Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Februar 2012, 02:01

Trolle werden von den GRIMMS gejagt - Der GRIMM Trollwald!

Um es mal ganz einfach abzukürzen:

Hier geht es um Themen, deren die MODS im SUBthread überdrüssig sind, nähmlich/*** um die Leute, denen die SUBS nicht schnell genug erscheinen, oder ein Problem damit haben, wenn die Subber mal ihr Privatleben vorziehen.

Gemeint ist hier momentan ein User, genannt ich4444. ³²dangermouse

Es wurde angeraten, ein Trollthread aufzumachen, was hiermit geschieht.

Meine Meinung über diese Person ist bereits in den SUBthreads von eben "GRIMM" und "Once Upon a Time" nachzulesen.
Die Sterne sind Zensur von Fuzzy, zu ersetzen durch *** und Person. :troll:

Luftmachen bitte hier im Thread !!!

Andere Trollereien selbstverständlich :welcome:

Haut rein !
Edit by glumpf Beleidigung entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dinsi« (2. Februar 2012, 02:17)


2

Donnerstag, 2. Februar 2012, 08:41

Hey Dinsi

dein Versuch ist ja allen ehrenwert, nur wird er leider nichts bringen ... ich kenn' solche 'Fälle' von der Arbeit, meist werden sie mit Methylphenidat (auch bekannt als Ritalin) behandelt ... die sind halt so und können nicht anders ... und wird weiter 'rumtrollen'

glumpf

~ SubCentral.de ~

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Februar 2012, 09:13

Und die nächste "Zensur" erfolgt durch mich.
Auch wenn dir geraten wurde, einen Troll-Thread aufzumachen, ist dir sicher nicht gesagt worden, dass man dort die Leute ungestraft beleidigen kann. Außerdem finde ich es absolut nicht in Ordnung, wenn du hier jemanden an den Pranger stellst, auch wenn das Benehmen von demjenigen unterste Schublade ist und dich ärgert.
Überlasst bitte den Mods den Umgang mit Nörglern und Meckerern. Und um das noch mal ganz klar zu sagen, die Mods sind es nicht nur in den Sub-Threads überdrüssig, Meckereien und Trollereien zu lesen. Nur weil du jetzt hier eine Trollwiese eröffnet hast, heißt das nicht, dass die Mods hier nicht auch reinsehen müssen, wie du selbst mit deiner Beleidigung gerade selbst bewiesen hast.
Und noch ein kleiner aber dringender Hinweis: Die Forenregeln gelten für alle und auch in den Trollwiesen!

4

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:20

@glumpf:

Ich habe dazu etwas im "Once Upon a Time" Trollthread geschrieben.

Bedenke bitte: Diese Worte sind nicht böse gemeint. Ich glaube einfach, das auch andere hier so denken.
Mann kann sowas ja dann eben in einem Trollthread vernünftig ausdiskutieren.

Grüße, dinsi.....

5

Montag, 6. Februar 2012, 01:09

Wer ein projekt übernimmt (auch wenns freiwillig ist), sollte schon in der lage sein, ein gewisses mass an zuverlässigkeit und durchaltevermögen an den tag zu legen und nicht gleich beim ersten problemchen die flinte ins korn werfen. Ansonsten braucht man sich nämlich gar nicht erst für ein projekt zu melden.



Vlt sollte man sich einfach vorher überlegen, ob man auch die nötige zeit hat ein projekt nicht nur anzufangen sondern es auch zu beenden. Hier vertrauen schliesslich viele user darauf und wenn dann einfach eine "null bock mentalität" ins spiel kommt, ist das schon scheisse. Man macht den leuten den mund wässerig und lässt sie dann nach lust und laune im regen stehn.........von daher kann ich die enttäuschung von ich4444 und auch einigen anderen schon verstehn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moments« (6. Februar 2012, 01:49)


6

Montag, 6. Februar 2012, 08:06

Enttäuschung hin verägerung her ... naja keiner weiß warum derjenige die Flinte ins Korn geworfen hat ... außerdem muss man dann nicht die, die dafür nichts können blöd von der Seite anfahren ... besonders dann diejenigen die Eigeninitiative an den Tag legen ... vielleicht liegt es auch daran das Serien (Sub) für mich nicht Lebensnotwendig sind ... sprich mein Leben davon nicht abhängt ...

