Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 12. März 2012, 14:08

gibts auf youtube ne szene oder so bei der sie deutsch sprechen haben tränen gelacht

42

Montag, 12. März 2012, 14:27

gibts auf youtube ne szene oder so bei der sie deutsch sprechen haben tränen gelacht
würd dir ja gerne helfen aber versteh die frage nicht ganz. :scratch:

43

Montag, 12. März 2012, 16:19

So werd mich jetz auch mal in die Gesprächsrunde einbaun, bin eigentlich nur ein fleissiger mitleser aber da mich die Serie immer mehr in den Bann zieht ist es mal Zeit was zu schreiben.

Vorweg wundert es mich, dass hier sowenig über Spartacus gequatscht wird. Das um längen langweiligere The walking Dead findet da schon mehr angklang.

Ich fand gut, dass sich Gannicus nicht einfach so kaufen ließ. Er hätte mich leichtigkeit Spartacus Ende besiegeln können. Umso besser finde ich seinen Sinneswandel, kann mir gut vorstellen dass er zu Spartacus zurückkehrt. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir zum Staffelfinale ne epische Schlacht zwischen Spartacus Männern gegen die von Glabus zu sehen bekommen, wobei das nicht sehr lange dauern dürfte angesichts dessen was Gannicus alleine schon anrichtet.

Das der große Gallier in der Folge sterben wird war mir von anfang an klar, jedoch glaubte ich dass Crixus diesen Part übernehmen würde.

44

Montag, 12. März 2012, 16:45

Das der große Gallier in der Folge sterben wird war mir von anfang an klar, jedoch glaubte ich dass Crixus diesen Part übernehmen würde.
Meinst du "Sedullus"?
Die kommen alle von östlich des Rheins,
also aus Germanien, wenn das damals schon so hieß.

45

Montag, 12. März 2012, 16:56

der große "gallier" war germane kein gallier. und wenn man nach dem dialekt geht den die charakteure hier rüberbringen wollen wohl nordgermanen weil sich das für mich so skandinavisch anhört.
ist aber nur ne vermutung von mir und vielleicht auch zu viel hinein interpretiert. :whistling:

46

Montag, 12. März 2012, 17:40

Ja sicher hab nicht migedacht. Crixus ist ja der Gallier. Apropo, Nachkommen von Sedullus tummeln sich zzt zu dutzenden in Schladming an den Apres Ski Zelten habs mit eigenen Augen gesehen. Vermute dass sie erst gegen Sommer ihre Zelte abbauen werden und richtung Ballermann aufbrechen. :D

47

Montag, 12. März 2012, 18:42

@ Tiroler_Maniak: Meine Rede, siehe eine Seite vorher :D

@Walking Dead vs. Spartacus: Da muss ich dir voll zustimmen, verfolge auch beide Serien und die erzählerischen Qualitäten könnten nicht unterschiedlicher sein. Während bei TWD um ein kleines Problem eine ganze Folge gezimmert wird, gibts bei Spartacus "Nägel mit Köpfen" ;) Ich wünschte Crixus würde sich mal rüber auf die kleine Farm beamen und mal richtig aufräumen :lachen: Am besten vielleicht noch Ashsur und sein Trupp, die kenne dann auch bei nervenden Kindern keine Skrupel ;)

48

Montag, 12. März 2012, 20:18

So jetzt muss mich auch mal meinen Senf dazu geben. :lachen:

Die Folge war absolut wichtig um Spartacus wieder in seine ursprüngliche Rolle zu bringen. Nämlich in des Anführers. Der Kampf mit dem Sepp war einfach sehr gut inszeniert. Allerdings traue ich irgendwie diesem Römer nicht. Ob er wirklich zu Spartacus hält? Des weiteren finde ich dass Crixus sich in dieser Staffel sehr gut entwickelt hat. War ich in Staffel 1 noch eher genervt von seiner törichten und überheblichen Art, so finde ich ihn jetzt den interessantesten Charakter. Ashur hat natürlich auch einen erheblichen Sprung gemacht. Er hat es geschafft dass seine ehemalige Domina ihn Dominus nennt! Ich bin auf jeden Fall sehr fasziniert von dieser Serie. Meine Bedenken dass die 2 Staffel floppt sind mittlerweile komplett verflogen. Ohne respektlos zu sein (R.I.P Andy Whitfield), aber die 2 Staffel im Gesamten übertrifft die erste!
Des weiteren muss man einfach sagen dass diese Serie sehr besonders ist. Die Anforderung die an die Schauspieler gestellt werden lässt jede andere Serie erblassen. Schaut euch mal bei Youtube das Sparacus Boot Camp an. Aus diesem Grunde habe ich sehr viel Respekt vor den Schauspielern. Sie müssen jeden ihrer Muskeln definieren und trainieren. Und das ist hart genug. Aber dann noch die schauspielerische Leistungen im Dialog sind einfach enorm. Man spürt als Zuschauer jede Emotion. DIese Serie ist nicht Standard sie ist einzigartig. Und deswegen hoffe ich dass die 3. Staffel genauso gut wird. Ich freue mich schon auf die nächste Folge :-)

49

Montag, 12. März 2012, 21:29

In der Serie steckt mehr Drama und Handlung als in vielen anderen. Anfangs dachte ich noch es ist eine Metzelserie mit 08/15 Hintergrund, aber bereits nach der ersten Folge war dies zum Glück nicht der Fall.

Die Kampfszenen sind sehr gut und verursachen Gänsehautfeeling pur. Jedoch gefallen mir die ganzen Intrigen noch ein Stück besser. Ich hoffe das noch viele Staffeln folgen:)

50

Samstag, 17. März 2012, 00:47

In der Serie steckt mehr Drama und Handlung als in vielen anderen. Anfangs dachte ich noch es ist eine Metzelserie mit 08/15 Hintergrund, aber bereits nach der ersten Folge war dies zum Glück nicht der Fall.

