Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RaoulDuke

Stammkunde

Beiträge: 168

Wohnort: Basel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

341

Mittwoch, 22. August 2012, 16:10

Zig sachen vorweggenommen? Bei einer 30 sekunden vorschau von einer Serie die 50 min geht ? Aha ok wenn das wirklich dein Argument ist kann ich dazu nicht viel sagen :D. Ich glaube dann gucken wir 2 verschiedene Serien wenn du wirklich nach 30 sek mir erzählen willst dir wird was vorweggenommen ;) Gerade bei der Serie schlägt das alle paar minuten um...

Ok, wieso schaust du denn diese Previews? Um allenfalls etwas zu erfahren, was man vorher noch nicht gewusst hat oder einfach weil du davon ausgehst, dass eh nichts vorweggenommen wird..? Macht irgendwie keinen Sinn 8|

Ich z.B. schaue auch nie den Trailer, bevor ich einen Film schaue, weil ich nichts im vornherein erfahren möchte (meist werden darin ja die besten Sprüche, sowie der Kern der Handlung gezeigt). Ich schaue mir allenfalls die Bewertung auf imdb an und lese vielleicht noch die Kritik vom Lexikon des internationalen Films auf wiki, will aber möglichst unvoreingenommen (Handlung betreffend) einen neuen Film sehen.

Deswegen: Lasst und lieber über unsere eigenen Spekulationen und Ideen zur letzten aktuellen Folge fachsimpeln, als über schon gezeigte Szenen der Pre-view zur nächsten Folge..

"I wish God were alive to see this
!"
- Homer J. Simpson

342

Mittwoch, 22. August 2012, 16:17

Ich schaue es weil Walter dabei ist ;) und es was von BB ist. Ich würde mir sogar ne Waschmittelwerbung angucken wenn er drin mitspielt. Das macht schon sinn sie zu gucken aber hey ... Aber nie und nimmer wird irgendwas vorweggenommen, nicht bei so einem kurzen Trailer. Willst du mir sagen das man durch 30 Sekunden alles vorweggenommen wird bevor man die Serie schaut?
Dann dürfte man ja nicht einen Kino Trailer schauen, wenn es darum geht das man was vorweggenommen bekommt ^^ aber hey das führt zu nix. Ihr könnt ja machen was ihr wollt. Ich finds halt komisch, aber wenn das eure Meinung ist ist das ja in ordnung :)

Aber ok dann höre ich auf darüber zu diskuteren. Einigen wir uns das wir uns nicht einig werden :)

Wir lieben ja alle BB ;)
love, peace and harmony

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dennis1901« (22. August 2012, 16:24)


343

Mittwoch, 22. August 2012, 16:52

Ganz genau so sieht's aus. Wenn man sich die Vorschau anguckt, werden einem zig Sachen vorweggenommen, man geht mit ner anderen Einstellung an die Folge und und und. Deswegen wäre es überaus freundlich, wenn Diskussionen über die Previews weiterhin in Spoilern gehalten werden. (An dieser Stelle danke für den Spoiler mit der Hausdurchsuchung).

Das zum Einen, und zum Anderen sind die Kommentare von Legendairy ja wohl das Allerletzte. Kann man gegen sone Scheiße vllt was tun? (Selbst wenn seine Spoiler nicht der Wahrheit entsprechen SOLLTEN...ist trotzdem mies).



Zig sachen vorweggenommen? Bei einer 30 sekunden vorschau von einer Serie die 50 min geht ? Aha ok wenn das wirklich dein Argument ist kann ich dazu nicht viel sagen :D. Ich glaube dann gucken wir 2 verschiedene Serien wenn du wirklich nach 30 sek mir erzählen willst dir wird was vorweggenommen ;) Gerade bei der Serie schlägt das alle paar minuten um...

