Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

681

Montag, 10. September 2012, 22:18

Es gibt auch Deutsche, die sagen, dass Deutschland schon lange nicht mehr existiert und die Bundesrepublik eine Firma ist. :P
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

682

Montag, 10. September 2012, 22:53

war natürlich nur spass.... der altbekannte Kantönligeist ( Ein Kanton ist so etwas wie bei euch die 16 Länder?? )....
So ist der Grösste Kanton der Schweiz Deutschland.... :)
niemand mag die Zürcher, nichtmal die Zürcher mögen die Zürcher geschweige den die oberland-Zürcher :)..

Ein guter Joke den ich zuletzt auf der Arbeit gehört habe....


Traffen sich ein Italiener, ein Deutscher und ein Schweizer, sie fragten sich woher die Kinder den kommen...

Der Franzose: "Amore...."
Der Deutscher: "der storch naturlich"
Der Schweizer: jääääääähh, das is vo Kanton zu Kanton andersch..... :)"
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

683

Montag, 10. September 2012, 22:57

Bin ich denn der einzige der es so verstanden hat das der Krebs zurück ist und er deswegen wieder den netten raushängen lässt`?

684

Montag, 10. September 2012, 23:01

Nö biste nicht!
I second that.

685

Montag, 10. September 2012, 23:02

ist aber halt nur ne vermutung... genau wissen wir es ja nicht.

686

Montag, 10. September 2012, 23:07

richtig. wäre ja auch unspannend :)

687

Montag, 10. September 2012, 23:29

Auf die Gefahr hin, das ich hier was falsch verstanden habe:
Was ein Schwachsinn, natürlich gehört Zürich zur Schweiz... Zürich ist ein Kanton im Nordosten der Schweiz. Und die Schweiz ist immer noch keine Hochburg im Verkauf oder Konsum von Drogen.

Und zu den Geldnoten:
Wenn die Lagerhalle-/box gefunden ist, dann lässt die sich auch zuordnen (wobei ich denke, das die über Saul bzw andere Mittelsmänner angemietet ist. So blöd ist Skylar auch wieder nicht). Da die Geldnoten aber nie mit den Drogen in Kontakt gekommen sind, wie sollen da Drogenspürhunde anschlagen?

Aber ok, Hunde können auch gebrannte CDs erschnüffeln, und das gefälschte CDs/DVDs gefunden werden liegt nicht an der beschissenen Aufmachung der Hüllen auf den Flohmärkten :facepalm:

Was jedoch bedenklich ist: Geld stinkt! Sei es Kleingeld oder Scheine, Geld riecht. Nur um das zu erschnüffeln müssten ja erstmal Hunde vor Ort sein (aber nicht reine Drogenspürhunde, s. o. Jesse hat auf die Gefahr der Drogenspürhunde hingewiesen, wenn man in so einem Lager Drogen verarbeitet). Ansonsten geht dies wiederum nur, wenn die Box entweder eindeutig Skylar/Walt zuzuordnen ist oder durch einen blöden Zufall.
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

688

Dienstag, 11. September 2012, 05:58

Bin ich denn der einzige der es so verstanden hat das der Krebs zurück ist und er deswegen wieder den netten raushängen lässt`?


ich würde es nicht nur auf den krebs beziehen. der reiz ist irgendwie weg für walter. es ist ein "gewöhnlicher" job geworden und da kommt ihm wohl halt gelegen, dass der krebs zurück ist...wenn jetzt plötzlich ein neuer gegenspieler auftauchen sollte, dann könnte walter white ein comeback feiern...aber derzeit fehlt im der reiz, hinzu kommt, dass er in seinen augen wohl alles erreicht hat...

689

Dienstag, 11. September 2012, 13:21

Ich würd es auch auf nicht nur eine Ursache schieben, dass Walt aussteigen will.
Der Krebs könnte zurück sein, ja. Er will also bevor er abtritt alles wieder ins Lot bringen mit seinem Verhältnis zu Skyler und dem Andenken, das er hinterlässt (daher auch Spurenbeseitigung)
Er hat sich den Job als Drogenbaron außerdem weniger profan vorgestellt und ist ernüchtert. Das Geld kriegt er ja auch nicht gewaschen. Er könnte also genausogut umsonst kochen.
Und dann gefällt mir noch Nevermans Vorschlag, dass Mikes Ermordung ihn irgendwie doch etwas stärker erschüttert hat und er danach genauso die Nase voll hat wie Jesse nach dem Jungen auf dem Motorrad.
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

690

Dienstag, 11. September 2012, 22:20

Hat Walt wirklich aufgehört ? Oder war es nur ein Lippenbekenntnis an Skyler ;) Und kann man wenn man schon sooo tief drin steck und so viele da dran mithängen/mitverdienen wirklich einfach aufhören ? Die letzen Folgen haben definitiv noch einiges an potential, nicht nur der showdown zwischen hank and walt ! oder wird walt plötzlich der gute samariter und alles aus der vergangenheit holt ihn zurück und das diesmal umgekehrt, dass wieder eine krebsdiagnose den sinneswandel herführt ? vermutungen über vermutungen........

