Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sherlock-Holmes

Grünschnabel

  • »Sherlock-Holmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: 221b Baker Street

Beruf: Trainee

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:37

Sherlock in NY

Hab gerade bei Serienjunkies gelesen das CBS jetzt einen Serienpiloten bestellt hat, die Elementary heißt. Dort geht es um Sherlock Holmes, der in der Neuzeit in New York verbrechen aufklärt. Wem kommt das noch irgendwoher bekannt vor??? *ironie -.-*
Hier ist ein Link zum Artikel:
http://www.serienjunkies.de/news/element…ilot-37234.html

Edit by Agrestic Ich hab dafür mal einen eigenen Thread aufgemacht. ;)
Shawn Spencer: "Since I met your, I think about getting a car"


2

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:45

Naja, wenn die Serie auch nur annähernd so gut wird wie Sherlock dann immer her damit :D

Das bezweifele ich allerdings, da mir nichts einfällt, was man an Sherlock noch verbessern könnte :nene:

doctor

Grünschnabel

Beiträge: 24

Wohnort: Ahrensfelde

Beruf: Wachtschutz

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:53

Ich find die Idee schrecklich! Ist ja nicht das erste Mal, das die Amis versuchen eine britische Serie zu "kopieren". Auf der Liste tehen da ja schon LIFE ON MARS, STATE OF PLAY und und und. Davon war ja nicht wirklich etwas erfolgreich.

Außerdem bin ich der Meinung, gerade bei SHERLOCK machen die Darsteller einen großen Teil der Erfolgs aus. Ich kann mir im Moment nicht mal vorstellen, wer da noch in die Rolle passen könnte. Sicher, im Film haben wir Robert und Jude, aber das kann man nicht mit der Serie vergleichen. Sieht mal allein an der Darstellung des Mycroft und des Lestrades. *grummel*
Watson: What are ou so happy about?
Holmes: Moriarty.
Watson: What´s Moriarty?
Holmes: I have absolutely no idea.

Daxter666

Grünschnabel

Beiträge: 37

Beruf: Student/Serienjunkie

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Januar 2012, 01:31

Sherlock in NY statt in London. Schon jetzt gefällt mir die Serie nicht. Außerdem zweifle ich stark das die auch nur ansatzweise mit "dem Original" mithalten kann.

5

Dienstag, 24. Januar 2012, 10:34

lecker copy pasta ;)
naja einen Blick wirds schon wert sein.

6

Dienstag, 24. Januar 2012, 10:41

da wird die vorlage aus dem uk die latte einfach zu hoch gelegt haben.
erwarte von der amerikanischen version überhaupt nichts. :thumbdown:

dennoch werd' ich reinschauen. vielleicht passiert ja ein wunder. :P

House of lies


S01 E08
100% Released (08.07.2012)
S01 E09
9% Übersetzung

Subberstatus: "Minijob"-Subber
Stand: 20.07.2012

"Die Furcht klopft an. Der Glaube öffnet. Es war keiner da." Die Sopranos

7

Dienstag, 24. Januar 2012, 12:10

Erinnert sich noch wer an Skins UK?
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

8

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:36

hab ich gern geschaut. Das US-Format hab ich aber nie gesehen.

9

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:48

Sherlock ist Britisch, da ist und bleibt so.

Wenn die neue Serie in NY auch annähernd gut wird, freue ich mich, aber wird es auch in dem gleichen Format oder je ~40 min Folgen ? Viele Faktoren spieln da mit.

Aber selbst wenn es gut wird, wird es wie bei allen US Remakes genau die gleiche Story mit gleinen abwandlungen, also annähernd nichts neues.
AHHH ein SPOILER, knüppelt ihn tot!!!


10

Mittwoch, 25. Januar 2012, 11:45

Wer den US-Dreck sehen will, ist selber schuld.
Da droht nur wieder eine weitere US-Adaption, die die Welt nicht braucht. :nene:

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

11

Mittwoch, 25. Januar 2012, 14:06

Eigentlich kann das nicht funktionieren. Holmes & Watson müssen in der Bakerstreet leben, in London!!! Sherlock ist ja zumindest für mich so großartig, weil sie viele Kleinigkeiten beibehalten, wie sie bei Sir Arthur Conan Doyle in den Romanen waren. Und ein Umzug nach NY geht gar nicht, zumindest für mich nicht :)

TomBaker

Stammkunde

Beiträge: 144

Wohnort: Tardis

Beruf: Doktor

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Januar 2012, 14:28

Da droht nur wieder eine weitere US-Adaption, die die Welt nicht braucht. :nene:


WORD!