Und deine Ausdrucksweiße ist auch nicht gerade nett Legendary gegenüber aber ok wenn du so jemand bist und es nicht schaffst etwas normal zu sagen, kann man nix machen :) . Ganz ehrlich das mit der Hausdurchsuchung ist ja nun auch keine Sache die urplötzlich aus dem Wolken fällt :/ ... oder nicht zu erwarten wäre...
Ich finde es persönlich spannender, erst während der 50 minuten über die handlungen der episode informiert zu werden und nicht schon vorher.
deswegen finde ich auch kino-trailer so beschissen (die hatte ja gerade jemand erwähnt), weil die meisten trailer einfach mindestens den halben film spoilern.

was ist denn an meiner ausdrucksweise nicht nett? das wort scheiße? sorry, aber wenn mir jemand das ende von 5.1 spoilert, dann ist das für mich scheiße :)
(dabei ging es nicht um die hausdurchsuchung, das hattest du falsch verstanden^^)

344

Mittwoch, 22. August 2012, 17:00

Ich finde es persönlich spannender, erst während der 50 minuten über die handlungen der episode informiert zu werden und nicht schon vorher.
deswegen finde ich auch kino-trailer so beschissen (die hatte ja gerade jemand erwähnt), weil die meisten trailer einfach mindestens den halben film spoilern.

was ist denn an meiner ausdrucksweise nicht nett? das wort scheiße? sorry, aber wenn mir jemand das ende von 5.1 spoilert, dann ist das für mich scheiße :)
(dabei ging es nicht um die hausdurchsuchung, das hattest du falsch verstanden^^)

Ok man versteht sich ja gerne oft falsch in foren. Nein ich wollte niemanden angreifen. Das ist ja auch vollkommen legitim ich finde halt nur wie gesagt das man durch 30 sek nicht wirklich viel erfahren kann, ausser es stirbt grade einer. Ich finde es hebt die Spannung.
Ja das mit der Ausdrucksweiße, es kam bei mir so an als ob du jetzt durchdrehst nur weil du einen einzige sache gesehen hast von einer TV Show und das fand ich übertrieben. Wenn ich das missverstanden hab tut es mir leid. Wie gesagt wollte hier kein Streit vom Zaun brechen. Bin halt nur anderer Meinung, dadurch wollte ich eure nicht schlecht machen.

Bei Kinofilmen kann ich teils zustimmen. Da werden wirklich oft viele gute Szenen gezeigt. Aber auch deshalb wahrscheinlich damit die leute auch in Kino gehen und es sich nicht auf anderen Wegen holen. Aber auch ein Trailer erzählt nicht 100% des Films. Trotzdem ist es ok wenn man ohne Vorschau etwas gucken will. Nur musst du auch eingestehen das in so einem Forum in gerade Staffel 5 Thread Spoiler wie diese kommen können. Darum fand ich deine Aufregung ein wenig übertrieben :) . Aber nun ist ja alles tutti und geklärt^^

greetz
love, peace and harmony


345

Mittwoch, 22. August 2012, 17:10

was ist denn an meiner ausdrucksweise nicht nett? das wort scheiße? sorry, aber wenn mir jemand das ende von 5.1 spoilert, dann ist das für mich scheiße :)
sage mal willst du mich verarschen? du hast doch selbst die wahl ob du dir den spoiler durchlesen möchtest oder nicht? oder stehe ich wie mike mit einer knarre neben dir und halt sie dir an den kopf? mach dich nicht lächerlich, hier wurde kein ende gespoilert oder sonst was und wenn gespoilert wird, dann wird es auch so gekennzeichnet...anscheinend begreifst du das nicht so richtig..daher meide einfach den fred.

346

Mittwoch, 22. August 2012, 17:25

Das zum Einen, und zum Anderen sind die Kommentare von Legendairy ja wohl das Allerletzte. Kann man gegen sone Scheiße vllt was tun? (Selbst wenn seine Spoiler nicht der Wahrheit entsprechen SOLLTEN...ist trotzdem mies).


Er hat nur gesagt, das er entsprechend gespoilert wurde, aber nicht exakt was passieren wird, also keine Namen genannt etc. (wenn die Gerüchte überhaupt stimmen). Und das man uns nicht mit Friede Freude Eierkuchen in die Staffelpause entlässt, dürfte wirklich jedem bewusst sein der die Serie verfolgt bzw wurde ja schon öfter über das Ableben bestimmter Charaktere spekuliert.
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

347

Mittwoch, 22. August 2012, 17:27

Das zum Einen, und zum Anderen sind die Kommentare von Legendairy ja wohl das Allerletzte. Kann man gegen sone Scheiße vllt was tun? (Selbst wenn seine Spoiler nicht der Wahrheit entsprechen SOLLTEN...ist trotzdem mies).