691

Samstag, 15. September 2012, 14:34

Da ich irgendwie nicht ohne Breaking Bad auskommen kann :D, habe ich nun wieder angefangen die 4. Staffel anzuschauen. In der 2. Folge ist mir dabei ein kleines Detail aufgefallen. Mike sitzt in einer Bar am Tresen. Walter betritt die Bar. Er setzt sich zu Mike und gibt ihm einen Drink aus. Er versucht Mike davon zu überzeugen dass Gus unberechenbar ist. Mike hört sich das spöttisch an und meinte dann zu Walter. "Du hast den Job, Walt. Du musst lernen ein Ja als solches zu akzeptieren." Hatte das Walt nicht auch zu Lydia gesagt? Mir kommt es so vor als sei Lydia in einer ähnlichen Situation wie es Walt bei Mike war. Er wurde oft von Mike bedroht. So wie Lydia indirekt auch von Walt bedroht wurde. Sei es unwissentlich, durch das Rizin oder wissentlich in dem Keller. Als Walt das Methylamphemin versteckte wollte Mike Walter töten. Walt konnte das durch einen Geschäftsplan verhindern. Auch Lydia konnte ihrem Tod entrinnen indem sie Walt ein Geschäft anbietet. Als Mike die Flucht ergreifen wollte und nicht die Namen auf der Liste rausrücken wollte musste er sterben. Nun scheint es ja als ob Walter ausgestiegen sei. Wie wird Lydia wohl darauf reagieren? Zunächst dachte ich mir dass sie wahrscheinlich keine Probleme damit hat, da sie so nicht mehr um ihr Leben bangen muss. Auch die Gefahr dass sie irgendwann geschnappt wird würde sich verringern wenn Walt aufhört. Ich glaube aber dass Lydia ähnliche Motivationen wie Walt hat. Schließlich betonte sie sehr stark dass SIE erheblichen Anteil am wachsenden Vertrieb von Gus hatte. Deshalb glaube ich dass sie es auch nicht akzeptieren wird dass Walt aufhören möchte und könnte somit eine ernst zu nehmende Gefahr für Walt darstellen.

692

Montag, 17. September 2012, 19:34

Walt ist sicher nicht aus dem Geschäft raus. Er hat es nur gesagt. Ich kann mir nicht vorstellen dass er wieder einen Wandel zurück macht.

693

Montag, 17. September 2012, 22:59

Storytechnisch wäre das Unsinn. Dann hat ihn doch Hank sofort.

Zunächst ist er raus, vermute ich. Zunächst.

694

Freitag, 21. September 2012, 21:34

großer spoiler:




in den letzten folgen von BB wird Heisenberg sterben. er wird von Jesse getötet.

695

Freitag, 21. September 2012, 22:10

großer spoiler:




 Spoiler


Und das hast du woher genau...? :pinch:
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

696

Freitag, 21. September 2012, 23:39

Ist glaube ich weniger ein Spoiler, als eine scharfsinnige Schlussfolgerung aufmerksamer Zuschauer.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

697

Freitag, 21. September 2012, 23:58

soweit ich weiss sind die letzen Folgen noch nicht mal gedreht.. und laut den Interviews die Sj machen konnte an den Comic con läuft es eher darauf aus das es zu einem endgame zwischen Hank und Walt kommen wird....

Und das Jessie noch grossen einfluss nehmen wird denke ich weniger, immerhin wollte man Jessie schon in der ersten staffel sterben lassen, liess es aber sein zugunsten seiner beliebtheit beim Publikum, ich denke eher dies wird nun nachgeholt, und dies wird Walt hart treffen, wie es dazu kommt kann man nur mutmassen, ich bin mir aber ziemlich sicher das er an einen Schuss sterben wird, und damit meine ich nicht den Schuss einer Waffe....

Ich kann mir aber gut vorstellen das eine variable wie Lydia das zünglein an der Waage sein könnte, sie ist unberechenbar und hat die gleichen Ziele wie Walt sie hatte, die eigene Familie zu schützen. Und wie auch andere Hier schon aufgefallen ist gibt es einige Parallelen zwischen diesen zwei charakteren, beide handeln aus gier und not, Walt hat in der vierten ähnliche gleiche Schachzüge wie Lydia, er wurde bedroht und hat Gus sein potenziall schmackhaft gemacht, Gus ist darauf "reingefallen", und lies Walt am leben, sogar mehrere Male, anstatt das Gus sich zufrieden gab mit dem was er hatte, profitierte auch Walt von dessen Gier nach mehr. genauso sehe ich die Situation nun mit Lydia, sie wirkt unberechenbar. schon fast zu harmlos um eine gefahr darzustellen, jedoch sollte man nicht vergessen das SIE es war die die 9 Knastinsassen erledigen wollte. Sie wollte Mike erledigen, mit einem Typen, so wie Walt versucht hat Mike davon zu überzeugen Gus zu töten... Währe BB ein bischen Hollywoodiger währ sie ein guter Loveintresst :D