Fehlt bloß noch, dass sie auch noch den Doctor übernehmen (nein nicht Watson ;) ). Sherlock Holmes in New York, ja geht's denn noch? Der bleibt gefälligst in London. Sherlocked ;)
Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor, who? ..... Exactly!

13

Mittwoch, 25. Januar 2012, 19:40

Noch sollte man sich mit allzu großer Kritik zurückhalten. In der News steht ja auch : "Das Projekt soll die Fälle des bekannten Ermittlers ins moderne New York City bringen. Wie sehr man sich dabei an die Vorgaben von Autor Arthur Conan Doyle hält, bleibt abzuwarten." Ich erwarte zwar auch nicht vuiel, aber direkt verteufeln will ich das ganze auch nicht.

doctor

Grünschnabel

Beiträge: 24

Wohnort: Ahrensfelde

Beruf: Wachtschutz

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:15

Fehlt bloß noch, dass sie auch noch den Doctor übernehmen (nein nicht Watson ;) ). Sherlock Holmes in New York, ja geht's denn noch? Der bleibt gefälligst in London. Sherlocked ;)
Haben sie doch schon probiert. Ich erinnere mich da dunkel an einen Film...


Allerdings kann ich mir Sherlock wirklich nicht in America vorstellen. Es passt einfach nicht. Sherlock und John gehören in die Baker Street. Nach London. Alles andere wäre absoluter Schwachsinn.
Und ich kann mir nicht vorstellen das es ein überzeugendes Konzept sein wird.
Watson: What are ou so happy about?
Holmes: Moriarty.
Watson: What´s Moriarty?
Holmes: I have absolutely no idea.

15

Mittwoch, 15. Februar 2012, 18:17

http://www.serienjunkies.de/news/element…lock-37972.html

8|


als eli stone mochte ich ihn ja und auch als gegner von dexter ging er in ordnung aber als sherlock?
kann mir das irdengwie überhaupt nicht vorstellen

16

Mittwoch, 15. Februar 2012, 19:07

http://www.serienjunkies.de/news/element…lock-37972.html

8|


als eli stone mochte ich ihn ja und auch als gegner von dexter ging er in ordnung aber als sherlock?
kann mir das irdengwie überhaupt nicht vorstellen
doch kann ich mir gut vorstellen ... am besten hat mir Jonny Lee Miller in 'Trainspotting' gefallen ... wenn er da etwas von dem kaputten Typen 'Sick Boy' rein packt kann es etwas werden ....

17

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:34

Lucy Liu als Watson in modernem Sherlock-Holmes-Pilot



Zitat

Ihr Name ist Watson, Joan Watson. In dem CBS-Drama-Pilot "Elementary" wird die berühmte Geschichte des Detektives Sherlock Holmes etwas neu erzählt. So wird Watson eben nicht der männliche Freund und treuer Gefährte von Holmes sein, sondern eine Frau.
Quelle: http://myfanbase.de

18

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:36

naja und dann kommt da die übliche 'Love-Kriegen-sie-sich-oder-nicht-Story' rein ... naja darauf hab ich jetzt gar kein Bock drauf ... wird dann wohl die nächste US-Adaption die (für mich) in die Hose geht ...

19

Mittwoch, 29. Februar 2012, 08:59

Es wurden übrigends auch erste Story-Ansätze geliefert:

Zitat

Jonny Lee Miller spielt einen modernen Sherlock Holmes, einen exzentrischen Engländer,
der das Scotland Yard als Consultant unterstützt hat. Nachdem Holmes'
Drogenprobleme Überhand nahmen, kam er nach New York City zu einer
Entzugskur. Mittlerweile lebt Holmes in Brooklyn und arbeitet als
Berater für das NYPD. Als jemand, der auf seine Bemühungen, drogenfrei
zu blieben, unterstützen soll, wurde ihm Joan Watson als sober buddy beigestellt. Die ehemalige Chirurgin verlor ihre Zulassung, nachdem einer ihrer Patienten auf dem OP-Tisch starb.
Quelle: Serienjunkies.de -> Elementary: Lucy Liu wird Joan Watson

20

Mittwoch, 29. Februar 2012, 10:44

*Unkenalarm*

Ich wette 5 kanadische Dollar, dass am Ende ein vor Beliebigkeit strotzendes Procedual rauskommt, das außer dem Titel nicht viel mit der Vorlage gemein haben wird.

Mit ein bisschen Glück kommt sowas wie "Life" dabei heraus.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.