Er hat nur gesagt, das er entsprechend gespoilert wurde, aber nicht exakt was passieren wird (wenn die Gerüchte überhaupt stimmen). Und das man uns nicht mit Friede Freude Eierkuchen in die Staffelpause entlässt, dürfte wirklich jedem bewusst sein der die Serie verfolgt.

Ja deswegen sag ich ja kann man mit 30 sek nix sagen bzw. anfangen. Keiner kann mir doch jetzt sagen was genau passieren wird hehe :)
Aber thema is ja geklärt. So es regnet ...oh wunder^^. Bis denn
love, peace and harmony


348

Mittwoch, 22. August 2012, 17:30

Deswegen: Lasst und lieber über unsere eigenen Spekulationen und Ideen zur letzten aktuellen Folge fachsimpeln, als über schon gezeigte Szenen der Pre-view zur nächsten Folge.


Macht aber auch Spaß, sich Gedanken über den Fortgang zu machen und zu spekulieren (packen wir ja auch in Spoiler) :) Ansonsten... klar, über die aktuelle Folge zu diskutieren bringt genausoviel Spaß :)

Mike hätte Walt anständig fesseln sollen und mit Jesse den Deal wie geplant über die Bühne bringen.


DAS habe ich auch überhaupt nicht verstanden. Mike müsste ja mittlerweile wissen, das Walt nicht einfach so aufgibt. Hatte er denn keine normalen Handschellen dabei?
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

349

Mittwoch, 22. August 2012, 18:41

Also erstmal, unglaublich was diese Folge für ein Talk ausgelöst hat :) genial, am liebsten würde ich zu vielen punkten bezug nehmen jedoch hab ich nach dem 4 "Zitat" abgebrochen :)


nach dieser folge ist es klar, walter gehts nicht ums geld..


Meine Worte :) Schon zu beginn der staffel wurde klar das Walt nicht wegen dem Geld kocht sondern um sein Portrait aufzumotzen, bei Walter junior... und dem rest der Welt, er will ansehen, er will das die Leute auf ihn raufblicken und sagen, der hat EIER!.
Was er auch schon in folge 5 bewiessen hat als sie den Zug überfallen haben, zeigte er das es entweder zu 100% gemacht wird oder gar nicht, das erinnert doch an die szenen mit der Fliege im Labor :). er mag ein Arschloch sein, aber vom Dreier gespann ist er der einzige der sich Boss nennen darf.
Walter weiß einfach das er nichts mehr hat ausser das Kochen und seine "Crew". Und darum denke ich wird er auch nicht Todd was antun. Sondern dadurch wird Todd noch enger in die Gruppe mit hereingezogen.

Todd gefällt mir sehr, klar er hat einen jungen erschossen, aber seine argumentation gleicht schon der von Walt, es gibt einfach keine anderen lösungen, das mit der spinne war aber irgendwie naja...... ich glaube kaum das er anhand der Spinne ins kitchen wandert, auch wenn die DEA noch so Gut währe, woher sollten die wissen das dieses Glas dem Jungen gehörte...


sein crew gibt es im grunde nicht mehr. er steht alleine da. sowohl mike als auch jesse wollen raus, langsam erkennt auch jesse das wahre gesicht von walter white und um was es ihm eigentlich geht.

Im gegenteil, Walter beweist wieder Führungskraft, auch wenn es nur die letzte Szene war, er hat Jessie wieder an Board, und dem Anschein nach gefällt Jessie die Idee!
Ich denke mal das er für den Kerl aus Phonix anfangen wird zu kochen, eine andere Option bleibt nicht.
Skyler soll sterben, die Tante regt mich nur noch auf.


Jep Skyler soll sterben!è! :) oder wenigsten weniger screentime bekommen, anfänglich dachte ich noch sie sei in einem Schockzustand, aber was für eine Mutter gibt ihre Kinder weg?, jede normale Frau würde ihre Kinder nehmen und abhauen! hmmm.. was hält sie eigentlich davon ab?