Apropo... wenn DU nochmal solch ein "Spoiler" hinausposaunst, bitte beschreibe zuerst vorauf sich der Spoiler bezieht (z.b. Spoiler bezüglich ende der Serie) und schliess es in ein Spoiler tag!! ich will nichtnochmal das selbe erleben wie bei Smallville ;)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

698

Samstag, 22. September 2012, 10:52

danke amtschi! endlich mal jemand dem die Parallelen zwischen Lydia und Walt auch aufgefallen sind. Dachte schon ich stehe mit dieser Mutmassung alleine da. Bei Jesse Handlungsstrang bin ich ähnlicher Meinung. Ich bin der Meinung dass Saul und sein korpulenter Begleiter noch eine wichtige Rolle spielen werden. Schließlich ist er der einzige neben Walt der wirklich weiß wo die Ricin-Zigarette wirklich war. Auch bin ich immer noch der festen Überzeugung dass Walt nicht selbst Brock vergiftete sondern Saul irgendwelche Männer dort hingeschickt hatte. Und sollte Jesse das von Saul erfahren muss er nur noch 1 und 1 zusammen zählen um zu erkennen wie Walt wirklich tickt. E wird sich wohl nicht auf ein Showdown mit Walt einlassen da er sich dessen Gefahr bewusst ist. Also wird er wahrscheinlich in eine tiefe Depression fallen und sich wieder den Drogen zuwenden. Das letzte Shootout wird also zwischen Hank und Walt geschehen. Und da stelle ich mich auf ein raffiniertes Katz-und-Maus-Spiel ein.

699

Samstag, 22. September 2012, 11:46

Lydia ist sicher eine wichtige Person. Wofür auch immer.

Tatsächlich muß man sich bei ihr so einiges fragen:
Wo ist Mister Rodarte? Und wer war(?) das überhaupt? Rodarte ist ein in Mexiko weit verbreiteter Name ( Töchterchen wurde ja gezeigt wie das Hausmädchen sie spanisch lehrte), ja und auch in Chile kommt er gehäuft vor.
Lydia war auch verheiratet, wie der Bindestrich zeigt. Sie war Miss Quale, welches britischen/irischen Ursprungs ist. Sie steht ja auch auf british food.
Papa Rodarte scheint also tot zu sein- verschwunden scheinbar- weshalb sie möglicherweise neulich dringend ihren nachtodlichen Verbleib gesichert wissen wollte.
Man muß sich ja wirklich fragen, weshalb bei ihr die Familie so sehr in den Vordergrund rückt, wenn auch hier immer wieder darauf hingewiesen wird, wie wichtig für Lydia ihre Familie ist. Nur wer ist denn die "Familie"? Bisher kennen wir nur die Tochter. Und unehelich ist sie nicht.

Wie kommt also Lydia zu Gus? Wie kam es zu dieser Verbindung?

Meines Erachtens ist Lydia bestrebt ein Erbe zu vollenden. Geld hat sie längst genug.
Mister Rodartes Erbe.

Sie wird dafür über Leichen gehen.
Und da sind Walter und sie sich wirklich ähnlich.In Motiv und Gnadenlosigkeit.Bei Lydia kommt mMn noch Rache dazu.
Not hat sie jedenfalls nicht. Ihren Tod hätte sie damals vergleichsweise gut hingenommen. Auch das hat sie mit Walt gemeinsam.

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

700

Samstag, 22. September 2012, 15:59

danke amtschi! endlich mal jemand dem die Parallelen zwischen Lydia und Walt auch aufgefallen sind.



naja die diskussion mit dem vergleich hatten wir schon mal früher, jedenfalls hatte ich den da schon mal, ( link )... und war nur zu faul mich zu wiederholen ;).... Lydia ist ne ernstzunehmende Person, sie wird alles dafür geben sich und ihre familie zu schützen, sie ist eine echte Mutter... :) und ich denke die szene wo wir sahen als Walt das Rizin wieder mit nahm ihn der letzten folge, könnte eben dieser fehler sein der auch gus gemacht hat. Er Unteschätzt lydia, er entnimmt aus ihrer mimik blosse Angst und keine Gefahr, genauso wie Gus es bei Walt gemacht hat. :)

Auch als Walt den Hut niederlegte (im Reastaurant), in ruhe seine Sonnenbrille auszog und seine normale brille anzog, genau dieses "Psychospiele", diese "Ruhe vor dem Sturm", dem Gegenüber machtlosigkeit zu übermitteln, Unsicherheit zu schüren, dieses Wortlose "blöffen"... all das hat auch Gus mit Walt gemacht.....
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(