Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

581

Dienstag, 4. September 2012, 12:01

das war jetzt echt der hammer, er hat sein impire erreicht und merkt..... das war es auch nicht...... walt fühlt sich nur dann wohl wenn er gefordert ist und über andere herschen kann.....

und hank.., jep er weiss es, das problem, er kann zwar beweissen das es von gale stammt, (schriftprobe etc.) das diese zwei sich kannten, doch der rest sind alles nur indizien, vieleicht schafft er es walt für gale zur veranwortung zu ziehen, aber ob ihm das reicht?, er will walt als heisenberg enttarnen und das wird einige spannende folgen geben ,nun braucht er beweisse und wird wie auch schon bei gus, ihn überwachen müssen, ohne das walt es merkt, sein neuer job erschwert das zusätzlich,obwohl er wohl alla colambo ein paar unangenehme frage stellen wird..... wie war das mit dem pokern???? etc... sobald walt merkt das hank ihm auf der spur ist, müsste er eigentlich hank sofort beseitigen, ausser hank erzählt seinen kollegen davon, das währe walt endgültiges grab... er wird alles vernichten was er aufgebaut hat, und alle unter die erde bringen, lydia, team-phonix, todd und co, der schrotthändler, saul. dann wohl oder übel jessie, walt hat den fehler begangen disem junkie geld zu geben, und das wird hank riechen sobald er wiedermal auf jessie trifft, und kann er diesem junkie trauen? jessie den engel dieser serie?..... walt wird alles was nur im entferntesten mit ihm zu tun hatte chirurgisch entfernen,ich schliesse auch nicht aus das das rizin wohl für hank bestimmt sein wird!! das wird ein katz und maus spiel das wohl noch einiges an drama bereit hält, einfach fantastisch!!! brauchte fast drei stunden bis ich einschlaffen konnte... ;-)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

582

Dienstag, 4. September 2012, 12:50

Alles! Tatsächlich alles wofür er gearbeitet hat!. Wenn es WIEDER so kommt, wie schon einmal. Dass er erwischt wird, während er noch lebt.Oder DASS es eben überhaupt herauskommt. In " the Fly" gibt es diese Passage, die im Grunde ALLES aussagt. Dummerweise ist sie in der synchronisierten Fassung ( ausnahmsweise mal!) richtiger übersetzt worden. In der Untertitelung ist es leider etwas unsauber und daher irreführend,
Ich schreibs mal auf- sobald Zeit ist.

Ja mach das mal, dann lese ich das auch nochmal.

Ich meinte, wenn der Krebs wieder da ist, dann bringen ihm seine Millionen und alles was er aufgebaut hat auch nichts mehr, wenn er sterben sollte. So dachte ich, würde er sich vielleicht nochmal mit einem großen Knall verabschieden. Wie z.B wenn er in die Ecke gedrängt wird durch Hank und die DEA, weil ich denke nicht das Hank jetzt locker lassen wird. Er wird jeden Stein umdrehen. Dann könnte ich mir schon vorstellen das Walt durchdreht und deswegen die Waffe kauft in S05E01 :). Aber alles vermutungen :)
love, peace and harmony


583

Dienstag, 4. September 2012, 12:55

Ich meinte, wenn der Krebs wieder da ist dann bringt im seine Millionen und alles was er aufgebaut hat auch nichts mehr, wenn er sterben sollte.

Ja siehste und das ist die Fehlannahme (mMn), denn seine "überwertige Idee"(!) ist eine andere. All das bringt ihm nur was, WENN er an KREBS stirbt.
Bottom Line:

Er darf nicht entlarvt werden UND er muß an Krebs sterben.
Alle anderen Varianten bringen ihm nix. Es muß in seine überwertige Idee passen. Nur welche ist das? ;)

Grad keine zeit. später.