-----------------

Ich fand die folge extrem aufschlussreich wieder kam mal was dazwischen, und das hat den einstieg für Todd erleichtert!, es ist das normale Ganstermuster, willst du dabei sei? dann Töte jemanden!. Todd wirkt extrem abgebrüht, das war nicht seine erste ermodrung, und ich denke das Walt ihn gut gebrauchen kann. Denn Mike muss sterben!, nicht nur das er zu einem zugrossem Risiko geworden ist, er ist inkonsequent und unfähig probleme zu händeln, man merkt das er bloss der Bodyquard von Fring war, und lediglich als laufbursche zu gebrauchen ist, aber ein laufbursche der nicht einsieht, das tote in diesem Geschäft notwendig sind, und das Walt bei seine aufstieg bissher absolut skrupellos war, sollte er bemerkt haben. Und da kommt Todd ins spiel!!! er hat kontakte im Gefängnis? :D.. gibt es wieder mal ne Saison Rizin???, und sobald die weg sind braucht es auch keinen Mike mehr! immerhin weiss Walter jetzt auch wie er zum Methilamin kommt, und einen abnehmer (vom endprodukt natürlich) ist evtl auch schon im anmarsch :)
Das Gesicht von Walt als er erneut von Mike.. (vievielmal war es jetzt bereits? 4 mal? ) die Pistole ins Gesicht gehalten bekommt, wirkte schon fast wie,"Genau damit habe ich gerechnet", Walt hat schon mal Jessie dazu Provuziert, weshalb nicht nochmal dasselbe mit Mike?, Walter führt was im Schilde, und ich denke da gehts weit mehr als nur um Phoenix, es gibt zwei möglichkeiten für Walt, entweder erledigt er Phoenix, oder er arbeitet "mit" ihnen, so wie ich es verstanden habe waren es Konkurenten von fringe??, was bedeuten kann das sie evtl... KEINE AHNUNG!!! :D.... Irgendwie währe es paradox das Walt nochmal sich als angestellter abspeisen lässt. Welche variablen hat er ?? erneut mit der DEA ein spielchen spielen? Methalin austauschen? Phoenix ausrauben? Walter weiss im moment nur eins, Jessie und Mike wollen aussteigen, wieso noch rücksicht auf diese nehmen? er hat ja Todd! und der hat konektion mit anderen sträflingen was den vorteil hat, das er diese wohl eher vertrauen kann als solche die noch nie ins Breaking Bad gerutscht sind....

Ich halt fast nicht mehr aus :)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

350

Mittwoch, 22. August 2012, 19:25

bezüglich Spoilers, ihr geht wohl nie an die frische luft? :) und natürlish schauen wir uns hiuer die promos dazu an, den dazu sind diese da! um die spannung anzuregen, hab mir soeben den Promo reingezogen! und ich bin auf 180!!!!!! Ich liebe die Wüste :D ich glaub ich muss dahin ziehen ;).

Das Promo zu dieser Folge war genau das was man von einem Promo erwartet oder eben nicht!, sie zeigt was auf einen zukommt, und nicht das Endresultat! Sonst müsste ja jeder sofort abbrechen mit breaking Bad! die haben in Folge eins in den ersten minuten einen riesen Spoiler liegen lassen! immerhin wissen wir was in einem jahr passieren wird!, hat da jemand gejammert? Die Promo zu diser Folge war sogar irreführend, sie haben genau den ausschnitt gezeigt wo Mike Todd ans Gitter drückt, da wirkte es so als ob mike todd so richtig drannimmt und Todd da ohne blaue Flercken nicht rauskommt!, und was war? eine kleine warnung und ein küsschen... :)

