Codec benutzt und vom Player auch so erkannt wird.

48

Sonntag, 26. Februar 2012, 15:15

Was schrieb ich gerade bzgl. nachlesen? AVI und MKV sind CONTAINER. Und nein, bei mkvmerge kommt kein AVI-Container raus sondern MKV, die dein Player zufällig auch abspielen kann.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

49

Sonntag, 26. Februar 2012, 16:03

Hast du bei mkvmerge auch die einzelnen Standards der Teile definiert?
Ist ja aufgesplittet in Sub, Audio und Video. Audio und Video sollten Standardflag JA bekommen und Language English. Der Sub bekommt German und eigentlich NEIN. Sollte das nicht gehen auf der PS3, probiere mal JA.
geht nicht... das is so nen abfuck von der us scene... gibts kein tut oder irgendne lösung die subs z.b hardcoded auf die mp4 zu bekommen? ;-/
Das Problem ist die PS3 die immer noch hinterwäldlerisch keine MKVs abspielen kann.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

50

Sonntag, 26. Februar 2012, 18:00

Hast du bei mkvmerge auch die einzelnen Standards der Teile definiert?
Ist ja aufgesplittet in Sub, Audio und Video. Audio und Video sollten Standardflag JA bekommen und Language English. Der Sub bekommt German und eigentlich NEIN. Sollte das nicht gehen auf der PS3, probiere mal JA.
geht nicht... das is so nen abfuck von der us scene... gibts kein tut oder irgendne lösung die subs z.b hardcoded auf die mp4 zu bekommen? ;-/
Das Problem ist die PS3 die immer noch hinterwäldlerisch keine MKVs abspielen kann.
klar kann dir ps3 mkvs abspielen...

51

Sonntag, 26. Februar 2012, 18:03

Ja dann passts eh, dann versteh ich nicht warum da ein paar Probleme haben.

Mit abspielen meinst du hoffentlich Datei auf USB-Stick und abspielen und nicht eine Zwischenlösung.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

52

Sonntag, 26. Februar 2012, 18:32

Ja dann passts eh, dann versteh ich nicht warum da ein paar Probleme haben.

Mit abspielen meinst du hoffentlich Datei auf USB-Stick und abspielen und nicht eine Zwischenlösung.
genau per stick :) selbst mitn streamen vom pc aus gehn die subs nich wenn ich es durch mkvmerge laufen gelassen hatte... am pc laufen die einwandfrei

53

Sonntag, 26. Februar 2012, 18:57

gibt es villeicht auch ein tut fürs erstellen einer mp4 mit subs? virtual dub z.b unterstützt mp4 nicht...


Ich habs jetzt mal mit Staxrip getestet, raus kam eine avi mit hardcoded Subs. Nicht viel Unterschied zu den üblichen avis, nur das es jetzt nicht mehr 624 x 352 ist, sondern 720 x 400 mit 350 MB

54

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:18

Hab jetzt mal alles mögliche versucht, aber die PS3 kann keine MP4 mit Untertiteln abspielen, das heißt Du musst wie schon bei den AVI Dateien reencoden und die Subs einbrennen. Ob Du nun von MP4 zu AVI umwandelst oder wieder in MP4 bleibt Dir überlassen.

55

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:25

Oh Mann :D
Wohl dem, der eh in mkv guckt...
Korrekturen:

56

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:34

Hab jetzt mal alles mögliche versucht, aber die PS3 kann keine MP4 mit Untertiteln abspielen, das heißt Du musst wie schon bei den AVI Dateien reencoden und die Subs einbrennen. Ob Du nun von MP4 zu AVI umwandelst oder wieder in MP4 bleibt Dir überlassen.
Was für ein Aufwand. Wenn die ps3 eh MKV kann dann einfach neu muxen mit mkvmerge. Dauert keine Minute.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

57

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:41

Was für ein Aufwand. Wenn die ps3 eh MKV kann dann einfach neu muxen mit mkvmerge. Dauert keine Minute.

Die PS3 kann keine MKV Dateien abspielen.

The Hellraiser

unregistriert

58

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:08

Die PS3 kann keine MKV Dateien abspielen.
+1
Jepp, habs auch eben getestet.

59

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:49

Was für ein Aufwand. Wenn die ps3 eh MKV kann dann einfach neu muxen mit mkvmerge. Dauert keine Minute.

Die PS3 kann keine MKV Dateien abspielen.
Tja, dann weg mit dem Stück Müll.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

60

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:39

Aja, hab gerade eine Möglichkeit gefunden MKVs ohne Qualitätsverlust und ohne Reencoden (außer Audio, aber Audio encoden geht eh schnell) in eine MP4 zu muxen.

Werde dann morgen eine Anleitung erstellen, falls Interesse besteht.
SIgnatur in Arbeit, maybe.