7

Montag, 6. Februar 2012, 12:21

Schön für dich, dass du deswegen nicht enttäuscht bist, andere aber halt schon.



Würden einige leute vorher genau überlegen, ob sie auch genug zeit haben ein projekt zuverlässig zu betreuen und auch zu beenden, bevor sie sich dafür melden, würde es auch viel weniger unmutsbekundungen geben.



Ich bin einfach der meinung, dass man wenn man was anfängt, sich sogar freiwillig dafür meldet, es auch anständig beenden sollte.



Findest dus denn wirklich in ordnung hier ein projekt , da ein projekt anzunehmen um dann mittendrin zu sagen "sorry leute, es passt nicht mehr, seid zufrieden mit dem was ihr bekommen habt."

Wärs nicht einfach besser für alle wenn man lieber gleich die Finger davon gelassen hätte?



Deshalb sag ich dass es besser wäre, man würde sich vorher genau überlegen ob man es hinbekommt oder nicht, da bleibt einem viel ärger erspart und anderen die enttäuschung.

8

Montag, 6. Februar 2012, 12:44

Vor allem weil man alles immer Monate im voraus planen kann, ne? :)
Vor dem Start haben die Subber null Ahnung wie eine Serie so ist. Gefällt sie? Gefällt sie nicht?
Zudem weiß keiner, wie viele Folgen so eine Serie haben wird. Nur 10? Oder doch 22? Kleiner Unterschied.

Es ist immer so einfach von "Zuverlässigkeit" und "Verpflichtung" zu sprechen, wenn man mit all dem nichts zu tun hat.

Man will immer ein Projekt zu Ende führen, aber manchmal kommen einem Dinge dazwischen. Kaum ist eine Folge mal nicht innerhalb von 3 Tagen übersetzt, fangen die Meckereien an.
Warum sollen die Subber hier ihre Freizeit einbringen? Damit sie persönlich angegriffen werden, wenn sie mal keine Zeit haben?
Muss man mich hier, wegen einem Hobby, anmachen lassen, weil andere Sachen wichtiger sind? Wie arbeiten, Miete zahlen, Familie?

Bezahlt uns, dann liefern wir hier auch unseren "Job" ab. Wenn nicht, müsst ihr mit dem zufrieden sein, was wir bereit sind in unserer Freizeit zu geben :)

9

Montag, 6. Februar 2012, 13:02

Findest dus denn wirklich in ordnung hier ein projekt , da ein projekt anzunehmen um dann mittendrin zu sagen "sorry leute, es passt nicht mehr, seid zufrieden mit dem was ihr bekommen habt."

Mmh, ob ich das in Ordnung finde??? Naja sagen wir es mal so, meine Erwartungshaltung das ich ein Sub für eine Folge 'umsonst' bekomme (welche in Deutschland noch nicht ausgestrahlt worden ist, geschweige erhältlich ist), ist relativ gering ... besonders wenn dies jemand auf freiwilliger 'unentgeltlich' Basis macht. Bekomme ich sie bin ich dankbar (auch wenn ich nicht jedes mal 'danke' schreibe) ... Bekomme ich eine Info, wenn es mal länger dauert, bedanke ich mich ... sollte aus welch' ein Grund ein Projekt mal auf's Eis gelegt werden (oder mal Subbs nicht im Wochen-Takt erscheinen), weil sich jemand übernommen hatte, weil sonst irgendwas dazwischen gekommen ist (die erste Grimm Folge wurde im Oktober ausgestrahlt, jetzt ist Februar ... mmh da kann einiges im Leben (und ich spreche hier vom 'Real Life' nicht 'Second Life') passieren ... dann ist es halt so ...

nimmt sich ein einer dann diesem Projekt an und führt es fort, bin ich dankbar ... ansonsten shit happens, gibt es zwei Alternativen, Alternative A) ich schau es auf englisch an (meist reicht das Schulenglisch um den Inhalt zu verstehen) oder Alternative B) ich warte bis ich die Folge im deutschen TV sehe kann (wie Bsp. Rookie Blue) Kurz gesagt hier ist kein Subber in irgendeiner 'Bringschuld' ... deswegen finde ich das manch Anfragen übers Ziel hinausgehen .... und beim besagten User war es ja so das mit weiteren Nachfrage die Beleidigungen heftiger wurden ...