Es gibt natürlich auch die andere art von Spoiler die hier korrekt in einem Spoiler-Tag gelandet sind, solche nähmlich die ein Fakt darstellen und die dann die ganze Spannung nehmen kann, wenn man z.b. aus heiterm himmel erfährt das Walt von Mike in folge 12 erschossen wird... das würde wirklich stören, da muss man sich aber fragen, sollte man bei Serien wo man liebt und gerne ohne jegweilige Spoilers auskommen will, sich nicht lieber hier raushält. Ich habs z.b. jetzt nicht gelesen was da drin steht, muss aber damit rechnen das ein anderer Leser ohne zu warnen bezug zu diesem Spoiler nimmt, das kann schmerzen, aber trotzdem SELBST SCHULD!
Das musste ich auch an eigenem Leib erfahren als 3 folgen vor Serienende (Smallville) irgendjemand ohne Spoilertag erwähnte das er sein kostüm anzog! und darauf hab ich 10 Jahre gewartet!!!!!!! und beschissene 3 Wochen vor dem Finale bin ich voll in diesen Spoiler reingelaufen. und muss sagen... währe ich doch lieber an die frische luft gegangen! da währe das nicht passiert!
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

351

Donnerstag, 23. August 2012, 14:31

Meth-Koch Walter White aus der amerikanischen Erfolgs-Serie „Breaking Bad“ gibt es wirklich!
Die Fans lieben Schauspieler Bryan Cranstonin der Rolle des intellektuellen Chemie-Professors, der aus Geldmangel zum Drogendealer wird.
Haben sich die Macher der Serie da etwa an der Realität bedient?
Der echte Walter White wurde nämlich jetzt im US-Bundesstaat Alabama festgenommen.
Sein
voller Name ist Walter Eddy White und er führte die „Most-Wanted-Liste“
in Tuscaloosa County an. 2008 wurde der Amerikaner das erste Mal
verhaftet. und genau wie der Hauptdarsteller in „Breaking Bad“ ist White
ein Meth-Koch!
Ihm wurde schon 2008 die Herstellung und das Dealen mit der gefährlichen chemischen Droge vorgeworfen.
Seit
2010 ist der Drogen-Koch dank Bewährung auf freiem Fuß – doch jetzt ist
er zu einem Gerichtstermin nicht erschienen und landet deswegen wieder
im Knast.

Hört sich an, wie eine Episode aus der neuesten Staffel „Breaking Bad“! Doch zwischen Fiktion und Wirklichkeit liegen dann doch Welten.
Der
echte White ist kein Lehrer und Schauspieler Bryan Cranston heimst für
seine Rolle lauter Emmys ein, anstatt im Gefängnis zu sitzen.

352

Donnerstag, 23. August 2012, 17:38

Das hast du aber schön aus Bild.de kopiert :auslach: :P Allerdings steht das schon seit ein paar Tagen hier ------>
http://www.serienjunkies.de/news/breakin…hite-42324.html

Ausserdem scheint mir der Staffel 5 Talk Threat nicht der richtige Platz für diese Nachricht zu sein ☺

353

Donnerstag, 23. August 2012, 19:53

Das hast du aber schön aus Bild.de kopiert :auslach: :P Allerdings steht das schon seit ein paar Tagen hier ------>
http://www.serienjunkies.de/news/breakin…hite-42324.html

Ausserdem scheint mir der Staffel 5 Talk Threat nicht der richtige Platz für diese Nachricht zu sein ☺
und wird es dadurch weniger unterhaltsam?

354

Donnerstag, 23. August 2012, 20:00

Zitat

Im gegenteil, Walter beweist wieder Führungskraft, auch wenn es nur die letzte Szene war, er hat Jessie wieder an Board, und dem Anschein nach gefällt Jessie die Idee!
Jesse hat sich wieder manipulieren lassen. Jesse möchte immer noch nicht den letzten Schritt machen. Hier hätte er eiskalt sein müssen, aber Jesse ist halt schon immer die Seele der Serie gewesen, die einzige Person die nicht nur an sich gedacht hat..sondern auch das Wohl von anderen im Auge hatte und des wegen lässt er auch Walter wieder nicht im Stich..

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

355

Donnerstag, 23. August 2012, 20:01

@Pümpchen: also ich denke die meisten hier haben vom vorfall gehört, der mittlerweile doch zwei Wochen zurück liegt... bis auf die verhaftung die vor ein paar tagen stattgefunden hat.

