Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

SeXy CaTmAn

Eingeborener

Beiträge: 328

Wohnort: Da wo mein Haus wohnt

Beruf: Lustmolch

  • Nachricht senden

81

Montag, 2. April 2012, 00:51

Zitat

TVLINE | Wait… Ilithyia died too?
Oh, yeah. She’s dead. She is dead.


O.o was willsten noch als bestätigung.


Nö.... nicht wirklich.
Die ist nur bewusstlos.
Den Rest hat der Autor des Beitrags hineininterpretiert.
Dachte man ja auch von Lucretia gedacht.
Never ask stupid questions !
Google it first, somebody already asked your stupid Question

82

Montag, 2. April 2012, 01:11

Was soll man sagen zum Finale ?

Wahnsinn? Durchgeknallt? krank? Schockierend?

Jop alles passt :D

Einfach mal 6 Majors in 1 Stunde gekillt :D

Geniales Ende
hab auch ewig überlegt wie ich diesen eben gesehenen showdown in worte fassen soll...

würde deine vorschläge ohne weiteres so unterschreiben.

wenn ICH mich einfach auf ein wort beschränken müsste würde ich mich für

"GEWALTIG"

entscheiden.


und ja.
diese staffel ist bei weitem nicht perfekt.
ich war auch immer sehr kritisch sei es im bezug auf die schauspielerischen qualitäten des hauptdarstellers, dessen glaubwürdigkeit, des storyverlaufes und vieles mehr.
doch war es bei weitem kein fehler sie verfolgt zu haben.

83

Montag, 2. April 2012, 10:35

Zitat

TVLINE | Wait… Ilithyia died too?
Oh, yeah. She’s dead. She is dead.


O.o was willsten noch als bestätigung.


Nö.... nicht wirklich.
Die ist nur bewusstlos.
Den Rest hat der Autor des Beitrags hineininterpretiert.
Dachte man ja auch von Lucretia gedacht.


Hast Recht. Wenn der Autor der Serie sagt sie ist tot, dann ist das nur hineininterpretiert. -,-

Doctore "pennt " auch nur. wie auch Mira .


selten sowas dummes gelesen

SeXy CaTmAn

Eingeborener

Beiträge: 328

Wohnort: Da wo mein Haus wohnt

Beruf: Lustmolch

  • Nachricht senden

84

Montag, 2. April 2012, 15:26

Zitat

TVLINE | Wait… Ilithyia died too?
Oh, yeah. She’s dead. She is dead.


O.o was willsten noch als bestätigung.


Nö.... nicht wirklich.
Die ist nur bewusstlos.
Den Rest hat der Autor des Beitrags hineininterpretiert.
Dachte man ja auch von Lucretia gedacht.


Hast Recht. Wenn der Autor der Serie sagt sie ist tot, dann ist das nur hineininterpretiert. -,-

Doctore "pennt " auch nur. wie auch Mira .


selten sowas dummes gelesen


Werd nicht gleich beleidigend.

Denkst du wirklich, dass der Autor der Serie nach einem Finale gleich ein
Interwiev gibt und uns nicht im Dunklen tappen lässt?

Ich bin mir zu 90% sicher, dass das gefakt ist.

UND NUR ZU DEINER INFO:
Nach der ersten Staffel wurde auch gesagt, dass Lucretia tot sei.
Genauso wie der Rest des Ludos.

Aber du glaubst natürlich gleich alles.
Never ask stupid questions !
Google it first, somebody already asked your stupid Question

85

Montag, 2. April 2012, 16:52

dann such mir mal den Artikel raus wo damals Lucretia als Tot bestätigt wurde nach s1?

Es kam kurz danach ne bestätigung das sie zurückkehrt.

Naja trollt dich weiter in deiner Fantasiewelt.


an den Rest:
Ilthiya ist tot und der Showrunner hats bestätigt. Fakt

http://tvline.com/2012/03/30/spartacus-vengeance-finale-spoilers-deaths/

86

Dienstag, 3. April 2012, 12:09

Was soll man sagen, wirklich sehr gutes Finale. Schade dass Anonemeus gestorben ist, aber irgendwer musste ja den Löffel abgeben. Es war auch von vornherein klar, dass der Ägypter einen Hauptcharakter killt. Wäre extrem unrealistisch gewesen wenn alle vom Main Cast überlebt hätten.

Was ich nicht verstanden habe, warum sich nicht mehr Leute abgeseilt haben. Spartacus etc haben sich ein paar minuten abgeseilt für mich wäre es logischer gewesen die Seile wieder hochzuziehen und noch ein paar mehr herunterzulassen. Naja auch das Laden der Katapulte geht zu viert nicht so schnell wie dargestellt.