584

Dienstag, 4. September 2012, 13:12

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, das er ohne Knall die Serie beendet, darum muss Walter noch irgendwas ganz verrücktes und krankes machen :D....also ich hoffe es zumindestens. Das er das Geld behalten kann und dann an Krebs stirbt und keiner weiß das er Heisenberg war kann ich mir einfach nicht vorstellen. Aber sonst klar, er hat nur damit angefangen um eine gewisse Summe seiner Fam. zu hinterlassen, aber die ist ja nun schon seid ein paar Millionen Dollar überschritten. :D
love, peace and harmony


585

Dienstag, 4. September 2012, 13:18

Zwischendrin als Hinweis:

Man muß sich (wohl?) von der Idee verabschieden, dass sein Motiv Macht/ Geld ist.
Er benötigt beides nur, um sein wirkliches Motiv abzudecken. Seine überwertige Idee wahr werden zu lassen.
Diese erzählt er uns ganz klar(!) in S03E10 und in S04E10. in S 3 ab Minute 30 in S04 ab Minute 21.30

Genialerweise erklärt S04 das WARUM und schon in S03 sein Versagen bzgl seines Motivs.

DSein neuer Anlauf in S05 diente dazu sein Versagen aus S03 zu heilen. Die Wegbereitung dazu fand in S04 durchgehend statt.

Später mehr. Arbeit ruft.

Sein MOTIV ist das wichtigste. ( His father-issues)



[Wie bei Breivik. Da läuft es ganz ähnlich. ( And HE won, too!)]

586

Dienstag, 4. September 2012, 14:27

Chronologisch:
In S02E09 ( 4 days out) bekommt er die Nachricht seiner Remission. In dessen Folge er vor Wut(!) den Handtuchspender zertrümmert. Ist ja eigentlich ne blöde Idee- wütend zu sein. Aber nicht bei ihm. Er hatte mal gerade wieder nicht genug Geld um in bester Erinnerung verstorben zu sein. Zu früh in Remission.
Folge S02E10 beginnt mit ner lustigen Remissionsfeier, ihm zu Ehren. Er hielt ne komische Ansprache:
"Hey- bei der Krebsdiagnose frug ich mich: Warum ich?"
"Jetzt bei der Remissionsdiagnose frug ich mich wieder: Warum ich?" - peinliches Schweigen der Gesellschaft und dann Hoch die Tassen.


Im weiteren Verlauf der Serie kriegt Skyler dann raus, dass er in "Drogen" involviert ist. Große Eheschwierigkeiten, Scheidungsvorhaben etc. Ergo: falscher Zeitpunkt. Wäre er irgendwann vorher toit gewesen- an eben dem idealen Zeitpunkt- bei dem er zufällig Geld gehabt hätte und kein Mensch gewußt hätte, dass er straffällig gworden war, dann HURRA. Aber verpasst.

In S03E10 - Fly- erzählt er genau dies dem Jesse. Für seine Verhältnisse ungewöhnlich deutlich. Und in der deutschen synchro ( ausnahmsweise!)auch gut zu hören. Die Untertitel verschleiern das ( ausnahmsweise!) eher.


In Folge S04E10 - Salud - erzählt er woher sein "Anliegen" denn so kommt:
Er vertellt seinem Junior, wie sein Vater gestorben ist und was ER für eine schlechte Erinnerung an seinen eigenen Vater hätte und dass er dies unter keinen Umständen für seine Nachkommen wolle.

In Folge S05E08 ist er nun - nachdem er einen Krebs-Scan hatte- dessen Ergebnis uns verschwiegen wurde, nun OUT. Vorher ist er noch bei Jesse gewesen- zu soner Art Aussöhnung.
Und mMn ist er wirklich out, denn nun ist alles bestens:
Skyler hat sich beruhigt. Genug Geld ist da. Seine Drogensachen wird sie den Kindern niemals erzählen- soviel hat sie klar gemacht. Der Schwager erinnert sich lieber ans Bäumefällen und die Zeugen sind ausgeschaltet. Alle, die jetzt weiterkochen, haben keinen Grund auszupacken. Er(!) weiß dass der Krebs zurück ist - also stirbt er als Held(envater).