Ich hoffe das war nicht der einzige grund weshalb du dich hier angemeldet hast :) ..... ein neuer treath zu diesem Thema hätte man sicher eröffnen können, in diesem Treath gehts um die Serie bzw. Staffel...

und ... Willkommen :)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

356

Donnerstag, 23. August 2012, 20:07

Jesse hat sich wieder manipulieren lassen. Jesse möchte immer noch nicht den letzten Schritt machen. Hier hätte er eiskalt sein müssen, aber Jesse ist halt schon immer die Seele der Serie gewesen, die einzige Person die nicht nur an sich gedacht hat..sondern auch das Wohl von anderen im Auge hatte und des wegen lässt er auch Walter wieder nicht im Stich..



Stimmt schon, es ist erstaunlich, als hätte er den mord bereits wieder vergessen, deshalb muss die Idee Gigantisch sein... aber irgendwie fehlt in dieser Staffel der absturz von Jessie, die er regelmässig hatte.... wenn er aufhört zu kochen, was hat er dan noch? seine hat er ja "angeblich" verlassen, er ist gleich weit wie Walt, er hat sonst nix mehr, und das sind die momente wo Leute wieder in ihr alt bekanntes muster fallen.
Im moment kann er stolz sein bei so einer Crew zu sein, und ich denke egal was passieren wird, Walt an seiner seite ist weit weniger gefährlich ;)

Achtung Spoiler zur Promo!!!

 Spoiler

Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

357

Donnerstag, 23. August 2012, 20:37

im Vergleich zu Walter hat sich Jesse weiterentwickelt. Es wird keinen Absturz mehr geben. Jesse hat seinen "rock-bottom" oder besser gesagt, seinen Tiefpunkt längst erreicht gehabt. Jesse ist nun erwachsen geworden, das ist nicht mehr der kleine Drug-dealer von Staffel 1 oder 2, nein er ist gereift. Besonders durch Gus Fring. Er hat halt immer noch eine Schwäche für Walter, weil er halt im Herzen ein guter ist, aber sonst ist er nicht mehr der alte und was er mit seinem Leben anfangen würde? Im Gegensatz zu Walter hat Jesse eine Zukunft. Genau das ist der Grund warum Mike mit allen Mitteln versucht auch Jesse von Walter loszubekommen, weil er sieht wie Walter Jesse immer wieder missbraucht und verletzt.

Walter war schon immer jemand der sich nach etwas Macht gesehnt hat. Er ist nie darüber hinweggekommen, dass er aus seinem Leben und seinem Potential nicht mehr gemacht hat. Die Entwicklung die wir nun bei Walter sehen, ist für mich keine Überraschung, die diversen Umstände im Leben zeigen immer das wahre Gesicht eines Menschens..

358

Donnerstag, 23. August 2012, 22:35

]und wird es dadurch weniger unterhaltsam?


Ja, weil Links von der größten Verblödungszeitung Deutschlands noch nie unterhaltsam waren...
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

359

Freitag, 24. August 2012, 18:05

im Vergleich zu Walter hat sich Jesse weiterentwickelt


Klar geb ich dir recht, jedoch war jessie nicht nur ein klein Dealer sondern ein Junkie!, und das ist er auch jetzt noch, Walt hat dafür gesorgt das er kein Meth mehr reinzieht und nicht Mike, er und Gus wollten ihn noch beseitigen, und das ist noch kein Jahr her! und man muss es so sehen, Jessie hat sich nicht wirklich "weiterentwickelt" er hat aufgehört sich das Zeug reinzuziehen.

Mike als helden darzustellen ist leider völlig fehl am platz, auch wenn hier einige total begeistert sind von Mike ( ich übrigens auch, aber nur die schauspielerische leistung ), ist Mike bloss ein laufbursche, und das Mike aufpasst auf Jessie ,hoffe ich auch mal schwer!, ohne Jessie währe er verblutet, er schuldet Jessie was, den auch er hat Jessie manipuliert mit dem gefakten überfall.

