Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. November 2007, 15:20

Wieviele Beine sind im Bus ?

Im Anhang ist eine Excel Datei, die mit einem Passwort versehen ist.

Die Antwort auf folgendes Rätsel öffnet die Datei.

Zitat


Es gibt einen Bus mit 7 Kindern.
jedes Kind hat 7 Rucksäcke.
In jedem Rucksack sind 7 große Katzen.
jede große Katze hat 7 kleine Katzen.
jede Katze hat 4 Beine.

FRAGE:
Wieviele Beine befinden sich im Bus?


Hinweise:
Bitte postet hier nicht die Lösung. Lasst die Leute ein wenig rechnen.
Es ist kein Hexenwerk und auch kein versteckter Trick. Nur eine "Simple" Rechnaufgabe.
»nuller« hat folgende Datei angehängt:
  • cats.rar (132,04 kB - 63 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. September 2009, 10:22)
SerienCentral.de
verwalte deine Serien online

2

Mittwoch, 7. November 2007, 17:39

Hab zwar die Antwort, kann aber nix mit Excel-Dateien anfangen :(

Edit: soll man den Busfahrer/die Busfahrerin mitzählen? :D

3

Mittwoch, 7. November 2007, 17:48

Eigentlich ist das aus einer Kettenmail. In die Excel Datei soll man seinen Namen schreiben und an seine Freund weiter schicken.
Habs jetzt aber weggelassen, weil das hier schwer umzusetzen ist.

Ob man den Busfahrer mitzählen soll? Ich dachte du hast die Lösung :-)
Nur das zählen was in der Aufgabe beschrieben ist.
SerienCentral.de
verwalte deine Serien online

Beiträge: 1 504

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Edemissen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. November 2007, 19:23

...
Nur das zählen was in der Aufgabe beschrieben ist.

³²Klugscheiss Tja, dann überarbeite noch mal die Aufgabenbeschreibung. Nur weil jede große Katze 7 kleine Katzen hat, bedeutet das nicht, dass diese kleinen Katzen und somit deren Beine auch im Bus sind ;) Gleiches gilt eigentlich sogar für die Rucksäcke ;)

5

Mittwoch, 7. November 2007, 19:25

kleine Kätzchen sind immer bei ihren Müttern und damit auch im Bus *basta* ²³Wannaplay?_
SerienCentral.de
verwalte deine Serien online

Beiträge: 1 504

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Edemissen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. November 2007, 19:28

kleine Kätzchen sind immer bei ihren Müttern und damit auch im Bus *basta* ²³Wannaplay?_

:D Klar, so wie die Kinder aller Mamis der Welt :D Im Umkehrschluss hieße das, die Mamis der Kinder sind auch im Bus :P
Und Rucksäcke habe ich auch einige, aber schleppe ich die immer mit mir rum? ;)

7

Donnerstag, 8. November 2007, 07:52

Naja ich kenn das Ding halt schon von früher, konnte aber die Excel-Datei nicht aufmachen, weil ich kein Excel hab. Deswegen hab ich gefragt. Und überhaupt, wie groß sind die Rucksäcke, dass da soviele Katzen reinpassen?

Was machen die alle in einem Bus, wenn der Busfahrer nicht da ist?

Ist der Bus eine Metapher dafür, dass unser Leben sinnlos ist und wir bald von Katzen überrannt werden?

Fragen über Fragen (es ist viel zu früh!!)

8

Donnerstag, 8. November 2007, 21:12

japp, da war ja gar kein trick dabei?

Naja aber hätte ich so auf die schnelle schätzen müssen hätte ich auf jedenfall wesentlich weniger getippt.

9

Sonntag, 11. November 2007, 00:55

jungs gebt mal ein tipp ich und freundin sind einfach zu doof und finden es nicht raus und macht uns schon fast wahnsinnig

10

Sonntag, 11. November 2007, 01:26

Eigentlich recht simpel. Am besten einfach mal das Ganze von hinten aufrollen... wieviel katzenbeine ein Rucksack hat usw.
Das dann alles weiter ausmultiplizieren. Ich hoffe das bringt euch weiter und hält euch vom wahnsinnig werden ab. ;)

11

Sonntag, 11. November 2007, 10:57

es gibt einen Bus mit 7 Kindern.
jedes Kind hat 7 Rucksäcke.
In jedem Rucksack sind 7 große Katzen.
jede große Katze hat 7 kleine Katzen.
jede Katze hat 4 Beine.


LÖSUNG:

 Spoiler

SerienCentral.de
verwalte deine Serien online

12

Montag, 12. November 2007, 23:17

ich danke euch beiden

irgenwie sind wir nur auf 9tausend irgendwas gekommen.

danke für die Lösung endlich könne wir wieder beruhigt schlafen :D

13

Samstag, 17. Mai 2008, 17:59

wie passen so viele katzen in die Rucksäcke?

Ganz einfach TIMELORD TECHNOLOGIE :P

Ich denk bei der Aufgabe gings eher um den reinen Mathematischen ansatz als um die logik.

Ich kann mich noch an alte Mathe Aufgaben erinnern wo drinn stand wenn in NewYork 5 menschen leben und 3 davon eigentlich in timbuktoo leben und am 9 mai mit 2 ihrer freundinnen nach hause fliegen wieviele sind dann am 10 mai noch in New York?
main(){do{printf("SubCentral.de");}while(I <3 series && not dead);}

14

Dienstag, 12. August 2008, 14:35

Zitat

Es gibt einen Bus mit 7 Kindern. jedes Kind hat 7 Rucksäcke. In jedem Rucksack sind 7 große Katzen. jede große Katze hat 7 kleine Katzen. jede Katze hat 4 Beine. FRAGE: Wieviele Beine befinden sich im Bus?
Is dasw nich aus "STIRB LANGSAMM 3"! Kommt mir ihrgendwie bekannt vor! Na klar als Bruce Willis (John Mclane) mit Simon Tele. nur ein wenig verändert!