10

Montag, 6. Februar 2012, 13:19

Da meiner Meinung nach alles Wichtige gesagt wurde
und diese Diskussion zu nichts als Meinungsdiskussionen führt und sich eh nur im Kreis drehen wird,
schließe ich den Thread.

Ihr solltet euch einfach damit zufrieden geben, dass die Serie weiter gesubbt wird,
denn es hätte auch anders kommen können und man sollte den Subbern schon
ein wenig Verständnis entgegen bringen, wenn es mal anders kommt,
als man erwartet hat, wie in diesem Fall.

Elya und Fuzzy haben gesagt, dass sie durch die Uni/Schule ein wenig Zeitmangel haben
und haben dann eben dieses Projekt abgegeben, weil es nicht die aller höchste Priorität wie andere Serien für sie hatte.

Man sollte die Entscheidungen der Subber akzeptieren und nicht alles, wie das Subben,
als Selbstverständlich ansehen. Denn auch die Subber haben ein Reallife und sitzen nicht den ganzen Tag vor dem Computer,
um die Untertitel zu erstellen.
Ich denke, dass man dafür Verständnis haben sollte, denn wenn man so was liest,
vergeht einem als Subber oft die Lust an der Serie, weil anstatt Lob nur Kritik kommt,
warum man denn nicht schnell genug ist, warum man das Projekt abgibt, etc, etc.

Gebt euch damit zufrieden, dass sich ein neues Team zusammen gefunden hat und ihr weiter mit Subs versorgt werdet!
  • Status wird geladen. Bitte warten...


11

Montag, 6. Februar 2012, 13:41

Da der trollthread geschlossen wurde bevor ich antworten konnte setzt ich meine antwort hier rein. Finds heftig wie hier mit der freien meinungsäusserung und mit kritik umgegangen wird. Wenns nicht passt wird einfach der thread geschlossen, obwohl man selber zu einem trollthread geraten hat.........







Vor allem weil man alles immer Monate im voraus planen kann, ne? :)
Vor dem Start haben die Subber null Ahnung wie eine Serie so ist. Gefällt sie? Gefällt sie nicht?
Zudem weiß keiner, wie viele Folgen so eine Serie haben wird. Nur 10? Oder doch 22? Kleiner Unterschied.

Es ist immer so einfach von "Zuverlässigkeit" und "Verpflichtung" zu sprechen, wenn man mit all dem nichts zu tun hat.

Man will immer ein Projekt zu Ende führen, aber manchmal kommen einem Dinge dazwischen. Kaum ist eine Folge mal nicht innerhalb von 3 Tagen übersetzt, fangen die Meckereien an.
Warum sollen die Subber hier ihre Freizeit einbringen? Damit sie persönlich angegriffen werden, wenn sie mal keine Zeit haben?
Muss man mich hier, wegen einem Hobby, anmachen lassen, weil andere Sachen wichtiger sind? Wie arbeiten, Miete zahlen, Familie?

Bezahlt uns, dann liefern wir hier auch unseren "Job" ab. Wenn nicht, müsst ihr mit dem zufrieden sein, was wir bereit sind in unserer Freizeit zu geben :)

Genau das mein ich Elya, wenn man doch schon vorher weiss, das arbeit, familie und und..... viel zeit in anspruch nehmen, überlegt mans sich doch vorher ob man überhaupt ein projekt übernehmen kann/will/sollte. Das diese dinge alle wichtiger sind ist ganz klar.



Diesen bezahlt uns spruch kommt jetzt schon zum zweitenmal von dir. Da frag ich mich, Wieso übernimmst du FREIWILLIG mit dem wissen das es nicht bezahlt wird, ein projekt? Wenn du erst zuverlässigkeit an den tag legen willst/kannst wenn du bezahlt wirst, bist dann hier nicht falsch? Hm....mir war so als ob ich irgendwo gelesen hätte, das hier einige user die seite mit spenden unterstützen.......



In einem geb ich dir recht, ihr müsst euch nicht hetzen lassen. Das ein Sub zeit braucht und man viele wichtigere dinge zu erledigen hat ist ganz klar. Wenns halt bisschen länger dauert ist das ja nicht schlimm, man hat ja auch nicht immer zeit sich gleich die serien anzuschauen. Ob es jetzt 1 woche dauert oder 3 ist eigentlich egal, hauptsache es kommt irgendwann was.