Und Junkie bleibt Junkie, das ist nicht Marihuanna wo man auch nach 10 Jahren noch aufhören kann, Meth ist nach Heroin und Crack die gefährlichste Droge in sachen abhängigkeit, jeder der schon mal LSD oder Cokain sich reingezogen hat kann vieleicht gerade mal erahnen was für eine Wirkung eine Sucht hat. und diese zwei drogen sind benahe lächerlich zu den erstgenannten, Jessie ist im moment Clean, und aus gutem Grund ist ers noch, im wirds nicht langweilig, seit gut einem Jahr wird er wie ein Pingpongball gespielt und kommt einfach nicht zur ruhe. Doch was passiert wenn er einen ruhetag hat? eine woche? ein monat oder ein Jahr? was ist wenn er wieder so ne tussi findet die ebenfalls süchtig ist? er hat genug geld, im moment muss er nicht arbeiten und hat für ne weile ausgesorgt... was soll er machen? Kochen lernen? :) Amerkia ist ein hartes pflaster ohne ausbildung, und ausser diese Comics hab ich noch nichts von Jessie gehört was für zukunftspläne er hat...

er ist bei Walt gut aufgehoben. er ist bestimmt keine Vaterfigur, jedoch kann sich Jessie eins sicher sein, wenn er will, sind sie zwei ein Team! rundherum müssen halt immer wieder mal ein paar sterben, shithappens! its a cracy world :)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »amschti« (24. August 2012, 18:14)


360

Freitag, 24. August 2012, 22:32

@ amschti

Ich muss dir leider in einigen Dingen widersprechen. Du schreibst Jesse hat sich nicht "weiterenwtickelt, das ist falsch und nicht Walter hat ihn endgültig vom Zeug losgerissen sondern Mike und Gus Fring. Jesse war nach dem Ende von Staffel 3 durch den Tod von Gale wieder am Boden. Aber Gus Fring und auch Mike haben etwas in Jesse gesehen, natürlich war das auch ein eigener Plan, denn Sie wollten Walter loswerden, aber durch Gus und Mike ist Jesse endlich von dem Zeug weggekommen . Des Wegen war es auch für Jesse nicht so einfach zu glauben, dass Gus Fring hinter der Vergiftung von Brock steckt...weil Jesse ihm viel verdankt aus seiner Sicht und "ihm" etwas schuldig war.

Walter hat Jesse über die ganze Serie nur ausgenutzt, sobald Jesse etwas glücklich war, hat es Walter ausgenutzt und ihn wieder runtergerissen. Dass er ihn damals in die Klinik einlieferte war auch nur aus eigenem Interesse weil er ohne Jesse nicht weitergekommen wäre...und aktuell musste Jesse seine Beziehung zu Andrea beenden weil Walter ihn wieder manipuliert hat. Jesse fällt es halt schwer das wahre Gesicht von Walter zu sehen.

Warum Mike so beliebt ist? Ganz einfach, er ist direkter Kerl. Straight ohne irgendwelche faulen Spiele. Und ja, er hat Jesse etwas zu verdanken, aber man sieht z.B. bei Mike ,dass er sich wirklich um Jesse sorgt und kümmert. Da ist nichts gespielt oder gelogen, er hat den Jungen wieder aus dem Dreck gezogen, der gespielte Überfall diente dazu Jesse wieder etwas "Lebensmut" und ein "Erfolgserlebnis" zu geben. Und Mike hat halt eben schnell erkannt, wer die Fäden bei Jesse in der Hand hält und das ist Walter.
Des Wegen ist er so bemüht ihn von Walter wegzubekommen weil er glaubt, dass Walter den Jungen wieder runterziehen wird und das wird er auch...

Jesse hat so viel Scheiße erlebt, dass er niemals wieder zurückfallen wird. Dafür ist zuviel Mist vorgefallen. Jesse wird den Sprung schaffen, aber nicht wenn Walter in seiner Nähe ist, besser gesagt Heisenberg..

Ohne dir nahe treten zu wollen, amschti. Du siehst diverse Dinge leider aus einer Walter-Brille und das ist leider falsch.
Vllt am Anfang war Walter eine Art Vater für Jesse, das war sicherlich der Fall aber seit Staffel 3 ist das nicht mehr Fall, denn Walter ist zu Heisenberg geworden und somit ist die Vaterfigur Walter gestorben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legendairy« (24. August 2012, 22:37)