Freu mich auf die 3. Staffel für mich war diese Staffel DIE Überraschung 2011/12, auch wenn sie noch etwas länger hätte gehen können. Hat TWD weit hinter sich gelassen. Mal schauen wo sich Game of Thrones einreihen wird. ³²³Willow²³

Vielen Dank an die Subber, ihr leistet wirklich tolle Arbeit, schnell und zuverlässig. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

87

Dienstag, 3. April 2012, 18:05

Ich würde ja wetten, dass Ilythia sich Spartacus anschliesst und seine nächste "Frau" wird
Genau ;-)


Wieso heisst es ein junger Cäsar und Crassus.

Zu der Zeit der dritten Serville Kriege, dem Spartacus Aufstand, war Gaius Julius doch etwa 30 Jahre alt.

Und zu der Zeit musste man erst mal 30 werden als Feldherr.

Laut Wiki * 13. Juli 100 v. Chr. in Rom; † 15. März 44 v. Chr.

Spartacus entfloh nach einer Rebellion mit 70 anderen Gladiatoren im Jahr 73 v. Chr. aus der Gladiatorenschule des Gaius Cornelius Lentulus Batiatus in Capua und vermochte zahlreiche weitere Sklaven, vor allem aus den landwirtschaftlichen Großbetrieben, den so genannten Latifundien,
um sich zu sammeln. Zudem erhielt er auch aus den Reihen der verarmten,
landlosen Freien erheblichen Zulauf. Als Anführer der aufständischen Sklaven im dritten Sklavenkrieg (73–71 v. Chr., auch Gladiatorenkrieg oder Spartacus-Aufstand
genannt), erzielte er mit seinem (befreiten) Sklavenheer (angeblich bis
zu 200.000 Mann) zahlreiche militärische Erfolge gegen die römischen Legionen
auf seinem Zug von Süd- nach Oberitalien. Und das, obwohl sich mehrmals
einzelne Abteilungen von seinem Heer abspalteten und daraufhin
vernichtet wurden. Andere Sklavenführer des Aufstandes waren Crixus und Oenomaus.


Zumindest schreibt es so Wiki...

Der geschichtliche Hintergrund, der uns bekannt ist, ruht doch wohl auf den Worten von römischen Schreibern und Gelehrten.
Doch woimmer die Sieger die Geschichte verfassten, muss nicht alles wahr sein.
So lies man Varinius erklären, dass Hannibal durch das Schwert eines Römers sein Ende fand, war dies nicht belegte Geschichte. es heisst auch, dass Hannibal des Kämpfens und Flüchtens müde gewesen sei und sich selbst durch Gift das Leben nahm.
Also ist TV Spartacus kein historischer Fakt.
Das Ende, was der Serie blüht, würde bedeuten Sparti und alle Freunde ans Kreuz genagelt entlang der Via Appia über kilometer hinweg verwesende Leichname, die allen klar machen sollten, dass es kein Aufbegehren gegenüber dem Staat gibt.

88

Dienstag, 10. April 2012, 12:41

Hallo ...

Nun, ich denke das Ilythia keine große Rolle mehr spielen wird. Wäre auch unpassend, in Anbetracht der Ereignisse die da noch kommen werden und müssten.
Laut Wiki, KÖNNTE es ungefähr in diesem Rahmen (plus Drehbuch Kreationen und Nebenstorys) weitergehen:

Zitat

Im Frühjahr 72 v. Chr. begann Spartacus mit seinen Truppen Richtung Gallia Cisalpina zu ziehen. Der römische Senat schickte ihm zwei prätorianische Armeen entgegen, die Spartacus schlug, dabei aber seinen Heerführer Crixus verlor. Spartacus zog bis nach Mutina (heute Modena), wo er ein weiteres römisches Heer, ca. 10.000 Mann stark, vernichtend schlug.

Aus unbekanntem Grund zog Spartacus aber nicht weiter nach Gallien, obwohl der Weg über die Alpen frei gewesen wäre, sondern marschierte mit seiner Armee 71 v. Chr. wieder Richtung Süden.

Der Senat hatte inzwischen Crassus das Kommando über acht Legionen erteilt, mit dem Auftrag, die Rebellenarmee zu vernichten. Crassus schlug Spartacus in mehreren Schlachten und drängte ihn immer weiter in den Süden Italiens, bis die Rebellenarmee an der Straße von Messina stand. Spartacus bezahlte dort Kilikische Piraten, die ihn und 2,000 seiner Männer nach Sizilien übersetzen sollten. Er wurde jedoch von den Piraten betrogen, die zwar sein Geld nahmen, aber dann die Rebellen im Stich ließen.

Tja und das ende, wie schon erwähnt, müsste eine Kreuzigung von Spartacus und seinen Mannen sein. War im Ur-Film von 1960 mit Krik Douglas auch so ....

Also könnte man schätzen, wenn die Quoten passen, das es noch auf jeden Fall mind. 2 Staffeln geben muss, je nach Drehbuch und Ausmalungen ...
Bin gespannt. So ganz warm werde ich mit dem neuen Darsteller noch nicht, aber vielleicht wirds noch.

@Mr.T ... bist Du zufällig der Mr.T aus B. und ein StarTrek Fan ?!?!? 8)

89

Mittwoch, 11. April 2012, 19:49

nee, der mr.T aus HN aber deine historischen Fakten werden nicht umgesetzt.

Einem Interview zur kommenden Staffel 3 also die folgende nach Vengeance, denn Prequel zählt nicht als Staffel mit Zahl. Wohl doch wert. Oh,ja! Demnach musste sich Macher SDK Fragen lassen, wieso denn Glaber vor Varinius und Onoemaeus vor Glaber starb, wenn dies doch wohl anders war. Antwort ist wohl ähnlich dem kommendem. Eigentlich hätten historisch richtig gesehen, es gar noch mehr Schlachten sein sollen, aber der Story zu Gute, wurde umgeschrieben.
So auch nun, bevor Crassus dem Rebellenpack ein Ende am Kreuz nagelt, wurden noch andere zwei Prätoren besiegt, aber es wird um den Plot um Crassus und Caesar zu stärken, dies nicht geschehen in der Serie. Statt sich mit vielen Gegnern zu belasten und Langeweile durch gleiche Schlachten zu machen, wird das, was kommt stark inszeniert.

Falls Du intesse an interview hast schau hier:
http://spartacus.ausxip.com/multimedia/d…uide/index.html
nachdem Du dir die Antworten unserer Stars zu den zwei Fragen:
Wenn Du allein in die Arena gestellt wirst, wer soll dein Wingman sein und welche Waffe würdest Du wählen. Ist voll LOL

Startrek ist gut.

90

Freitag, 13. April 2012, 00:49

Hallo erstmal :-),

hab mir auch grade eben das Finale reingezogen und habe immernoch Gänsehaut..die letzte Folge hatte es wirklich in sich.
Auch ich bin gespannt, wem Spartacus und sein Gefolge in Staffel 3 alles gegenüber stehen wird..naja erstmal heisst es wohl abwarten..

Zudem bedanke ich mich bei den Subbern, auch wenn mein Englisch sehr fortgeschritten ist, hatte ich bei Spartacus arge Probleme und war später umso mehr erstaunt über die Qualität der Untertitel..dazu erfordert es einiges an Können, vielen Dank dafür !!

Beste Grüße
David

91

Montag, 16. April 2012, 18:40

ich möchte nun auch anfangen die Serie zu gucken und habe dazu eine kurze frage: In welcher Reihenfolge sollte ich anfangen zu gucken? Erst Spartacus: Blood and Sand oder erst Spartacis: God of the Arena?

92

Montag, 16. April 2012, 22:19

behalte die reihenfolge lieber bei ....also erst blood & sand
dann gods of arena

und dann vegance
so würd ich es jedenfalls beim nächsten mal wieder tun , da bleiben dir mehr AHA effekte ;)

93

Dienstag, 17. April 2012, 16:28

Auf jeden Fall so anschauen wie es verföffentlicht wurde.
Da ja Gods of Arena mit der Schlußsequenz von Blood and Sand beginnt ! Und damit wäre ja Blood and Sand schon beinahe aufgelöst !

94

Donnerstag, 19. April 2012, 19:31

Hallo zusammen,

ich blick da gerade nicht so ganz durch.
Habe die komplette Staffel 1 jetzt durch.
Staffel 2 mit deutscher Sprache sind bislang 2 Folgen rlsd.
Oder gibt es schon die 2. Staffel komplett auf Deutsch?

edit: Jetzt hab ichs glaub ich. die 2. Folge der 2. Staffel wurde ja gestern ausgestrahlt. Okay...wo läuft die Serie im deutschen Fernseher?
edit2: RTL Crime...gidf.de :)

Dann also jetzt mit Gods of the Arena weiter machen ja?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HuM« (19. April 2012, 19:38)


95

Freitag, 20. April 2012, 01:55

Hallo zusammen,

ich blick da gerade nicht so ganz durch.
Habe die komplette Staffel 1 jetzt durch.
Staffel 2 mit deutscher Sprache sind bislang 2 Folgen rlsd.
Oder gibt es schon die 2. Staffel komplett auf Deutsch?