Ich bin froh das es diese seite gibt und freu mich auch immer wenn wieder eine folge meiner lieblingserie übersetzt wurde, aber ich bin immer noch der meinung, dass man sichs vorher gut überlegen sollte, ob mans dann auch zum abschluss bringen kann oder nicht.





Was ich hier schreibe ist übrigens nicht als angriff zu verstehn. Ich fands nur ziemlich heftig wie sich da einige user auf ich4444 gestürzt haben, nur weil er seine meinung geschrieben hat.

12

Montag, 6. Februar 2012, 16:30

Zuallerersteinmal: Ich will mit diesem Beitrag die Diskussion nicht wieder anstacheln. Face und Elya sagten bereits sehr viel.

Dennoch möchte ich hier noch einmal betonen, dass es nicht nur an Elya und mir lag, dass wir die Serie (vorerst) auf Eis legten. Wir wurden mehrere Male von einem Mitsubber im Stich gelassen und wir beide hätten das Projekt auf lange Sicht nicht mehr allein stemmen können.
Zu Dritt wäre das alles gar kein Problem gewesen, aber eben zu Zweit sieht es da schon ganz anders aus. Das war auch einer der Gründe, weshalb wir uns gemeinsam entschlossen haben, Grimm auf Eis zu legen.

Auf das Thema Verpflichtung, Subs abzuliefern, möchte ich an dieser Stelle gar nicht eingehen, da hier auf SC schon genug dazu geschrieben wurde, die User sehen es so, die Subber so. Aber ich subbe, weil und solange es mir Spaß macht. Sollte es für mich zur Last werden, lasse ich es sein. Subben ist ein Hobby und so sollte es auch bleiben.

Was manche User sich hier herausnehmen, meinen, Subber angreifen zu müssen, weil es Veränderungen im Team gab, und aufgrund dessen das Subben aufgegeben wird, ist nicht in Ordnung.

Hier wird nicht direkt, wenn es um Kritik geht, der Thread geschlossen. Wie Face schon sagte, die Diskussion dreht sich im Kreis, und man wird nie zu einem Ende kommen.

Ich möchte hier nur noch einmal betonen: Subben soll Spaß bringen, es ist ein Hobby, ein "Anrecht" auf Subs gibt es nicht und die Diskussion ist überflüssig, da sich ein neues Team gefunden hat. Wieso also das alte Thema noch einmal aufwärmen? Es ist doch gegessen. Die Subs kommen und wie es scheint auch regelmäßig.

13

Montag, 6. Februar 2012, 17:37

@ Moments
Kritik an sich ist überhaupt nicht schlimm. Nur wurde es in letzter Zeit maßlos übertrieben. Denn, wie du selbst gesagt hast, gibt es im Leben einige Dinge, die bei weitem wichtiger sind als Subs!
Speziell bei Grimm hatten Fuzzy und ich angekündigt, auch weil wir nur noch zu zweit waren, dass 1/2 Subs etwas länger brauchen werden, weil wir beide einfach zu diesem Zeitpunkt viel zu tun hatten. Mehr war nicht. Aber allein darauf wurden wir schon angemeckert. So soll subben Spaß machen?
Wir hatten über die Monate verteilt mehrmals intern um Hilfe gebeten, aber es kam leider nichts.
Es war einfach ein doofes Timing, dass gerade dann, als wir durch das ganze hin und her wirklich keine Lust hatten, plötzlich doch noch Hilfe kam.

Wenige Subber überhäufen sich mit Projekten, aber wenn dies doch einmal geschieht, ist es natürlich bedauerlich, aber wir können uns die Zeit nicht zaubern.

Es kann sein, dass ich wegen ich4444 Beiträgen noch ein bisschen zornig war. Mir wurde hier gesagt, ich solle meine "Arbeit" machen und wie ich denn so "meinen Job" schaffen will. Es ging einfach nur darum, dass es solange kein Job sondern Freizeit ist, wie ich es aus freien Stücken und ohne Gegenleistung tue. Es gibt kein "Anrecht", weil es keine Dienstleistung ist.
Es war kein Aufruf, dass wir alle Geld sehen wollen ;)

Ich bin eigentlich ein lieber netter Mensch, aber was ich hier manchmal lese.. Das treibt mir die Galle hoch.

Ähnliche Themen