Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:52

Dame, König, As, Spion

Hallo,

ich bin fast sicher das dieser Beitrag hier an der falschen Stelle steht, ich versuche es aber trotzdem.

Ich bin ein Fan der Filme die auf den Romanen von John Le Carré basieren. Besonders "Dame, König, As, Spion" und "Smileys Leute". Ersterer wurde vom ZDF 1980 in einer sechsteiligen Miniserie ausgestrahlt. Die dazu gehörende Folgeserie - wieder sechsteilig - wurde von der ARD 1984 gesendet. Ein paar Jahre später gab es eine Wiederholung und seither nicht wieder. Ich habe Original-DVDs mit englischer Tonspur. Wie kann man Euch Spezies diese Filme schmackhaft machen um gute deutsche Untertitel zu bekommen? Natürlich nicht für mich alleine! Ich wäre selbstverständlich bereit die DVDs zur Verfügung zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Harald

2

Donnerstag, 2. Februar 2012, 04:07

Meine Fresse. Das ich sowas noch erleben darf. Jemand der wirklich Geschmack hat ;) Diese Serie ist einfach "genial".

Kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand da an die Fassung traut. Das echt harter Tobak. Das Englisch ist wirklich nichts für "Normalos". Ich spreche wirklich gutes Englisch. Aber mit der Serie bin ich wirklich bedient.

3

Donnerstag, 2. Februar 2012, 16:07

So lange da keine englische Untertitelspur drauf ist, wirst Du es sicher schwer haben, jemanden zu finden, der das zu machen bereit ist. Subben ist so schon sehr zeitaufwändig aber wenn man sozusagen noch simultan die Worte erst noch rausschreiben muss...
k
k
k
k
k
k
k

I've seen an awful lot of series and a lot of awful series...

4

Donnerstag, 2. Februar 2012, 16:27

Nicht ganz zum Thema, aber vll interessant: Es kommt ein Film mit dem Namen in die Kinos :)

5

Freitag, 3. Februar 2012, 09:07

also den film gibts schon, den hab ich auch schon gesehn, der kann richtig was. ansonsten gibds für die serie meines wissens nach englische subs im netz. um die serie den leuten schmackhaft zu machen müsstest du einfach auf den film hinweisen schätze ich.^^

6

Donnerstag, 23. Februar 2012, 16:25

Neuer Film und alte TV-Serie

Nicht ganz zum Thema, aber vll interessant: Es kommt ein Film mit dem Namen in die Kinos :)
Ich habe mir den neuen Film angesehen. Es liegt in der Natur der Sache das die beiden Miniserien das Thema viel umfangreicher und detailierter darstellen können. Wenn man die Serien kennt, kommt der Film nicht so gut weg. Und besser als Sir Alec Guinness als Hauptdarsteller geht sowieso nicht...

Schade, ich hatte ja gedacht das ich jemand animieren könnte. Ich habe die zwei Serien auch auf Video2000-Cassetten. Nur der dazu gehörende Recorder funktioniert schon lange nicht mehr.

Vielen Dank für die Antworten

Harald