Perfekt. Der perfekte Zeitpunkt!

Deswegen ist die letzte Szene DIE Katastrophe: Hank KNOWS after all.

Game changer.

Seine überwertige Idee ( Fachausdruck) ist, dass er in allerbester Erinnerung bleibt. Dass er dies nur über extreme Bosheit , mit Mord und allem drum und dran erreicht hat, interessierr ihn nicht- aber nur solange es keiner WEISS. ( Skyler hats ja quasi-akzeptiert inzwischen und die wird nie etwas sagen)

587

Dienstag, 4. September 2012, 14:50

Edit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MahindraX« (4. September 2012, 16:12)


588

Dienstag, 4. September 2012, 15:58

Ich glaube nicht...

das der Krebs zurück ist. Denn wenn man die erste Szene der 5. Staffel genauer betrachtet, so sieht man ihn an seinem 52. Geburtstag. Also 1 Jahr nach dem 51. am Anfang der Staffel. Er hat Haare und scheint der Krankheit auch min. 1 Jahr davon gekommen zu sein und das mit einer neuen Idendität. Es scheint fast so als würde er für einen bestimmten Akt zurückkehren. Er wirkt zerbrochen und frustriert, seinen teuren Wagen hat er auch nicht mehr (jetzt einen alten Volvo). Deutet für mich daraufhin das sein Methprojekt wirklich vorbei ist. Ich glaube auch nicht das Walt am Krebs stirbt oder geschnappt wird, sondern eher alles verliert (Familie, Geld und vlt. auch Jesse). Wen auch immer er da mit den Waffen töten will, ich bezweifle das es die DEA ist. Das "Live Free or Die" vom Nummernschild hat sicher auch seinen Sinn.

Zu letzten Folge würde ich sagen, dass dies wohl Hanks Ende bedeuten wird, denn Walt wird ihn töten. Walt wird sicherlich alle puren beseitigen und vielleicht kommt ihm aber auch Jesse in den Weg (wenn er z.B. das mit Mike erfährt). So oder so wird Walt großen Schaden anrichten, sein Publikum foltern und am Ende mit leeren Händen dastehen... ich glaube jeder in dieser Serie könnte sterben.. nur Walt wird es nicht.

589

Dienstag, 4. September 2012, 17:24

ich will hank wütend sehen :~²BE²³ breaking bad, nuff said ³²Jumpingsheep²²

590

Dienstag, 4. September 2012, 18:26

wie ich schon geschrieben, in dem moment, in dem hank hinter das geheimnis kommt, ist für walter alles umsonst gewesen...alles für was er gekämpft hat, war umsonst...das schlimme...die menschen die er liebt, zieht er nun auch mit runter...die größte strafe die man ihm antun kann...dann 100 mal sterben an krebs als das was jetzt wohl kommt..

591

Dienstag, 4. September 2012, 18:38

:bier:
Ja.

Aber natürlich verhindern DASS er hinter das Geheimnis kommt.
Notfalls mit schwerer Artellerie.
Sterben
war nie das Problem. Der schöne Schein, den er hinterlassen will, ist das Problem.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MahindraX« (4. September 2012, 18:43)


592

Dienstag, 4. September 2012, 18:53

genau

hank wird nicht so blöd sein und walter direkt konfrontieren, beweise hat er nicht, er wird ihn beobachten, er wird ihn studieren und langsam sein(e) "anklage/case" vorbereiten...die frage ist, wann wird walter darauf aufmerksam? wann wird er merken, dass er in gefahr ist? ist es dann vllt zu spät?

ist ihm dann jedes mittel recht? selbst der tod eines familienmitglieds? setzt er die leute aus phoenix auf hank & die dea? was wird er tun...in der flash forward szene wird nur klar, dass er auf der flucht ist...sein plan ist vllt nicht aufgegangen oder nach hinten losgegangen oder andere nebenwirkungen sind aufgetreten...fakt ist, seine rückkehr hat damit zu tun, dass er jemanden schützen möchte...? familie? jesse?

eines dürfen wir nicht vergessen, jedes mal wenn walter mit dem rücken zur wand stand, ist er extremer geworden..

