Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 25. Februar 2012, 16:59

Jo aber auf MKV unzusteigen wäre besser gewesen als auf mp4 denn erstens basiert zum Teil auf dem Apple-QuickTime-Dateiformat und DRM kann auch aktiviert werden bei MKV eher weniger aber mir ist es auch Latte denn meine WD HD Live spielt eh alles was ich bisher hatte.
Es ist nur der Container. DRM ist doch bei Szenereleases vollkommend egal. Wenn du willst fügs in den mkvmerge ein und du hast eine MKV-Datei mit demselben Inhalt.

Zur Szene: Gute Entscheidung und längst überfällig. Allerdings würde ich mir bei den 720p-Releases doch eine doppelte Dateigröße wünschen.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

22

Samstag, 25. Februar 2012, 17:21

wenn qualität wichtig wäre würde schon lange niemand mehr xvid laden/produzieren .

Genau, schließlich haben ja alle Augenkrebs von xvid gekriegt, zumindest die, die nicht schon bei VHS blind wurden...
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

23

Sonntag, 26. Februar 2012, 04:26

eine gewisse minimale sehschärfe braucht's schon , um den unterschied zu sehen :lachen:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

24

Sonntag, 26. Februar 2012, 11:06

Ich denke Geräte die mkv können, können auch mp4

Wenn ich ein neues Gerät kaufen würde dann würde ich schauen das es mkv kann wie z.B. die PS3 die kann das.

Übrigens viele ruckler kommen wegen zu langsamen WLAN denn WPA2 schluckt viel Bandbreite gerade wenn man via PS3 schaut
in meinem Fall ist es ein USB-Stick gewesen, da ruckelt sonst auch nix, auch in 1080p net.

25

Sonntag, 26. Februar 2012, 11:32

gibt es villeicht auch ein tut fürs erstellen einer mp4 mit subs? virtual dub z.b unterstützt mp4 nicht...

26

Sonntag, 26. Februar 2012, 11:42

was verstehst du unter "erstellen" ? was ist das ausgangsprodukt , und was soll das endprodukt genau sein ?
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

27

Sonntag, 26. Februar 2012, 11:45

was verstehst du unter "erstellen" ? was ist das ausgangsprodukt , und was soll das endprodukt genau sein ?
ja ich nutze sonst immer virtual dub um den sub hardcoded zumachen... hier im forum gibt es auch nen tut dazu für avi (XviDs) nun ist z.b bei spartacus folge 5 ne mp4 und virtual dub nimmt keine mp4 an

Spartacus.S02E05.HDTV.x264-ASAP


dieser version gibt es nur ein DE sub

28

Sonntag, 26. Februar 2012, 11:54

Muss es hardcoded sein? Du könntest den Sub auch einfach in die mp4 Datei muxen.

29

Sonntag, 26. Februar 2012, 11:59

Muss es hardcoded sein? Du könntest den Sub auch einfach in die mp4 Datei muxen.
wie ist muxxen gemeint? das man es ein/abschalten kann? naja ich habs bisher immer nur hardcoded gemacht daher kein plan

30

Sonntag, 26. Februar 2012, 12:03

Beim Muxen ist der Sub nicht in das Video eingebrannt, du könntest den Sub also wieder extrahieren, wenn du wolltest.
Das nennt man softcoden.
Wenn du es softcoden möchtest, würde ich dir MKVMerge empfehlen, der kann mp4. Habe es eben mal ausgetestet.

31

Sonntag, 26. Februar 2012, 12:03

Beim muxxen ist der Sub nicht in das Video eingebrannt, du könntest den Sub also wieder extrahieren, wenn du wolltest.
Das nennt man softcoden.
Wenn du es softcoden möchtest, würde ich dir MKVMerge empfehlen, der kann mp4. Habe es eben mal ausgetestet.

wie mache ich das denn bei mkvmerge?
gibt es denn auch ne möglichkeit hardcoden?

32

Sonntag, 26. Februar 2012, 12:04

Der MKVMerge kann nicht hardcoden, kenne aber auch keine anderen Programme dafür, da ich das eher selten benutze.
Wobei der Unterschied zwischen hard- und softcoden jetzt kein riesengroßer ist.

33

Sonntag, 26. Februar 2012, 12:06

Der MKVMerge kann nicht hardcoden, kenne aber auch keine anderen Programme dafür, da ich das eher selten benutze.
Wobei der Unterschied zwischen hard- und softcoden jetzt kein riesengroßer ist.
wie geht das mit mkvmerge? habs grad offen finde da nix mit untertitel^^

34

Sonntag, 26. Februar 2012, 12:08

Bei Input Files lädts du einfach das Video und den Sub rein, und dann klickst du unten auf "start muxing", das wars.

35

Sonntag, 26. Februar 2012, 12:08

Mkvmerge geht nur bei MKVs, für MP4 brauchst Du MP4box.

36

Sonntag, 26. Februar 2012, 12:11

mkvmerge funktioniert auch mit avi + Sub
Korrekturen:

37

Sonntag, 26. Februar 2012, 12:15

Ok, Mkvmerge geht auch, allerdings kommt dann eine mkv Datei am Ende heraus, sicherlich kann man die wieder in MP4 umbenennen aber keine Ahnung ob es dann dem MP4 Standard entspricht.

38

Sonntag, 26. Februar 2012, 12:21

Man kann beim mkvmerge einfach die Dateiendung umschreiben. Er will standardmässig immer ne mkv erstellen, aber vor dem Klick auf Ausführen kann man bei ner avi z.B. einfach .avi ransetzen und er macht ne avi. Sollte auch mit mp4 funzen
Korrekturen:

39

Sonntag, 26. Februar 2012, 13:34

die sache mit mkvmerge kann ich vergessen -.- wenn ich die fertige datei von mkvmerge auf der ps3 z.b abspiele dann gehen die subs nicht... aufm pc gehts aber wills nicht aufm pc schauen

40

Sonntag, 26. Februar 2012, 13:36

Hast du bei mkvmerge auch die einzelnen Standards der Teile definiert?
Ist ja aufgesplittet in Sub, Audio und Video. Audio und Video sollten Standardflag JA bekommen und Language English. Der Sub bekommt German und eigentlich NEIN. Sollte das nicht gehen auf der PS3, probiere mal JA.
Korrekturen: