Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Sonntag, 22. Januar 2012, 11:23

[S02E01] Fugitivus [SPOILER]

Da diese Episode noch im Pre-Air status ist, will Ich auf genauen Inhalt verzichten.

Wochenlang terrorisieren die geflüchteten Gladiatoren die Umgebung von Capua und töten die Römer.
Dies ist die Einleitung zum Beginn der neuen Staffel.
Die Anfangssequenz wurde bereits als Anreiz getrailert und so ist man praktisch direkt im Geschehen und Kampf.

Der neue Darsteller gibt seine Rolle gut, doch bleibt ein Beigeschmack. Gut auch die Darstellung von Crixus und seinen wilden Galliern.
Der Höhepunkt ist ein klasse Fight mitten in den Strassen von Capua, wo Glaber zur Menge spricht und versucht das Volk gegen diese Barbaren aufzubringen.
Fast schon zu viel erzählt, daher erstmals allen Freunden von Blut und Sand zu Ehren der Götter der Arena viel Spass beim Ansehen der ersten Rache Episode.

Ich geb dem ganzen erstmals eine Wertung von 3von5, was nicht bedeuten soll dass die Folge mittelmaß gewesen ist, aber die Folge ist ein Staffelauftakt und dementsprechend sind Maßstäbe höher, als bei einer Fillerfolge.

2

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:27

Ich fand die Folge wieder sehr gut. Naja am "Ersatz" Spartacus muss ich mir erst mal gewöhnen. Man hätte irgendwie noch ein kleines Tribute machen sollen so am Anfang oder Ende. Kann natürlich sein da so was noch kommt.
Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht. Leider muss ich nun 2 Wochen auf eine neue Folge warten.

3

Dienstag, 31. Januar 2012, 01:07

@fiestaodin: Zumindest an das Ende (nach dem Abspann) haben sie ja eine Widmung gesetzt.

Der "neue" Spartacus gefällt mir eigentlich ganz gut - da hatte ich ja schlimmste Befürchtungen. Vielleicht ist sein Mimik-spiel noch nicht ganz ausgefeilt, aber er hat eine angenehme Stimme.

Ansonsten eine Okay'e Episode. Bis die Spannung richtig unerträglich wird, wird es wohl noch 1-2 Folgen dauern, aber das war ja bei den vorherigen Staffeln auch nicht anders :)

Ah der Lucretia Psycho-Auftritt war noch sehr gelungen, hatte sowas Horror-mäßiges, könnten sie öfter einbauen ;)

4

Dienstag, 31. Januar 2012, 17:42

Die Folge hält gesamt gesehen nicht ganz den hohen Standard der ersten Staffel oder des Prequels, jedoch gab es ein paar tolle Szenen (besonders als Lucretia Spartacus in der Menge gesehen hat, das war Gänsehautfeeling pur).

Die Folge hat aber sehr gut mit dem Ende der letzten Staffel abgeschlossen, man weiß nun wer alles involviert ist und warum (also auch für Leute die die erste Staffel nicht kannten sollte nun alles klar sein). Ich freu mich schon tierisch auf die nächste Folge, alle Erklärungen sind eigentlich durch und es kann nun richtig losgehen.

Ähnliche Themen