593

Dienstag, 4. September 2012, 19:04

Na ja.
Da dies alles SO aufgesetzt ist, könnte es auch sein, dass er ne Art Spur legt. "Kilroy was here" *lol* Einen Hinterhalt herstellt.

Sich dann auf die Lauer legen und alles abknallen, was den schönen Schein gefährden könnte...
Sowas vielleicht?

Der Möglichkeiten sind viele.
Aber es wird ein Katz und Maus -Spiel geben, das Walter nur zufällig und fast(?) zu spät erkennt. Und dann gehts los.

594

Dienstag, 4. September 2012, 19:07

Ich finde, nachdem ich mal über die Folge geschlafen habe, dass die Geschichte mit dem Buch aufm Klo, doch etwas konstruiert rüberkommt. Walter ist ein höchst vorsichtiger Mensch, er hat immer an Alles gedacht, bis ins kleinste Detail akribisch geplant, und dann lässt er ein Buch, mit einer so überdeutlichen Widmung einfach so aufm Pott liegen, wo er doch weiß das Hank regelmäßig zu Besuch kommt ?
Jeder andere Mensch würde so etwas glatt übersehen, aber nicht Walter.

Und ich denke Walter weiß, dass Hank ihn die ganze Zeit schon, wenn auch nicht wirklich ernsthaft, im Auge hatte. Dieses Gespräch wo Hank von seinem alten Job als Baummarkierer erzählt, und Walter dann antwortet, dass er es geliebt hat zu campen, kam mir ziemlich doppeldeutig vor. Immerhin hat Walter dort auch schon sein Zelt aufgeschlagen und Hank ist ihm nie über den Weg gelaufen ;)

595

Dienstag, 4. September 2012, 19:11

@ MahindraX

hat dich das ende auch etwas an "die üblichen verdächtigen" erinnert?

596

Dienstag, 4. September 2012, 19:13

absolutley :D

597

Dienstag, 4. September 2012, 19:42

man sieht walter nach der waffenübergabe noch im wc stehen vor dem spiegel in S05E01 , da macht er eine pillen box auf und schluckt ein paar pillen, hat aber volles haar also wird er nicht in einer chemo sein sondern hat vermutlich starke schmerzen und muss schmerzmittel nehmen ---ist zumindest meine ansicht

598

Dienstag, 4. September 2012, 19:51

Weiß nicht. Ist diese Schlußfolgerung nicht etwas "einfach"?

Schließlich trägt Walter normalerweise Glatze, ob mit oder ohne Chemo.An der "Frisur" ist rein gar nix zu erkennen.



Sieht sowieso eher verkleidet aus. Wie einGlatzkopf mit Perücke. *grins*


Wieso sollte man sich derartig auffällig verhalten, wenn man sich verbergen will?
Hat man in der Filmgeschichte immer dann gemacht, wenn die Gejagten auf sich aufmerksam machen wollten.
Und das hatte immer einen zweck. Meist keinen guten.

599

Dienstag, 4. September 2012, 20:01

Für
wen kauft er die machinegun? Vor wem läuft er weg?
Nur so am Rande: als ich in der ersten Folge die Machinegun gesehn hab musste ich irgendwie an das Ende von Scarface denken.....
....und in einer weiteren Folge sieht man sogar wie sich Walt und sein Sohn Scarface im TV ansehen..... ohje

600

Dienstag, 4. September 2012, 20:06

hey! meinste, er sagt dann sogar Hasta la vista Baby? Und Vince Gilligan macht in Wirklichkeit ein Remake von Scarface?