edit: Jetzt hab ichs glaub ich. die 2. Folge der 2. Staffel wurde ja gestern ausgestrahlt. Okay...wo läuft die Serie im deutschen Fernseher?
edit2: RTL Crime...gidf.de :)

Dann also jetzt mit Gods of the Arena weiter machen ja?
da du dir ja deine ersten beiden fragen bereits selbst beantwortet hast bin ich sicher dass du das bei deiner letzten auch nochh hinkriegst.
nur mal ein paar beiträge zurück lesen.
schaffst du schon :facepalm:

96

Freitag, 20. April 2012, 14:15

Was haltet Ihr von der deutschen Übersetzung?
Soll keine Disussion über: Schau mir sowieso lieber in Orginal an, sondern wieso so dermaßen daneben übersetzt wird.
Was mich bsp.weise stört ist dass Oneomaeus, im Deutschen keinen eigenen Namen mehr bekommt.
Weder als er zum Doktore wurde oder als er nicht änger als Doktore (Draco) unter Batiatus sein sollte, sondern bei seinem echten Namen gegrüsst werden soll. Im übersetztem Deutsch fallen ganze Sätze komplett weg oder werden nicht sinn gemäß übersetzt.
Seltsam auch dass gerade hier, das Fluchen so sehr gestrichen wird.
Es mag komisch sein, wenn alletritt ein Schauspieler von Fucking sonstnowas redet und das fucking noch nicht mal als verdammt oder irgendwas rüber gebracht werden. ICh will Sie fluchen hören.
Bislang also ist Vengeance meiner Ansicht nach schlecht übersetzt oder synchronisiert.
Das Problem wenn die Germannen später in Ihrer Sprache reden und dies übersetzt werden soll, darauf bin gespannt.
Schade um die deutsche Ausstrahlung, aber das ist nicht echtes Sparti Feeling, was die da rüberbringen.

 Spoiler


97

Montag, 23. April 2012, 00:34

Was haltet Ihr von der deutschen Übersetzung?
Soll keine Disussion über: Schau mir sowieso lieber in Orginal an, sondern wieso so dermaßen daneben übersetzt wird.
Was mich bsp.weise stört ist dass Oneomaeus, im Deutschen keinen eigenen Namen mehr bekommt.
Weder als er zum Doktore wurde oder als er nicht änger als Doktore (Draco) unter Batiatus sein sollte, sondern bei seinem echten Namen gegrüsst werden soll. Im übersetztem Deutsch fallen ganze Sätze komplett weg oder werden nicht sinn gemäß übersetzt.
Seltsam auch dass gerade hier, das Fluchen so sehr gestrichen wird.
Es mag komisch sein, wenn alletritt ein Schauspieler von Fucking sonstnowas redet und das fucking noch nicht mal als verdammt oder irgendwas rüber gebracht werden. ICh will Sie fluchen hören.
Bislang also ist Vengeance meiner Ansicht nach schlecht übersetzt oder synchronisiert.
Das Problem wenn die Germannen später in Ihrer Sprache reden und dies übersetzt werden soll, darauf bin gespannt.
Schade um die deutsche Ausstrahlung, aber das ist nicht echtes Sparti Feeling, was die da rüberbringen.

 Spoiler


hab ich nichts anderes erwartet.
wollt ich auch deswegen gar nicht sehen.
wusste dass ich mich sicher nur aufregen hät müssen.

Beiträge: 203

Wohnort: Lummerland

Beruf: Lokomotivführer

  • Nachricht senden

98

Montag, 23. April 2012, 00:56

Was haltet Ihr von der deutschen Übersetzung?
Eigentlich nichts. Wer u.a. einmal die Originalstimme des Batiatus gehört hat, der wird gerne auf die deutsche Version verzichten. Ich frage mich auch, warum "doctore" in Dragon umbenannt wurde. War den Machern nicht bekannt, dass im römischen Reich die Trainer (der Gladiatoren) als "doctore" bezeichnet wurden. Meine Empfehlung: lieber beim Original bleiben! :lovesc:

99

Dienstag, 24. April 2012, 12:09

Vor allem wenn es dabei um einen der Heerführer der Sklavenarmee geht, sollte aus Historischen Gründen auch Namen stimmen.
Siehe Onomaeus in Wikki.
So muss man sich fragen, soll Draco sein Titel oder sein Namen sein. Wenn Doktore als Draco übersetzt gilt, wieso dann seinen Namen unterschlagen.
Hat sich keiner bei dt. Synchro die Geschichte angeschaut. Schande