Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Freitag, 24. Februar 2012, 16:43

Frage and die Subber

Also ich habe mal ne Frage an die Subber hier: Seit einiger Zeit sind ja in der Ami Szene die Rules was SD Sachen angeht geändert worden,sprich es wird nicht mehr in avi sondern als mp4 released! Jetzt ist es aber so,das sich nen paar Gruppen querstellen und sagen sie werden SD Zeug in avi weiter raushauen.Jetzt weiss man nur nicht wenn LOL oder ASAP ihre mp4 raushauen ob auch FQM und 2HD als bsp die Folge nochmal in avi bringen wird.Klar die letzte Zeit haben sie viel als avi gebracht wenn nicht sogar alles aber wird das wohl in Zukunft so bleiben ? Werdet ihr dann für die mp4 und avi die subs raushauen oder nur noch mp4?

2

Freitag, 24. Februar 2012, 16:55

Ob das in Zukunft so bleiben wird, wird wohl keiner abschätzen können.
Momentan ist es so, dass es zu fast jeder Serie zwei Releases gibt, eins als x264, als eins XviD.
Ich als Subber subbe auf das Release, das mir als erstes unter die Finger kommt. Das wird denke ich bei den meisten anderen auch so sein.
Daher müsst ihr dann entweder auf eine Anpassung an das jeweils andere Release warten oder hoffen, das eine gemacht wird oder euch eben die richtige Version besorgen.
Ich glaube aber, LOL und ASAP sind weiter verbreitet und kommen in den meisten Fällen auch ein bisschen früher, von daher sollten die Chancen ganz gut stehen, dass der Großteil auf x264 subben wird.
Natürlich ist das aber von Subber zu Subber unterschiedlich, so dass es nicht sein muss, dass auf das x264-Release gesubbt wird.

3

Samstag, 25. Februar 2012, 09:04

EFNet released immer noch als AVI aber meist nun als MKV

ich sehs gerade an der Fringe (1gig mkv), Persons of intrest (1gig mkv), und Blue Bloods(350MB AVI) von gestern/letzte Woche was ich im Usenet finde.

Nachtrag
gerade noch The Finder S01E06 gefunden als 350 MP4 und 1,36 Gig MKV irgendwie machen die alles...

4

Donnerstag, 1. März 2012, 10:38

@arnoldrimmer: Ich glaub, du bringst da was durcheinander … Hier geht's um die SD-Releases, bis vor Kurzem also XviD (.avi) und nun (zusätzlich) eben x264 (.mp4). Darüber hinaus gibt es dann noch die HD-Releases (.mkv), die sind aber alles andere als eine Neuheit und werden auch zukünftig immer neben dem SD-Release erscheinen.

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. März 2012, 18:28

--> Neue SD-Release-Standards oder "Warum hab ich plötzlich eine mp4-Datei?"
die Frage, welche Rlses gesubbt werden ist ja (hoffentlich) beantwortet, alle weitere Diskussion zu den Codecs, Containern, usw. bitte in dem verlinktem Thread ;)
bringt ja nichts, an 5 verschiedenen Orten dasselbe zu diskutieren ;)
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

Ähnliche Themen