Die Kampfszenen sind sehr gut und verursachen Gänsehautfeeling pur. Jedoch gefallen mir die ganzen Intrigen noch ein Stück besser. Ich hoffe das noch viele Staffeln folgen:)
Da Crassus in der nächsten Staffel auttaucht befüchte ich, dass sich die Hoffnung nicht bewahrheitet :(

51

Sonntag, 18. März 2012, 10:09

Geil! Von der ersten Pilotfolge ab, gabs immer was mitreissendes

Man kann sagen, dass nur in ersten Staffel mal Füllerfolgen drin waren, um das Budget einer TV Serie halten zu können.
Dafür gab es (RIP Andy) als Zubrot eine Prequelserie, in der die uns lieb gewonnenen Charaktere ausgebaut wurden.
Nun mit der schon vor Gods of the arena geplanten zweiten Staffel können die Schreiber und Produzenten auf einen guten Background zurückgreifen und die Staffel durch das neue Umfeld noch mal anderster (kein echtes Wort, aber triffts) machen als zuvor.
War Staffel eins Ludus und Arena im grossen Stil, so kam in Prequel eine kleinere Kampffläche dank alter Arena, sowie Titus als Vater dazu.
Damit wurde Batiatus´Handeln oder Lucretias Art erst komplett erklärt.
Jetzt mit dem Comeback von der Schlange, die aufrecht geht, Illythia, kann der Intrigenpart noch komplexer gemacht werden.
Kaum einer kann sagen, was kommt und Spekulationen sind kaum der Worte wert, da die Story immer dann, noch mal besser als zuvor vorgestellt rüberkommt.
Sicher hat sich jeder mal gewünscht, dass Lucretia oder Illythias Charakter mal richtig büßen sollten für ihre Taten und jetzt bekommen Sie ihr Fett weg.
War Blood and Sand der Grundstein und Gods of the Arena seine Stützpfeiler, so ist Vengeance jetzt nur der Auftakt zur dritten Season, die wohl anzunehmen, War of Spartacus oder einfach War (Krieg) heissen könnte.

Der tatsächliche historische Hintergrund wird uns schon bald Onomaeus kosten und auch Glaber und sein Gelaber soll uns bald fehlen, dafür bekommen wir mehr Varinius, sicher mit Illythia oder Seppia. Wenn Lucy bleibt, so tippe Ich stark auf die Schlange Illythia.
Auch soll unsere Truppe noch einen weiteren Anführer finden und mit Ihm noch Tausende Sklaven.

Das Ganze wird big.
Doch kommt auch noch Verstärkung auf Römerseite hinzu, da ausser dem späteren Sieger, auch noch ein Gaius Julius Cäsar kommen wird. Dieser lebte zu gleicher Zeit und sollte gegen Ende 72 vor Christi etwa 40 Jahre alt sein. Wird aber geschichtlich nicht in Zusammenhang mit Spartakus Rebellion gebracht. Es bleiben damit weingstens zwei Jahre, die es mit Geschichten zu füllen gilt.

 Spoiler


52

Samstag, 24. März 2012, 15:46

Die Folge 9 war ja mal wieder Richtig genial. Schade das es erstmal nur eine Folge gibt aber die nächste Staffel ist ja schon bestellt.

53

Samstag, 24. März 2012, 16:41

Ich denke wir fangen auch an diese Serie zu gucken. Die, die wir momentan ansehen werden bald alle enden.

In welcher Reihenfolge sollen wir den Staffeln ansehen?

Gods of the Arena
Blood and Sand
Vengeance

Oder lieber erst die richtige Staffel 1 also Blood and Sands?

54

Samstag, 24. März 2012, 17:08

Erst

Blood and Sands , dann god of the Arena und dann Vengeance.

würdest mit GotA anfangen :D wüsste wie BaS endet :)
und hör nicht nach 1-2 epis auf. die serie hatte leichte anlaufschwierigkeiten.

55

Samstag, 24. März 2012, 17:57

Okay. Dann nochwas. Ist die Serie in Englisch oder in Deutsch besser?

The Walking Dead ist in Deutsch ja unakzeptabel, deswegen frage ich.

56

Samstag, 24. März 2012, 18:03

kenn die deutsche Version nicht. Aber ich würde englische nehmen :D
ist bei solchen Historien Serien immer die bessere Wahl

57

Samstag, 24. März 2012, 18:14

ganz bestimmt englisch. wie so ziemlich jede serie die ich in zwei verschiedenen sprachen gesehen hab.

58

Samstag, 24. März 2012, 23:14

ich habe ein neuen Lieblingscharakter bei Spartacus - SAXA die Furie vom östlich des Rheins :)



Ich hoffe echt, die verrückte Germanin überlebt etwas länger. Wäre klasse, wenn mal ein Frau bei Spartacus den Römern in den Arsch tritt.

Mira schießt ja nur "feige" mit ihren Bogen :)

59

Montag, 26. März 2012, 16:58

ich habe ein neuen Lieblingscharakter bei Spartacus - SAXA die Furie vom östlich des Rheins :)






Dann sind wir ja schon zu zweit
fand die 9 folge richtig klasse und bin schon gespannt wie sie die staffel enden lassen

60

Montag, 26. März 2012, 17:28

Saxa hatte schon ein paar gute Auftritte in der 9. Folge, ich dachte mir bisher immer: Achtung, da kommt das dumme Blondchen mit der großen Klappe. Aber die ist ja doch ziemlich schlagkräftig:)